Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon DS mein Inselparadies

Eröffnet am: 17.12.2008 11:01
Letzte Reaktion: 01.11.2014 22:00
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Harvest Moon DS mein Inselpara... 28.04.2009, 11:46
Harvest Moon DS mein Inselpara... 28.04.2009, 12:53
Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.06.2009, 16:29
Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.06.2009, 16:56
Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.06.2009, 17:06
 Cleo-Azimuth Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.06.2009, 19:41
 MissRabennest Harvest Moon DS mein Inselpara... 29.06.2009, 14:55
Harvest Moon DS mein Inselpara... 01.07.2009, 16:12
Harvest Moon DS mein Inselpara... 01.07.2009, 22:05
Harvest Moon DS mein Inselpara... 02.07.2009, 06:49
 Cleo-Azimuth Harvest Moon DS mein Inselpara... 02.07.2009, 18:23
 Kunagi Harvest Moon DS mein Inselpara... 01.07.2009, 16:19
Harvest Moon DS mein Inselpara... 03.07.2009, 14:10
Harvest Moon DS mein Inselpara... 03.07.2009, 16:03
Harvest Moon DS mein Inselpara... 03.07.2009, 16:26
Harvest Moon DS mein Inselpara... 06.07.2009, 13:19
Harvest Moon DS mein Inselpara... 06.07.2009, 14:02
Harvest Moon DS mein Inselpara... 06.07.2009, 14:33
 shyress Harvest Moon DS mein Inselpara... 23.11.2009, 15:01
Harvest Moon DS mein Inselpara... 23.11.2009, 21:01
 shyress Harvest Moon DS mein Inselpara... 28.11.2009, 14:17
 Mitsune Harvest Moon DS mein Inselpara... 29.11.2009, 19:50
 Kyu_chan Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.12.2009, 15:47
Harvest Moon DS mein Inselpara... 24.12.2009, 15:55
 Atsusa Harvest Moon DS mein Inselpara... 28.12.2009, 22:13
Harvest Moon DS mein Inselpara... 15.01.2010, 14:23
 Motzi_die_Katze Harvest Moon DS mein Inselpara... 15.01.2010, 21:00
Harvest Moon DS mein Inselpara... 16.01.2010, 12:57
Harvest Moon DS mein Inselpara... 16.01.2010, 22:16
Harvest Moon DS mein Inselpara... 11.02.2010, 13:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.04.2009 11:46
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Ah, und dann gibts ja auch Herzevents von Gegnern, wenn ich das richtig verstehe. *weiter damit rumnerv*

Aber was, wenn das Herz bei mir eine Farbe hat, die es gar nicht haben sollte?
So wie zum Beispiel grade grün statt gelb. Aber grün ist ja ein Herzevent bei Lanna + Denny. x.x
I'm confused.
No wait...
Maybe I'm not.

Hidan: "Das ist das Haus vom Nikolaus.. das ist das HAUS VOM NIKOLAUS! Schon wieder vermalt!"



Von:   abgemeldet 28.04.2009 12:53
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Aber was, wenn das Herz bei mir eine Farbe hat, die es gar nicht haben sollte?
> So wie zum Beispiel grade grün statt gelb.

Das heißt schlicht, dass du ihn noch nicht soweit hast ;)
Die Farben wechseln von schwarz nach rot (schwarz, lila, blau, grün, gelb, orange, rot), also einfach immer weiter jeden Tag mit ihm reden und was schenken.

> Aber grün ist ja ein Herzevent bei Lanna + Denny. x.x

Ja, Herzevents gibt es auch bei den Rivalen, allerdings nur einmal im Jahr. Das heißt, Lanna könnte Denny frühestens im 4. Jahr heiraten wenn sie da ihr letztes Herzevent haben.
Das grüne Herzevent bei Lanna/Denny findet also demnach frühestens im 3. Jahr statt.

Um die Rivalevents zu verhindern, muss man die Herzfarbe seines Ausgewählten höher halten also zb. um das grüne Event zu verhindern muss man seinen Partner aufs Gelbe Herz bringen.
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:29
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Kann man seinen Charakter selbst benennen? Weil ich bisher nur gelesen habe, dass er oder sie (je nachdem was man nimmt) einen bestimmten Namen hatte. Mark und Chelsea oder so.
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:56
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, du kannst deinen Charakter selbst bennen ;)
Die Namen sind deswegen da weil der jeweillige andere Charakter später im Spiel "freigeschalten" werden kann und du ihn heiraten könntest.

