Zum Inhalt der Seite

Thread: Ephemeral Fantasia...

Eröffnet am: 08.12.2006 17:53
Letzte Reaktion: 02.07.2011 19:36
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ephemeral Fantasia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ephemeral Fantasia... 08.12.2006, 17:53
Ephemeral Fantasia... 08.12.2006, 19:44
 Galena Ephemeral Fantasia... 09.12.2006, 16:13
 Hauskater Ephemeral Fantasia... 12.12.2006, 13:39
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 12.12.2006, 04:01
Ephemeral Fantasia... 12.12.2006, 09:43
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 12.12.2006, 20:00
Ephemeral Fantasia... 12.12.2006, 09:49
Ephemeral Fantasia... 06.01.2008, 15:58
Ephemeral Fantasia... 06.01.2008, 16:51
 Zack Ephemeral Fantasia... 09.08.2008, 20:54
 Zack Ephemeral Fantasia... 09.08.2008, 20:55
 Zack Ephemeral Fantasia... 12.08.2008, 08:13
Ephemeral Fantasia... 15.08.2008, 16:47
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 15.08.2008, 17:30
 Zack Ephemeral Fantasia... 15.08.2008, 20:04
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 12.08.2008, 18:25
 Zack Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 05:27
 Zack Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 15:10
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 17:29
 Zack Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 17:40
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 17:51
 Zack Ephemeral Fantasia... 13.08.2008, 19:06
 T-elos Ephemeral Fantasia... 20.06.2009, 14:50
Ephemeral Fantasia... 20.06.2009, 18:42
Ephemeral Fantasia... 03.11.2008, 08:47
 Paulette Ephemeral Fantasia... 03.11.2008, 12:07
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 03.11.2008, 17:14
 Paulette Ephemeral Fantasia... 03.11.2008, 21:44
 Flordelis Ephemeral Fantasia... 03.11.2008, 22:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:53
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal,

ich hab mal eine Frage an diejenigen unter Euch,die Ephemeral Fantasia kennen...hat jemand von euch zufällig eine Lösung??Ich hab im Internet nämlich schon alle Suchmachienen benutzt,aber ich find einfach keine brauchare Lösung und die Englische die ich hab...ich kann der nciht wirklich FOlgen TT__TT"
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte >__< EIne Karte bräucht ich übrigens auch...

Tut mir leid,falls ich mit diesem Threade störe...

Lai-Chan



Von:   abgemeldet 08.12.2006 19:44
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Hast du es auch schon mal bei Gamewinners.com versucht?



Von:    Galena 09.12.2006 16:13
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann dir zwar nicht helfen, da ich k.A. hab, wo man Lösungen herkriegt, aber ich kann sagen, dass ich bei dem Spiel auch gehangen hab und es dann irgendwann aufgegeben hab, weil es mich so gefrustet hat.
Das Cover sieht nett aus, aber das Spiel ist irgendwie hmm...unlogisch und unverständlich aufgebaut.

Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:    Hauskater 12.12.2006 13:39
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
www.gamefaqs.com

Was es da nicht gibt, gibt es nirgendwo.
--
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:    Flordelis 12.12.2006 04:01
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Das allgemeine Problem ist eigentlich, dass niemand einer Lösung von EF folgen kann...
Ich hab das Spiel auch erst mit großer Anstrengung, mehren Nervenzusammenbrüchen (Ich will hier RAUS!!! Wo ist dieser ver*** Ausgang????!!!!) und einer gehörigen Portion Kamillentee durchgestanden.
Aber wenn du mir sagst, wo du hängst, kann ich vielleicht helfen.
If you follow the dead in your dreams,
you will not be able to come back

I don't want to see...anymore



Von:   abgemeldet 12.12.2006 09:43
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Ich sage dazu: Respekt. Wer es WAGT, sich dieses Spiel ganz 'reinzuziehen, der hat wirklich Respekt verdient...
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    Flordelis 12.12.2006 20:00
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage dazu: Respekt. Wer es WAGT, sich dieses Spiel ganz 'reinzuziehen, der hat wirklich Respekt verdient...

