Zum Inhalt der Seite

Thread: Von wem war Isura schwanger?? Oo

Eröffnet am: 09.05.2007 23:57
Letzte Reaktion: 12.05.2007 00:16
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Tide-Line Blue




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 09.05.2007, 23:57
Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 08:40
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 12:54
Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 17:31
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 18:02
Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 18:49
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 19:15
Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 20:33
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 10.05.2007, 21:39
Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 06:26
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 12:45
Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 17:57
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 19:11
Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 20:23
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 20:48
Von wem war Isura schwanger?? Oo 11.05.2007, 23:33
 Callie Von wem war Isura schwanger?? Oo 12.05.2007, 00:16
Seite 1



Von:    Callie 09.05.2007 23:57
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
das frage ich mich schon die ganze zeit irgendwie! ich habe die serie noch nicht ganz gesehen (nur so ca. die hälfte oder so)..deshalb k.a. ob darüber noch irgendwas in der serie gesagt wird...aber ich glaube nicht..oder doch?!
kann jemand dazu etwas genaueres sagen?!

ich find isura und ihr kind ja soo süss..und diese geburtstszene und alles war irgendwie ziemlich fasziniert..sowas sieht man selten in einem anime....also normal wenn ein charakter kinder hat hat er die schon. und laut serienbeschreibung usw war isura ja auch erst 16.....
http://ktkore.hitori-janai.net/tlb/09/bscap012.jpg

ich weiss es ist wahrscheinlich nicht wirklich von bedeutung und hat mit den verlauf der serie nicht zu tun aber die frage kommt halt irgendwie auf. ich glaube cih habe mal gerüchte gelesen dass es teen gewesen sein könnte, aber ich glaueb nicht oder? sonst hätte sie oder er doch was gesagt als er das kind auf die welt brachte..jedenfalls wirkte es da nicht so als wäre es seines Oo aber isura wirkte eigentlich auch nicht wie eine die einfach mal so mit jemanden in die kiste steigt Oo meine theorie war irgendwie dass sie vll vergewaltigt wurde oder so. und irgendwie eine bedeutung muss es doch gehabt haben dass sie schwanger war..ich meine sie hätten sie das kind ja auch schon am anfang haben lassen können oder so, aber so wirft es ja viel mehr fragen auf.....
was meint ihr?
(leider ist tide-line blue ja generell nicht so bekannt..aber vll kennt es hier ja doch noch wer ^^)




Von:   abgemeldet 10.05.2007 08:40
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Hättest Du die Frage nicht in deinem bereits existierenden Tide-Line Blue-Thread stellen können?



Von:    Callie 10.05.2007 12:54
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
warum? das ist eine ganze normale frage zu einer serie und der thread bezieht sich nicht wie der andere thread auf den anime an sich sondern auf isuras hintergrundgeschichte!

zu tide-line blue gibt es erst einen einzigen thread über den anime..wer ihn kennt und wie man ihn findet..als er grade neu rauskam. dort soll über den anime an sich geredet werden! dieser thread bezieht sich auf etwas anderes! hier geht es nur um isuras hintergrund geschichte..
es gab noch keinen solchen thread, es ist kein paaring-thread oder sinnlos-thread (weil dies eine frage ist die vermutlich jeden der tide-line blue gesehen hat beschäftigt!) und es spricht auch sonst nicht gegen die regeln. zudem ist es eine frage über die man viel diskutieren und spekulieren kann. so sollen threads funktionieren!

und es ist mir neu dass es zu jeder serie nur noch einen ALLGEMEINEN thread geben darf *lol*
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 10.05.2007 13:06:45



Von:   abgemeldet 10.05.2007 17:31
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Viel Diskussionsstoff bietet die Serie meiner Meinung nach nicht. Und ich bin dennoch der Meinung, dass dieser Thread nicht notwendig ist, da diese Frage bei einer derart kleinen Charakterzahl, die die Serie bietet nicht genug Spekulationsraum bietet, geschweige denn die Frage wirklich soooo interessant wäre, dass sie einen eigenen Thread gerechtfertig. Aber das zu entscheiden ist nicht meine Aufgabe. Ist nur meine persönliche Meinung, ich habe sie kund getan.