Sprich: Wenn du das Mädchen nimmst kannst du den Jungen "freischalten" und der heißt dann ebend Mark. Und andersherum ^^
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:   abgemeldet 24.06.2009 17:06
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Keine Sorge, du kannst deinen Charakter selbst bennen ;)
> Die Namen sind deswegen da weil der jeweillige andere Charakter später im Spiel "freigeschalten" werden kann und du ihn heiraten könntest.
>
> Sprich: Wenn du das Mädchen nimmst kannst du den Jungen "freischalten" und der heißt dann ebend Mark. Und andersherum ^^

Achsooo, okay danke ^^ jetzt bin ich beruhigt.

Dann kauf ich es mir wohl doch, jetzt wo ich keins mehr hab, weil das für die PS kaputt gegangen ist.
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    Cleo-Azimuth 24.06.2009 19:41
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
also ich muss zugeb es ist einer der schwirigsten und wirklich etwas übertiebenen teile die ich kenne...
man muss viel geld machen und es ist schwer sich überhaut bei allem durch zu finden aber für alle die dieses spiel dennoch mit allem drum und dran fertig bekommen wollen

hier der link zu einer wirklich sehr guten HM seite ^-^

http://harvest-moon-gbc.de.tl/

lösungen zu vielen anderen teieln gibt es auch^^
Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD



Von:    MissRabennest 29.06.2009 14:55
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Also, ich finde es wirklich gut...
Mein Freund hatte es mir zu Weihnachten geschenkt und ich bin leider nicht allzu weit (noch 1.Jahr), da ich eher wenig Zeit habe und zu allem Überfluss der Speicherstand kaputt war, als ich schon bei der Mitte des zweiten Jahres war...
Das ist aber das einzige, das ich bemäkle, denn ansonsten ist es nett, wenn auch sehr anspruchsvoll und langwierig.
Bei "A wonderful life" war man ja auch lange dran, aber innerhalb der einzelnen Abschnitte war es sehr monoton. IoH ist da abwechslungsreicher, man ist sicherlich extrem lange dran, aber ich habe mich bisher nicht gelangweilt.
Es dauert zwar lange, bis man die komplette Insel freigeschaltet hat, Bäume anbauen kann, das Reisfeld zur Verfügung steht, aber monoton erscheint es mir nicht.



Von:   abgemeldet 01.07.2009 16:12
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Kann man den Erwachsenen auch was schenken??

...die nehmen irgendwie keine Blumen oder ähnliches an.
Da kommt dann nur "Ich schaue doch nur..."
oder.. "kümmere dich nicht um mich.."
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 01.07.2009 22:05
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Kann man den Erwachsenen auch was schenken??
>
> ...die nehmen irgendwie keine Blumen oder ähnliches an.
> Da kommt dann nur "Ich schaue doch nur..."
> oder.. "kümmere dich nicht um mich.."

Ja, das kann passieren wenn man mehrere Tage nicht mit den Leuten redet. Dann nehmen die keine Geschenke mehr an. Rede ein paar Tage mit ihnen.


> Also IoH ist an sich ganz ok. Find aber, dass es schon bessere HM-Spiele gab.
> Ich hab mal eine Frage, liegt das an meinem Programm, dass der Inhalt der Buttons z.b. wo man raussuchen kann ob man als Junge oder als Mädchen spielen will, net angezeigt wird? o.O
>
> Ist ziemlich nervig, wenn man nicht weiß was man anklickt. -.-

Ich nehme mal ganz dezent an, du spielst das ROM auf nem EMU...? Ja dann wird der Inhalt net angezeigt ;)

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<<
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦



Von:   abgemeldet 02.07.2009 06:49
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 

> Ja, das kann passieren wenn man mehrere Tage nicht mit den Leuten redet. Dann nehmen die keine Geschenke mehr an. Rede ein paar Tage mit ihnen.

Ja das dacht ich mir dann auch, jetzt red ich schon paar Tage und immer noch nichts, die sind echt hartnäckig die Leutchen x_X
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    Cleo-Azimuth 02.07.2009 18:23
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 

> Ja das dacht ich mir dann auch, jetzt red ich schon paar Tage und immer noch nichts, die sind echt hartnäckig die Leutchen x_X

hatte das auch mal hab fast ne ganze woche gebraucht bis die wieder was angenommen haben ><
Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD



Von:    Kunagi 01.07.2009 16:19
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Also IoH ist an sich ganz ok. Find aber, dass es schon bessere HM-Spiele gab.
Ich hab mal eine Frage, liegt das an meinem Programm, dass der Inhalt der Buttons z.b. wo man raussuchen kann ob man als Junge oder als Mädchen spielen will, net angezeigt wird? o.O

Ist ziemlich nervig, wenn man nicht weiß was man anklickt. -.-



Von:   abgemeldet 03.07.2009 14:10
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Herzevent verpasst und jetzt?

