Zum Inhalt der Seite

Thread: M10M - Besetzungs-Wirrwar

Eröffnet am: 30.03.2006 15:24
Letzte Reaktion: 06.10.2006 22:00
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 30.03.2006, 15:24
 mellowpurple Kann mir ma jemand aus dem Wir... 30.03.2006, 15:32
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 30.03.2006, 17:08
 Geisha Kann mir ma jemand aus dem Wir... 30.03.2006, 20:25
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 31.03.2006, 14:05
 Geisha Kann mir ma jemand aus dem Wir... 31.03.2006, 14:44
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 31.03.2006, 15:58
 QueenLuna Kann mir ma jemand aus dem Wir... 13.06.2006, 15:55
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 13.06.2006, 16:04
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 05.08.2006, 12:15
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 09.08.2006, 15:09
 Geisha Kann mir ma jemand aus dem Wir... 09.08.2006, 16:05
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 13.07.2006, 17:17
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 28.07.2006, 12:12
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 05.08.2006, 12:20
 Geisha Kann mir ma jemand aus dem Wir... 09.08.2006, 16:04
 Geisha Kann mir ma jemand aus dem Wir... 28.07.2006, 13:44
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 02.08.2006, 19:15
 Yava Kann mir ma jemand aus dem Wir... 09.08.2006, 19:31
Kann mir ma jemand aus dem Wir... 06.10.2006, 22:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.03.2006 15:24
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hilfe!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wer jetzt noch alles bei M10M ist und wer da was macht?
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”



Von:    mellowpurple 30.03.2006 15:32
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
eh... http://www.jmusiceuropa.com/de/database/artist.php?id=39 ^^;



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:08
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
Oh~ beim letzten mal stand das noch nicht da xD...aber gibts denn auch Bilder von den support members?
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”



Von:    Geisha 30.03.2006 20:25
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Aktuelle Besetzung und Bild(er) gibts auf der offiziellen Homepage:

http://midi-nette.com/mdm/

JaMe ist ganz gut, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen, aber es ist nicht immer up-to-date und nicht alles, was dort steht stimmt auch wirklich (wie man an der Biographie sehen kann).
Zuletzt geändert: 31.03.2006 13:46:36



Von:   abgemeldet 31.03.2006 14:05
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
*nya*...also, mach ich irgendwas falsch? bei mir läuft da immer nur dieser Trailer xD
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”



Von:    Geisha 31.03.2006 14:44
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Du musst halt unten auf die jeweiligen Tabs klicken.^^

Bandinfo ist z.B. hier:

http://midi-nette.com/mdm/profile-english.htm



Von:   abgemeldet 31.03.2006 15:58
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ah~ danköö^^ *freuz*...aber die Leute die jetzt am Bass/Drums etc sind, von denen gibt es keine Bilder, ne?
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”



Von:    QueenLuna 13.06.2006 15:55
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
ich seh absolut nich durch T.T
is juka der aktuelle sänger? oder wie



Von:   abgemeldet 13.06.2006 16:04
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Hi!
Also:
Gitarre: Mana
Gesang: Seth
Gitarre,Gesang: K
Live Support
Bass: Sugiya
Schlagzeug: Hayato
Jetzt müssts klar sein, Bilder hab ich au auf meiner Galerie(auch vom Bassisten und neuen Sänger!)



Von:   abgemeldet 05.08.2006 12:15
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
> Also:
> Gitarre: Mana
> Gesang: Seth
> Gitarre,Gesang: K
> Live Support
> Bass: Sugiya
> Schlagzeug: Hayato
> Jetzt müssts klar sein, Bilder hab ich au auf meiner Galerie(auch vom Bassisten und neuen Sänger!)

das mit dem support meber stimmt nicht,
Hayato und sugiyxa gehöre ab dem WGT zu Moi dix Mois als Richtige Bandmitglieder!!!