Können andere Leute, wie du sicherlich anders sehen. Die Zeit wird es zeigen....



Von:    Callie 10.05.2007 18:02
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
naja, kann man sehen wie man will..jedenfalls ist es ein fakt dass der thread nicht gegen die regeln verstösst und es auch erst der zweite thread zu dieser serie ist. von daher sehe ich also kein problem. normal ist es üblich dass mehrere threads zu einer serie gibt..obwohl man sogesehen ja immer alles zusammenfassen könnte..

ich bin auch dafür dass man nicht wegen jeden scheiss einen neuen thread aufmacht...aber wenn es wie gesagt erst einen einzigen thread gibt..in dem es aber mehr oder weniger darum geht wer den anime kennt oder wer ihn mag..aber sich die frage mehr auf die hintergrund geschichte eines bestimmten charakters bezieht etc finde ich es durchaus gerechtfertigt..
aber egal...man sollte den thread jetzt nicht damit verlabern -_-

>diese Frage bei einer derart kleinen Charakterzahl, die die Serie bietet nicht genug Spekulationsraum bietet, geschweige denn die Frage wirklich soooo interessant wäre

also ich finde die frage schon sehr interessant, da der charakter in der ersten episode schon schwanger dargestellt wird bzw das kind bekommt und da frägt man sich natürlich wie die vorgeschichte dazu war und welche bedeutung das vll hat, zumal der charakter auch noch recht jung ist! ich denke nicht dass das nur "einfach so" gemacht wurde! und spekulieren kann man da schon genug..eben weil es keine so grosse charakter-auswahl gibt. es gibt ja auch noch andere möglichkeiten..aber die frage wirft sich einfach unwillkürlich auf und ich z.b. mag isura sehr und fand diese art von story (was in einem anime ja auch selten ist) sehr ergreifend.....deshalb interessiert es mich und ich würde gerne die meinung anderer fans dazu hören. so eine diskussion hat imho auch nichts in einem "wie findet ihr.. / wer kennt tlb"-thread zu suchen.....
also anstatt über den thread zu meckern, schreib doch lieber mal deine spekulation dazu rein, wenn du schon sagst es gitb nicht viel..
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 10.05.2007 18:05:16



Von:   abgemeldet 10.05.2007 18:49
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort auf diese Frage erklärte sich mir von selbst. Mal im Ernst: Sie hat aus der Not eine Tugend gemacht. Mit 16 Jahren will keiner in solch einer Welt freiwillig ein Kind großziehen. Das Kind kann nicht geplant gewesen sein. Wenn ich mir das Szenario so anschaue, bin mir ziemlich sicher, dass sie von jemandem vergewaltigt wurde, dank ihres optimistischen Charakters aber damit umzugehen lernt.

Ich denke mehr steckt da einfach nicht hinter. Sonst wäre es ja angesprochen worden. Da der Umstand aber nicht wirklich genannt wird, ist mir persönlich ziemlich klar, dass es so sein muss.

Ist halt keine Serie bei der man die Meßlatte des Anspruchs zu hoch ansetzen oder vermuten sollte.
Zuletzt geändert: 10.05.2007 18:52:29



Von:    Callie 10.05.2007 19:15
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
hmm..ja..vergewaltigt war ja auch meine theorie! geplant war es natürlich nicht.....aber theorethisch könnte es ja auch ungewollt in einer beziehung entstanden sein..aber ok, dann würde man sicher mehr darüber erfahren. ich weiss nicht mehr wo ich das mal gelesen haben dass vielleicht teen der vater ist. aber eigentlich glaube ich das nicht! (und es waren eh nur gerüchte denke ich)..

vergewaltigt scheint mir auch am wahrscheinlichsten! aber ich finde es echt schade dass darauf nicht näher eingangen wird...eine rückblende wäre toll gewesen. muss ja nichts detailiert zeigen, aber so ist es trotz allen ziemlich offen....weil es ja irgendwie auch nicht nur nebensächlich ist sondern die erste episode sich ziemlich darauf fokusiert..
auch z.b. dass keel sich trotz ihrer schwangerschaft in sie verliebt hat bzw sie mochte..und ganz normal mit ihr umgegangen ist (ist in dem alter ja auch nicht immer selbstvständlich)...

naja..ich finds jedenfalls echt schade dass darauf nicht näher eingegangen wird, weil es isura eigentlich zu einem interessanten charakter macht, auch wenn es im verlauf der serie eher nebensächlich wird.
irgendwie wiederspricht sihc das total.....einerseits scheint es wirklich keine weitere bedeutung zu haben, weil nichts dazu gesagt wird...aber andererseits..irgendwie eine bedeutung denke ich wird es schon haben weil es für die story ja eigentlich nicht nötig gewesen wäre dass sie schwanger ist und die erste episode sich auch nicht so darauf fokusieren hätte müssen weil es mit dem rest der story ja nicht wirklich was zu tun hat..
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 10.05.2007 19:16:34



Von:   abgemeldet 10.05.2007 20:33
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Naja, da die Serie ein bisschen auf WMT macht, ist es nicht verwunderlich, dass sie sich auch an dem Prinzip festhalten, selbst nebensächliche Charaktere genauso wie Hauptcharas zu charakterisieren, aber irgendwann zu Gunsten der Handlung liegen zu lassen.

Wie dem auch sei, finde ich immer noch nicht, dass die Frage für viel Diskussionsstoff sorgt.



Von:    Callie 10.05.2007 21:39
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
naja..was heisst diskussion..
es ist trotzdem eine frage die sich einen auftut und über die man viel spekulieren kann..
eine antwort darauf gibt es ja leider nicht..

(gibt es eigentlich einen manga dazu?! vll erfährt man da ja was..ist ja manchmal so dass sie in animes dinge weg lassen die dann in mangas noch erzählt werden..oder umgekehrt)

ich finds aber gut wenn die charaktere charaktisiert werden! naja..isusa ist zwar nicht der hauptchara aber auch kein richtiger randchara..halt irgendwo mittendrin würd ich sagen. sie ist halt dabei aber so eine wirklich wichtige rolle hat sie dann ja auch nichtmehr?! drum wundert es mich halt..
eben weil episode 1 und ihre geschichte da so ergreifend und eindrucksvoll waren!
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~



Von:   abgemeldet 11.05.2007 06:26
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Einen Manga gibt es nicht, abe rdie Serie ist meiner Meinung nach stark von Miyazakis "Future Boy Conan" beeinflußt. Es gibt was das betrifft einfach zu viele Paralellen. Das ganze Setting mit der überfluteten Welt durch eine von Menschen hervorgerufene Katastrophe ist nur ein Beispiel. Auch die Konfrontation von jungen Hauptdarstellern mit einer vom resultierenden Chaos hervorgerufenen unterschwelligen Gewalt ist auch hier Thema. Wirf mal bei Zeiten nen Blick rein, dann wirst Du mit Sicherheit noch mehr Parallelen entdecken. ^^



Von:    Callie 11.05.2007 12:45
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
hmm..also die serie kenn ich nur vom namen...aber ehrlich gesagt ist das auhc gar nicht mein genre. auch tide-line blue nicht! ich hab tide-line blue eigentlich nur wegen der isura story verfolgt..und letztendlich dann auch nichtmehr weiter geschaut weil sie ja immer mehr in den hintergrund rückte und wenig vorkam..
die erste episode hatte mich einfach so fasziniert, weil das mal eine tolle story war, also etwas was es eben nicht in jeden anime gibt. realistisch, dramatisch und irgendwie auch voll süss. mein genre sind ja generell so realistische lovestory animes etc! ok, lovestory ist tide-line blue natürlich nicht...aber rein die geschichte von isura passt da halt gut rein..drum hätte ich halt auch gerne eine vorgeschichte oder so dazu gesehen ._.
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 11.05.2007 12:46:46



Von:   abgemeldet 11.05.2007 17:57
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
ah ja...schade schade



Von:    Callie 11.05.2007 19:11
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
naja..geschmäcker sind eben verschieden ^^ wäre sonst ja auch langweilig wenn jeder das selbe mag xD
wäre das mit isura net gewesen würd ich tide-line blue höchstens von namen kennen! sowas wie mit isura hätt ich echt gern mal als reinen anime...sowas gabs irgendwie noch nie! (das einzige was mir bekannt ist was dem noch am nähsten kommt wäre nana..wo auch eine schwanger ist und net genau weiss von wem...aber da ist schon wieder viel zu viel anderes drum herum. leider)
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 11.05.2007 19:12:12



Von:   abgemeldet 11.05.2007 20:23
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt eine Dorama-Serie zu diesem Thema namens "Virgin Road". Wenn Du übrigens noch Anime-Empfehlungen brauchst, würde ich mich freuen, dir im Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!" ein paar schöne Anime deinem Geschmack entsprechend zu empfehlen.



Von:    Callie 11.05.2007 20:48
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
der titel sagt mir jetzt gar nichts..gleich mal googlen! achso ok..dorama..naja..das ist eigentlich net so meins (mit ausnahme von "1 litre of tears" *_*)
trotzdem danke ^^

hmm..ich bin ja eigentlich auch net soo der anime-gucker..aber wenns wirklich was schönes realistisches..mit romantischer oder traurig-tragischer story ist lass ich mir gern was empfehlen..wobei ich glaube dass ich von dem genre die meisten eh kenne!! gibt ja leider so wenig..das meiste hat dann halt doch irgendwelche magical girl, sci-fi oder sonst was unrealistischen einschläge >_>
(mein absoluter lieblingsanime ist und bleibt marmalade boy!! viel in der richtung habe ich bisher noch net gefunden! (kimi ga nozumo eien, koi kaze, bokura ga ita..naja ein paar schöne dinge gibt es, aber ist schon eher selten))
ok. bevor es zu offtopic wird...ich schau bei gelegenheit vll mal in den thread, aber im moment hab ich eh net so die zeit/lust für anime ^^
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 11.05.2007 20:49:54



Von:   abgemeldet 11.05.2007 23:33
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
Also da gibt es schon noch einige. Hana Yori Dango zum Beispiel kann ich als Anime besonders empfehlen! Ebenso ganz wunderbar traurig-tragisch wären noch Glass no Kamen, Oniisama e oder Maria-sama ga Miteru. Vielleicht könnte dir auch Kinagure Orange Road gefallen? Was Dir vielleicht auch gefallen könnte, wäre Shingetsutan Tsukihime.
Zuletzt geändert: 11.05.2007 23:47:32



Von:    Callie 12.05.2007 00:16
Betreff: Von wem war Isura schwanger?? Oo [Antworten]
Avatar
 
ja kenn ich alle (also nicht gesehen aber so von der etwarigen story oder reingeschaut).....sind jetzt alle nicht so meins. wobei hana dori dango ist eigentlich noch ganz nett aber halt irgendwie doch auch wieder nicht so ganz meines! dann lieber noch gokinjo monogatari! aber die anderen schon gar nicht ^^; (maria-sama ist zwar schön gezeichnet..aber das geht ja schon in richtung yuri..nee danke xD)

also cih hab bisher leider noch nichts gefunden was ähnlich gut wie marmalade boy war! das einzige was mich noch ziemlich geflahsed hat war eben kimi ga nozumo eien! da wurden halt irgendwie alle kriterien erfüllt....realistisch (ohne irgendwelche einschläge ala magical, sci-fi etc), lovestory, romantisch, traurig! koi kaze war auch nett! und bokura ga ita hab ich jetzt neulich noch neu entdeckt aber erst ~2 eps gesehen, das scheint aber auch ziemlich nah ranzukommen..
naja..es gibt schon noch ein paar...so ala peach girl, nana ist auch noch recht nett, hantsuki, ichigo100% usw....alles was halt vorrangig an schulen spielt, teenager-alltag mit viel drama, lovestory und kitsch! xD hab einige angeschaut die meinem genre nahe kommen und nett waren......aber so ganz überzeugen konnte mich davon auch nichts...und all zu viel gibts ja trotzdem nicht..

marmalade boy ist einfach zu toll!! <3
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 12.05.2007 00:25:01





Zurück