Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~

Eröffnet am: 14.10.2010 17:28
Letzte Reaktion: 06.05.2015 18:15
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hitsuji-chan Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 12.12.2010, 17:12
Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 13.12.2010, 06:03
 Erenya Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 13.12.2010, 10:16
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 15.12.2010, 17:07
Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 18.12.2010, 15:36
 Hitsuji-chan Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 18.12.2010, 17:15
 Yaten Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 24.12.2010, 18:20
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 24.12.2010, 21:57
Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 18.12.2010, 17:47
 Hitsuji-chan Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 19.12.2010, 17:13
Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 24.12.2010, 19:01
 Yaten Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 26.12.2010, 20:33
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 31.12.2010, 23:16
 Yaten Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 01.01.2011, 18:20
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 03.01.2011, 17:25
 Yaten Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 06.01.2011, 23:46
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 07.01.2011, 01:00
Hibaritsuna Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 15.04.2011, 09:53
 Satoshi-kun Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 29.09.2011, 10:27
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 05.10.2011, 17:27
 Satoshi-kun Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 05.10.2011, 17:40
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 06.10.2011, 20:22
 Satoshi-kun Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 07.10.2011, 10:35
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 08.10.2011, 00:03
 Satoshi-kun Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 28.10.2011, 13:45
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 29.10.2011, 21:27
Sephia Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 05.12.2011, 18:08
 Kitty_Chan Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ 03.05.2013, 11:09
 Hikari_Angel_Yuugi Harvest Moon: ~Deine Tierparad... 04.05.2014, 19:16
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: ~Deine Tierparad... 28.05.2014, 14:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hitsuji-chan 12.12.2010 17:12
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Dass deine Kürbisse unterschiedlich wachsen liegt an dem Boden...
Kauf mal Dünger und gucke mal, ob sie dann gleichmäßig wachsen!
I love Music!☆
We are Buono!!☆☆☆
☆Nakama wo shinjiro (R)Yuusei Boy!☆



Von:   abgemeldet 13.12.2010 06:03
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Danke! ^^
Das wusste ich aber schon. ^^ [Dünger für ca. 30 Felder ist mir zu teuer, abgesehen davon das ich noch sparen muss bzw. will.]
Meine Frage war, ob es schlecht für die Früchte ist, wenn man sie mal länger hängen lässt. ^^
Zuletzt geändert: 13.12.2010 06:03:29



Von:    Erenya 13.12.2010 10:16
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Schlecht nicht unbedingt X'D
Aber die geht dann einen Tag Geld flöten.
An der Qualität ändert sich glaube auch nichts.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Motzi_die_Katze 15.12.2010 17:07
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Dünger kann man auch bekommen, wenn man einen Erntetitel am Ende einer Saison errungen hat. ö.ö

> [Und du hast Mimus gelesen! Ich liebe dieses Buch. *_*]

(Yo, hab ich. Dachte aber nicht, dass es noch andere auf Animexx gibt, die das Buch kennen. o.o)
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal
Zuletzt geändert: 15.12.2010 17:09:45



Von:   abgemeldet 18.12.2010 15:36
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, habt ihr das auch, oder ist das nur bei mir so? ich hatte schon des öfteren mal samen, und seien es nur tulpensamen im frühling, die am nächsten tag immer noch nicht aufgegangen sind. ist das normal? oder i-ein fehler des spiels? und kommt da noch das gewünschte ergebnis? weil selbst nach 10 tagen ist da manchmal immer noch nix mit passiert ._."

hoffe, jemand kann mir das erklären =D
Chatte mit Ciel Phantomhive LIVE!
und jetzt ganz NEU:
Chatte mit Alois Trancy



Von:    Hitsuji-chan 18.12.2010 17:15
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Hmm... das ist ja komisch...
Eigentlich müssten die Samen direkt am nächsten Tag -nach dem säen- anfangen zu wachsen; sprich: Der Setzling musste schon rausgewachsen sein...
Ich VERMUTE mal, dass es sich um einen Spielfehler handelt... Vielleicht können andere dir wieterhelfen, sorry! ^^'
I love Music!☆
We are Buono!!☆☆☆
☆Nakama wo shinjiro (R)Yuusei Boy!☆



Von:    Yaten 24.12.2010 18:20
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
@Hanabella:

Ja, das kann unter anderem DANN passieren, wenn du zB alle möglichen Felder pflügst, dabei aber nicht bedenkst, das um einen Baum herum nix wächst.
Bäume brauchen ein 3x3 Felderknüllchen. In dem Bereich wird die ganze Saison über nix wachsen.


Ich spiels seit kurzem und war erstaunt wie VERDAMMT SCHWER es ist Herzen zu erarbeiten.
Was ich absolut toll finde, sind die ganzen Events und Möglichkeiten.

Hab seit kurzem eine Schlage als Haustier und 'Wizard' hat mich aufs erste Date geladen <3
Geburtstag hab ich auch schon gefeiert -^^-

Gebäude ausbauen ist auch verdammt teuer. Hätt ich mir nicht gedacht. Dafür sind andere Sachen wiederrum günstig.
Erstaunt hat mich auch wie billig diese Energiedrinks im Krankenhaus sind :3 Nicht, dass ich mich beschweren würde :D

Die lila Glocke geht mir auf die Nerven. Ich wollte mir gern den Harvest King angeln, aber das dauert mir derzeit einfach zu lange (und Wizard ist zu knuffig). Round 2 wird dann HK :3
Wobei Luke auch echt zum Heiraten ist XD

Hat jemand schon geheiratet und Kinder gekriegt?
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Motzi_die_Katze 24.12.2010 21:57
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand schon geheiratet und Kinder gekriegt?

Yup, ich.
Mein Charakter hat den Zauberer geheiratet und zwei Mädchen bekommen: Aglaia (lerneifrig) und Adela (romantisch).
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 18.12.2010 17:47
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
glaub ich langsam auch. ist ja nicht immer so, aber ab und zu ist das schon bei all meinen spielständen aufgetreten. naja, kann man wohl nix machen, trotzdem danke =D

LG
Chatte mit Ciel Phantomhive LIVE!
und jetzt ganz NEU:
Chatte mit Alois Trancy



Von:    Hitsuji-chan 19.12.2010 17:13
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Schick doch Rising Star Games eine E-Mail und frage mal um Rat... (in Englisch schreiben!)
Vielleicht helfen sie dir ja weiter. ^^
I love Music!☆
We are Buono!!☆☆☆
☆Nakama wo shinjiro (R)Yuusei Boy!☆



Von:   abgemeldet 24.12.2010 19:01
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
@Yaten. ah~ verstehe, ja das kann natürlich sein. das hab ich wirklich nicht bedacht. vielen dank^^

LG
Chatte mit Ciel Phantomhive LIVE!
und jetzt ganz NEU:
Chatte mit Alois Trancy



Von:    Yaten 26.12.2010 20:33
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
@Hanabella: Gerne. Ist mir auch passiert - allerdings nur mit einem Feld, von daher ist mir relativ schnell aufgefallen was da nicht stimmt.

@Motzi_die_Katze:
*hust*
Wir haben den selben Geschmack XD *frisch vermählten Zauberer pat*
Und was hab ich gleich am ersten Tag mit ihm gemacht? :3

Nach meinen üblichen Tätigkeiten sind wir 'spazieren' gegangen => Ich hab alle möglichen Leute angesprochen, während ich ihn dabei hatte. <3
Luke (der Holzfäller) hat eh angemerkt, dass ich nicht so 'off showen' soll ;P (Ich spiel auf Englisch, weil ich in vergangenen Teilen die Erfahrung gemacht hat, das im Deutschen doch oft Qualitätsmängel bezüglich Übersetzung herrschen).


Wär generell wer interessiert an einer Liste mit Tipps und Tricks?
Ohne Spoiler versteht sich, da es ja - meine ich - keine Funktion gibt um solche auszublenden.
Außer es hat jemand ne spezifische Frage zu was...
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Motzi_die_Katze 31.12.2010 23:16
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> @Motzi_die_Katze:
> *hust*
> Wir haben den selben Geschmack XD *frisch vermählten Zauberer pat*

Hab letztens das NewGame+ angefangen und ihn gleich wieder geheiratet. xD'
Aber ich musste mich echt dazu durchringen, die Aufgaben für den Neuanfang durchzuführen.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Yaten 01.01.2011 18:20
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
O.O

Wow, bist du schnell.
Ich hab mich grad erst geärgert, dass ich endlich die 5te Glocke aktiviert hab und mich auf den Harvest King gefreut, und dann muss ich erst noch irgend nen Scheiß machen *schmoll*

Vor allem is bei mir grad Winter XD Das ist dezent... doof :3

Also ich hab schon beschlossen, beim NewGame+ ist der Harvest King mein Heiratskandidat :3
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Motzi_die_Katze 03.01.2011 17:25
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> O.O
>
> Wow, bist du schnell.

Naja, ich habe genug Zeit gehabt. ^^'

> Ich hab mich grad erst geärgert, dass ich endlich die 5te Glocke aktiviert hab und mich auf den Harvest King gefreut, und dann muss ich erst noch irgend nen Scheiß machen *schmoll*

Ich fand die Aufgabe, den Ernteheldtitel zu bekommen sehr sehr einfach. xD'
Aber ich baue sowieso wie verrückt die teuersten Feldfrüchte an.

> Vor allem is bei mir grad Winter XD Das ist dezent... doof :3

Wenn du Buchweizen zu Buchweizenmehl verarbeitest, bekommst du fast das doppelte heraus, besonders, wenn du bei Schnee oder Schneesturm mahlst.

> Also ich hab schon beschlossen, beim NewGame+ ist der Harvest King mein Heiratskandidat :3

Ich hatte ursprünglich überlegt, ob ich ihn versuchen sollte, aber ich habe leider eine "leichte" Abneigung gegen ihn entwickelt. Ich finde ihn einfach furchtbar eingebildet und rücksichtslos.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Yaten 06.01.2011 23:46
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Ich beginne zu verstehen wie das Spiel läuft XD
Hab jetzt das erste Jahr rum und wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was ich jetzt weiß....

Naja, heulen bringt nix.

Hab jetzt auch den Harvest King beschworen und so.
Mein erster Sohn (Gareth) quietscht auch fröhlich in seinem Kinderbett rum :3

Schade find ich bei ihm nur, dass da nicht 'alle' Äußerlichkeiten übernommen würde, so wie's angedeutet war.
Der Kleine hat eine helle Haut, anders als Wizard und außerdem grüne Augen (Wizard hat ein grünes und ein gelb/goldenes).
Schade, aber ich mag ihn trotzdem <3

>Ich hatte ursprünglich überlegt, ob ich ihn versuchen sollte, aber ich habe leider eine "leichte" Abneigung gegen ihn entwickelt. Ich finde ihn einfach furchtbar eingebildet und rücksichtslos.

Japp, genau deshalb.
JETZT ERST RECHT! òó
Das is ne Nuss die ich knacken will. Einfach weil er so arrogant ist.
Nachdem ich gesehen hab wie... komplett aus dem Konzept gebracht und verpeilt Wizard bei der Geburt war (hab genau davor gespeichert und es mir 2 x angesehen weil ich es so knuffig fand XD) will ich der netten Gottheit das selbe antun XD
Oder zumindest sehen wie er drauf reagiert.

Außerdem glaub ich, dass er auch netter wird wenn man mal oft genug an ihm rumreibt XD

Blondie (der Sohn des Bürgermeisters) soll ja angeblich auch n netter Kerl sein... Wenn man ihn näher kennen lernt.



Mal was anderes:
Bringt es überhaupt was Ehepartner und Kinder um Hilfe zu bitten?
Ich hab meinen Ehemann mal angeln geschickt, aber mir hat er zumindest keinen einzigen Fisch gegeben, auch nicht als ich ihn angesprochen hab (falls die direkt in der Versandtruhe landeten, kann das sein, da hab ich nicht nachgeguckt).
N anders mal hab ich ihn angeschafft er soll die Tiere bürsten. Die hatten am nächsten Tag schlechte Laune? (Gefüttert, gepattet und bei Schönwetter raus lassen hab ich sie)
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Motzi_die_Katze 07.01.2011 01:00
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich beginne zu verstehen wie das Spiel läuft XD
> Hab jetzt das erste Jahr rum und wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was ich jetzt weiß....
>
> Naja, heulen bringt nix.

Warum? Hast du versehentlich die Kirschbäume gefällt? xD'

> Hab jetzt auch den Harvest King beschworen und so.
> Mein erster Sohn (Gareth) quietscht auch fröhlich in seinem Kinderbett rum :3
>
> Schade find ich bei ihm nur, dass da nicht 'alle' Äußerlichkeiten übernommen würde, so wie's angedeutet war.
> Der Kleine hat eine helle Haut, anders als Wizard und außerdem grüne Augen (Wizard hat ein grünes und ein gelb/goldenes).
> Schade, aber ich mag ihn trotzdem <3

Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Außerdem hätte ich die beiden Kinder irgendwie gern als Jugendliche gesehen.
Was ich auch etwas traurig fand, ist, dass das zweite Kind bei den Festen und anderen Cutscenes irgendwie nur dabeisteht und keine eigenen Texte bekommt. Ich komme mir dann immer vor wie eine Rabenmutter, weil es irgendwie ignoriert scheint. ^^'

> Japp, genau deshalb.
> JETZT ERST RECHT! òó
> Das is ne Nuss die ich knacken will. Einfach weil er so arrogant ist.
> Nachdem ich gesehen hab wie... komplett aus dem Konzept gebracht und verpeilt Wizard bei der Geburt war (hab genau davor gespeichert und es mir 2 x angesehen weil ich es so knuffig fand XD) will ich der netten Gottheit das selbe antun XD
> Oder zumindest sehen wie er drauf reagiert.

*beißt sich auf die Lippen, um keine Spoiler zu verraten*
Hmpf! ò-ó'

> Außerdem glaub ich, dass er auch netter wird wenn man mal oft genug an ihm rumreibt XD
>
> Blondie (der Sohn des Bürgermeisters) soll ja angeblich auch n netter Kerl sein... Wenn man ihn näher kennen lernt.

Naja, ich hatte den ja in Baum der Stille geheiratet und bin wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht, was alle an ihm finden. @.@

> Mal was anderes:
> Bringt es überhaupt was Ehepartner und Kinder um Hilfe zu bitten?

Ja, kann ganz nützlich sein. Für gewöhnlich frage ich nur den Ehemann, ob der das Feld am Teich gießen kann, während ich mich um das Anfangsgrundstück und das Farmfeld kümmere. Die Kinder setze ich nie ein. Das kommt mir irgendwie wie Kinderarbeit vor.
Die sollen in die Schule! ò^ó

> Ich hab meinen Ehemann mal angeln geschickt, aber mir hat er zumindest keinen einzigen Fisch gegeben, auch nicht als ich ihn angesprochen hab (falls die direkt in der Versandtruhe landeten, kann das sein, da hab ich nicht nachgeguckt).

Die Fische werden direkt versandt, die tauchen nicht in der Versandbox auf. Genauso geht es mit Feldfrüchten, Sammelsachen (Pilze etc.), Tierprodukten und Erzen.
Das einzige, was sich da lohnt, ist, sie zum Sammeln oder Angeln zu schicken...

> N anders mal hab ich ihn angeschafft er soll die Tiere bürsten. Die hatten am nächsten Tag schlechte Laune? (Gefüttert, gepattet und bei Schönwetter raus lassen hab ich sie)

Die Tiere sind, wenn du morgens in den Stall kommst, einfach zufällig schlecht gelaunt. Einmal ansprechen, bürsten und füttern, dann sind sie wieder fröhlich.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 15.04.2011 09:53
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Name Lily
Farm Phantom
Mann Julius Kind 1 Mädchen yuna
Tiere fast alle
Glocke nur noch eine
Zuletzt geändert: 19.05.2011 22:01:16



Von:    Satoshi-kun 29.09.2011 10:27
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir am Montag auch endlich das Spiel gekauft und direkt angefangen zu spielen. Bin irgendwo zwischen Tag 8 und 10 glaub ich und mir fehlt für die rote Glocke noch das Golderz.
Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon in dieser dämlichen Miene war, aber Golderz will einfach nicht erscheinen ;___; Auf Ushi no tane hab ich jetzt auch nicht wirklich was gefunden wie häufig das in der Miene auftaucht.

Dafür warte ich momentan darauf, dass meine Salatköpfe wachsen - zwei gute hab ich schon für die gelbe Glocke ^^ Und dass mein Entchen erwachsen wird, dass ich bei der blauen weitermachen kann.

Kann es übrigens sein, dass man mit den Anfangswerkzeugen nicht über Lv. 2 kommen kann? O__o So oft wie ich die Gießkanne und den Hammer bisher eingesetzt habe müssten die schon weiter sein, aber da rührt sich nix ^^;



Von:    Motzi_die_Katze 05.10.2011 17:27
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Satoshi-kun:
> Ich hab mir am Montag auch endlich das Spiel gekauft und direkt angefangen zu spielen. Bin irgendwo zwischen Tag 8 und 10 glaub ich und mir fehlt für die rote Glocke noch das Golderz.
> Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon in dieser dämlichen Miene war, aber Golderz will einfach nicht erscheinen ;___; Auf Ushi no tane hab ich jetzt auch nicht wirklich was gefunden wie häufig das in der Miene auftaucht.

Ist größtenteils Glückssache. Wenn du von Level 1 bis 10 alle Steine zerschlägst, wirst du vielleicht doch noch fündig...

> Dafür warte ich momentan darauf, dass meine Salatköpfe wachsen - zwei gute hab ich schon für die gelbe Glocke ^^ Und dass mein Entchen erwachsen wird, dass ich bei der blauen weitermachen kann.
>
> Kann es übrigens sein, dass man mit den Anfangswerkzeugen nicht über Lv. 2 kommen kann? O__o So oft wie ich die Gießkanne und den Hammer bisher eingesetzt habe müssten die schon weiter sein, aber da rührt sich nix ^^;

Soweit ich mich erinnern kann, dauert es bei den höheren Leveln länger bis man das nächste erreicht hat. Die ersten zwei gehen schnell.
Allerdings habe ich auch ewig keinen ganz neuen Spielstand mehr angefangen (immer nur NewGame+), also könnte ich mich auch irren.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Satoshi-kun 05.10.2011 17:40
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen hab ich das Golderz gefunden - musste wirklich auf allen Ebenen die Steine zerkloppen >_<

Ja, ich habs inzwischen gemerkt XD Mit meinem Hammer bin ich dank der Suche nach dem Golderz schon fast auf Lv. 3 (mich nervt nur, dass aus dem meisten Erz, das ich bekomm nur Alteisen wird; konnte bisher nur eines meiner Werkzeuge verbessern)

Immerhin bin ich jetzt schon ein ganzes Stück weiter - ich bin jetzt im Sommer, warte nur noch darauf, dass mein Mais wächst und ich somit die letzte Zutat für den Zaubertrank für die Hexe bekomm. Von den Glocken fehlen mir nur noch grün und lila ^^



Von:    Motzi_die_Katze 06.10.2011 20:22
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Satoshi-kun:
> Inzwischen hab ich das Golderz gefunden - musste wirklich auf allen Ebenen die Steine zerkloppen >_<

Ja, das findet man wirklich nur, wenn man ALLES zertrümmert...

> Ja, ich habs inzwischen gemerkt XD Mit meinem Hammer bin ich dank der Suche nach dem Golderz schon fast auf Lv. 3 (mich nervt nur, dass aus dem meisten Erz, das ich bekomm nur Alteisen wird; konnte bisher nur eines meiner Werkzeuge verbessern)

Je wertvoller das Erz, desto größer die Chance, dass man nur Alteisen bekommt.
Am besten sammelst du so viel von einem Erz/Kleinod und gibst es alles auf einmal an Mira weiter. Speicher davor, dann kannst du's nochmal versuchen, wenn das Ergebnis dir nicht gefällt.

> Immerhin bin ich jetzt schon ein ganzes Stück weiter - ich bin jetzt im Sommer, warte nur noch darauf, dass mein Mais wächst und ich somit die letzte Zutat für den Zaubertrank für die Hexe bekomm. Von den Glocken fehlen mir nur noch grün und lila ^^

Oh, das mit dem Maismehl hat mich echt genervt. >.<
Deswegen gebe ich dem Kind im "NewGame+" immer Maismehl mit, damit ich das aus dem Weg habe.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Satoshi-kun 07.10.2011 10:35
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das findet man wirklich nur, wenn man ALLES zertrümmert...

Dann hat mein Freund ja direkt richtig vermutet XD Er hat mir dann auch die Steine zertrümmert, weil ich irgendwann genervt war ^^;

>Je wertvoller das Erz, desto größer die Chance, dass man nur Alteisen bekommt.
>Am besten sammelst du so viel von einem Erz/Kleinod und gibst es alles auf einmal an Mira weiter. Speicher davor, dann kannst du's nochmal versuchen, wenn das Ergebnis dir nicht gefällt.

Ah, gut zu wissen. Ich werd es mir merken, danke ^^

> Oh, das mit dem Maismehl hat mich echt genervt. >.<
>Deswegen gebe ich dem Kind im "NewGame+" immer Maismehl mit, damit ich das aus dem Weg habe.

Na, soweit muss ich erstmal kommen XD Ist aber auf jeden Fall ne gute Idee.
Ich werd jetzt erstmal warten bis mein Mais gewachsen ist ♥ Da ich am Wochenende umziehe und dann zwei Wochen lang kein Internet hab kann ich ja ganz viel zocken (falls mein Freund mich an den Fernseher lässt *lach*)



Von:    Motzi_die_Katze 08.10.2011 00:03
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Satoshi-kun:
> >Je wertvoller das Erz, desto größer die Chance, dass man nur Alteisen bekommt.
> >Am besten sammelst du so viel von einem Erz/Kleinod und gibst es alles auf einmal an Mira weiter. Speicher davor, dann kannst du's nochmal versuchen, wenn das Ergebnis dir nicht gefällt.
>
> Ah, gut zu wissen. Ich werd es mir merken, danke ^^

Bitte. ^^

> Na, soweit muss ich erstmal kommen XD Ist aber auf jeden Fall ne gute Idee.
> Ich werd jetzt erstmal warten bis mein Mais gewachsen ist ♥ Da ich am Wochenende umziehe und dann zwei Wochen lang kein Internet hab kann ich ja ganz viel zocken (falls mein Freund mich an den Fernseher lässt *lach*)

Denk aber daran, dass es gutes oder besseres Maismehl sein muss.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Satoshi-kun 28.10.2011 13:45
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Hab die grüne Glocke inzwischen auch geläutet (und war sehr überrascht, dass es DA nachts keine Sequenz mit Finn gab) und die ersten beiden Herren haben mir die 2 Herzen Geschenke überreicht ^^ Jetzt geht es mir erstmal darum schön Geld zu scheffeln, dass ich mir möglichst bald ein weiteres Feld leisten kann.



Von:    Motzi_die_Katze 29.10.2011 21:27
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
Satoshi-kun:
> Hab die grüne Glocke inzwischen auch geläutet (und war sehr überrascht, dass es DA nachts keine Sequenz mit Finn gab) und die ersten beiden Herren haben mir die 2 Herzen Geschenke überreicht ^^ Jetzt geht es mir erstmal darum schön Geld zu scheffeln, dass ich mir möglichst bald ein weiteres Feld leisten kann.

Ja, ich glaube, bei den letzten beiden gibt es keine mehr.
Naja, ich habe den Erntekönig rufen können, ohne irgendwelche zusätzlichen Felder zu brauchen...
Fast immer schaffe ich mir erst ein weiteres Feld an, wenn ich nicht mehr viel zu tun habe. Also wenn die Story abgeschlossen ist und ich sowieso schon genug Geld habe.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 05.12.2011 18:08
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Könnt ihr mir helfen ? :(

Also ich komm mir ein wenig veräppelt vor ..
ich hab jetzt ein new game + gestartet freu mich jetzt die ganzen göttinenwerkzeuge zu haben und ich hab nur die hacke und die gießkanne als göttinen werkzeug war das alles?
ich dachte man hat ALLE werkzeuge :/ ich bekomm nur die normale sichel und die normale axt ...

lg sep



Von:    Kitty_Chan 03.05.2013 11:09
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Also dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste Teil für die Wii. Die Welt dort wirkt viel echter, dadurch das die Kinder später zur Schule gehen und so. Dieses Spiel lohnt sich total es zu kaufen. ;)



Von:    Hikari_Angel_Yuugi 04.05.2014 19:16
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ Frage [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich habe mir vor Kurzem auch das Spiel geholt und finde es auch echt gut. Es ist auch mein erstes HM-Spiel. Doch habe ich eine Frage bezüglich der Partnerwahl/Hochzeit. Und zwar habe ich mir Julius ausgeschaut, doch habe ich auch was von der Rivalin Kristina gelesen, wie kann ich Julius denn für mich gewinnen, ohne das später Julius und Kristina heiraten?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen ^.~



Von:    Motzi_die_Katze 28.05.2014 14:07
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ Frage [Antworten]
Avatar
 
Hikari_Angel_Yuugi:
> Hey, ich habe mir vor Kurzem auch das Spiel geholt und finde es auch echt gut. Es ist auch mein erstes HM-Spiel. Doch habe ich eine Frage bezüglich der Partnerwahl/Hochzeit. Und zwar habe ich mir Julius ausgeschaut, doch habe ich auch was von der Rivalin Kristina gelesen, wie kann ich Julius denn für mich gewinnen, ohne das später Julius und Kristina heiraten?
>
> Ich hoffe man kann mir weiterhelfen ^.~

Ganz einfach: Sprich einfach nicht mit Kristina. Die Rivalenpaare heiraten nur, wenn man sich mit den Rivalen anfreundet und die Herzevents sieht (bei 3 und bei 7 Herzen).
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück