Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen?

Eröffnet am: 07.02.2007 15:51
Letzte Reaktion: 05.07.2014 14:40
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wo sind die Mütter von Disney-... 07.02.2007, 15:51
 LadyHiwatari Wo sind die Mütter von Disney-... 07.02.2007, 16:22
Wo sind die Mütter von Disney-... 07.02.2007, 16:27
 Ziva Wo sind die Mütter von Disney-... 07.02.2007, 21:03
 To-Die-For Wo sind die Mütter von Disney-... 19.02.2007, 17:13
Wo sind die Mütter von Disney-... 19.02.2007, 17:20
Wo sind die Mütter von Disney-... 21.03.2007, 12:00
 MareSerenitas Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 02:59
 Doci Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 03:19
 Moyse Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 20:28
Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 20:43
Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 23:39
 Hancock Wo sind die Mütter von Disney-... 05.04.2007, 23:48
 Abyssinian Wo sind die Mütter von Disney-... 06.04.2007, 00:05
 Amapolchen Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 00:43
 KumaNoMura Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 01:21
 Amapolchen Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 01:26
 KumaNoMura Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 23:06
 Amapolchen Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 23:26
 Hancock Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 23:09
 Feli Wo sind die Mütter von Disney-... 10.04.2007, 23:38
Wo sind die Mütter von Disney-... 22.04.2007, 13:51
Wo sind die Mütter von Disney-... 01.05.2007, 14:24
 Plueschtier Wo sind die Mütter von Disney-... 01.05.2007, 14:45
 DoctorMcCoy Wo sind die Mütter von Disney-... 17.05.2007, 14:43
Wo sind die Mütter von Disney-... 11.05.2007, 12:45
Wo sind die Mütter von Disney-... 12.09.2007, 08:32
 Vampirwurst Wo sind die Mütter von Disney-... 18.11.2007, 01:27
 KumaNoMura Wo sind die Mütter von Disney-... 18.11.2007, 01:44
 Hikari Wo sind die Mütter von Disney-... 29.11.2007, 14:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.02.2007 15:51
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ist euch mal aufgefallen, dass viele Mädchen und auch jungs aus Disney-serien keine Mutter haben sondern nur einen Vater?

Hier einige Beispiele:
Arielle die Meerjungfrau
Prinzessin Jasmin aus Aladin
Prinzessin Karla (Gummibären)
Max aus Goofy und Max

Merkmüdig, nicht wahr?
Ich glaube euch fallen auch ein paar mehr ein...

Böse Stiefmuttis gelten natürlich nicht^____^
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:    LadyHiwatari 07.02.2007 16:22
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
x333333333

Max aus Goofy und MAx?! *lach* 1. oh ja, das sind soooolche mädchen..XDDD *lachen musste* 2. Max und Max?! oO *lach* sorry! ^^

Nya, aber das stimmt schon! ^^
Sie haben wirklich kaum Mütter - nya, eigentlich fast gar nicht... (auch bei den Brüdern GRimm - Hänsel und Gretel...^^") kA, vllt weil sie Mütter immer als die "Hilfe" darstellen und unsere Hauptfiguren müssen ja erst einmal leiden! ^^"
Oder so in der Art halt...

Lady
I wonder. There will be 4 people with Echizen in it. Maybe a love square.



Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:27
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
> x333333333
>
> Max aus Goofy und MAx?! *lach* 1. oh ja, das sind soooolche mädchen..XDDD *lachen musste* 2. Max und Max?! oO *lach* sorry! ^^
>


Richtig lesen! Hab doch geschrieben "Mädchen und auch jungs"
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:27:31



Von:    Ziva 07.02.2007 21:03
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
villeicht, weil denen keine gescheite Rolle für die Mütter einfällt?o.o'
(Sexisten! xDD)
Nee, keine AHnung. Stimmt aber..
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:    To-Die-For 19.02.2007 17:13
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
liegt vllt. daran, dass die Charas bei Disney ja immer ein bisschen außergewöhnlich sein müssen wegen der Geschichte, die man dann um die herum aufbaut und deshalb würde da eine Mutter einfach nicht ins konzept passen, weil das dann zu "normal" wirken würde?! ô__o

oder vllt. soll die Entwicklung von Charakteren ohne Mütter ja interessanter sein ...
ach, ich hab doch auch keine ahnung! ^-^;
Erstaunlich,
dass das Herz keinen Ton von sich gibt,
wenn es bricht.



Von:   abgemeldet 19.02.2007 17:20
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Väter haben ja auch nur die eine Aufgabe, den Tatendrang der Töchter (und Söhne) einzuschränken und das rügende Element zu sein.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.03.2007 12:00
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
ej stimmt es gibt echt nur väte

HELP wo sind die MÜTTER *wahhhaa*



Von:    MareSerenitas 05.04.2007 02:59
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Öhm ö.ö

Wenn man ein wenig denalten Märchen nachgeht so ist

Arielles (kleine Meerjungfrau) nach der Geburt gestorben
Jasmins Mutter ebenfalls
Prinzessin Carla - no idea
Max/Goofy etc. - ebenfalls no idea
Cinderellas Mutter ist auch nach der Geburt gestorben und ihr Vater als dieser ihre Stiefmutter geheiratet hat ö.ö
Pocahontas' Mutter ebenfalls ...

Schätze mal, es soll nicht immer wie "die heile heile Welt" in den Märchen aussehen xD"

Wie auch immer ö.ö"
Stört mich nicht sooo xD" Außer es gibt irgendwelche Fortsetzungen wie alles begann öö"



MS ^^



Von:    Doci 05.04.2007 03:19
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Walt Disney war Frauenverachtend deshalb!
hmm...eigentlich find ich die These doch nicht so schlecht. o.O
Ich mein..meist sind die Frauen doch Hexen oder halt böse o___o
und die Mädels zählen nicht. Na egal..vergesst es xD

Belle aus Die Schöne und das Biest hatte auch keinen Mutter oder? o___O
aber so eigentlich...hab ich keine Ahnung xDD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~
Zuletzt geändert: 05.04.2007 03:20:09



Von:    Moyse 05.04.2007 20:28
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
+ schneewittchens mutter ist auch gestorben ... dafür hatse ja ne stiefmutter gekriegt
+ von janes mutter (aus Disneys Tarzan) weiß man auch nichts, die kam ja nur mit ihren vater in den dschungel...(ich weiß, sie ist zwar keine prinzessin aber naja)

Erstens stimmt das gar nicht und Zweitens, na und?!



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:43
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube Callas Mutter ist auch Tod oo
Da gab es irgendwo eine Stelle wo der Vater zu ihr sagte 'Du siehst genauso aus wie deine Mutter' oder so ähnlich ^^'
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~



Von:   abgemeldet 05.04.2007 23:39
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Caps (bzw. Tods) Mutter wird erschossen .__. (Cap & Capper)
UND WO IST DER VATER?! X'D

Is mir aufgefallen, ja, sehr sogar. Aber nur so kriegt man den emo!Chara richtig hin...
-
~ Alviss huldig ~



Von:    Hancock 05.04.2007 23:48
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Das Disney Frauenverachtend ist.....ne
Die schöne und das Biest z.B ist keine original Disney Geschichte, sondern basiert auf einem Märchen. In dem wird auch kurz erklärt das Belles Mutter verstorben ist. Sie hat da übrigends auch noch 2 Schwestern^^
Bei Arielle ist es das selbe. In der original Tarzan Story gibt es auch eine Mutter.

Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Abyssinian 06.04.2007 00:05
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde in kinderserien allgemein fehlen sehr oft die eltern...
das fand ich als kind sehr traurig ;___;"

naja, die sache mit "nur ein elternteil" könnte als vorbereitung der kinder auf eine eventuelle spätere scheidung der eltern dienen...XD; (das nimmt hier schon beinah verschwörungstheoretische ausmaße an hrhr)
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Amapolchen 10.04.2007 00:43
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das die fehlende Mutter immer die Emotonen erhöhen soll.
Denn ein Kind ohne Mutter ist immer ne traurige Sache.
Das wird auch bei Findet Nemo deutlich.



Von:    KumaNoMura 10.04.2007 01:21
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke das die fehlende Mutter immer die Emotonen erhöhen soll.
>Denn ein Kind ohne Mutter ist immer ne traurige Sache.
>Das wird auch bei Findet Nemo deutlich.

*nick* Oft, aber nicht immer... Wahrscheinlich stimmt es wirklich, daß für die meistens einfach keine spannende Rolle drin wäre.
Die reguläre Märchenmutter ist eben entweder tot oder böse und dann Stief-.

Übrigens, hier noch ein Beispiel:
- Der kleine Wolf hat auch nur einen Vater (den großen bösen).


Aber bei Disney haben die Nicht-Film-sondern-nur-Comic-Figuren in der Regel (außer dem kleinen Wolf) überhaupt keine normalen Familienverhältnisse. Da gibt es weder Mütter NOCH Väter.
Es gibt immer nur Onkel, Tanten, Großonkel, Nichten, Neffen, Cousins, Cousinen und Zwillings/Drillingsgeschwister.
DAS ist doch viel seltsamer...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Amapolchen 10.04.2007 01:26
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 

> Aber bei Disney haben die Nicht-Film-sondern-nur-Comic-Figuren in der Regel (außer dem kleinen Wolf) überhaupt keine normalen Familienverhältnisse. Da gibt es weder Mütter NOCH Väter.
> Es gibt immer nur Onkel, Tanten, Großonkel, Nichten, Neffen, Cousins, Cousinen und Zwillings/Drillingsgeschwister.
> DAS ist doch viel seltsamer...

Ja stimmt.
Die haben irgendwie alle komische Familienverhältnisse.



Von:    KumaNoMura 10.04.2007 23:06
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
>Ja stimmt.
>Die haben irgendwie alle komische Familienverhältnisse.

Vielleicht, weil Disney keine Kinder hatte? Sein Neffe hat ja alles geerbt.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Amapolchen 10.04.2007 23:26
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
> >Ja stimmt.
> >Die haben irgendwie alle komische Familienverhältnisse.
>
> Vielleicht, weil Disney keine Kinder hatte? Sein Neffe hat ja alles geerbt.


...der Hat echt keine Kinder gehabt???
Hatte er denn eine Mutter???



Von:    Hancock 10.04.2007 23:09
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Kim Possible hat eine normale Familie^^
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Feli 10.04.2007 23:38
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Bei bambi stirbt die Mutter auch ^^°



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:51
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Der Kleine Jim von dem Schatzplaneten hatte nur eine Mutter...
Naja Freud hat glaub ich schon gesagt, das Töchter die Lieblinge der Väter sind und Söhne die der Mütter. Disney ist nciht frauenpfeindlich, eher Stiefmütterfeindlich.



Von:   abgemeldet 01.05.2007 14:24
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Was aus Arielles Mutter wurde, kriegen wir vllt noch zu sehn. Im dritten Teil soll sie ja angeblich vorkommen.
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:    Plueschtier 01.05.2007 14:45
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Patcha aus Königreich für ein lama hat auch ne normale Familie... Frau, zwei Kinder... also aben die zwei Kinder Eltern.


Meit wird erklärt wo die Eltern sind, bei solchen geschichten, oder eben sie spielen keine weitere rolle, auch schon im Original nicht.

HIer das is nicht nur bei Disney. Anakin Skywalker hat keinen Daddy :P Anastasia hat nur die Großmutter, weil der Rest tot is. xD' etc, etc...Es ist meist nicht relevant jeden Charakter mit rein zu quetschen...

König der Löwen, recht intakte Familienverhältnisse.
Bambi, da wird die Mutter umglegt.
Quasimodo, da waren die Eltern zigeuner und die Mutter von Frollo getötet.
etc. etc...

Das is meist recht klar und wenn nicht, einfach nicht relevant, würd vllt auch den Rahmen sprengen.
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    DoctorMcCoy 17.05.2007 14:43
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Hier das ist nicht nur bei Disney. Anakin Skywalker hat keinen Daddy:P
Das mit Anakin Skywalker gehört aber entscheidend zu der Geschichte dazu. Ich meine, dass war doch wichtig, dass es überhaupt keinen Vater gab.

Dass mit den Müttern ist mir noch nie groß aufgefallen, muss ich sagen. Aber jetzt, wo ihr das erwähnt, stimmt schon.
Die haben wirklich alle keine Mütter. Aber die meisten sind dann auch einfach nur früh gestorben.
Die Mutter steht auch meistens für die gütmütige Person, die ihren Töchtern hilft. Vielleicht lassen sie sie weg, damit dass Mädchen die "Abenteuer" alleine überstehen muss, ohne die Hilfe von der Mutter. Nur so ne Vermutung.
Groß machen Kriege niemanden!



Von:   abgemeldet 11.05.2007 12:45
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
also Max´s Mutter (Goofy und Max) ist gestorben als Max klein war (erfährt man in einer Folge).
Wo Jasmins Mutter ist weiß ich nicht XD
Arielles Mutter ist gestorben soweit ich mich erinnern kann.
Prinzessin Claras Mutter..ich glaub die ist auch gestorben.
Nju..alle Mütter sterben o.O



Von:   abgemeldet 12.09.2007 08:32
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Naja die meisten Geschichten spielen sich ja auch in einem Jahrhundert ab, wo die Medizin und die Geburtshilfenoch nicht so weit waren und da sind die Frauen bei irgendwelchen Komplikationen wirklich wie die Fliegen weggestorben...

Mir fällt noch die Kleine Olivia aus Basil-der große Mäusedetektiv ein. Die hat ja auch nur noch ihren Vater gehabt.
Aber bei Mäusen naja vielleicht von der Katze gefressen?



Von:    Vampirwurst 18.11.2007 01:27
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
das hab ich mich auch häufig gefragt...besonders bei goofy und max weil ich die serie wirklich lieeeeebbbbeee

hab mir dann gedacht dass die eltern geschieden sind..oder die mutter tot <<
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    KumaNoMura 18.11.2007 01:44
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Jim vom Schatzplaneten, den Glöckner von Notre Dame usw. aufzuzählen, hat ja keine richtige Disney-Relevanz. Das sind ja verfilmte Bücher, in denen das schon so war.

Der Glöckner von Notre Dame würde mit Eltern auch keinen Sinn ergeben, ebenso viele andere Stoffe, in denen es eine große Rolle spielt, daß Eltern tot sind. Wären da heile Familienverhältnisse, kämen die Charaktere meist gar nicht in so eine Situation.

Aber diese indirekten Familienverhältnisse der COMICfiguren, der Entenhausener, die ergeben wirklich überhaupt keinen Sinn.
Irgendwo hab ich mal die Theorie gelesen, daß dadurch irgendwie halt jegliche Sexualität ausgeklammert wird. Finde ich allerdings ziemlich unsinnig.
Vielleicht liegt es daran, daß erst einzelne Figuren wie Micky, Donald und Goofy standen und die noch gar nicht so alt sein sollten. Irgendwann brauchte man aber Begleitpersonen, und so wurden einfach mal irgendwelche Neffen und Nichten zu Besuch da hingeschickt.
(Goofy ist natürlich ne Ausnahme in der Serie. Und auch in diesen Einzel-Cartoons, in denen er George heißt und einen Sohn hat).

Ach ja, Stiefmütter: Bei Hänsel und Gretel z.B. ist in der Originalfassung wirklich eine ECHTE Mutter die Übeltäterin. Erst die Grimms haben dann eine Stiefmutter draus gemacht, damit es nicht ganz so brutal ist.
Vielleicht trifft das auch auf andere Märchen zu.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 18.11.2007 01:49:29



Von:    Hikari 29.11.2007 14:42
Betreff: Wo sind die Mütter von Disney-Mädchen? [Antworten]
>Aber diese indirekten Familienverhältnisse der COMICfiguren, der Entenhausener, >die ergeben wirklich überhaupt keinen Sinn.
>Irgendwo hab ich mal die Theorie gelesen, daß dadurch irgendwie halt jegliche >Sexualität ausgeklammert wird. Finde ich allerdings ziemlich unsinnig.

Die Theorie mag aus heutiger Sicht keinen Sinn ergeben, aber zu der Zeit als die Charakter entstanden war halt so der Zeitgeist. In anderen Comics finden sich auch solche indirekten Familienvehältnisse. z. B. Spiderman: Peter Paker wächsts bei seiner älteren Tante und seinem älteren Onkel auf, die natürlich kinderlos sind.
Also die Sexualität geschickt unter den Teppich gekehrt.

Zudem ist es Amerika


Werde nachher mal meine DVDs durchschauen, ich erinnere mich da nen Extra gesehen zu haben, wo das Thema erwähnt wurde. Glaub war beim Spidermanfilm
Sailor Moon: Prinzessinen Cosplay? Keine Idee wie das Planetenzeichen auf die Stirn, ohne es jedesmal vor dem Spiegel aufzumalen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187416&tseite=0&force_linear=1#114227
Zuletzt geändert: 29.11.2007 14:48:29


[1] [2]
/ 2



Zurück