Zum Inhalt der Seite

Thread: Shi Hwa Mong

Eröffnet am: 28.01.2005 13:10
Letzte Reaktion: 07.09.2011 20:51
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Shi Hwa Mong



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 02.08.2008, 23:19
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 02.08.2008, 23:21
 Nobara-denka Shi Hwa Mong 03.08.2008, 22:23
Shi Hwa Mong 11.11.2008, 19:38
 Nobara-denka Shi Hwa Mong 13.11.2008, 21:34
 hetali Shi Hwa Mong 15.11.2008, 13:43
 Nobara-denka Shi Hwa Mong 18.11.2008, 15:26
 Kitty Shi Hwa Mong 16.11.2008, 21:27
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 23.11.2008, 12:00
Shi Hwa Mong 28.07.2009, 13:48
Shi Hwa Mong 03.08.2009, 15:42
 Nobara-denka Shi Hwa Mong 04.08.2009, 16:17
 -berry-chan- Shi Hwa Mong 25.08.2009, 19:31
 Nobara-denka Shi Hwa Mong 29.08.2009, 17:28
 fresa-chan Shi Hwa Mong 18.11.2009, 18:44
Shi Hwa Mong 27.11.2009, 21:50
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 14.01.2010, 10:29
Shi Hwa Mong 14.01.2010, 10:52
Shi Hwa Mong 14.04.2010, 20:07
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 16.06.2010, 17:19
 Azuria Shi Hwa Mong 17.06.2010, 08:28
 Tyra-Leonar Shi Hwa Mong 22.06.2010, 10:18
Shi Hwa Mong 10.07.2010, 17:40
Arika_Zutoka Shi Hwa Mong 07.09.2011, 20:51
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tyra-Leonar 02.08.2008 23:19
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
100 daheim.... Hast anscheinend einen großen Kleiderschrank. Und im Lügen musst du ja auch gut sein, oder wie bringst du die Tüten nach Hause?
Meine Eltern wollen das auch nicht, aber die wollen so vieles nicht. Wenn sie mich ärgern, kauf ich grad aus Trotz noch mehr, oder fang gleich ne neue Serie an. Aber so viele Mangas, naja, find ich übertrieben, aber wers braucht.
Zurück zu ShiHwaMong. Welche Liste soll es da geben? Meine Unterschrift ist da nicht drauf ^.^
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wisen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson



Von:    Tyra-Leonar 02.08.2008 23:21
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Der Server hat das irgendwie zweimal abgeschickt... und ich hab keinen Plan wie diese Nachricht wieder weggeht. Sorry
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wisen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson
Zuletzt geändert: 02.08.2008 23:24:33



Von:    Nobara-denka 03.08.2008 22:23
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
> Der Server hat das irgendwie zweimal abgeschickt... und ich hab keinen Plan wie diese Nachricht wieder weggeht. Sorry

Macht nix.

> Kleiderschrank

Jain, ich hab auch welche unterm Bett^^ Und ich versteck sie in meiner Tasche! Ich kauf mir extra keine zu kleinen Taschen. *V*

> Liste

Warte mal, vielleicht habe ich den Link noch.

Smile! There will be a time you won't be able to!

んやぴ



Von:   abgemeldet 11.11.2008 19:38
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
http://www.comic-tempel.de/catalog1/product_info.php/products_id/22277

kann mir das mal jem erklären oO
also kommt der jetzt doch?
I don't think the way they do! <3
Zuletzt geändert: 11.11.2008 19:41:35



Von:    Nobara-denka 13.11.2008 21:34
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
> http://www.comic-tempel.de/catalog1/product_info.php/products_id/22277
>
> kann mir das mal jem erklären oO
> also kommt der jetzt doch?


Also wies aussieht ja, schon! Boa, ist das geil!!!!!

*sich freu*
Smile! There will be a time you won't be able to!