Danke. ^^ Hätt's sogar beinahe hingeschmissen (meine Gruppe hat alle fertig gemacht, dann kam der Waldtempel... *ausflipp*).
Aber ich hab schon einen zweiten Durchgang geplant. (ich bin verrückt, ich weiß, aber ich mag das Spiel irgendwie. Nur beim nächsten Mal werden Beak und Fang ausgelassen. Nochmal latsche ich nicht allein fünf Stunden durch diese verdammte Ruine, vor allem, wo ich genug Geld hatte, um mir einen zweiten Adler zu kaufen, um zumindest Rummy mitzunehmen, aber nein!!!!! *grummel*)

@ The Sorrow:
Wie geagt, das Problem ist, dass es bei EF schwer ist, eine GUTE Komplettlösung zu finden. Mir scheint es manchmal, dass die Leute, die das geschreibselt haben, ein ganz anderes Spiel gespielt haben, als das, welches ich spiele. ("Okay, er sollte jetzt das und das sagen und dann seine Feder in den Tisch rammen... warum rechnet er mir aber immer nur vor, dass dieser Zauber für einen Menschen allein unmachbar ist und schmeißt mich dann raus???")
Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich es nicht geschafft habe, den letzten Pflichtcharakter zu bekommen, obwohl ich das getan habe, was in vier verschiedenen Faqs geschrieben wurde (auch immer unterschiedlich...).

Also, wie gesagt: Bin immer für Fragen offen, auch gern per ENS.
Aber was die Walkthroughs angeht empfehle ich den von PyroFalkon, (bei gamefaqs) damit habe ich das Spiel durchgeschafft, allerdings ist er nicht... spoilerfrei, wenn du zu weit liest, wirst du also um einige "Überraschungen" (Ha ha ha) gebracht. Aber eigentlich gibt's immer was zum Lachen, da Szenen kommentiert werden und Pyro hat einige Dinge entdeckt, die ich nicht gefunden habe. o_O
Mit ihm wird auch jede Karte überflüssig, glaub mir: Du findest JEDEN Ort, an den er dich hinschickt und er hat die besten Strategien auf Lager.
If you follow the dead in your dreams,
you will not be able to come back

I don't want to see...anymore



Von:   abgemeldet 12.12.2006 09:49
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Ya know... ganz oben im Gameforum ist ein Thread da sind FAQs verlinkt. Da ist sogar dieses Spiel vertreten!

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/366015.html



Von:   abgemeldet 06.01.2008 15:58
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist echt der pure Frust.
Wenn man den Dreh raus hat ist es echt schön, nur verdammt schwer.

Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:   abgemeldet 06.01.2008 16:51
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
GEIl,endlich mal wer,der das kennt.

Nunja,ich hab auch kp wie man das durchspielt...ich komm net aus der Zeitschleife raus und hab das spiel net mehr angfasst,weil ich nicht weiterkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Zack 09.08.2008 20:54
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Ich hab es 2 mal durch gespielt.
nur wenn ich Lord holen will bleib ich mit dem Rätsel in den Minen hängen. Sonst hab ich keine Probleme. Wenn einer fragen hat oder was wissen will fragt mich.



Von:    Zack 09.08.2008 20:55
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Ich hab nur ne Englische Lösung gefunden. Ne Deutsche gibt es nicht. Das Spiel ist für Anfänger nicht so geeignet, für Profis schon eher.
fals ihr hilfe bei was braucht fragt mich, auch bei charaktere die ihr rekrutieren wollt.
Zuletzt geändert: 11.08.2008 14:06:45



Von:    Zack 12.08.2008 08:13
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
http://playstation2.cheats.de/cheat_extern.php?id=59768


hier sind die Karten zu den Verliesen.
Ohne die währe ich bis samtnimaleinstag stecken geblieben *drop*
Zuletzt geändert: 12.08.2008 12:10:12



Von:   abgemeldet 15.08.2008 16:47
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Das Spiel ist für Anfänger nicht so geeignet, für Profis schon eher.

...das hört sich gerade ziemlich großkotzig an,weißt du das? xD
Nicht bös gemeint. ^^
Aber ich kann nicht behaupten,dass ich unerfahren bin,was Videospiele angeht [im Gegenteil...sie sind mein Leben,das einzige,was ich richtig kann...ich bin mit ihnen aufgewachsen. >_>"],deshalb solltest du etwas auf deine Aussagen achten.
Ich hab für Ephemeral Fantasia einfach keine Nerven. Und ohne Lösung schon gar nicht [Ich=Mensch ohne Orientierungssinn]
Wollt ich nur mal gesagt haben. xD

Und nebenbei mal danke an die,die auf meinen Thread geantwortet haben,auch wenn er schon älter ist.
Wenn ich EF anfange,schau ich mir eure Seiten an oder frag,wenn ich an einer bestimmten Stelle häng.^^




Von:    Flordelis 15.08.2008 17:30
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab für Ephemeral Fantasia einfach keine Nerven. Und ohne Lösung schon gar nicht [Ich=Mensch ohne Orientierungssinn]
> Wollt ich nur mal gesagt haben. xD

DAS kenn ich. XDDD
Wie oben mal geschrieben: Ich bin während des Spiels auch fast wahnsinnig geworden, wenn ich mich verlaufen hatte. XD

Und na ja, vom Schwierigkeitsgrad ist es mMn GERADE für Anfänger. Denn schwer war es nicht sonderlich. o_o (außer der Waldtempel, aber das war nichts, was man nicht durch ein wenig Training ausgleichen konnte)
Die Wege waren nur... verwirrend. XD
“What lies before you, you should confirm with your own eyes.”
[暁絶]



Von:    Zack 15.08.2008 20:04
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
ich nehm es dir nicht grum, aber das steht in einer Seite wo das Spiel getestet wurde.
Deswegen ist es für Anfänger nicht geeignet. Und ich muss zu geben ich musste lange an dem Spiel rum testen um überhaupt weiter zu kommen.
Manchmal wollte ich am liebsten das Game an die Wand schmettern.
Dann hab ich diese Spielhilfe angerufen um dann weiter zu kommen und jetzt weis ich wie ich in Anos Ruinen weiter komme.



Von:    Flordelis 12.08.2008 18:25
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn einer fragen hat oder was wissen will fragt mich.

Ich hab ne Frage. :3
Wer ist Lord? ^^"""
Where is reality and what are the actions that will define who I am?



Von:    Zack 13.08.2008 05:27
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Wenn du die Prinzessin mit deiner Truppe rettest, stellt sich heraus das ist Loyd. Er hat den Auftrag dich und deine Gruppe zu töten. Wenn ihr in einer vorigen Zeit schleife die 3 Schätze aus Anos Guinen, aus dem Bergwerk und den Ilusions Wald geholt habt. Wird Clais später aus den Schätzen Loyd reparieren. Er kämpft als wie Prinzessin Lorelei



Von:    Zack 13.08.2008 15:10
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Ich will zwar nicht Angeben, aber ich hab es wieder durch gespielt. Wenn man es begriffen hat geht das Kinderleicht.

Hier die Charakter die ihr Rekrutieren müsst. die mit einem Strich braucht ihr wirklich:


1. Mouse
2. -Kyte
3. -Claire
4. -Rummy
5. -Plosi
6. -Rinna
7. -Rindo Rinna
8. -Bagoth
9. -Ano
10. Beak and Fang
11. -Gallhint
12. Grantus
13. Lloyd

Wenn ihr wissen wollt wie ihr sie bekommt fragt mich.



Von:    Flordelis 13.08.2008 17:29
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du die Prinzessin mit deiner Truppe rettest, stellt sich heraus das ist Loyd.

Ach, Lloyd~
Du hast Lord geschrieben. XD
Deswegen war ich verwirrt. XDD

btw. hab ich Anleitungen zum Rekrutieren auch in meinem Weblog unter dem Punkt "Ephemeral Fantasia" gepostet. ^^
“What lies before you, you should confirm with your own eyes.”
[暁絶]
Zuletzt geändert: 13.08.2008 17:30:07



Von:    Zack 13.08.2008 17:40
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
hab mich vertippt *upsi*




Von:    Flordelis 13.08.2008 17:51
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> hab mich vertippt *upsi*

Hat sich ja geklärt. ^^
Ich hatte nur befürchtet, ich hätte doch einen Charakter vergessen.
“What lies before you, you should confirm with your own eyes.”
[暁絶]



Von:    Zack 13.08.2008 19:06
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Nein nein, das sind alle. Und mehr gibt es da auch nicht.
Übrigens habt ihr Aktion Replay Codes für das Spiel?
Hab nur das man alle Karten hat, oder viel Geld, oder unentlich Gegenständen.
Aber Level Up oder keinen Kampf fehlanzeige.



Von:    T-elos 20.06.2009 14:50
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Hallo. Kann mir jemand die Namen und Reihenfolge der 4 Schwestern sagen? Wäre echt lieb.



