Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 5

Eröffnet am: 24.03.2010 22:16
Letzte Reaktion: 01.09.2011 00:09
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Egon_Spengler Persona 5 24.03.2010, 22:16
 DKelli Persona 5 30.03.2010, 13:43
Persona 5 30.03.2010, 19:34
 Erenya Persona 5 15.04.2010, 12:10
 Mondtaenzerin Persona 5 15.04.2010, 14:32
 Evangelium Persona 5 16.04.2010, 02:20
 darling Persona 5 19.04.2010, 11:45
 jozu Persona 5 29.07.2010, 22:40
 patte-chan Persona 5 30.07.2010, 03:28
 Evangelium Persona 5 30.07.2010, 10:26
 patte-chan Persona 5 30.07.2010, 12:21
 Evangelium Persona 5 30.07.2010, 15:04
 Arikarian Persona 5 30.07.2010, 18:26
 Erenya Persona 5 31.07.2010, 02:03
 Helel Persona 5 01.08.2010, 00:29
 jozu Persona 5 12.08.2010, 23:41
 Justy Persona 5 13.08.2010, 10:45
 Sayael Persona 5 16.08.2010, 13:52
Persona 5 15.08.2010, 02:46
 jozu Persona 5 25.08.2010, 10:33
 Erenya Persona 5 25.08.2010, 11:24
 patte-chan Persona 5 25.08.2010, 11:43
 Sayael Persona 5 26.08.2010, 03:04
 Evangelium Persona 5 25.08.2010, 12:36
 Erenya Persona 5 25.08.2010, 12:58
Persona 5 25.08.2010, 14:04
 Erenya Persona 5 25.08.2010, 14:32
 Jim Persona 5 25.08.2010, 17:05
 Justy Persona 5 25.08.2010, 15:03
 Erenya Persona 5 25.08.2010, 15:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Egon_Spengler 24.03.2010 22:16
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Haltet eure Höschen fest Ladys:

http://kotaku.com/5500764/persona-developers-making-newpersona

und eine zweite Quelle, zur Sicherheit ne zweite Quelle:

http://www.destructoid.com/persona-5-confirmed--168781.phtml

Machen wir drei draus:
http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1079717p1.html

Denkt daran die Sauerei die euer Nerdgasmus verursacht hat wieder wegzuwischen.
Ich hatte meine schon.
http://kotaku.com/5500693/team-fortress-2-meet-persona-4
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
I'm the Walrus, ku-ku-kuchoo
Let's Play! Diese Woche: Persona 3 (Spoiler, of course)
Zuletzt geändert: 25.03.2010 01:17:47



Von:    DKelli 30.03.2010 13:43
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Thanx buddy~

Mist, ich wusste, dass es wahrscheinlich für die PS3 rauskommt... Aber sich dafür die Konsole zuholen... *sigh*
Naja, P3P hat Vorrang :33
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:   abgemeldet 30.03.2010 19:34
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich macht Atlus nen Multiplatt Titel daraus.
Zwar will ich mir die PS3 sowieso kaufen aber das ganze wäre nur förderlich für sie.




Von:    Erenya 15.04.2010 12:10
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
wäre gut wenn sie Persona 5 dann auch für PSP rausbrächten X'D Hätten mehr leute was von.
ICh denke mal, sie werden vielleicht di Wahl zu männlichen oder weiblichen MC mit einbauen, wieso sonst sollten die das bei P3P testen?
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Mondtaenzerin 15.04.2010 14:32
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habs schon vor ein paar Tagen gelesen und war völlig aus dem Häuschen! <3
Gott sei Dank hab ich schon eine PS3, aber ich denke, das wird eh noch dauern, bis wir Persona 5 zocken können. Aber trotzdem freue ich mich total! :)
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz



Von:    Evangelium 16.04.2010 02:20
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe mal das auch ne xbox version kommt.
aber ich denke mal zumindestens für den westlichen markt ist das sehr warscheinlich.

aber persönlich habe ich ehr angst persona in high def zu sehen....wer weiß was daraus wird
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    darling 19.04.2010 11:45
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Es steht ja nur da das es bestätigt ist, wann wird das wohl erscheinen?

Dieses Jahr wohl dann leider nichtmehr *seuftz*
Ich bin zwar nochnet mit 4 durch, will aber unbedingt nochmehr davon. QoQ
Spiel ich halt 4 nochmal, is eh fast alles neu wenn mans nochmal spielt.
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“



Von:    jozu 29.07.2010 22:40
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe P5 kommt bald und für die PS2 raus Q_Q Ich will mir keine neue Konsole kaufen müssen, ich liebe meine PS2 .___________.
jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.




Von:    patte-chan 30.07.2010 03:28
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDDDDDDD Alter, die PS2 ist 10 Jahre alt! Für die kommen bestimmt keine neuen Spiele raus!



Von:    Evangelium 30.07.2010 10:26
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
naja...100% ausgeschlossen ist es nicht.
kommen immer noch ein paar spiele für ps2 raus und da sie doch noch sehr weit verbreitet ist währe es komerziel nicht unlogisch das spiel dafür zu produzieren.


aber ich habe irgendwie das gefühl das es für wii kommt da die konsole immer noch die höchten verkaufszahlen hat und man da ohne probleme das design von persona 3/4 übernehmen kann ohne das alle meckern"so eine scheiß grafik auf einer high end konsole"
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    patte-chan 30.07.2010 12:21
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Doch, das ist ziemlich ausgeschlossen. Was erscheint denn noch für die PS2, was nicht Singstar oder Buzz heißt oder keine Filmumsetzung ist? XD

Und.... ich würde mal behaupten, dass die Grafik geupdated wird, wenn man nen neuen Titel für die PS360 entwickelt. o_O
Was man vielleicht noch auf dem Radar haben sollte, sind die Handhelds. afair war ja sowieso ein Shin Megami Tensei Titel für den 3DS angekündigt.



Von:    Evangelium 30.07.2010 15:04
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
naja..erst letztens ist ein silent hill teil rausgekommen,ein sakura wars spiel und noch ne menge klein spiele.

und da die entwicklungs kosten geringer sind gibt es schon noch leute die dafür spiele machen.
sicher es kommen keine multimillionen euro spiele exklusiv für ps2 mehr.
aber zumindestens eine portierung ist nicht unrealistisch

will ja auch nicht sagen das es sicher ist.......aber es gibt doch eine geringe change.

ps3 und xbox 360 sehe ich persönlich eh in weiter ferne für persona 5 da die entwicklungskosten für diese konsole ehr etwas zu hoch für ein normales atlus spiel sind.
3ds halte ich auch unwarscheinlich bezweifel das die direkt auf handheld gehen werden,zumahl man noch nicht weis wie gut der sich verkaufen wird
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Arikarian 30.07.2010 18:26
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Nun ich muss leider sagen, dass es, je länger es auf seinen Erscheinungstermin warten lässt, wohl eher nicht mehr für die PS2 erscheint (hab selbst nur die PS2 leider ^^"), aber wenn Sqare da wieder mit drin hängt macht mir die Tatsache Mut, dass zB FFTatctics oder Crystal Bearers oder so auch für den DS und die WII rausgekommen sind, dh dass eine WII Umsetzung sicher eine Möglichkeit ist, wobei die XBOx sicher auf der STrecke bleiben wird. (Gott sei Dank hab ich ne WII XD) Die PSP wird, je nach Grafik auch schon fast zu schwach sein, wobei die natürlich nciht so alt ist wie die PS2 und damit sicher noch guten Profit abwerfen würden für Atlus.^^



Von:    Erenya 31.07.2010 02:03
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
vielleicht basteln sie auch gerade P4 um im style von P3P X'D
Irgendwie fände ich das auch nicht schlecht X'D
Ich würde nicht mal daran zweifeln das es graphisch gut auf PSP erscheinen könnte, weil so schlecht ist die Grafik da ja auch nicht.
Müssen sich nur alle ein wenig mühe geben. Die Programmierer beim machen die Fans beim mögen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Helel 01.08.2010 00:29
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Bin mal gespannt was im September auf der Gamemesse in Japan bei rum kommt. Spätestens da sollte es angekündigt werden. Würde mich persönlich freuen, wenn es auf der Ps3 erscheint. Personateil in HD wäre echt was feines :D



Von:    jozu 12.08.2010 23:41
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe dennoch auf die PS2, ich hab keine ander Konsole und will mir eigentlich auch keine weitere kaufen, da ich sehr zu frieden mit meiner guten alten 2 bin :3
Aber ich denk mal da müssen wir wirklich abwarten, wo doch die Geduld einer meiner schwachen Charaktereigenschaften ist T___T

Nuya, jetzt zock ich erst mal P3FES durch :3 (hatte erst 4 gespielt XD)

jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.




Von:    Justy 13.08.2010 10:45
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich persönlich würde das Spiel ja gerne auf der PS3 sehen. PSP wäre mir auch noch recht.

PS2 ist langsam aber sicher doch etwas unwahrscheinlich und wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dann kommt es sicherlich nicht mehr rüber zu uns. Hier erscheint doch gar nichts mehr für die Konsole, oder irre ich mich da.
Das letzte RPG was in Japan für die PS2 rausgekommen ist, ist Anfang 2010 erschienen und ansonsten erscheinen für die Konsole wenn ab und an noch ein paar Dating Sims oder Visual Novel Sachen. Aber hab das nun auch nicht im Überblick aktuell.
"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)



Zuletzt geändert: 13.08.2010 10:46:23



Von:    Sayael 16.08.2010 13:52
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das wenn es die PS3 wird , Atlus den Schritt gehen wird und nen Multiplattform Titel macht.
Schließlich sind die Gegebenheiten ganz anders als zu PS2 Zeiten.

Und um so viel Profit wie möglich auch Übersee zu erreichen wäre das ganze nur Schlau.




Von:   abgemeldet 15.08.2010 02:46
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
*flash* muss haben!!!!!! Welche Plattform: egal! *ULTRAFREU*

Danke fuer die Info!!!!!!!!!! (*w*)



Von:    jozu 25.08.2010 10:33
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das die PS2 unwahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt XD
Schön wäre es trotzdem ^-^
Aber mir scheint es auch das wirklich immer weniger für die PS2 rauskommt, eher Wii, PSP oder PS3~

jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.




Von:    Erenya 25.08.2010 11:24
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Du hast die X-Box vergessen XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    patte-chan 25.08.2010 11:43
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
So, das mit Persona 5 hat sich eh erstmal erledigt! °_°

http://cathy.atlus.co.jp/

http://www.youtube.com/watch?v=geMAVMG8wOU&hd=1



Von:    Sayael 26.08.2010 03:04
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ehm warum sollte sich Persona 5 erledigt haben ?
Das Spiel kommt im Winter in Japan raus , die Arbeiten an Persona 5 wurden bisher vorbereitet.
Durch die Entwicklung auf den Plattformen , also der 360 und der PS3 hilft ihnen schon mal ungemein weil sie damit Erfahrung gewonnen haben.
Außerdem können sie die Engine von Catherine verwenden.
Und Shoji Meguro hat schon ein paar Andeutungen zu P5 gemacht.



Zu Catherine selbst ,
sieht Klasse aus und Typisch Atlus D:



Von:    Evangelium 25.08.2010 12:36
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
verdammt..war schon lange nicht mehr so faziniert von einen trailer.
nur die frage ist mal wieder ob das ganze auserhalb von japan überhaupt rauskommen wird.
grade da es auch einen sexuellen inhalt zu haben scheint könnte slebst eine usa veröfentlichung unwarscheinlich werden.
aber dennoch...verdammt geiler trailer
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Erenya 25.08.2010 12:58
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Vn Wegen sex verkauft sich nicht in Videospielen X'D
Ich denke mal Amerika wird es nehmen, Europa bzw. Deutschland eher weniger...

ich versteh nur nicht ganz die Handlung des SPiels XDDDDDDD
Aber so wie es aussahe wieder ein Dungeon Crawler X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 25.08.2010 14:04
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
> Europa bzw. Deutschland eher weniger...

Atlus hat noch nicht einmal eine Geschäftsstelle in Europa und ist bisher einzig un dalleine von Publishern abhängig, wenn sie denn was nach Europa bringen wollen.
Daher will ich stark anzweifeln, dass Catherine den Weg nach Europa findet.
Aber selbst wenn, es wäre nicht das erste in Deutschland erschienene Spiel, in dem sexuelle Handlungen dargestellt werden. Hat wer von euch Fahrenheit gespielt?

Na ja, bezüglich einem P5, meine innere Stimme sagt mir, dass ein ein Port von P3P sein wird, in dem die Heldinnen-Route nun auch komplett in 3D zu erleben ist.
*Baum*



Von:    Erenya 25.08.2010 14:32
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Jaja Fahrenheit sagt mir was.
Aber bei Catherine sieht das schon ein wenig... mehr aus X'D

Das habe ich mir auch schon gedacht das P3P eine Art test war um zu sehen wie ein FMC bei den Fans der Reihe ankommt. Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn sie P4 auch nochmal neu für PSP aufsetzen würden, einfach um zu sehen ob sich ein FMC immer hält. Weil Atlus muss ja daovn ausgehen das es nur gut ging weil P3 eben ne super Story hat und mit erweiterte Konsole eben auch mehr Leute ansprechen konnte.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Jim 25.08.2010 17:05
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
>Vn Wegen sex verkauft sich nicht in Videospielen X'D

Wer behauptet denn so einen Unsinn? Sex verkauft sich in JEDER Form und zwar IMMER. Das jeweilige Medium rutscht dadurch nur nicht selten in den Bereich einer ganz bestimmten Zielgruppe. Rapelay hat sich auch verkauft.

>Aber selbst wenn, es wäre nicht das erste in Deutschland erschienene Spiel, in dem sexuelle Handlungen dargestellt werden. Hat wer von euch Fahrenheit gespielt?

Und solange die sexuellen Handlungen im entsprechenden Kontext gestaltet sind, sind die auch überhaupt kein PRoblem. Heavy Rain, Fahrenheit, Mafia - alles Spiele mit Nacktheit und/oder Sex, alle mit 16er Freigabe bei uns erschienen.

>Aber bei Catherine sieht das schon ein wenig... mehr aus X'D

News über ein Spiel lesen hilft
Es hat doch wohl niemand ernsthaft mit hardcore-Szenen gerechnet, oder? Damit würde das Spiel von ganz allein in eine Sparte rutschen, in der Atlus es garantiert nicht haben will.



Von:    Justy 25.08.2010 15:03
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
> ich versteh nur nicht ganz die Handlung des SPiels XDDDDDDD

Es wirkt auch ziemlich geheimnisvoll und vor allem durchgedreht. Das nenn ich mal wieder ein seltsames Spiel.

Naja Story, an sich geht es um den 32-jährigen Vincent der auf Catherine trifft. Er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch seit ihrem ersten Treffen quälen ihn jedes Mal aufs neue Alpträume, von endlosen Treppenstufen die es zu erklimmen gilt. Stets dabei sind eine Vielzahl von Schafen.

Diese Alpträume sind wohl mit ein zentraler Teil des Spieles. Man wird zwischen der Traumwelt und der realen Welt öfter hin und her wechseln. Daneben steht die Beziehung zwischen Vincent und Catherine, über die noch nicht viel bekannt ist.
Zudem kusieren im Zusammenhang mit den aufgefundenen toten jungen Mann einige Gerüchte, die mit Alpträumen zu tun haben. Wie in etwa: "Wenn man träumt zu fallen und nicht rechtzeitig wieder die Augen öffnet, so soll man auch in der Realität sterben."

Atlus listet das Spiel übrigens als ein Singe Player Action Adventure auf. Inwiefern sich der Action Teil auszeichnen wird, wurde noch nicht gezeigt. Höchstwahrscheinlich wird man Vincent wohl in seinen Alpträumen steuern können.


"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)






Von:    Erenya 25.08.2010 15:30
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Ja so als Halb Ziegenbock...
An irgendwas erinnert mich diese Themathik des Verführens und verwandeln... Mir fällt nur nicht ein woran...
gabs da nicht mal so ne ähnliche Legen bei den feen das wenn man Essen aus der Feenwelt zu sich nimmt, für immer da bleiben muss?
Diese ich falle im traum und sterbe in der Realität kommt mir auch ziemlich bekannt vor.

Edit: Nighmare Detective daher kommt diese Ich sterbe im Traum und auch in der Realtität. Davon kommt es mir bekannt vor.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 25.08.2010 17:12:19


[1] [2]
/ 2



Zurück