Zum Inhalt der Seite

Thread: Old or New?

Eröffnet am: 19.10.2005 02:44
Letzte Reaktion: 23.06.2017 18:49
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gorillaz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dami Old or New? 19.10.2005, 02:44
 Kuronekohime Old or New? 19.10.2005, 19:27
 Apfelmusbaum Old or New? 19.10.2005, 19:33
Old or New? 24.10.2005, 16:13
Old or New? 24.11.2005, 15:33
Old or New? 25.11.2005, 19:08
 Apfelmusbaum Old or New? 28.12.2005, 02:10
 Dami Old or New? 28.12.2005, 02:57
 Kuronekohime Old or New? 28.12.2005, 19:25
 angeljaehyo Old or New? 08.02.2006, 16:27
 Syujin Old or New? 17.04.2006, 12:30
Old or New? 17.04.2006, 21:59
Old or New? 28.04.2006, 16:37
Old or New? 25.08.2007, 16:48
 Hauskater Old or New? 25.08.2007, 17:02
 KyleBroflovski Old or New? 04.05.2010, 14:27
 Mina-Gravestone Old or New? 18.05.2010, 21:51
 TheSixthMonth Old or New? 02.09.2010, 15:37
 Josey Old or New? 23.06.2017, 18:49
Seite 1



Von:    Dami 19.10.2005 02:44
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
So da die Gorillaz endlich eine Eigene Kategorie auf Mexx bekommen haben und ein eigenes kleines Forum, bin ich mal so frei und starte den 1. Thread/Umfrage *hihi* ^.~

Und zwar möchte ich wissen ob ihr die Band aus der 1. Phase besser findet oder die jetzige aus Phase 2?

Zeichnerisch finde ich Phase 2 richtig genial, auch wenn mir das eigentlich recht schlichte Design der Band mir damals richtig gut gefiel.

Musikalisch kann ich mich nur schwer entscheiden, aber da sag ich spontan auch mal Phase 2.
Demon Days ist in meinen Augen eindeutig besser als Gorillaz.
Natürlich sind beides großartige Alben, aber auf Demon Days sprechen mich viel mehr Lieder an als auf Gorillaz.

Charakterlich fand ich die Gorillaz aus Phase 1 sympathischer.
Ganz besonders 2-D. Ich weiß nicht genau warum, aber die Tatsache das er auf den neusten Bildern mit einem Messer rumspielt beunruhigt mich schon etwas. ^^"

So und nu bin ich gespannt andere Meinungen zu hören/lesen. X3
Albarn ohne Ende!



Von:    Kuronekohime 19.10.2005 19:27
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
gut und ich meld mich gleich mal als zweites ^.^

tja, zeichnerisch ist phase 1 wirklich einfacher, so kann man viel leichter Fanarts malen XD
naya, aber ich find phase 2 trotzdem bessa ~.^
und 2-D mit messer findsch auch net so doll... ._.
ich mocht den ersten lieber ...
dieses dumpfe Gefühl, diese leere im Kopf,
sowas kann uns nicht passiern, und was wäre wenn doch,
und mich zerreisen die Fragen, ich kann den scheiß nicht ertragen,
die haben ja nichts mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen.




Von:    Apfelmusbaum 19.10.2005 19:33
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Phase Zwei. Man sieht hier Noodle viel eher an, dass sie ein Mädchen ist. Außerdem war ich bei Phase eins noch kein richtiger Fan. *ggg*
Man nehme etwas Darkfic und eine Prise Drama, und fülle beides in eine Fantasyblätterteigtasche. Anschließend mit viel Humor überbacken und heiß servieren. Guten Appetit. ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink




Von:   abgemeldet 24.10.2005 16:13
Betreff: Old or New? [Antworten]
phase 2 ist mir um längen lieber... kA mag den stil lieber, zeichneisch wie musikalisch... schön dark ^^

lg



Von:   abgemeldet 24.11.2005 15:33
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
ich finde sowohl die charaktere, als auch das visuelle und musikalische von phase 2 besser... obwohl man 2-d das messer ruhig wegnehmen könnte -.-
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:   abgemeldet 25.11.2005 19:08
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
1. Wusste gar net, dass Gorillaz zur Sparte J-Music zählen...

2. Ich hab sie schonn immer toll gefunden, und ich wusste zuerst auch gar net, dass Noodle eine Frau is. Zuerst war ich ziemlich enttäuscht deswegen, habs aber am Ende doch verkraftet und bin nun ganz zufrieden damit. Und ich mag alle ihre Videos, aber besonders das von Feel Good Inc.
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!



Von:    Apfelmusbaum 28.12.2005 02:10
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
1.Hä? Gorillaz=J-Music?
Kann man das behaupten?

Wenn du dich über die Kategorie wunderst, ,dann liegt das eher daran, das wir darum eine Weile gebeten haben; Stargate zum Beispiel hat auch keinerlei Japan-Bezug und eine Kategorie hier.
Oder nehmen wir Harry Potter...

Außerdem sind Gorillaz musikalisch so weiträumig, die kann man nicht in eine Kategorie stopfen ^o^ ... ähm einordnen
Man nehme etwas Darkfic und eine Prise Drama, und fülle beides in eine Fantasyblätterteigtasche. Anschließend mit viel Humor überbacken und heiß servieren. Guten Appetit. ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink




Von:    Dami 28.12.2005 02:57
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
> 1.Hä? Gorillaz=J-Music?
> Kann man das behaupten?

bei einzelnen Songs vielleicht ^^"

> Wenn du dich über die Kategorie wunderst, dann liegt das eher daran, das wir darum eine Weile gebeten haben

gebeten is gut Bäumchen, einige von uns haben schon gefleht
aber ich für meinen Teil wollte nicht, das sie in der J-Music Spalte landen XD

> Stargate zum Beispiel hat auch keinerlei Japan-Bezug und eine Kategorie hier.
> Oder nehmen wir Harry Potter...

Bei Gorillaz ist aber ne Japanerin Mitglied, also gibts da nen Bezug oô
Albarn ohne Ende!



Von:    Kuronekohime 28.12.2005 19:25
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn du dich über die Kategorie wunderst, dann liegt das eher daran, das wir darum eine Weile gebeten haben
>
> gebeten is gut Bäumchen, einige von uns haben schon gefleht

ich denke eher das war noch mehr als gefleht ^^"
NOVEMBER HAS GONE



Von:    angeljaehyo 08.02.2006 16:27
Betreff: Old or New? [Antworten]
Insgesamt find ich Phase zwei besser!
Bie Phase 1 war ich vielleicht etwas zu jung und Demon Days gefällt mir auch besser als Gorillaz (obwohl Gorillaz freilich auch ein geiles Album ist). Und das zeichnerische ist auch besser!^^



Von:    Syujin 17.04.2006 12:30
Betreff: Old or New? [Antworten]
alsou ich bevorzuge phase 2 ^^
allein da schon mein liebling noodle sou waii wird *___*
sie is sou suess!*noodle-figur aufm tisch kuesschen geb*xD
allerdings fand ich 2-D in der 1. nun doch etwas sympathischer...
__(\__/)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O . o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur
__(m_m)_Weltherrschaft zu helfen.__________
wer gorillaz mag sollte hier schleunigst vorbeischaun!^^
http://animexx.4players.de/community.php/gorillaz/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.04.2006 21:59
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich find ich sie musikalisch auf dem 1. album besser als auf dem 2.
zeichnerisch... is schwierig in meinen augen! ich würd jetzt ebenfalls auch mal 2. phase sagen und charakterlich... kann ich ne wirklich was sagen. charakterlich hab ich sie nur in der 2. phase kennen gelernt. ich finds irgendwie lustig! ^^



Von:   abgemeldet 28.04.2006 16:37
Betreff: Old or New? [Antworten]
Die 2 phase! absolut! Weil Jamie die Details an den Charakteren viel intensiver Zeichnet! in der ersten phase hatten sie nur so ein plumpes aussehen ...




Von:   abgemeldet 25.08.2007 16:48
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Also Gorillaz in der 1.Phase sin schon wahnsinnig toll^^...
immerhin is es der anfang einer genialen band außerdem fand ich den einfachen zeichenstil damals als 10jährige (da sah ich clint eastwood zum ersten ma^^) super toll (wie kinder halt sin xD)...
in der 2:Phase sin se soo ausgeprägt un haben viel mehr kleine aber feine details...das find ich persönnlich besser aba nix gegen die 1.Phase...im grunde find ich beide toll...
aba was machen wir, wenn Gorillaz iwann mit ner neun Platte rauskomm un es dann sozusagen vllt ne 3:Phase gibt?? o.O
xD das wär was *grins*
Windmill Windmill for the land



Von:    Hauskater 25.08.2007 17:02
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte früher nix mit ihnen anfangen, und auch jetzt nichts also sage ich Mal unentscheiden. *ggg* *duck*
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“




Von:    KyleBroflovski 04.05.2010 14:27
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde optisch gesehen Phase 2 besser, aber musikalisch mag ich 1 und 2 gleich gern^^



Von:    Mina-Gravestone 18.05.2010 21:51
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt Phase 2 auch besser, einfach wegen dem Desingn und so. Hab heute das erste mal wieder, den Clip zu "Clint Eastwood" gesehen, hab gar nicht meher gewusst, dass sie ja auch mal anders aus sahen.
Übrigens: Bevor ich nicht im Internet, etwas über die Gorillaz gelesen hatte, hab ich eigentlich gar nicht gemerkt, dass Noodles ein Mädchen war (sah für mich immer wie ein androgyner Junge ausXD
Ein kleines Nickerchen bewahrt vor dem Älterwerden - besonders hinter dem Steuer



Von:    TheSixthMonth 02.09.2010 15:37
Betreff: Old or New? [Antworten]
Okay, jetzt ist ja auch Phase 3 da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm, also der ganze Style verändert sich. Man hört duetlich den unterscheid in den Liedern von Pahse 1 - 3. Ich muss zu geben, dass mir GoRiLLaZ und Demon Days besser gefällt als Platsic Beach. Plastic Beach ist von der Musik her net so mein Ding. Aber natürlich freue ich mich darüber, dass es dieses Album gibt! Und der Hintergrund ist auch mal wieder spannend. Plastic Beach istdie Phase, in der am meisten passiert! Das ist cool! ^^ Also, von den Zeichnungen her fide ich die erste Phase immer noch am besten, weil 2Ds Haare da so stachelig sind! ^^ Jetzt in Phase 3 sehen sie echter aus!
Das Leben ist voller Zeichentrick Männchen die Musik machen



Von:    Josey 23.06.2017 18:49
Betreff: Old or New? [Antworten]
Avatar
 
Hat einer mal Lust Bilder zu den "Phasen" zu verlinken? XD
Ich kenn die Gorillaz erst seit Clint Eastwood, kam aber nicht so ganz hinterher XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~





Zurück