Von:   abgemeldet 20.06.2009 18:42
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
Ehm...ich weiß es nimma. Dx
Hab aber schnell im netz geschaut,ich glaub das solte so richtig sein :

1. Lilac = best eyes
2. Almeria = sexiest
3. Lupinus = best skin
4. Helenum = thinnest

Wobei ich ja eh find,dass die alle gleich aussehen. xD



Von:   abgemeldet 03.11.2008 08:47
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Wo ist das Haus von Rummy?
Ich finde das leider nicht.
(habe die Deutsche Version)

LG Darkcallen



Von:    Paulette 03.11.2008 12:07
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist das Haus von Rummy?
> Ich finde das leider nicht.
> (habe die Deutsche Version)
>
> LG Darkcallen

Gibt es da einen Unterschied? Oder ist es einfach nicht ersichtlich wo es sein soll?

Und was das Spiel selber angeht:
Ich hab es mir geholt, da kam es gerade heraus. Ursprünglich wollte ich mir ein anderes Spiel holen aber das Cover war so ansprechend, da griff ich einfach zu. Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie viele hier: irgendwann kam ich nicht weiter.
Ich hatte schon Probleme die Charas zu finden und ich kam ums verrecken nicht in das Dorf rein, was irgendwo draußen war. Ich erinnere mich zwar nicht mehr, ob meine alte Versionen auf Englisch war, aber zum Teil raffte ich nicht was die von mir wollten. War dann so verzweifelt, dass ich das Spiel verkauft habe.

Jetzt hab ich es mir noch mal geholt, war ein gutes Angebot und ich dachte mir: kann nicht schaden.
Ich bin zwar gespannt ob ich weiter komme als zuvor aber ich weiß noch das ich zum Teil echt davor war auszuflippen. Und die Lösungen die man zum Teil hier finden sind noch unverständlicher als das Spiel selber. Mit Englisch hab ich keinerlei Probleme nur wenn sie mir versuchen zu erklären wo ich da hinmuss, stehe ich fragend vor meinem Spiel und stelle mir selber die Frage wovon zum Teufel die Leute da reden.


The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!
Zuletzt geändert: 03.11.2008 23:00:42



Von:    Flordelis 03.11.2008 17:14
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
@ Darkcallen:
Geh vom Markplatz aus nach Westen. Rummys Haus steht direkt im nächsten Screen gegenüber der Küste, sie hat also Meerblick.
Ich weiß nicht GENAU, welches Haus ihr gehört, aber es steht westlich des Marktplatzes, gegenüber des Strandes.

@ Paulette:
Ich weiß noch, wie ich in der Mine drin hing und nicht mehr rauskam und keine Lösung mir helfen konnte. >_>
Ich war so verzweifelt.
Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit den Lösungen (außer die Sache mit der Rekrutierung von Ano). o_o
Deep into that darkness peering,
Long I stood there,
Wondering... Fearing... Doubting...
[Edgar Allan Poe]



Von:    Paulette 03.11.2008 21:44
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 

> @ Paulette:
> Ich weiß noch, wie ich in der Mine drin hing und nicht mehr rauskam und keine Lösung mir helfen konnte. >_>
> Ich war so verzweifelt.
> Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit den Lösungen (außer die Sache mit der Rekrutierung von Ano). o_o

Lol da gibt es ne Miene?
Ich war froh das ich zwei Charas Rekrutieren konnte. Bei Rummy bin ich schließlich verzweifelt. Hab jetzt wieder angefangen und die erste Runde knapp geschafft. Und ich hab ganz vergessen wie unglaublich verworren das Straßengeflecht da ist und wie kacke es ist, dass man keine komplette Karte hat.
Aber ich glaub meine damalige Version war auf Englisch Oo ich bin mir aber nicht ganz sicher.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Flordelis 03.11.2008 22:13
Betreff: Ephemeral Fantasia... [Antworten]
Avatar
 
> Lol da gibt es ne Miene?

Viiiiiiiiiiiiiiel später und deswegen extrem nervig.
Allerdings nicht so nervig wie die Stadt selbst, da hast du recht.
Besonders beim Rekrutieren von Kyte/Kyle (damn, ich vergess immer seinen Namen) ist das echt unpraktisch.
Ich hab deswegen nie viel Zeit in der Stadt verbracht. >_>
Deep into that darkness peering,
Long I stood there,
Wondering... Fearing... Doubting...
[Edgar Allan Poe]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück