Zum Inhalt der Seite

Thread: Traurig aber wahr...

Eröffnet am: 07.05.2008 19:18
Letzte Reaktion: 20.07.2009 21:57
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Shi Hwa Mong




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tyra-Leonar Traurig aber wahr... 07.05.2008, 19:18
 Whityy Traurig aber wahr... 19.06.2008, 16:41
 Kazu-chanX Traurig aber wahr... 18.09.2008, 21:49
Traurig aber wahr... 18.10.2008, 15:56
Traurig aber wahr... 23.02.2009, 06:38
Traurig aber wahr... 03.07.2009, 17:24
 molnja Traurig aber wahr... 20.07.2009, 21:57
Seite 1



Von:    Tyra-Leonar 07.05.2008 19:18
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
Avatar
 
...Soweit ich weiß (und ich war am Montag in meinem Buchladen des Vertrauens) kommt der 11. Band von Shi Hwa Mong überhaupt nicht raus. Der Verkäufer hat sogar beim Verlag angerufen. Die sagen nein. Und er hatte sogar eine Erklärung für mich parat, die mich einfach nur stinksauer macht. "Also, es ist so, dass vor einigen Jahren noch nicht so viele Mangas erschienen sind und es komplett am Boomen war. Jetzt sind aber mittlerweile soviele rausgekommen, dass die Verlage sich ordentlich übernommen haben, als sie sich früher für andere Manga erschienen haben. Deswegen wird einfach ab einer gewissen Anzahl von Bänden einer Reihe entschieden, dass diese nicht weiter übersetzt werden." Meine Antwort kann sich hier vielleicht mancher denken. "Ja... aber was ist mit den Schrott-Mangas, die keiner lesen will? Die machen sie bis Ultimo?" "Stimmt! Ich schicke bei manchen Serien genauso viele zurück, wie angekommen sind... Und die richtig guten haben irgendwo Haken. Entweder sie werden abgesetzt, oder es dauert Jahre für die Übersetzung."
!!!!!!!!!!! Schon erledigt, das steht bereits im Forum!!!!!!!!! Sorry
Bye Tyra Leonar
Versuche nie, jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wisen, dass einer von deiner Sorte reicht."
>R. W. Emerson
Zuletzt geändert: 07.05.2008 19:19:58



Von:    Whityy 19.06.2008 16:41
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
Ja, ich finde das auch schlimm...
Ich habe von meiner Patentante zum 13. Geburtstag einen Gutschein bekommen, für 2 Shi Hwa Mong bände, 10 und 11! Mit 10 war alles ok, aber auf den 11. warte ich schon fast ein Jahr! Ich finde das absolut scheiße! Meion Buchladen sagt, die hätten Lieferschwierigkeiten! Das ist doch Schwachsinn! Die sollen sich beeilen!
White-Tiger...
"Carpe Diem"
Nutze den Tag, lebe den Tag!



Von:    Kazu-chanX 18.09.2008 21:49
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
Avatar
 
Das ist so scheiße, ich habs auch grad bei wikipedia gelesen, dass nur noch band 10 rauskommt... Das ist so ein toller manga, wieso liest den denn keiner?! *fauch*
Hat wer von euch ne Ahnung, ob man den im Internet auf Englisch finden kann?



Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:56
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
Hi.
Hat jemand die E-Mail Adresse von panini oder wer auch immer shi hwa mong einstellt? Was ist denn eigtl das Problem? Will keiner uebersetzten oder was? Wenn ja, koennte ich das machen.



Von:   abgemeldet 23.02.2009 06:38
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
ich kapiere das net >.<
von den anderen mangas gibt es doch auch über 20 Bandr TT.TT



Von:   abgemeldet 03.07.2009 17:24
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
es ist voll traurig das es bei band 10 aufgehört hat...gerade wo es so spannend wurde... :(
es gibt so viele schlechte mangas und die meisten sind fast gleich da könnte man doch auch shi hwa mong weiter übersetzen...es war so eine tolle story....ich habe band 1 bis 10 schon so oft gelesen und jedesmal bin ich total fasziniert...es ist einfach nur total schade...ich hätte gerne weiter gelesen:(



Von:    molnja 20.07.2009 21:57
Betreff: Traurig aber wahr... [Antworten]
Avatar
 
hab ich jetzt auch erfahren... *heul*
aber besser zu spät als nie bemerken...
aber das ist kein problem aller verlage... sie sind ja bei panini erschienen und panini ist ein bisschen doof!
irgendwie setzen die imer plötzlich alles ab und suchen sich auch in der regel nicht gerade tophits aus.
ich erinnere mich mit trauer an slemdunk... der war so lustig und einfach genial und die haben den abgesetzt!

viellicht findet man ja irgendwo eine scanlation des 11. bandes...ich werde die suche nicht aufgeben!





Zurück