んやぴ



Von:    hetali 15.11.2008 13:43
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd mich noch nich zu früh freuen.
So wie ich sehe, ist das die einzige Seite die sagt, dass der elfte Band rauskommt.
Selbst bei Panini steht das nicht.
Außerdem ist das ein falsches Cover.
Wenn ich richtig liege, müsste das Cover so aussehen:
Cover

Läuft der Manhwa eigentlich in Frankreich weiter?
Ja, oder?

EDIT:
Also ich hab noch das gefunden auf einer französischen Internetseite:
Pour finir, quelques mots sur l’auteur de Trois Sœurs Jumelles, Lee Jong Eun. Sa série n’est plus publiée en Corée, mais elle continue de travailler dessus et souhaite la terminer pour les lecteurs français ! Merci madame Lee !

Mit meinem Krüppelfranzösisch und Google Sprachtools habe ich es so verstanden, dass die Serie in Korea nicht mehr veröffentlicht wird, aber sie[Jong Eun Lee] weiterarbeitet für die Leser in Frankreich.
Hoffe jemand kann etwas besser französisch als ich und uns aufklären ^^
Zuletzt geändert: 15.11.2008 13:55:27



Von:    Nobara-denka 18.11.2008 15:26
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
> EDIT:
> Also ich hab noch das gefunden auf einer französischen Internetseite:
> Pour finir, quelques mots sur l’auteur de Trois Sœurs Jumelles, Lee Jong Eun. Sa série n’est plus publiée en Corée, mais elle continue de travailler dessus et souhaite la terminer pour les lecteurs français ! Merci madame Lee !
>

Also meiner Meinung nach steht da, dass es zwar in Korea nicht mehr publiziert wird, aber die Autorin arbeitet weiter daran und macht sie extra für die französischen Leser fertig. Ja, das glaube ich, ist sogar richtig (ich lerne Französisch als 2. Fremdsprache).

Nun ja, das ändert so manche Dinge, denn wenn es dann in Frankreich erscheint, dann wird es leichter für die Deutschen es zu übersetzen, folglich ist es sogar möglich, dass es bis ende 2009 in Deutschland erscheinen kann. Pannini hat gerademal das Programm für die nächsten 3 Monate. Natürlich stehts noch nicht drin. Außerdem erscheints vielleicht auch bei einem anderem Verlag.

Smile! There will be a time you won't be able to!

んやぴ



Von:    Kitty 16.11.2008 21:27
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
*lol* also mal ehrlich das ganze verwirrt auf der Seite total xD da ist das Cover vom 8. Band abgebildet (sieht man auch dass da ne 8 steht) und der soll am 01.12.2009 erscheinen??? 2008 hätt ich ja noch verstanden, aber wir sollen auf den nächsten Band jetz mehr als ein Jahr warten? ô____O äußerst seltsam das ganze xD

Mmh französisch kann ich leider nich ^^° tät mich natürlich schon mal interessieren was da jetz steht... aber okay die französischen Mangas würden mir dann auch nix nützen wenn die in Frankreich tatsächlich rauskommen ó.ò
Ich find das voll doof, dass der in Deutschland abgesetzt wird (und in Korea auch nimmer weitergeht, das is ja mal ne Frechheit! ò.ó), wenn die ne Serie anfangen dann sollen sie sie auch zuende bringen! Menno >.< das war einige der wenigen Serien die ich sammle... *heul*



Von:    Tyra-Leonar 23.11.2008 12:00
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich mich mal wieder einmischen darf ^.^
Planet hat sich strikt gegen Shi Hwa Mong entschieden, das weiß ich aus sicheren Quellen. Da wir bereits beim zehnten Band sind, bezweifle ich, dass ein anderer Verlag weitermachen wird. Durch die lange Ausfallzeit sind einige Fans abgesprungen, was den Verkauf mindern würde. Also warum das Risiko eingehen?
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wisen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson



Von:   abgemeldet 28.07.2009 13:48
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Hi^^
Tja ich warte jetzt auch schon seit ner ewigkeit....mittendrin aufgehört!-_- so ne frechheit! das war der erste manwha/manga den ich mir je gekauft habe!! also ne premiere XD
wil wissen wie es weitergeht!!! *heul*

ich kann auch nur sagen was ich weiß: panini hat die serie ihrerseits abgesetzt!



Von:   abgemeldet 03.08.2009 15:42
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo man den manga im internet lesen kann (hab kein problem mit englisch XD)?

THX



Von:    Nobara-denka 04.08.2009 16:17
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
> kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo man den manga im internet lesen kann (hab kein problem mit englisch XD)?
>
> THX

Ich glaub nicht, dass ihn jemand auf Englisch übersetzt hat...
Smile! There will be a time you won't be able to!

んやぴ



Von:    -berry-chan- 25.08.2009 19:31
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
also ich habe gerade das hier entdeckt : http://www.amazon.de/Shi-Hwa-Mong-Planet-Manhwa/dp/3866074573/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1251220791&sr=1-7

weiss ja nich ob da was dran is aber es ist ein hoffnungsschimmer xD
ich hab das nirgenswo auf englisch gesehn u.u

You don't know who's inside...do you?



Von:    Nobara-denka 29.08.2009 17:28
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Wahnsinn! Ich hoffe nur, dass sie es nicht von früher haben... Jedenfalls lohnt es sich es mal auf die Wunschliste zu adden...
Smile! There will be a time you won't be able to!

んやぴ



Von:    fresa-chan 18.11.2009 18:44
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
ich fände es auch voll cool wenns weitergehen würde man könnnte amazon ja mal anschrieben und fragen ob das wiklich einigermaßen aktuell ist!?^^



Von:   abgemeldet 27.11.2009 21:50
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
heey.. ^^
Das ist angeblich das vorläufige Cover.. :D
http://www.amazon.de/gp/product/images/3866074573/sr=8-1/qid=1259354917/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1259354917&sr=8-1

ich freu mich.. :D



Von:    Tyra-Leonar 14.01.2010 10:29
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Es ist traurig, aber wahr, Leute. Akzeptiert es doch endlich. Shi Hwa Mong ist abgesetzt. Ich kann euch auch allen gerne die E-Mail von Panini schicken. Auch der zweite Verlag hat die Serie platzen lassen. Es gibt sie weder auf deutsch, noch auf englisch, noch auf französisch, und auch nicht in anderen Sprachen. Die Angebotsanzeige auf Amazon ist ein absoluter Fake. Diesbezüglich habe ich Panini informiert, damit die sich darum kümmern.
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wisen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson



Von:   abgemeldet 14.01.2010 10:52
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Hallo zusammen,

um hier mal die Diskussion zum Erliegen zu bringen.
Planet Manga wir Shi Hwa Mong nicht fortsetzen.
Das vorläufige Cover von Amazon ist leider noch online, weil es ziemlich aufwendig ist Einträge dort entfernen zu lassen.
Wir arbeiten jedoch daran.

Grüße,

Francesco Farkas -Planet Manga-



Von:   abgemeldet 14.04.2010 20:07
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Was für einen Grund gab es ursprünglich die Serie abzusetzen? -_-
Wie viele Bände gibt es denn in Korea?
Und: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie je wieder von irgendeinem deutschen/englischen Verlag aufgenommen wird? :(

LG
Icsqrl



Von:    Tyra-Leonar 16.06.2010 17:19
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Der Original Verlag verbietete die weitere Publizierung und beendete die Verträge mit allen anderen Ländern. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviele Bände es in Korea gibt und ob diese überhaupt gedruckt wurden. Es ist nur offiziell bekannt, dass der Verlag jegliche Zusammenarbeit mit anderen Ländern abgebrochen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter geht, ist also demnach gleich Null. Da nun schon so viel Zeit vergangen ist, kann ich das mit großer Wahrscheinlichkeit sagen.
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson
Zuletzt geändert: 16.06.2010 17:20:30



Von:    Azuria 17.06.2010 08:28
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
Naja schön das der Verlag das gemacht und sich somit einige Einnahmen verdorben hat.
Also wenn man etwas anfängt, sollte man es zuende führen.
Das geht auch für unsere deutschen Verläge, vor allem der Verlag Heyne, bei dem ich definitiv nie wieder eine Serie anfangen werde.
Ich meine Shi Hwa Mong war jetzt vom Manga her nicht so der Burner, aber trotzdem hab ichs gerne gelesen und eine unvollständige Reihe in der Vitrine sieht einfach dumm aus.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Tyra-Leonar 22.06.2010 10:18
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Avatar
 
>>Naja schön das der Verlag das gemacht und sich somit einige Einnahmen verdorben hat.
>>Also wenn man etwas anfängt, sollte man es zuende führen.
>>Das geht auch für unsere deutschen Verläge, vor allem der Verlag Heyne, bei dem ich definitiv nie wieder eine Serie anfangen werde.
>>Ich meine Shi Hwa Mong war jetzt vom Manga her nicht so der Burner, aber trotzdem hab ichs gerne gelesen und eine unvollständige Reihe in der Vitrine sieht einfach dumm aus.


Hier geht es um die gesamte Kosten-Leistungs-Rechnung. Manchmal ist es effektiver etwas abzubrechen, anstatt sich Minuszahlen bzw. geringere Gewinne einzufangen. Die Produktion dürfte sich bei den Verkaufszahlen einfach "nicht gelohnt" haben.
Was Shi Hwa Mong angeht, ist es eine meiner Lieblingsmangas. Ich bin genauso traurig, wie alle anderen, die die Geschichte der Drillinge gern verfolgt haben.
Zu Heynes Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Verlage anfangs die Serien angenommen haben, da bei der Besprechung meist eine gewisse Menge an Bänden festgelegt worden ist. Allerdings wurde sich daran nicht allzu sehr gehalten. So wurden aus den geplanten 10 Bänden plötzlich 20 und die deutschen Verlage haben sich somit verkalkuliert. Zudem gingen die Absatzzahlen runter. Man behauptet, dass die Leserschaft geschwunden sei, aber ich tippe eher darauf, dass es sich viel mehr um das hohe Angebot und den für mich manchmal nicht nachzvollziehbaren Preis handelt.

Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson



Von:   abgemeldet 10.07.2010 17:40
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazuwischen geben darf! :)

Für mich ist es inzwischen auch klar geworden, dass das mit dem deutschen ShiHwaMong gestorben ist. Aus, finito, ende. Eine Schande!!!! Einer meiner Lieblingsmanhwas - die Serie hat ihren ganz besonderen Charm.
Ich weiß, dass die Laufzeit mal 7 dann 14, dann 10 und dann auch mal wieder 18 Bände hieß - je nach Quelle und Zeit einmal unterschiedlich. Aber das nur nebenbei.
Bei Amazon ist ja immer noch ein ominöses Bild bei Shi Hwa Mong Band 11 da, aber dieser Band wird wohl nie erscheinen, so traurig das ist.

ABER AUFGEPASST:
Ich besitze seit kurzem Shi Hwa Mong Band 11 und Band 12 auf Französisch. Das ganze läuft dort unter dem Titel "Trois Soeurs Jumelles".
So weit ich weiß, läuft die Serie in Frankreich immer noch weiter!!!!
Es war zwar etwas kompliziert, aber der Buchhändler meines Vertrauens hat mir die Bände aus Frankreich bestellt. Et voilà!
Einfach Wörterbuch nehmen und lesen.




Von:   abgemeldet 07.09.2011 20:51
Betreff: Shi Hwa Mong [Antworten]
Ich dachte es wäre mal zeit hier wieder etwas zu posten.
ich habe jetzt bd. 11 und 12 auf französisch :)

kann aber nur latein -.- vllt wäre es möglich ja seiten einzuscannen wenn das legal ist, so haben alle was davon.
;)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück