Zum Inhalt der Seite

Thread: Fan Stand

Eröffnet am: 24.06.2008 17:13
Letzte Reaktion: 11.08.2009 10:40
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Miyavi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fan Stand 24.06.2008, 17:13
 Harcole Fan Stand 24.06.2008, 17:59
Fan Stand 24.06.2008, 21:03
Fan Stand 26.06.2008, 02:07
Fan Stand 26.06.2008, 02:19
Fan Stand 26.06.2008, 17:41
Fan Stand 27.06.2008, 08:16
Fan Stand 27.06.2008, 12:41
Fan Stand 27.06.2008, 17:46
Fan Stand 27.06.2008, 17:56
 Chizuru Fan Stand 27.06.2008, 19:29
 J-Glam Fan Stand 27.06.2008, 19:59
Fan Stand 27.06.2008, 22:49
Fan Stand 27.06.2008, 23:42
 Riiko-san Fan Stand 11.08.2009, 10:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.06.2008 17:13
Betreff: Fan Stand [Antworten]
also es gibt ja so nen fanstand vor der konzerthalle und da wollt ich fragen was da alles verkauft wurde und wie teuer des war
miyavi wa subarashii desu



Von:    Harcole 24.06.2008 17:59
Betreff: Fan Stand [Antworten]
t-shirt für 10euro und 25euro (verschiedene) handtücjer für 20euro cds für 20euro poster für 10 bzw 5euro (klein und groß) äh schweißbänder weiß nciht wie viel mäppchen glaub ich auch weiß auch nicht wie viel..
hab mir nciht alles so genau ansehen können..



Von:   abgemeldet 24.06.2008 21:03
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Schweißbänder - Konzert letztes Jahr =10 Euro
Schweißband 2008 Tour - 15 Euro
Mäppchen - 20Euro
Schlüsselband - 10euro (nicht sicher.. kann auch 15euro sein)

übrigens haben sie in Köln noch versucht die alten Tshirts für 20Euro zu verkaufen ^^ in Berlin nurnoch 10Euro??? oder haste dich verschreiben?
Zuletzt geändert: 24.06.2008 21:03:34



Von:   abgemeldet 26.06.2008 02:07
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Also was ich mich so erinnere haben die alten T-Shirts in Berlin auch noch 20€ gekostet.



Von:   abgemeldet 26.06.2008 02:19
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
> Schweißbänder - Konzert letztes Jahr =10 Euro
> Schweißband 2008 Tour - 15 Euro
> Mäppchen - 20Euro
> Schlüsselband - 10euro (nicht sicher.. kann auch 15euro sein)
>

Ach Du heilige Schei...
Ich kenne zwar die Band nicht, aber die Einkaufspreise für die Artikel:

Schweißbänder bestickt: 25 Cent / Stück.

Mäppchen - kommt drauf an welche Art: Schlamperrolle - 20 Cent bis 1,50 je nachdem ob aus Kunstfaser oder aus Leder. "Großes Mäppchen mit Stiften": Zwischen 2 und 5 Euro, je nach Hersteller.

Schlüsselband: 5 - 10 Cent "nackter Stoff", das heisst: Nur farblich "sortiert", flecktarn, Flaggen, Totenköpfe, Unifarben, einfach Namensdruck ect.

Dann gibt es noch die "besseren": mit Karabinerhaken, etwas breiter und Logo / Namensstickerei, die kosten etwa 1 - 2 Euro im EK.

Als Händer rechnet man bei einem GUTEN VK den EK mal drei.

Das wären:

Schweißband 75 Cent.

Mäppchen MAXIMAL 15 Euro, wenn von Markenhersteller und bestückt mit guten Stiften.

Ein GUTES Schlüsselband maximal 6 Euro.


Ich finde und fand Schweißbänder auf diversen Messen mit 1,50 schon sehr, sehr teuer.
Mäppchen habe ich bisher, ausser in Schreibwarenläden nicht angetroffen. Und da ich mich da kaum aufhalte...
Schlüsselbänder bestickt, bietet hier ein Copyshop für 8 Euro an, das fand ich auch schon teuer, aber noch OK.

Wenn ich dann diese Preisliste sehe, bekomme ich eine kalte Wut, das ist doch echt den Fans das Geld aus der Tasche ziehen.

Grade bei Sachen die anderswo als Werbegeschenk durchgehen.
Bekam grade bei MAn ein wunderschönes Schlüsselband, mit Karabiner und Taschenlampe geschenkt, einfach so, obwohl ich nicht mal sonst was gekauft habe, nur einen Prospekt für 7,5 Tonner von MAN mitnehmen wollte.


> übrigens haben sie in Köln noch versucht die alten Tshirts für 20Euro zu verkaufen ^^ in Berlin nurnoch 10Euro??? oder haste dich verschreiben?

T Shirt für 20 Euro ist gegen die anderen Preise ja echt noch im Rahmen.
Wobei viele Shirts ja auch Billigware sind, mit Billigdruck.
EK maximal 5 Euro.
Aber wie gesagt, 15 - 20 Euro für ein Fan Shirt ist noch tragbar.
Im wahrsten Sinne des Wortes....




Von:   abgemeldet 26.06.2008 17:41
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
darf ich fragen was denn mäppchen sind? o_o
und tya, myvi. teure angelegenheit ><
DON'T YOU UNDERSTAND IT?
先を行ったはずが 置いてけぼり 今が全てじゃない
わかるだろ? 強く ただ強く望むんだ 上へ・・・
時は来た・



Von:   abgemeldet 27.06.2008 08:16
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
@tentakel:

Fanartikel zu Fanpreisen ^^
Ganz easy.
Und die Fans zahlen.
Würde ich als Veranstalter auch ausnützen.
Mit dem Konzert selbst verdienen die doch nix.



Von:   abgemeldet 27.06.2008 12:41
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
@Drecki:

Wtf? Du weißt nicht,was Mäppchen sind? O_o
Das sind die Dinger,in denen du deine Stifte aufbewahrst für die Schule O_o"
Bin grad echt geschockt "xD

@ Ginza:

Ja, schon.
Aber das ist ja überall so. Man will schließlich was an dem,was man verkauft,verdienen *hust*
Ich meine, XBox 360 Spiele kosten im EK [Einkaufspreis] auch "nur" ca. 30 Euro und werden fast für 60-70 verkauft... -__-"



Von:   abgemeldet 27.06.2008 17:46
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Und wo is das ABER zu dem was ich gesagt habe? ^^"



Von:   abgemeldet 27.06.2008 17:56
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der meiste Gewinn bei einem Konzert mit Fan Artikeln gemacht werden muss. Oder wird.
Eigentlich sind das "nebenher" Geschäfte.

Eher ist es so, das man sich denkt: Die Melkkuh Fan, die teilwiese eh schon bis zu 100 Euro für eine Konzertkarte ausgibt, kann auch nochmal gemolken werden ...

Zu den erwähnten Spielen:
Soweit ich es mitbekomme (ein Freund hat einen DVD und Spiele Laden) kostet ein Spiel meistens grade mal 4-5 Euro unter VK im EK.
Bei CDs und DVDs ist es teiwleise so krass, das er an jedem Stück nur 1 - 2 Euro verdient und wenn er dann die Teile teilweise reduzieren muss, legt er drauf.

Und auch bei 30 Euro EK sind 60-70 Euro nicht VIEL.

Wie ich sagte: Normalerweise EK x 3

Kleidung ist da zB. sehr extrem. Da kostet manche Jeans im Ek 5 Euro und wird für 200 in den laden gehängt und die Leute jaufen das dann auch noch. Was meint ihr warum beim Sommerschlussverkauf so "tolle" Rabatte gemacht werden können?
Weil selbst mit 50 Euro Rabatt, sich die Sache für den Händer immernoch lohnt.

-.-







Von:    Chizuru 27.06.2008 19:29
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Nope, rechne mal durch. Hallenmiete, Reisekosten, Myv will auch Kohle, Essenskosten, Sprit, die Jungs, Stylisten, das Team halt, etc blablabla.

Dann, kA, 1200 Fans? je 40€ sag ich mal = 48000€
Zieh davon das oben genannte ab.

