Zum Inhalt der Seite

Thread: Hoshino wird verklagt

Eröffnet am: 04.05.2009 17:28
Letzte Reaktion: 19.08.2009 21:35
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- D.Gray-man



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alenia Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 17:28
Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 18:39
 Asteria Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 19:15
 Fumaria Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 19:24
 Chibi_Lavi Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 19:35
 Ryoken_ Hoshino wird verklagt 04.05.2009, 21:12
 Ai_Kue Hoshino wird verklagt 05.05.2009, 00:43
Hoshino wird verklagt 05.05.2009, 01:58
 Cichol Hoshino wird verklagt 05.05.2009, 10:38
 gaarasan Hoshino wird verklagt 05.05.2009, 20:22
Hoshino wird verklagt 06.05.2009, 14:05
 Sellheim Hoshino wird verklagt 06.05.2009, 15:21
 Admiration Hoshino wird verklagt 09.05.2009, 01:34
 jade18 Hoshino wird verklagt 10.05.2009, 01:47
Hoshino wird verklagt 10.05.2009, 21:58
 Ash Hoshino wird verklagt 12.05.2009, 12:20
 daizen Hoshino wird verklagt 12.05.2009, 16:04
Hoshino wird verklagt 12.05.2009, 20:31
 Alenia Hoshino wird verklagt 13.05.2009, 19:46
Hoshino wird verklagt 13.05.2009, 21:07
 jade18 Hoshino wird verklagt 23.05.2009, 23:48
 Alenia Hoshino wird verklagt 23.05.2009, 17:34
 Ai_Kue Hoshino wird verklagt 23.05.2009, 20:26
 jade18 Hoshino wird verklagt 23.05.2009, 23:49
 Black_Polaris Hoshino wird verklagt 24.05.2009, 21:50
 gaarasan Hoshino wird verklagt 25.05.2009, 20:51
 Nieves Hoshino wird verklagt 31.05.2009, 14:20
 Fumaria Hoshino wird verklagt 31.05.2009, 18:22
 Ai_Kue Hoshino wird verklagt 01.06.2009, 22:44
 -Craig Hoshino wird verklagt 03.06.2009, 14:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Alenia 04.05.2009 17:28
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Katsura Hoshino wird ja wegen Madaraos "Klaue" verklagt-
wegen takeshi obata ; hier der Link
angeblich hat sie ja abgezeichnet >.<

Aber ich kann aber nicht glauben das das stimmt..So weit ich weiß haben beide früher zusammen gearbeitet, meiner meinung nach hat keiner was gestohlen aber er/sie hat hoshino verklagt weil er/sie eifersüchtig was das D.Gray-man so beliebt ist -_-

Ich glaube nicht das sie so oder andere Mangaka so blöd wären so offensichtlich zu kopieren X3


Was denkt ihr?
Wann glaubt ihr wird es weitergehen?

Katsura Hoshino an ihre Fans schrieb:
ビックリさせてごめんなさい。
まだ続きます。また描ける限
り頑張りますのでッ!〈桂〉
----------------------------------------
I apologize for worrying everyone.
I'm still continuing. Because I'll persist in drawing as much as possible! <Katsura>"



oho oO
Kanda, are you here to see the flowers again?



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:39
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Na wunderbar...
Dann müssen wir Mangaka uns alle ganz futuristische Sachen ausdenken, denn jeder der irgendwie ne Sense zeichnet oder jemanden mit langen schwarzen Haaren und Zopf ist gleich ein Dieb...Und wenn wir Pech haben, sind die futuristischen Sachen dann auch schon mal irgendwo dagewesen und man ist trotzdem ein Dieb.
Ich finde das etwas weit hergeholt, jemanden wegen der Ähnlichkeit einer Armwaffe eines "Nebencharacters" zu verklagen.
Vielleicht hat sie die Idee ja von da, aber dennoch, wenn keiner mehr seine eigenen Ideen zu bereits bestehenden Sachen zeichnen darf, dann haben wir bald ganz wenig Lesestoff, weil ja jeder von jedem ein Schwert, einen Kimono oder ein Haustier geklaut hat...



Von:    Asteria 04.05.2009 19:15
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Viovel zu.
Mir ist es auch schön öfters passiert, dass ich Charas von anderen Zeichnern gesehen habe, die meinen eigenen optisch sehr ähnelten. Ich konnte die Ideen aber nicht gestohlen haben, weil ich weder die Zeichnungen noch ihre Schöpfer kannte...

Es gibt so viele Mangas und Anime, praktisch war also alles schon mal da. Da ist es auch schwierig etwas völlig Neues zu erfinden. Ich glaube nicht, dass Hoshino abgezeichnet hat... vielleicht wurde sie, wenn sie den Manga und den Chara kannte, von ihm inspiriert und wollte so etwas Ähnliches machen. Aber das ist in meinen Augen kein Diebstahl, weil Madarao eine völlig andere Figur ist.
✝All is vanity, and vanity is all✝



Von:    Fumaria 04.05.2009 19:24
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
jah, da stimm ich euch voll und ganz zu ö-ö
Ich kenn diese andere figur zwar nicht..aber scheint sie ja mit ihrem arm da nicht die gleiche fähigkeit zu haben wie bei DGM, ok klar is da ne formähnlichkeit, aba ich dnek in dem fall is au der einsatz davon zu beachten..un hallo..diese olle hand da hab ich in ner anderen variante aus i-einem us comic oder was es war au schon mal gesehn..aba der war eindeutig viel älter (also der comic) ^^"

Allerding kanns sein das wir jetzt ewig warten werden =_= wie man ja weiß ziehen sich so gerichtliche verandlungen manchmal eeeewig hin =A= Aber was solls >.< wir müssen Hoshino unterstützeeeen >.<

...~ Tannenbaum of dooooom ~...



Von:    Chibi_Lavi 04.05.2009 19:35
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
ähnlich shen? xD
die arme und die pose sind meines erchtens schon etwas mehr als ähnlich oo"

aber ich lasse mich zu dem thema einfach überraschen,w anns weiter geht
zur zeit ist die storyline eh ziemlich flach
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:    Ryoken_ 04.05.2009 21:12
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Grundlegend stimme ich abgemeldet zu.

Dennoch muss ich sagen, dass sich diese beiden Arme nicht einfach nur ähneln, sondern schon beinahe ident sind.
Gut, man erkennt kleinere Abwandlungen, aber auf den ersten Blick kann man es schon für exakt dasselbe halten.

Ob Hoshino nun tatsächlich geklaut hat [was ich doch nicht hoffe], oder inspiriert wurde oder sonst etwas, ist momentan nur fraglich.
Hoffentlich wird das ganze bald aufgeklärt.
______________________________________________
Schleichwerbung für FanFictions
*~*
Schleichwerbung für FanArts



Von:    Ai_Kue 05.05.2009 00:43
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, das wird bestimmt ewig dauern.... wegen so einer Kinderkacke... v.v ARRRGH!!!! >.<

@Chibi Lavi: Als Kanda Fan find ich die story zur zeit eher ziemlich spannend und nicht gerade flach.... >.<


Meine Haare riechen nach Hello Kitty! :3



Von:   abgemeldet 05.05.2009 01:58
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Seh ich genauso. In beiden Punkten. *murr*
Der beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.



Von:    Cichol 05.05.2009 10:38
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das wär frei erfunden.
mystery ≠ fantasy!҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉l̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̒̓̔̚̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓



Von:    gaarasan 05.05.2009 20:22
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du jetzt damit? Die Sache mit der Anklage?

Na ich denke mal nicht das sie es mit Absicht gemacht hat.
Vorallem weil es ja sofort aufgefallen ist.
Und selbst wenn.. wie schon erwähnt 'ähnelt' sich oft etwas und da muss man ja nicht direkt verklagt werden...
Zuletzt geändert: 05.05.2009 20:22:57



Von:   abgemeldet 06.05.2009 14:05
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Also mal ganz ehrlich, wenn sie verklagt wird weil sie da so ne olle Klaue nachgezeichnet hat, angeblich... dann könnte man genauso hergehn und behaupten sie hätte Allen von Haseo abgezeichnet... die beiden sehn sich auch verdammt ähnlich

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/412949/
(einfach runterscrollen bis das kommt)

also mal ganz ehrlich das doch total dämlich sowas...
aber das hat man bei König der Löwen auch mal behauptet... das war der erste Disney Film der nicht auf einer Vorlage basierte, man hat dann aber behauptet die haben Kimba den weißen Löwen als Vorlage dafür verwendet weil sich angeblich szenen aus Kimba im König der Löwen wiederspiegeln... gut is ein andres Thema aber trozdem...
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:    Sellheim 06.05.2009 15:21
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Ich find die beschuldigung auch irgendwie blöd, ich mein da müsste man sich nur mal den Chara Kanda vornehmen.
Da findet man in fanst allen möglichen Animes Charas die dem zum verwechseln ähnlich sehen:
http://s163.photobucket.com/albums/t307/Kotchiry/?action=view&current=3115871132_ae7ef9d45e.jpg

Könnte man ja auch mit anfangen, das der von dem und der von jenem abgezeichnet wäre.
*drop*
Kamio no Hime ~ Schau auch Du auf unserer Showgruppen Homepage vorbei c:

• Sie wollte ihn mit den Lippen zart berühren, zum Blasen an den Mund hin führen. Heiß floss es dann in sie hinein, ja so ein Kaffee der ist fein. ~



Von:    Admiration 09.05.2009 01:34
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
totalquatsch o.o
dann müsste der typ /des weib wo duell masters gemacht hat auch verklagt werden!!
weil des is doch total von yu-gi-oh kopiert man ô.o
und der b-daman erfinder auch weil des von so´nem ganz alten manga abgekapselt is und daher auch gestohlen is...
....
naja...ws misch ich mich ein..
kann man ja eh nicht ändern jetz u,u°°
Ouzuchi Kodzuchi....bang...bang..BANG !!
Teilnehmer gesucht!!



Von:    jade18 10.05.2009 01:47
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
also ich muss leider auch sagen, dass ich die Ähnlichkeite zu extrem finde, als das es ein Zufall sein könnte. Schon alleine durch die tatsache, dass die beiden wohl früher zusammen gearbeitet haben und daher vermutlich die Mangas des jeweils anderen zumindest flüchtig kennen sollten

aber trotzdem finde ich die Anklage lächerlich ... ich mein, was zur hölle erhofft er sich überhaupt ... dass die entsprechenden Seite aus DGM gestrichen/geändert werden? wir haben die doch eh schon alle gelesen ... also geht's bestimmt wieder nur ums Geld
ich kann das nicht verstehen ... das soll jetzt um gottes Willen nicht abwertend klingen, aber es geht doch hier immernoch NUR um Manga ... und dann auch noch so eine Kleinigkeit wie die Waffe eines Nebencharas... hätte sie ne ganze Storyline geklaut wäre es ja was anderes.
Selbst wenn die diese Waffe übernommen hat, ich seh da echt kein Problem drin. Ich glaube, dass jeder Mangaka sich mehr oder weniger von den Werken anderer inspirieren lässt >.>

und wenn DGM jetzt deswegen wieder so ne lange pause einlegt *sterb*

ich hoffe nur, dass Hoshino das gesundheitlich gut wegsteckt. Es scheint ja in letzter Zeit wirklich nicht allzu gut für sie zu laufen, was mir sehr leid täte für sie
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!



Von:   abgemeldet 10.05.2009 21:58
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Och bitte ja? Wegen so'n kleines Pfötchen wird man verklagt...
*das jetzt echt BE-SCHEU-ERT findet*
Da könnte man ja jeden dritten Künstler (in dem Fall jetzt speziell Mangaka) angeklagt...

Aber ich befürchte mal, dass es nur ums Geld geht wie hier schon erwähnt.
Er will sicherlich mit Hilfe seines Patentrecht ans Geld rankommen und hat bei Hoshino-san die Möglichkeit gesehen.

Wer hätte gerne einen Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD

MEGAMAN / ROCKMAN.EXE 4EVER!!!
Zuletzt geändert: 11.05.2009 16:37:53



Von:    Ash 12.05.2009 12:20
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
ohjeee ich fühle soooo mit hoshino-sensei...
sie war auf der animagic sooo sympathisch...das war kurz bevor sie krank wurde...und es is sicherlich kein schönes gefühl verklagt zu werden...
aber andrerseits kann ich obata-sensei schon ein bisschen verstehen denn die beiden "waffen" sehen, seien wir ehrlich, gleich aus...das würde mir als mangaka auch ncih gefallen auch wnn es nur so eine "kleinigkeit" ist.

hauptsache nicht wie bei der letzten pause 4 monate (!) warten...
aber egal was passiert ich bleibe hoshino-sensei und D.gray-man treu!!!Weiter so!
KAR-PA-DOR HÖÖÖÖ



Von:    daizen 12.05.2009 16:04
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
als ich grad das erste posting gelesen hab, dachte ich auch nur: was fürn scheiss, jetzt wird wieder wegen kinderkram rumgeklagt!

aber nachdem ich die vergleichsbilder gesehen hab, muss ich sagen, dass die klage gerechtfertigt ist. klar, sind die charaktere verschieden, aber die hände sind nun mal ein identifikationsmerkmal.
wer dgrayman kennt und die originalhand sieht, wird sofort an dgrayman denken.

und man muss doch jetzt bei aller fan-liebe zu geben, dass die hande zu 95% identisch sind.

klar, ist es kaum noch möglich was wirklich "neues", "noch nie dagewesenes" zu kreiieren, ob manga, roman , film oder song.
aber hier wäre es doch wirklich nicht schwer gewesen die hand noch ein bisschen mehr abzuwandeln, erst recht wenn man bei nem früheren kollegen "abkupfert" und einem klar sein sollte dass es deswegen ärger geben muss.
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:   abgemeldet 12.05.2009 20:31
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Uhm Leute?
Ihr wisst schon, dass das mit der Anklage nichts Stichhaltiges ist, oder? ^^;;
Es handelt sich nur um ein blödes Gerücht, das drüben auf 2ch seinen Ursprung hat... keine öffentliche Bekanntgebung und wenn es so eine geben würde, hätten wir schon längst davon gehört.

und mal ehrlich:

1.Hoshino hat mit Obata in der Vergangenheit zusammen gearbeitet und könnte von daher das Recht besitzen, diese Idee zu verwenden
2.das Gerücht ist gut einen Monat nach der Veröffentlichung dieses Kapitels in Umlauf geraten, warum sollte Obata erst nach so langer Zeit laut werden?
3.der Editor von Hoshino hätte schon was gesagt, wenn es sich hier um was Geklautes handeln würde (und kommt mir net mit vonwegen 'die stecken unter einer Decke!', weil der Herr Editor ganz sicher seinen Job los wäre, wenn er nichts sagen würde ^^).

Außerdem ist niemand so dumm und bringt geklaute Elemente in einen Manga ein, der zur Zeit zu den erfolgreichsten in Japan gehört... ich traue es ehrlich gesagt Hoshino nicht zu, so naiv zu sein, zu glauben, dass keiner das merken würde.

Andere Serien in WSJ die des Diebstahls bezichtigt wurden, wurden sofort aus dem Programm genommen und die Veröffentlichung von weiteren Bänden wurde auch eingestellt.
Kann mir dann also jemand sagen, warum am 4. Juni der 18. Band rauskommt? ^^

Hn, so viel dazu.
Wenn man nichts Genaues weiß und nur auf Grund von Gerüchten auf Hoshino schimpft, sollte man lieber gar nichts sagen.
Warten wir doch ab bis man mehr weiß und/oder -man weitergeht...

P.S. he, hab letztens den intergalaktischen Zwillingsbruder von Kanda gesehn :P und Hoshino rennt auch net rum und verklagt Studio Satelight, weil se Kanda einfach in Alto umbenannt haben. Wenn jeder in Japan das 'Verklag-dich-Spiel' spielen würde, könnten sich die Anwälte nach ner Woche in den frühzeitigen Ruhestand begeben :)
Chero is not amused.



Von:    Alenia 13.05.2009 19:46
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Wir schimpfen ja nicht >.<
Aber stimmt schon du hast ja recht

Aber dann stellt sich immer noch die frage warum Hoshino wieder eine Pause einlegt. Und ein Grund dafür wurde doch noch nicht angegeben oder?

Naja, trotz all dem; beten und hofen wir einfach das es bald weitergeht ^^
*Tama frisst euch*



Von:   abgemeldet 13.05.2009 21:07
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Okay, das mit dem "auf Hoshino schimpfen" war en bisserl hart ausgedrückt, sorry deswegen OwO*
Und ein Grund wurde immernoch nicht angegeben, dafür gehts in der Gerüchteküchte um so heißer zu. Jetzt behaupten sogar schon welche, Hoshino würde Pause machen, weil sie schwanger ist xD

Am nahe liegensten wäre aber anzunehmen, dass sie noch Korrekturen am 18 Band vornehmen muss/musste oder, dass ihr Handgelenk halt doch noch nicht so verheilt war, wie wir alle angenommen hatten.

Naja, gut Ding will Weile haben ^^
Is ja net so, alsob wir längere Pausen nicht gewöhnt wären 8D
Chero is not amused.



Von:    jade18 23.05.2009 23:48
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
> Es handelt sich nur um ein blödes Gerücht, das drüben auf 2ch seinen Ursprung hat... keine öffentliche Bekanntgebung und wenn es so eine geben würde, hätten wir schon längst davon gehört.

tatsächlich? das beruhigt mich ja etwas. aber ganz aufatmen kann ich nicht. denn es wundert mich, dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält und verbreitet ... hätte man das nicht schon längst widerlegt, wenn an der Sache nichts dran ist?


> 1.Hoshino hat mit Obata in der Vergangenheit zusammen gearbeitet und könnte von daher das Recht besitzen, diese Idee zu verwenden

wenn man das mal juristisch betrachtet, ist die Tatsache, dass sie Zusammengearbeitet haben noch lange keine Berechtigung, das Material zu verwenden, was nicht aus dieser Zusammenarbeit stammt ... außer sie hat einen Darf-Schein von Obata >.>

> 2.das Gerücht ist gut einen Monat nach der Veröffentlichung dieses Kapitels in Umlauf geraten, warum sollte Obata erst nach so langer Zeit laut werden?

nun ja, ein Verfahren einzuleiten geht nicht von heute auf morgen. 1 monat später erscheint mir schon sehr kurzfristig

> 3.der Editor von Hoshino hätte schon was gesagt, wenn es sich hier um was Geklautes handeln würde

der weiß doch auch nicht alles



> Außerdem ist niemand so dumm und bringt geklaute Elemente in einen Manga ein, der zur Zeit zu den erfolgreichsten in Japan gehört... ich traue es ehrlich gesagt Hoshino nicht zu, so naiv zu sein, zu glauben, dass keiner das merken würde.

da stimme ich dir zu. Wer einen so erfolgreichen Manga auf den Markt gebracht hat, sollte sowas erstens nicht nötig haben und zweitens clever genug sein, sich das nicht mit solchen Kleinigkeiten zu ruinieren


> Andere Serien in WSJ die des Diebstahls bezichtigt wurden, wurden sofort aus dem Programm genommen und die Veröffentlichung von weiteren Bänden wurde auch eingestellt.

ich bete, dass es nicht dazu kommen wird

> Kann mir dann also jemand sagen, warum am 4. Juni der 18. Band rauskommt? ^^

das heißt noch gar ncihts. es muss erst ein Urteil geben, bevor der Verkauf eingestellt werden kann und wenn die Räder der Justiz in Japan genauso langsam laufen wie in Deutschland, kann das ne Weile dauern

And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!



Von:    Alenia 23.05.2009 17:34
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
!!!

Ich hab das hier gefunden als ich auf der Suche nach mehr infos über die länge der pause von DGM rausfinden wollte:

http://forums.mangafox.com/showthread.php?t=71646

Da sind 5 Beispiele für Plagiate aufgelistet...(5ter post)
schaut schlecht aus T-T
*Tama frisst euch*



Von:    Ai_Kue 23.05.2009 20:26
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Lest euch das mal alles durch, halleluja! O__o
Aber diese 5 Plagiate... die hat derjenige der gepostet hat, nur als Beispiel aufgelistet, die gehören nicht zu der eigentlichen Klage gegen Hoshino (so wie ich das verstanden habe....).

Aber ganz am ende sagt jemand, es kann sein, dass D.Gray-man vielleicht dieses JAhr nicht mehr weitergeht.... das wäre WIRKLICH die Hölle....

Aber noch nicht Panik schieben Leute, das sind ja alles nur Leservermutungen... nichts davon ist bestätigt....
*seufz* v.v'

Meine Haare riechen nach Hello Kitty! :3



Von:    jade18 23.05.2009 23:49
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
ich finde aber, dass ein paar der Beispiele lächerlich waren ... solche Szenen findet man doch in jedem 2. Manga

ok, die Hand ist eindeutig ... und Jasdebi ist sehr verdächtig ... aber der Rest schreit in meinen Augen förmlich nach Zufall
jetzt beginnen wohl alle, ganz verkrampft Gemeinsamkeiten mit anderen mangas zu finden
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!



Von:    Black_Polaris 24.05.2009 21:50
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
mein liebstes beispiel

bei sailormoon und mei Magic Knight Rayhearts geibt es eine stelle die sehr(zusehr) ähnlich sehn die wo jemand die hand ausstreckt, sie sehn sich zu ähnlicxh mal ehrlich es gab jede szene schon irgendwo einmal oder mehrfalls es kommt doch auf die story an oder<?????
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    gaarasan 25.05.2009 20:51
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ja das man diesem Beitrag einfach nur zustimmen kann
Spoiler
You have got to be kidding me, just because some things are similar to other mangas that is not a valid excuss to be sued. Think about how many other mangas have copied some thing from someone else, an example the Gundam series there have been so many people created mangas and animes based on that cocept and it's not even like the change the concept or the name it's always about a war between two types pf people, who fight in huge machines and eventually save the world and find love. I mean Gundam Seed, Gundam Wing, Gundam 00, Gundam Seed Destiny, etc. That is such a bullshit reason to be sued. Also D.Gray-man has been out for how long if anyone was going to sue they should have done it a long time ago because that pic of Lenalee slapping Allen is like in the 5th book and what book are we on now. Come on that is such bullshit. People esspecially artist, musicians, and authors ripe each other off all the time, and there is no one sueing them now is there? It is not plagerism unless it is an exact copy, which it's not

Sowas oder so ähnliches wurde auch schon oft erwähnt. Und es wäre doch einfach nicht fair dann die arme Hoshino zu verklagen.
Ja es ist zwar 'nur' ein Gerücht aber irgendwo muss das ja auch entstanden sein und irgendwas wahr dran sein.. Es denkt sich doch nicht jemand nur aus Spaß alles aus (Naja obwohl..man weiß ja nie..)
Okay, ich merke das mein Beitrag zu nichts hinführt xD
Da können wir nur hoffen und warten...
Zuletzt geändert: 25.05.2009 20:55:22



Von:    Nieves 31.05.2009 14:20
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
ich finde von der Art und weise ähneln sich die Bilder ja schon SEHR aber man könnte wirklich in ganz vielen Mangas was sehr ähnliches finden XD Posen Waffen ja sogar Kleidung ähneln sich in vielen Mangas und vorallem in Japan wo es ja schon ein dustend von Mangas gibt ! XD und angenommen sie hätte es geklaut Dafür sieht ihrs taustend mal besser aus !



Von:    Fumaria 31.05.2009 18:22
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
hm..wisst ihr...i-wie ist das alles sher schwammig hier X"D
besonder, überlegt doch mal, bis jetz hat JUMP noch nich einmal stellung gegeben...un bei etwas grundlegendem wie einer plagatie-anklage hätten sie eigentlich stellung ebziehen müssen oder? o_o
ich hab übrigens was neues entdeckt (nach ganz unter scrollen X"D):
[Edit by Admin]
es scheint werbung für den 18 band zu sein...aba vlt kann jemand sagen was da noch steht? °3°
aba...wenn es wirklich werbung für den 18 band gibt, glaub ich langsam nicht mehr an plagatie oô dann würden die sich sicher hüten den band rauszubringen bis das ganze gegessn wär..oder? ö.ö

...~ Tannenbaum of dooooom ~...
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    Ai_Kue 01.06.2009 22:44
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
Ich stimme Blacky da zu.....
Und was den Link betrifft... da steht wirklich nur werbung für Band 18, sonst nix.... ><

Meine Haare riechen nach Hello Kitty! :3



Von:    -Craig 03.06.2009 14:22
Betreff: Hoshino wird verklagt [Antworten]
Avatar
 
Sind in Japan nicht schon mehr als 18 Bänder draußen?
KYOKUGEN!!!!! :DDDD


[1] [2]
/ 2



Zurück