Zum Inhalt der Seite

Thread: Tim und Struppi

Eröffnet am: 01.11.2010 16:35
Letzte Reaktion: 06.04.2015 17:41
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)
- Tim und Struppi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 paptschik Tim und Struppi 01.11.2010, 16:35
 logopod Tim und Struppi 01.11.2010, 20:53
 paptschik Tim und Struppi 02.11.2010, 03:31
 Alaiya Tim und Struppi 02.11.2010, 15:29
 Satislay Tim und Struppi 16.11.2010, 11:57
 Channy Tim und Struppi 20.11.2010, 23:04
 paptschik Tim und Struppi 21.05.2011, 17:21
Herbstkind Tim und Struppi 02.11.2011, 20:00
Calafinwe Tim und Struppi 06.11.2011, 18:19
Herbstkind Tim und Struppi 07.11.2011, 20:21
 Kiruai Tim und Struppi 11.11.2011, 22:12
 Alaiya Tim und Struppi 12.11.2011, 22:37
 Leopawtra Tim und Struppi 17.11.2011, 21:53
 Edelzicke Tim und Struppi 15.04.2012, 21:35
o__O Tim und Struppi 04.12.2014, 00:05
 HachikoKomatsu Tim und Struppi 18.03.2015, 19:55
 Katapao Tim und Struppi 06.04.2015, 17:21
 HachikoKomatsu Tim und Struppi 06.04.2015, 17:41
Seite 1



Von:    paptschik 01.11.2010 16:35
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
So, mal ein Thread dazu.
Es gibt nun nämlich erste Bilder der Tim und Struppi Verfilmung von Steven Spielberg und Peter Jackson:

http://www.collider.com/2010/11/01/the-adventures-of-tintin-the-secret-of-the-unicorn-movie-images-spielberg-jackson/

Ich bin an sich ja nicht der größte Fan von CG über Schauspieler Animationsfilmen. Bei Polar Express war es gruslig, bei Beowulf immer noch unausgereift. Hier muss ich aber sagen...gefällt mir das ganze schon besser. Nicht perfekt..aber besser.
Und Andy Serkis als Captain Haddock ist ja ein kleines Traumcasting das allein schon das Geld wert sein wird, wenn dieser erste Tim und Struppi Film dann ins Kino kommt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 01.11.2010 20:53
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Ich bin mit den Dingern aufgewachsen und liebe Tim und Struppi, aber ich weiss nicht wer das gucken soll? Okay, Ich. Aber sonst?
Das kennt doch heute kaum noch einer und ob man es schafft genügend 30+ Nostalgiker fürs Kino zu mobilisieren halte ich für höchst zweifelhaft.
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren und denke auch das da wahrscheinlich zwei gute Film drauss werden, denn die beiden ausgesuchten Stoffe sind Top, aber die Dinger werden meiner Meinung nach katastrophal floppen.
Zuletzt geändert: 01.11.2010 20:54:21



Von:    paptschik 02.11.2010 03:31
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Zum einen ist das ganze computeranimiert, was heutzutage fast automatisch einen gewissen Erfolg mit sich bringt. Vor allem aber lässt sich das ganze mit den Namen Spielberg und Jackson auch sehr leicht verkaufen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Alaiya 02.11.2010 15:29
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
> Zum einen ist das ganze computeranimiert, was heutzutage fast automatisch einen gewissen Erfolg mit sich bringt. Vor allem aber lässt sich das ganze mit den Namen Spielberg und Jackson auch sehr leicht verkaufen.

Zumal man ja auch einfach reingehen kann, weil das Thema interessant klingt, selbst wenn man es vorher nicht kannte.
Bis wir unseren ersten TuS Film geschaut haben, kannten wir es ja auch nicht, ne?
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Satislay 16.11.2010 11:57
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin an sich ja nicht der größte Fan von CG über Schauspieler Animationsfilmen. Bei Polar Express war es gruslig, bei Beowulf immer noch unausgereift. Hier muss ich aber sagen...gefällt mir das ganze schon besser. Nicht perfekt..aber besser.
Polarexpress fand ich von der Handlung her einfach langweilig und ja, ein bisschen seltsam war die Animation auch.
Bei Beowulf fand ich den CG Effekt unnötig, sie hätten genausogut einen Realfilm daraus machen können. Ebenfalls ein Film, den ich nicht noch einmal sehen muss.
Was ich an Computeranimierten Filmen ja eigentlich schätze ist, dass man Charaktere erschaffen kann, die eben nicht realistisch aussehen, ähnlich wie bei Zeichentrick. Deswegen bin ich bei diesen Motion Capture Filmen immer skeptisch.

So, jetzt zum Eigentlichen: Ich hab die Serie geliebt, die Zeichentrick-Filme kenn ich auch, werds mir auf jeden Fall ansehen.
Vor kurzem hab ich rausgefunden, dass es auch zwei Realfilme gab, die sehr witzig aussehen, weil man das Aussehen der Charaktere wirklich 1:1 übernommen hat.



Von:    Channy 20.11.2010 23:04
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich schon sehr auf den Film! Die Bilder gefallen mir auch ziemlich gut. Bei Tim und Struppi wärs einfach irgendwie komisch, eine "richtige" Realverfilmung zu machen, weil ich mir die Charaktere nicht mir Schauspielergesichern vorstellen will...

Hergé und Steven Spielberg waren ja anscheinend Fans voneinander, also besser kanns eigentlich nicht sein. :)
Tempus fugit - die Zeit fließt
Zeichenwettbewerb mit wertvollen Sachpreisen!



Von:    paptschik 21.05.2011 17:21
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=Rg8uQ-L62V0

Teaser.
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic, Morning Glories, Godzilla von IDW, Pokémon (Schwarz), Mortal Kombat
Man freut sich auf: Portal 2, Green Lantern, Captain America



Von:   abgemeldet 02.11.2011 20:00
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Ich werde ihn mir auf jedenfall ansehen die Trailer sind ja schon vielversprechend ! Und ich liebe Tim und Struppi einfach !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 02.11.2011 20:04:31



Von:   Calafinwe 06.11.2011 18:19
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Film bereits an Halloween gesehen und muss sagen, dass er mir schon ziemlich gut gefallen hat. Freunde von mir waren teilweise nicht so begeistert und haben gemeint, der Film wäre viel zu hektisch, dass Tim keine sozialen Kontakte hat, wäre komisch etc. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die Comics leider nicht kenne und von den Zeichentrickfilmen eigentlich auch nur noch die Folge mit dem Sonnenkult kenne. Für mich war das aber schon alles ziemlich ähnlich aber muss im Nachhinein zustimmen, es war schon ziemlich hektisch.

War mit einem Freund im Kino, der Tim und Struppi auch noch besser in Erinnerung hatte und er hatte anfangs Angst, war aber hinterher hellauf begeistert.


Wie fandet ihr den Film?



Von:   abgemeldet 07.11.2011 20:21
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film gestern angeschaut und ich war echt begeistert davon ! Ich lese viel Kritik an dem Film, dabei finde ich ihn einfach toll ! Es lohnt sich ihn anzusehen, ich würde ein zweites mal nicht nein sagen um ihn nochmals zu sehen :) Ich liebe den Film *_______*

>> Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die Comics leider nicht kenne und von den Zeichentrickfilmen eigentlich auch nur noch die Folge mit dem Sonnenkult kenne.
Die Comics zu Tim und Struppi habe ich auch nie gelesen, die Zeichentrickserie kenne ich, sowie die beiden Filme Tim & der Haifischsee & Im Sonnentempel !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 07.11.2011 20:30:46



Von:    Kiruai 11.11.2011 22:12
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen
ich mochte eigentlich nie Tim und Struppi ^^ ...
wie ich dazu kam trotzdem ins Kino zu gehen und mir das anzusehen?

joar fand die Werbung schon interessant und muss sagen

Kino war hammer ;) für eine wie mich das sich nie für tim und struppi interessiert war der kinofilm echt genial o_o das überzeugt mich auch in Moment mal die Comics zu lesen ...



Von:    Alaiya 12.11.2011 22:37
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film mehr so... Mittelmaß.
Der Humor war leider oft sehr flach und dämlich. Und das Drehbuch war nicht sonderlich toll aufgebaut.
Aber Animation und Motioncapturing waren gut



Von:    Leopawtra 17.11.2011 21:53
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Hallochen! ^^

Ich bin ja mit Tintin groß geworden (habe es damals schon geliebt!) und als ich den Film sah war ich einfach nur begeistert.
Alle Charaktere sehen wie aus dem Comic aus!
Jeder Charakter ist von seiner Art her perfekt getroffen und ich finde es toll das Steven Spielberg den Charakter von Haddock aus den Comics übernommen hat, da dieser in der Zeichentrickserie kein Alkoholiker ist, wie er eigentlich im Comic dargestellt wird!

Der Humor war super gewesen - ich hab mich köstlich amüsiert.
Die Animationen sind so verdammt echt... da wurde an jedes kleinste Detail gedacht... Narben, Poren... Adern... jedes einzelne Haar, jede einzelne Faser ist zu sehen...
Die Charaktere sahen wie gesagt aus, wie die in der Zeichentrickserie und im Comic... nur lebendig... SEHR lebendig.
Jeder Charakter sieht toll aus und am hübschesten ist Tim (Tintin)... ♥.♥
*Tim anhimmel*
Total süß ist Struppi... da wurde an alles gedacht und es wirkt alles so echt...
Herr Gott ich gerate gerade ins Schwärmen... *.*

Ich bin sehr begeistert von den Film.
Steven Spielberg, die Schauspieler und Programmierer haben eine großartige Arbeit geleistet. :)
Respekt für diese fantastische Arbeit!!!

Es hat riesigen Spaß gemacht den Film zu sehen. ♥.♥
*ihn schon 3x im Kino gesehen hab*

Ich freue mich schon SEHR auf die anderen zwei Filme! ^-^
*~*~*Sage nicht Ja, wenn du Nein sagen willst*~*~*
Zuletzt geändert: 17.11.2011 21:54:45



Von:    Edelzicke 15.04.2012 21:35
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!
Tim sieht da total sexy aus!!!<333333333
Ich hoffe die drehn noch mehr Tim und Struppi Filme in dieser Animation!
Die sehn da ja schon fast echt aus.
Tintín et Milou- Le Secret de licorne ... Tintín... Rintintín... ♥



Von:   abgemeldet 04.12.2014 00:05
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Avatar
 
Warte noch immer sehnsüchtig auf den zweiten Teil... Weihnachten 2015 ist ja noch so lang hin (falls er denn überhaupt bis dahin fertig wird)
[V] Manga, Bücher, Magazine, Videos (dt.+jap.) ab 0,25€

http://www.booklooker.de/likeanclosetchild



Von:    HachikoKomatsu 18.03.2015 19:55
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Ich bin sowas von zwiegespalten, ob ich mir den Film als DVD zulegen soll oder nicht. Der Trailer an sich sah echt klasse aus, aber irgendwie sagt mir die Animation nicht zu. Also Menschen als Comicfiguren, das gefiel mir noch nie und ich find es ein wenig... ekelig. Ich find's schade, dass es nicht einfach nur ein Animationsfilm oder halt ein normaler Realfilm ist... dann könnte ich mich leichter entscheiden.



Von:    Katapao 06.04.2015 17:21
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Ich glaube das Konzept des Films realistische bewegungen und sets mit karikaturesken characterdesigns zu paaren ist irgendwie bahnbrechend! das ermöglicht ganz neue denk- und sichtweisen und ich würde es schon allein wegen der neuartigen eindrücke emfehlenswert nennen : )
Zuletzt geändert: 06.04.2015 17:23:01



Von:    HachikoKomatsu 06.04.2015 17:41
Betreff: Tim und Struppi [Antworten]
Gibt es denn seither noch mehr Filme, die diese Technik verwendet haben?
Mir selbst fällt eigentlich keiner ein. Allerdings kenne ich ja auch nicht alle Filme.





Zurück