ディスパーズレイ

ディルアングレイ

モワ ディス モワ



Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:09
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
"richtige" bandmitglieder gibt es sogesheen nicht, da es Manas Solo Projekt ist. Auch Seth und K sind "nur" Project Members.

Woher hat du die Info mit hayato und sugiyxa ?





Von:    Geisha 09.08.2006 16:05
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
>Woher hat du die Info mit hayato und sugiyxa ?

Soweit ich weiss wurde da nichts offiziell bekannt gegeben, aber mal sehen was auf der neuen Single drauf steht.^^



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:17
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Ganz einfach:
Mana ist der Gott und alle anderen interessieren sowieso keinen.
(..es sei denn, ihr wollt Mana-sama verärgern..dann fragt gerne weiter nahc den anderen Membern..)



Von:   abgemeldet 28.07.2006 12:12
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz einfach:
> Mana ist der Gott und alle anderen interessieren sowieso keinen.
> (..es sei denn, ihr wollt Mana-sama verärgern..dann fragt gerne weiter nahc den anderen Membern..)

Immer muss man dem armen Mana so etwas unterstellen.
Mag sein, dass er narzisstisch ist (das waere ich bei seinem Aussehen wohl auch), aber Arroganz laesst sich nicht allzu leicht feststellen.
Ich glaube eher, dass er von sich selber weiss, wie schwierig er im Umgang mit anderen Menschen ist. Deswegen heisst sein Projekt ja auch 'Moi dix Mois', Betonung auf "Moi", also im Franzoesischen "ich". Zudem ist auf allen Booklets eindeutig ER der Mittelpunkt. Auf den ersten Blick wirkt es narzisstisch, aber es zeugt eher von seinem konsequenten Charakter, und dass er erkennt und einsieht, dass das Festhalten von Members, die er eh nicht mehr ausstehen kann, keinen Sinn hat.
Cleverer Schachzug.




Von:   abgemeldet 05.08.2006 12:20
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz einfach:
> Mana ist der Gott und alle anderen interessieren sowieso keinen.
> (..es sei denn, ihr wollt Mana-sama verärgern..dann fragt gerne weiter nahc den anderen Membern..)

das was du sagst stimmt nicht!!
es gibt leute (eingeschlossen mich)
die nicht Mana Mögen!,
ich mag nur K, Seth und die Musik von Moi dix Mois!
für mich ist mana nur da und nichts weiter!
ディスパーズレイ

ディルアングレイ

モワ ディス モワ



Von:    Geisha 09.08.2006 16:04
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
>es gibt leute (eingeschlossen mich)
>die nicht Mana Mögen!,
>ich mag nur K, Seth und die Musik von Moi dix Mois!
>für mich ist mana nur da und nichts weiter!

*LOL* Mana ist M10M. Er schreibt die Musik und sämtliche Lyrics (und designt die Klamotten, mischt die Musik selbst ab usw). Ohne Mana würde es M10M gar nicht geben.

Zuletzt geändert: 09.08.2006 19:05:19



Von:    Geisha 28.07.2006 13:44
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
>Ich glaube eher, dass er von sich selber weiss, wie schwierig er im Umgang mit anderen Menschen ist.

Kennst Du ihn persönlich? Und seit wann ist ein Solo-Projekt zu haben ein Beweis für einen schwierigen Charakter? Közi, Gackt, Miyavi und Dutzende andere japanische und nicht-japanische Musiker haben auch Solo-Projekte, aber bei denen wird das nicht als Beweis für einen schwierigen Charakter ausgelegt.

>dass er erkennt und einsieht, dass das Festhalten von Members, die er eh nicht mehr ausstehen kann, keinen Sinn hat.

Und das ist keine Unterstellung? Laut einem Interview mit Orkus sind die Members alle freiwillig und aus verschiedenen Gründen gegangen und er hat weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Aber darin dass er wohl nicht arrogant ist stimme ich Dir zu, zumindest kommt er in Interviews nicht so rüber.

BTW, ich denke allein der Nick "Wischel-Hasser" zeigt schon wie ernst man den obigen Kommentar nehmen kann.
Zuletzt geändert: 29.07.2006 16:04:11



Von:   abgemeldet 02.08.2006 19:15
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
*Geisha überall zustimm*
Außerdem wussten alle Members worauf sie sich einließen und außerdem so was oft vertraglich dann gerelegt.
Und selbst 'wenn' es welche gibt, die nur Mana-sama interessieren und er arrogannt 'wäre', ja und?
Er ist ein hervorragender Künstler, die Verkauften Exemplare seiner Wercke sprechen für sich, Punkt!
*drops*
^-^

Zuletzt geändert: 02.08.2006 19:16:20



Von:    Yava 09.08.2006 19:31
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
würde ich auch sagen er macht schließlich alles selber.er schreibt die lieder, designt die klamotten usw, sein geist steckt sozusagen überall drin.wenn es so wäre das die anderen auch lieder usw zu moi dix mois beisteuern würde wäre das natürlich dreist aber so ist und bleibt es ein soloprojekt und mana hat durchaus das recht sich creator from moi dix mois zu nennen.



Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:00
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Und seit wann ist ein Solo-Projekt zu haben ein Beweis für einen schwierigen Charakter?

Du hast Recht, es _ist_ eine Unterstellung, so etwas zu behaupten. Aber es ist auch keine wirkliche Behauptung, sondern einfach nur eine These und Meinung _meinerseits_, die ich in einem offenen Diskussionsforum erläutert habe. Natürlich kann sie falsch sein. Ich habe nie behauptet, dass es zwangsläufig stimmen muss, da ich ihn nicht persönlich kenne. (Ich glaube, ich habe auch mit "eher" in meinem obigen Post begonnen, was darauf hinweisen soll, dass ich meine Meinung nur vertrete, aber nicht garantiere.)

Solo-Projekte müssen natürlich nicht zwangsläufig dafür stehen, dass man einen komplizierten Charakter etc. hat. Es ist einfach das Gesamtbild, das mir diesen Eindruck hinterlässt. (Vllt hört es sich bescheuert an, aber sieh meine Meinung einfach als Produkt und Weiterführung von Tatsachen und "Kreativität" an. Ich wollte niemandem damit zu nahe treten.)


> Laut einem Interview mit Orkus sind die Members alle freiwillig und aus verschiedenen Gründen gegangen und er hat weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Was nicht bedeuten muss, dass es auch stimmt.


> Aber darin dass er wohl nicht arrogant ist stimme ich Dir zu, zumindest kommt er in Interviews nicht so rüber.

(Danke für den Trostpreis. ^^')
Da ist er eigentlich eher zurückhaltend.


> BTW, ich denke allein der Nick "Wischel-Hasser" zeigt schon wie ernst man den obigen Kommentar nehmen kann.

Solche Leute treiben sich in letzter Zeit öfter rum. (Weiß nicht mehr, welcher Thread es war, aber hat hier nicht auch irgendeine Hohlkopf-Tussi irgend so was gepostet von wegen ihrem japanischen Freund blabla mag kein VK blablabla)


> würde ich auch sagen er macht schließlich alles selber.er schreibt die lieder, designt die klamotten usw, sein geist steckt sozusagen überall drin.wenn es so wäre das die anderen auch lieder usw zu moi dix mois beisteuern würde wäre das natürlich dreist aber so ist und bleibt es ein soloprojekt und mana hat durchaus das recht sich creator from moi dix mois zu nennen.

Dem stimme ich zu. Indem er sich so sehr in den Mittelpunkt stellt, betont er ausdrücklich, dass Mois dix Mois aus ihm entstanden ist, dass er M10M "geboren" hat. Er directed, komponiert alles, und macht das gesamte Konzept. Wenn man sagt, man mag die Musik, kann man durchaus Mana nicht mögen; wenn man allerdings sagt, man mag die BAND, ist das dann schon ein wenig... mh.





Zurück