Dann schau wieviel übrig bleibt... wenn dann noch jeder Fan im Schnitt 50€ für Fanartikel ausgibt, dann machst du Gewinn, von Konzerten allein kann kein Star leben.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    J-Glam 27.06.2008 19:59
Betreff: Fan Stand [Antworten]
ich bin der meinung mal gehört/gelesen zu haben dass die extra noch unsummen an steuern zahlen müssen dass sie in europa überhaupt auftreten DÜRFEN. die musiker mein ich, bzw die veranstalter welche die musiker her holen.
ich hab leider nichts genaueres mehr im kopf. was damals allerdings bei dem thema raus gekommen ist war, dass die echt kaum was am konzert selbst verdienen



Von:   abgemeldet 27.06.2008 22:49
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Dazu kommt noch das in Europa bei weitem nicht die Eintrittspreise verlang werden können, die sie aus Japan gewohnt sind. Sie verdienen an den Konzerten hier garnichts.

Bei anderen Konzerten (Rammstein oder was weiß ich...) mag das wohl der Fall sein, aber ohne Merchandise könnten Konzis im J-Rock-Bereich hier sicherlich garnicht ermöglicht werden. Allerdings wäre es schön, wenn man sich mit dem Design des Merchandises ein bissle mehr mühe machen würde... is aber sicherlich auch wieder ne Kostenfrage. Das J-Merchendise is jedenfalls um längen schöner als das was wir hier bekommen. Man vergleiche mal die aktuellen Shirts von Ancafe aus Europa und aus Japan. Irgendwie erinnern mich die hiesigen Tour-Shirts sehr an die Billig-Bandshirts aus Tschechien und ungarn die es in meiner Kindheit zu Hauf gab. >.<

Ich bin kein guter Fan... ich kauf wirklich nur was mir gefällt... und das ist ziemlich wenig.



Von:   abgemeldet 27.06.2008 23:42
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Avatar
 
Für "Randgruppen Kleinbands" /(nicht böse nehmen) gibt es aber auch X Hallen die recht günstig sind.

Und Steuern zahlt man nach Höhe der Einnahmen, nicht vorher oder so. Wobei ich nicht mal weis, ob Musiker aus dem Ausland hier in D überhaupt Steuern zahlen.

Nur für die anderen Shirts als in Japan habe ich eine Erklärung für euch:

Wenn die die Shirts aus Japan einführen würden, müssten sie ZOLL bezahlen. Und das nicht zu wenig.
Wahrscheinlich werden sie deswegen Shirts hier in Europa irgendwo billig machen lassen.

Wobei ich da auch die Rechnung nicht verstehe: Billig aussehendes Shirt mit schlechten Druck/Motiv verkauft sich doch seltener für einen solchen Preis, als wenn man ein besseres Shirt machen lässt mit besserem Druck und dann eben keine so große Gewinnspanne hat.

Oder zwei Sorten anbieten: Ein "edeles" für 20 Euro und ein "billiges" für 10 Euro.
Sowas kenne ich zB. von Modellbau-Messen, da gibt es Shirts oft bestickt und aus gutem Stoff und die gleichen nochmal aus schlechterem Stoff und einfach bedruckt.
Bisher habe ich mir immer die GUTEN gekauft.
Und die waren auch meistens als erste weg, auch wenn sie mal 30 Euro kosteten und die anderen nur 10.





Von:    Riiko-san 11.08.2009 10:40
Betreff: Fan Stand [Antworten]
Also mal ehrlich: Bei welchem Musiker oder Star ist das Merchandise nciht überteuert? o.O

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das überschiffen auch nicht so einfach ist, denkt mal an den Zoll. Die werden die Vorgaben doch sicherlich i-wie sprengen. Hab mal bei Amazon ne Myv CD für ca. 50 € gesehen, weil sie halt bei kauf direkt importiert wird.

Und das die Geschäftsleute das ausnutzen ist klar ^^ okay Druckkosten sind meist noch bezahlbar, das rechtfertigt nicht die hohen Summen, aber es erklärt zumindest warum die teurer alsn paar Cent sind.

Außerdem werd ich zum Konzert so gut gelaunt sein, dass ich mein geld einfach feuchtfröhlichr ausschmeiße XD Ein Shirt muss sein!





Zurück