Zum Inhalt der Seite

Thread: Meister Sifo-Dyas

Eröffnet am: 14.08.2008 22:36
Letzte Reaktion: 18.09.2008 01:20
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yurelia Meister Sifo-Dyas 14.08.2008, 22:36
 Nochnoi Meister Sifo-Dyas 15.08.2008, 17:03
Meister Sifo-Dyas 16.08.2008, 20:32
Meister Sifo-Dyas 19.08.2008, 13:14
 Nochnoi Meister Sifo-Dyas 21.08.2008, 17:35
 Yurelia Meister Sifo-Dyas 21.08.2008, 21:03
Meister Sifo-Dyas 22.08.2008, 14:29
 Yurelia Meister Sifo-Dyas 18.09.2008, 01:20
Seite 1



Von:    Yurelia 14.08.2008 22:36
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Avatar
 
Tjaaa~ Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe mehrere Suchen gemacht... Allerdings hab ich das enstsprechende Ergebnis nicht gefunden und somit eröffne ich selber einen Thread.

Ich hab eine Frage, die stelle ich mir seit Episode II.
Und zwar frage ich mich, seitdem Obi-Wan den Namen sagte, er zum Teufel denn eigentlich Meister Sifo-Dyas ist. o.o
Ich dachte damals zuerst, dass Qui-Gon dies ist. Weil er ja auch "vor fast 10 Jahren" gestorben ist. Aber das kam mir dann unlogisch vor. Warum sollte Qui-Gon eine Klonarmee für die Republik bestellen.
Nun ist meine Theorie, dass vielleicht Dooku unter falschem Namen die Armee bestellt haben könnte..
Aber weiß jemand Genaueres?
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Nochnoi 15.08.2008 17:03
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, war Sifo-Dyas ein Jedi-Meister und enger Vertrauter Dookus. Er war ebenso wie Dooku verdrossen über die Korruption des Senats und die Politik der Republik und des Jedi-Ordens. Ich glaube, er hatte sogar Visionen, die von einem drohenden Unheil für die Galaxis kündeten.

Somit gab er ohne Zustimmung des Rates die Klonarmee auf Kamino in Auftrag. Zu jener Zeit war es auch, dass Dooku der Dunklen Seite verfiel, und als letzte große Prüfung ordnete Sidious an, dass Sifo-Dyas beseitigt werden sollte, was Dooku auch ausführte. Die Klonarmee aber blieb bestehen, wie wir ja alle wissen, da Sidious sie für seine Pläne benutzen wollte.

Na ja, ich hoffe, ich konnte dir die Frage ein bisschen beantworten ^^' Ich kann jedoch nicht garantieren, dass alles hundertprozentig stimmt, manchmal kann mein Gedächtnis echt wie ein Sieb sein XDD
Aber auf jeden Fall ist Sifo-Dyas ein eigenständiger Charakter und nicht etwa ein falscher Name Dookus!
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs



Von:   abgemeldet 16.08.2008 20:32
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Da gibt es so eine tolle Seite jedipedia.de, funktioniert wie Wikipedia. Dort wurde aus den Filmen und aus Chronologien folgendes zu Sifo Dyas zusammengetragen.
Er war ein Jedi Meister, der nach der Schlacht von Naboo meinte, dass die Galaktische Republik eine schlagkräftige Armee brauche. Er ging ohne das Wissen und die Zustimmung des Rates nach Kamino.
Darth Sidious erfuhr das und schickte Dooku Sifo Dyas zu ermorden und alles über Kamino aus den Archiven der Jedi zu löschen.
Und wenn die Kartoffeln schimmeln, ist der graue Mann vorbeigekommen
Zuletzt geändert: 16.08.2008 20:32:44



Von:   abgemeldet 19.08.2008 13:14
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
also man kann es sehen wie man will aufjedenfall hat er die clon armee in auftrag gegeben ohne der zustimmung des rates der jedi und ohne der zustimmung von galaktischen senat. er wurde wie schon erwähnt von einem sith lord names Count Dooku ermordet im auftrag von seinem Meister.

So weit ich weiss ist er auch der Jedi Meister von Qui-Gon Jinn!



Von:    Nochnoi 21.08.2008 17:35
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Avatar
 
> So weit ich weiss ist er auch der Jedi Meister von Qui-Gon Jinn!

Meinst du jetzt damit, dass Sifo-Dyas der Meister von Qui-Gon gewesen ist?
Hm, das wäre mir ehrlich gesagt neu ... War nicht Dooku der Meister von Qui-Gon Jinn?

Oder habe ich gerade möglicherweise deine Aussage falsch verstanden? Wenn ja, dann möge man mir verzeihen ^^'
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs



Von:    Yurelia 21.08.2008 21:03
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Avatar
 
Erst mal supervielen Dank für die Antworten und Infos zu diesem Thread.^^
Es hilft mir schon mal ungemein weiter, zu wissen, dass Sifo-Dyas eine eigenständige Person ist und kein Pseudonym. ^^
Und es löst zum Teil auch meine Frage nach den gelöschten Daten aus dem Jedi-Archiv.

Dann zu dem letzten Post von Nochnoi:
Ich hab die Aussage genauso verstanden. Aber auch ich war der Meinung, dass Dooku Qui-Gons Jedi-Meister war. Das ging zumindest aus Episode 2 hervor, in der Szene, in der der gefangengenommene Obi-Wan mit Dooku eine "Unterredung" hatte.
Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.




Von:   abgemeldet 22.08.2008 14:29
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
@Nochnoi: das kann auch gut möglich sein das ich mich geirrt habe. ich schau mir heute mit meiner freundin und einem freund star wars II an und da wird das ja erwähnt.

also es kann gut sein das ich mich geirrt habe falls ja sorry mein fehler



Von:    Yurelia 18.09.2008 01:20
Betreff: Meister Sifo-Dyas [Antworten]
Avatar
 
Macht doch nix.^^ Jeder kann sich doch mal irren. :)

Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.






Zurück