...zum Beispiel hab ich bei Elliot das Lilane Herzenvent verpasst (einfach weil er schon ein blaues hatte ehe ich 200 Sachen versand habe). Kann ich die anderen Events trotzdem machen, oder bei ihm keine mehr? oder wie läuft das ab?
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 03.07.2009 16:03
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Herzevent verpasst und jetzt?
>
> ...zum Beispiel hab ich bei Elliot das Lilane Herzenvent verpasst (einfach weil er schon ein blaues hatte ehe ich 200 Sachen versand habe). Kann ich die anderen Events trotzdem machen, oder bei ihm keine mehr? oder wie läuft das ab?


Ja das ist kein Problem, wenn man ein Herzevent "verpasst" hat. Ich glaube das kann man sogar nachholen, ist aber für die weiteren nicht nötig.
◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<<
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦



Von:   abgemeldet 03.07.2009 16:26
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 

>
> Ja das ist kein Problem, wenn man ein Herzevent "verpasst" hat. Ich glaube das kann man sogar nachholen, ist aber für die weiteren nicht nötig.


Okay.. weil ichs dann bei Elliot mit dem blauen versucht hab, aber irgendwie hats nicht geklappt. Naja mal sehen. ^^

..ich will eh lieber Vaugh, aber das nervt.. der ist nie zu nem Event da =___='''
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 06.07.2009 13:19
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Herzevent wurde nachgeholt ^^

...mh, 14. Frühling und keiner schenkt mir was??? .... ;_;
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 06.07.2009 14:02
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> ...mh, 14. Frühling und keiner schenkt mir was??? .... ;_;

Vielleicht haben die Jungs noch nicht genug Herzen...?
Man muss da ja zu Hause sein, ich machs immer so dass ich an dem Tag alle paar Stunden in mein Haus geh.
◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<<
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦



Von:   abgemeldet 06.07.2009 14:33
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> > ...mh, 14. Frühling und keiner schenkt mir was??? .... ;_;
>
> Vielleicht haben die Jungs noch nicht genug Herzen...?
> Man muss da ja zu Hause sein, ich machs immer so dass ich an dem Tag alle paar Stunden in mein Haus geh.

Naja.. Elliot hatte eigentlich schon ein grünes, ich dachte dass das vllt reicht ._. ..naja nächstes Jahr dann xD
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    shyress 23.11.2009 15:01
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
ich habe das spiel daqs is grottenschwer ich bin aber auch erst 10.
Rin-kagamine



Von:   abgemeldet 23.11.2009 21:01
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> ich habe das spiel daqs is grottenschwer

Was genau ist für dich schwer? Das System mit den Sonnen -und Wasserpunkten? (also nicht jeden Tag nur einmal gießen und holla es wächst)

> ich bin aber auch erst 10.

Laut deinem Stecki biste aba 14 :D
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    shyress 28.11.2009 14:17
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
ich weiß aber ich komme da i wie net weiter.
Rin-kangamine



Von:    Mitsune 29.11.2009 19:50
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Könntest du genauer werden bei der Frage?
"Die einzige Person die hier Hilfe braucht ist der Patient! Und wir sind Diejenigen die ihm helfen werden!" ~Derek Stiles

Hetalia ist MACHT <3
Zuletzt geändert: 17.08.2010 18:37:20



Von:    Kyu_chan 24.12.2009 15:47
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Hallo! Ich habe mal eine paar Fragen! Was brauch ich zum heiraten???? Und wie sind die Herzevents von Valts? achja und was mag Valts??????
Dann wollt ichnoch was wissen. Ich habe 3mal3 Felder mit Rüben 3mal angepflanzt, und mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich kann die Rüben immernoch nicht ernten. Voran liegt das????? Achja und ich wollte fragen ob ihr Tips habt wie ich schnell an Geld komme.
danke im voraus^^
fröhliche weihnachten



Von:   abgemeldet 24.12.2009 15:55
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Was brauch ich zum heiraten????

Besitzt das rote Herz
Besitzt Nathan, Alisa und die Kirche
Seht alle Herzevents mit dem Partner
Baut euer Haus mindestens 2 mal aus
Kauft das Große Bett für 10.000 G von Chen
Schaltet alle 23 Dorfbewohner mit Bild frei (Ausnahme der FoMT-Charaktäre)

> Und wie sind die Herzevents von Valts?
achja und was mag Valts??????

Steht hier: http://harvest-moon-index10.de.tl/Vaughn.htm


> Dann wollt ichnoch was wissen. Ich habe 3mal3 Felder mit Rüben 3mal angepflanzt, und mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich kann die Rüben immernoch nicht ernten. Voran liegt das?????

Gießen wäre ganz praktisch :D
Feldfrüchte brauchen eine gewisse Anzahl von Sonnen und Wasserpunkten.
Siehe hier: http://harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von-Feldfr.ue.chten.htm?PHPSESSID=912a18aee4708dfb22a69a3e8bf98578

❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    Atsusa 28.12.2009 22:13
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe IoH! Mit ein bisschen Übung ist man da verdammt schnell erfolgreich!
Habe das Spiel zweimal durchgespielt, aber die Lust verloren, da sowohl Elliot als auch Mark ein Mädchen gezeugt haben. Zu dumm, dass das Geschlecht des Kindes eines der großen Mysterien von Harvest Moon ist und man das nicht einfach so durch eine bestimmte Endziffer des Farming Degrees beeinflussen kann...

Ich habe immer einen Merkzettel neben mir liegen, damit ich jederzeit Wasser- und Sonnenpunkte nachschauen kann, sowie die verschiedenen Farmpunkte, die für eine bestimmte Wonderful/Kleinod-Farbe von Nöten sind. Sieht zwar komisch aus, ist aber essentiell, da sich doch keiner merken kann, auf welchem Stadium welche Feldfrucht wieviele Wasser- und Sonnenpunkte braucht, um eine Rang-A-Frucht zu bekommen^^

Was mich an dem Spiel immer nervt ist das Nullwetter (bewölkt) und die Unmöglichkeit, das Wetter zu beeinflussen. Hat man mal mehr als zwei Regentage im Herbst, sind die Süßkartoffeln schon verdorben...
Bin froh, dass die bei SI zumindest das Nullwetter geändert haben^^
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 15.01.2010 14:23
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand mal bei den Spiel helfen?
Ich komm bis jetzt mit jeden HM spiel klar, bloß bei diesen nicht...*heul*
Deshalb hab ich nie weiter als 3 - 4 Tage gespielt.

Sie hat viel zu wenig kraft und so. Man kann nie wirklich die Felder und so bewirten....><

Bitte helft mir!Q.Q



Von:    Motzi_die_Katze 15.01.2010 21:00
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand mal bei den Spiel helfen?
> Ich komm bis jetzt mit jeden HM spiel klar, bloß bei diesen nicht...*heul*
> Deshalb hab ich nie weiter als 3 - 4 Tage gespielt.
>
> Sie hat viel zu wenig kraft und so. Man kann nie wirklich die Felder und so bewirten....><
>
> Bitte helft mir!Q.Q

Wie viel hast du denn bepflanzst? Ich würde dir raten, nur geringe Mengen Pflanzen zu pflanzen, solange du noch keine Kleinode hast.
Außerdem habe ich festgestellt, dass starke Sonne denselben Effekt hat wie starker Regen, d.h. du wirst an sehr sonnigen Tagen schneller müde.
Zudem solltest du die vielen Gräser, die auf der Insel wachsen, essen, um ein wenig Ausdauer zurückzugewinnen.
Und am Strand gibt's einen großen Stein, auf dem im Frühling Seetang wächst, der gut 800 - 1000 G wert ist.

Ich hoffe mal, das hilft ein wenig...
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 16.01.2010 12:57
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Danke, das hilft mir schon viel weiter.

Oh, die Kräuter habe ich immer gleich verkauft...
Ich pflanze immer so viel wie möglich an, will immer gleich viel Geld machen.
wie bekommt man den mehr Energie? Oder hat man das ganze Spiel so wenig?
Sonst weiß ich garnichts weiter damit anzufangen...><



Von:   abgemeldet 16.01.2010 22:16
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
> Oh, die Kräuter habe ich immer gleich verkauft...
> Ich pflanze immer so viel wie möglich an, will immer gleich viel Geld machen.

Zuviel sollte man am Anfang nicht anbauen, nur soviel wie man auch bewässern kann, so mache ich das immer.

> wie bekommt man den mehr Energie? Oder hat man das ganze Spiel so wenig?

Die geringe Energie kann man auf 3 Arten ausgleichen:

1) mit Essen und Kräuter auffüllen
2) durch Schmuck erhöhen siehe hier
3) den Energieverbrauch verringern durch Aufrüsten der Werkzeuge durch Kleinode siehe hier

Hoffe das hilft ;)
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:   abgemeldet 11.02.2010 13:07
Betreff: Harvest Moon DS mein Inselparadies [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch grade neu für mich entdeckt und nochmal von vorne angefangen.
Aber es nervt mich, dass man so schwer an Schafe kommt und ich will nicht 4 Kühe und 4 Hühner kaufen, weil das so viel Arbeit ist, dass ich mit dem Rest da nicht mehr nachkomm. :/
Zuletzt geändert: 11.02.2010 13:08:09


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück