Zum Inhalt der Seite

Thread: stellt Heyne Life ein?

Eröffnet am: 09.05.2008 09:16
Letzte Reaktion: 23.11.2012 18:09
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Life (Manga)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 FULLMOONCHAN stellt Heyne Life ein? 25.08.2011, 23:08
 Twister stellt Heyne Life ein? 26.08.2011, 18:19
 lachende_goettin stellt Heyne Life ein? 15.11.2011, 10:52
 FULLMOONCHAN stellt Heyne Life ein? 15.11.2011, 23:47
 Manatsu stellt Heyne Life ein? 16.11.2011, 01:27
 m2 stellt Heyne Life ein? 17.11.2011, 14:24
 Jazz1e stellt Heyne Life ein? 22.07.2012, 18:20
 Azuria stellt Heyne Life ein? 22.07.2012, 19:50
 Lana- stellt Heyne Life ein? 11.10.2012, 23:35
 Azuria stellt Heyne Life ein? 12.10.2012, 15:36
 RoArdnas stellt Heyne Life ein? 22.11.2012, 17:51
 Lana- stellt Heyne Life ein? 22.11.2012, 23:17
 RoArdnas stellt Heyne Life ein? 23.11.2012, 11:58
 Lana- stellt Heyne Life ein? 23.11.2012, 18:09
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    FULLMOONCHAN 25.08.2011 23:08
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte ein Verlag der schon Minus macht, den Leuten noch irgendwie entgegen kommen?Vor allem, da Heyne ja nur ein Unterverlag ist. o_O
Die Kosten können bei so geringen Mengen garnicht ausgeglichen werden.
Und wieso sollte Heyne ausländische Ausgaben anbieten?


Sie müssen einfach schauen, dass sie nicht noch mehr Verlust machen.
Also haben sie einfach die ganze Sparte wieder abgestoßen.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass keine Antwort kam, weil es einfach viel zu tun gibt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Twister 26.08.2011 18:19
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal muss man Verluste machen um am Ende einen Gewinn zu haben.
Warum sollte der Verlag beispielsweise eine Serie trotz Verlust noch zu Ende führen?
Nun wenn der Kunde etwa seine Serie noch ganz geliefert bekommt wird er es Heyne sicher positiv anrechnen, und möglicherweise noch den ein oder anderen Artikel des Verlages kaufen, den er andererseits vielleicht nicht erwerben wird.
Ich etwa habe für ca.200 € Manga von Heyne gekauft und habe nun mehrere Serien angebrochen in meinem Regal stehen, ich werde mir sicher künftig zweimal überlegen ob ich noch was von Heyne kaufen werde.
Natürlich kann man nicht pauschal sagen das jede Reihe zu Ende geführt werden muss, bei noch zehn ausstehenden Bänden wäre das wirtschaftlich mehr als dumm, aber bei zwei bis drei Bänden ein durchaus kalkulierbares Risiko.
Man muss das halt von Serie zu Serie entscheiden. :)

Natürlich muss Heyne auch keine ausländischen Ausgaben anbieten aber es wäre halt eine nette Geste, genau so wenig wie mein Elektrohändler meine alten Elektrogeräte nicht mitnehmen muss. Aber er macht es halt und das auch noch für noch lau, weil ich ein geschätzter Kunde von ihm bin.

So weit ich mich erinnere hatte Heyne mal große Pläne mit seiner Manga Sparte, am Anfang gab es für mich auch keinen Grund mich zu beklagen da Qualität und Quantität mich zufrieden stellen konnte.
Aber was zum Ende so gelaufen ist war sicher nicht optimal.

Sicher hat die Wirtschaftskrise ihren Teil zu beigetragen wie auch einige Kunden denen man es kaum Recht machen konnte. Jedoch muss sich auch Heyne kritisch hinterfragen, denn einige ihrere Entscheidungen sind mehr als diskussionswürdig.
Zuletzt geändert: 26.08.2011 18:20:05



Von:    lachende_goettin 15.11.2011 10:52
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Mir kommt es persönlich so vor, als hätte Heyne sich ein wenig übernommen und weit aus dem Fenster gelehnt mit den Erwartungen an seine Verkaufszahlen.
Dass man z.B. mit einer Serie wie LIFE hierzulande keinen Umsatz machen wird à la Dragonball oder Naruto hätte sich mit ein wenig Marktforschung im Voraus schon herausfinden lassen können - schwermütige und tiefenpsychologische Sachen und alles "Depressionszentrierte" kommt in Deutschland gar nicht an. Das betrifft ja sogar den Bücher- und Filmmarkt.
Die Hoffnung war vermutlich, dass das Thema Mobbing viele anspricht, weil zwar jeder irgendwie mehr oder weniger eine Erfahrung damit gemacht hat, aber damit auseinandersetzen und nach Lösungsansätzen suchen will sich keiner.
Könnte daran liegen, dass das Thema tendenziell auch gesellschaftlich eher noch tabu ist, auch wenn es etwas mehr an Aufmerksamkeit gewonnen hat.

Ich glaube dennoch, dass LIFE Potential gehabt hätte, wenn man Marketingtechnich einiges anders aufgezogen hätte.

Dass Heyne nicht versucht hat, seine wenigen Leserinteressen zu bedienen (eventuell auch auf unkonventionellem Wege, z.B. als bezahlte Onlinevariante, das spart Druckkosten. Oder: Schlechtlaufende Manga zu weniger Qualität anbieten (z.B. als Heftchen auf Umweltpapier), dafür billiger rausbringen) ist wirklich ziemlich unbefriedigend und hat auch nicht dazu geführt, dass man groß Vertrauen in den Verlag hätte fassen können am Ende. An den überteuerten Kosten hätte man sicher arbeiten können.

In sofern: Potential verschenkt. Schade :-(

LG
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler



Von:    FULLMOONCHAN 15.11.2011 23:47
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem hat man Kosten die durch Onlineausgaben oder Billigdruck einfach nicht reinkommen würden.
Ein Manga macht doch jetzt schon kaum Gewinn, wenn überhaupt.
Heyne hat überall Sparmaßnahmen gemacht, nicht nur bei den Mangas und damit müssen wir leben.

Letztlich habens die Leser selber zu verschulden. Zu wenig gekauft. ^^;
Sonst gäbe es ihn noch. Es gibt leider immernoch eine Menge, die lieber erstmal zur Illegalen Variante greifen, bevor sie überhaupt man den deutschen Manga dann anfassen würden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Manatsu 16.11.2011 01:27
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ich hab sie mir dann auch auf japanisch gekauft.
das ende is so argXD voll spannend
bester manga <3



Von:    m2 17.11.2011 14:24
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Habe die Serie gestern auf französisch zu Ende gelesen, schöner Abschluss ><

Also, wer des Französischen mächtig ist, die Serie ist komplett herausgekommen beim Verlag Kurokawa und soweit ich weiss sind alle Bände noch vorhanden. http://www.kurokawa.fr/site/decouvrir_les_autres_ouvrages_de_la_serie_life_&1001&0&1&1.html?RECHC=Life&RECHCCOD=3505



Von:    Jazz1e 22.07.2012 18:20
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nun keinen neuen thread öffnen:

WO kann ich die restlichen LIFE Mangas ab 13 - 20 auf ENGLISCH holen? Kennt da jemand super läden bzw onlieshops, die die mangas auch nach deutschland zuschicken? Oder gibt es jemand, der diese mangas gern loshaben will? :)

Bitte per ENS melden :D

lg jazzie



Von:    Azuria 22.07.2012 19:50
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine gute Frage, genau DAS wüsste ich auch gerne, also Tipp würde auch an mich gehen. Auf Amazon gibt es die ja leider nicht ._.

Btw bringt Keiko Suenobu einen neuen Manga raus namens "Limit", der u.a. auch das Thema Mobbing beinhaltet.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Lana- 11.10.2012 23:35
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich informiert bin wurden die Englischen Bände (Tokyopop) ebenfalls eingestellt.
Gibt nur die japanische Alternative. Ich hatte damals aus lauter Frust und Verzweiflung sogar in Erwägung gezogen Sie mir aus Japan importieren zu lassen (ich kann kein Stück japanisch -.-). Hatte bei "Bookstore Nippon" angefragt und es wäre möglich ^^ Also falls da wär Interesse hätte, die Infos hab ich noch gespeichert (Preise etc.).

Und das mit dem neuen Manga "Limit" find ich totaaal toll! :)
In der aktuellen Animania wird er vorgestellt. Soll im Oktober erhältlich sein. Ich hole ihn mir auf jeden Fall! Hoffen wir, dass das diesmal durchgezogen wird! :O
(。◕‿‿◕。)



Von:    Azuria 12.10.2012 15:36
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ja Limit ist eine nette Alternative. Aber das mit Life ist trotzdem schade, vor allem das er nun auch in England eingestellt worden ist q.q
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    RoArdnas 22.11.2012 17:51
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ich besitzte die restlichen jap. Bände von Life.
Ein Geschenk einer Freundin die sich im Auslandsjahr in Korea befand <3

Dank dem tollen Stil kann man auch so nachvollziehen was da wohl vor sich geht und ein paar Stellen habe ich mir übersetzen lassen.

Dennoch, hätte es die Möglichkeit gegeben, hätte ich die Bände auch noch einmal auf englisch gekauft.
Französisch bringt mir gar nichts, dass ist für mich wie japanisch XDD
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Lana- 22.11.2012 23:17
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann ich ja auch iwann mal japanisch -.-

...haben denn die Franzosen den Manga abgeschlossen? ...interessiert mich jetzt mal o.O
(。◕‿‿◕。)



Von:    RoArdnas 23.11.2012 11:58
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Vor einem Jahr hat ein User über uns erwähnt, die Serie auf Französisch gelesen zu haben und Abschluss würde ich klar als Ende auslegen.

Ja... japanisch lesen zu können wäre ein Vorteil *seufzt*
Aber die Bilder sind stark ></ darüber kann man sogar eine Inhaltsangabe schreiben.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Lana- 23.11.2012 18:09
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
So so, die Franzosen ziehen zumindest ihr Ding durch...freut mich für die Fans die diese Sprache können ^^

Mmh....ich hatte mir auch schon überlegt die Mangas aus Japan zu importieren, genau aus dem Grund was du erwähnst, dass man anhand der Bilder sich den Text selbst herleiten kann.... bis jetzt hab ichs mir wegen dem Geld verkniffen...aber nun wurde die Idee wieder zum Leben erweckt ;) Mal gucken was sich ergibt...
(。◕‿‿◕。)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück