Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Terrarism 27.10.2009 18:52
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Mohair-Ziegen werden sogar nur gekämmt, weil sie so selten sind und in viel zu kalten Regionen leben, als dass man sie scheren könnte. Kämmen ist schon mit Mord gleichzusetzen.... das hab ich meiner Oma früher auch immer versucht zu erklären! ^^ Und wer wegen irgendeiner Band Veganer wird, den nehme ich sowieso nicht ernst, weil das mehr aus Nachmache und Fangirlism resultiert denn aus wirklicher, ehrlicher Überzeugung. Mein Freund mag auch Heaven shall burn und Deadlock und lebt trotzdem nicht straight edge. Irgendwo sind dann auch mal Grenzen zu setzen. Vor allem gesunde Grenzen. Aber vielleicht hat man das mit 17 einfach noch nicht begriffen.



Von:    Candy_star 27.10.2009 19:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
PRO PELZ:

Viele Felle sind Abfallprodukte aus der Lebensmittelindustrie.

Pelz verschleißt kaum. Wer sich einen Pelzmantel kauft und ihn 20 oder 30 Jahre trägt, umarbeiten und ausbessern lässt, schadet der Umwelt weniger, als wenn er sich in dem gleichen Zeitraum acht Kunststoffjacken anschafft. Denn bei der Kunststoff-Herstellung und dem Warentransport wird viel Energie verbraucht und es entstehen Schadstoffe.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:05
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich weiß nicht, ich würde statt den ganzen Tieren wirklich erstmal den ganzen Menschen die hungern helfen.

Überleg mal, warum sie hungern. Mit Fleischkonsum tust du diesen Menschen jedenfalls keinen Gefallen.

>der Mensch steht nunmal über dem Tier IST SO.

Der Mensch IST ein Tier.



Von:    Candy_star 27.10.2009 20:10
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
WAR ein Tier und das ist nichtmal zu 100 % bewiesen bleib ma in der gegenwart
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> WAR ein Tier und das ist nichtmal zu 100 % bewiesen bleib ma in der gegenwart

Du hast nicht zufällig jahrelang in Bio geschlafen?
Was bitte soll der Mensch sein, wenn kein Tier? Eine Pflanze?



Von:    Candy_star 27.10.2009 20:20
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 


Von Richard E. Leakey: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern wir haben die gleichen Ahnen. Das sich verschiedene Arten entwickelt haben, hängt mit den unterschiedlichen Umwelteinflüssen zusammen sowie die unterschiedlichen Ökologischen Nischen die besetzt wurden. Ich empfehle Ihnen hierzu: "Die ersten Spuren. Über den Ursprung des Menschen."

Christian Bänninger aus Zürich klärt auf: Nicht der Mensch stammt vom Affen ab, sondern Mensch und Primaten haben gemeinsame Vorfahren; das ist nicht dasselbe. So erklärt sich auch der verschiedene Entwicklungsstand der Primaten - vermute ich zumindest. Warten wir mal ab, wie Schimpansen in 5 Millionen Jahren aussehen...


google ma deine quellen richtig nach... aber sorry das ich so verschlafen habe in bio ;)
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:28
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>[...}Der Mensch stammt nicht vom Affen ab,[...]

Richtig. Aber dass der Mensch ein Affe sei, habe ich nie behauptet. Er ist ein Primat und Primaten sind Tiere. Folglich ist der Mensch ein Tier, und genau das sagte ich.



Von:    Terrarism 27.10.2009 20:31
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Ja, aber er hat sich im Vergleich zu anderen Tieren eben schneller und extremer weiterentwickelt. Mensch, stell dich doch nicht so dämlich an! Gleich doch deine unzulängliche Argumentation nicht mit dämlichen Fragen aus, deren Antwort auf der Hand liegt!



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:34
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber er hat sich im Vergleich zu anderen Tieren eben schneller und extremer weiterentwickelt.

Das habe ich nirgendwo bestritten?
Ich habe lediglich gesagt, dass der Mensch ein Tier ist. Und daran ändert auch sein großer Vorsprung in der Evolution nichts.



Von:    Candy_star 27.10.2009 20:34
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
doch hast du indem ich meinte das der Mensch nie ein Tier war und du meintest hast du nie in Bio aufgepasst? Bleib ma schön formell ok. Der mensch ist ein mensch und ein Tier ist ein Tier und da der Primat von Tier abstammt heißt es aber nicht das es der Mensch tut das sind 2 verschiedene Schuhe und wir haben uns über den Menschen nicht über den Primaten unterhalten gehabt :)
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:38
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Okay, du beweist wirklich, dass du nicht in der Lage bist zu lesen bzw. das zu verstehen, was ich schreibe. Ich bin NICHT wegen einer Band vegan geworden (wo habe ich das bitte geschrieben?), geschweige denn kannst du mir unterstellen ich wäre ein Fangirl oder dass das alles eine Frage meines Alters wäre. Das ist mir wirklich zu dumm. Werde erwachsen, leg dir ein Gehirn zu und melde dich noch mal.
Du nimmst mich nicht ernst, weil ich Veganerin bin? Ich nehme dich nicht ernst, weil du keine Argumente hast und nicht mal reif genug bist zu diskutieren, ohne irgendwelche Halbwahrheiten zu erzählen. Das machst du mittlerweile zum zweiten Mal und du tust dir damit keinen Gefallen, sondern machst dich selbst lächerlich und beweist, dass DU das Kind bist.
Für mich ist die Sache damit auch erledigt. Ich diskutiere gerne, aber nicht mit Leuten, die es nicht wert sind.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 27.10.2009 20:44:37



Von:    Terrarism 27.10.2009 20:40
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Du kannst auch so argumentieren, dass das Tier von Anfang an (Ja, ich geb' zu: Es werden auch Tiere nackt und hilflos geboren) komplett fertig fürs Überleben im jeweiligen Lebensraum auf die Welt kommt. Wir müssen uns Kleidung zwecks Frostschutz anfertigen. Das allein schon unterscheidet uns erheblich von den Tieren. Wir müssen uns auch Häuser/Hütten/Zelte bauen und waren schon früh auf die Nutzung von Werkzeugen angewiesen. Eines der wenigen Dinge, die noch tierisch an uns sind, ist das Essen von Fleisch. Und das willst du uns jetzt ausreden, wo du doch gleichzeitig dafür kämpfst, dass auch wir Tiere sind und uns auf gleiche Stufe stellen???



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:40
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> doch hast du indem ich meinte das der Mensch nie ein Tier war und du meintest hast du nie in Bio aufgepasst? Bleib ma schön formell ok. Der mensch ist ein mensch und ein Tier ist ein Tier und da der Primat von Tier abstammt heißt es aber nicht das es der Mensch tut das sind 2 verschiedene Schuhe und wir haben uns über den Menschen nicht über den Primaten unterhalten gehabt :)

Nochmal: Der Mensch ist biologisch ein Primat. Die Primaten stammen nicht von Tieren ab, sondern sie SIND Tiere

Zum Mensch als Primat:
Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.

Zum Tier:
Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen. An Stelle einer Photosynthese ernähren sich Tiere von anderen tierischen und/oder pflanzlichen Organismen (Heterotrophie). Die meisten Tiere sind ortsbeweglich und mit Sinnesorganen ausgestattet.

Da Primaten Tiere sind, kann der Mensch unmöglich kein Tier sein.
Zuletzt geändert: 27.10.2009 20:42:53



Von:    Candy_star 27.10.2009 20:42
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
wird ir jetzt echt zu anstrengend @__@
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:44
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> wird ir jetzt echt zu anstrengend @__@

Mensch = Primat
Primat = Tier
Daraus folgt: Mensch = Tier

So schwer ist das auch wieder nicht.



Von:    Terrarism 27.10.2009 20:48
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Ja und weil wir auch Tiere sind, essen wir wie andere Tiere mit ähnlichem Verdauungssystem Fleisch. Richtig.

Fruity, zumindest bin ich so erwachsen, dass ich nicht meine Eltern damit nerven muss, was ich essen möchte, weil ich Selbstversorger bin. ^^
Abgesehen davon, versiehst du deine ganzen Beiträge hier mit Edits und veränderst sie gern nachträglich. Dass man dann eventuell nicht mehr ganz nachvollziehen kann, auf was ich mich beziehe, ist logisch. Das schadet nicht meiner Glaubwürdigkeit, sondern deinem Bestreben, mit deiner Meinung ernst genommen zu werden. Und richtig: Ich nehme dich als Veganer nicht ernst. Andere Veganer schon, aber dich nicht.



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:52
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Nein, da ich nur Rechtschreibfehler korrigiere und eventuell einen neuen Aspekt hinzufüge, aber niemals nachträglich etwas rausnehme. Da liegt der Unterschied. Aber was sollst, du bist es nicht wert. Das zeigt schon dein letzter Satz, der vor Dummheit nur strotzt. Adios.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Terrarism 27.10.2009 20:54
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
17 halt... Um mal wieder auf dein Niveau runterzukommen: Selber doof!



Von:   abgemeldet 27.10.2009 21:09
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Haha ich kann nicht mehr!
Nix raushalten, das hier ist zu lustig! xD

Fruity, besorg dir Hobbies.

@Kareki:
Natürlich müssen Schafe sterben!
Sie werden eiskalt geköpft und dann kommt die Wolle ab und das Schaf in den Müll. [/ironie]

Sorry für die Ausdurcksweise. ;P




Von:    kareki 27.10.2009 21:09
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Damit stellt ihr euch selbst ein Bein.

Da der Mensch nach eurer Definition ein Tier ist, hat er auch das RECHT, andere Tiere für seine Ernährung zu töten. Ganz einfach. Nur sollte dies so stattfinden, wie es in der Natur der Fall ist. Ohne Folter - wobei ein Tier nicht auf "humane" (haha) Tötung achtet.

Aber ehrlich, die Unterscheidung zwischen Gut und Böse (und deshalb richtig oder falsch) ist vom Menschen gemacht. Ein Tier (im klassischen Sinne, ich schließe hiermit die Menschheit aus) kann weder gut noch böse sein, deshalb interessiert es die Katze nicht, ob sie die Maus vorher quält.
Veganismus ist Moral. Und Moralvorstellungen weichen ab und sind weder richtig noch falsch.

Mich widert nur dieses Ordenanstecken an. Lasst es. Damit macht ihr euch nur lächerlich.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京


Zuletzt geändert: 27.10.2009 21:11:04



Von:    Terrarism 27.10.2009 21:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Und alles nur, weil Ayu sich in ihrem Video nen Plastik-Eisbären umgeschnallt hat...



Von:    kareki 27.10.2009 21:23
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Und alles nur, weil Ayu sich in ihrem Video nen Plastik-Eisbären umgeschnallt hat...


Radikale haben die Angewohnheit alles als ihre Plattform zu benutzen, für ihre Belange. Also wird eine Pelzdiskussion fürs Missionieren in Sachen "Vegan ist besser" gebraucht.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    mrshobutt 27.10.2009 21:26
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Kareki vollkommen zu. Moral wurde von den Menschen 'erfunden'. Veganer/Vegetarier sind nicht schlechter oder besser als Menschen die Fleisch essen. Keine der beiden Lebensgewohnheiten ist falsch oder richtig, sie sind einfach nur verschieden. Dass es nicht fair bzw. 'human' ist wie manche Tiere getötet werden wird hier wohl kaum einer abstreiten.

Und wir Menschen sind Tiere. Wir haben immer noch Instinkte und nur weil wir glauben intelligenter zu sein als andere Tiere, haben wir noch lange nicht das Recht uns über sie zu erheben.



Von:    Candy_star 27.10.2009 21:26
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
und mein pro pelz beitrag wurde garnicht beachtet :(
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Terrarism 27.10.2009 21:33
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Möchtest du noch eine verbale Backpfeife?



Von:    kareki 27.10.2009 21:34
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> und mein pro pelz beitrag wurde garnicht beachtet :(

Sie werden wie folgt argumentieren:
Gäbe es keinen Fleischkonsum mehr, müssten auch die reste nicht verwertet werden. Ehrlich gesagt, es ist auch wahr. Zudem kommt, dass die wenigstens Nutztiere für den Fleischkonsum "gute" Pelzlieferanten sind.



@mrshobutt
In Deutschland erfolgt das Schlachten auf humane Art und Weise, die Tötung ist beim Fleischgewinn auch nicht das Problem (wenn sie ordentlich geschieht, jeder Tiger tötet grausamer), sondern einzig und allein die Haltung.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Lord 28.10.2009 01:14
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
was soll dieser biologische schwachsinn?
ein hund der stirbt und der weiß dass er stirbt ist ein mensch.
darum geht es hier doch, oder?
ein tier plant nicht sein ganzes leben im voraus, lebenserhaltende maßnahmen geschehen nur instinktiv..allein deshalb würde ich nie von mord an einem tier sprechen..O_o
持っていない声で歌を歌う



Von:    kareki 28.10.2009 17:20
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, da ich nur Rechtschreibfehler korrigiere und eventuell einen neuen Aspekt hinzufüge, aber niemals nachträglich etwas rausnehme. Da liegt der Unterschied. Aber was sollst, du bist es nicht wert. Das zeigt schon dein letzter Satz, der vor Dummheit nur strotzt. Adios.

Du manipulierst auch außerhalb des Forums.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 28.10.2009 19:59
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Kannst du das beweisen? :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 28.10.2009 20:08
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>Ich nehme dich nicht ernst, weil du keine Argumente hast und >nicht mal reif genug bist zu diskutieren, ohne irgendwelche >Halbwahrheiten zu erzählen. Das machst du mittlerweile zum >zweiten Mal und du tust dir damit keinen Gefallen, sondern >machst dich selbst lächerlich und beweist, dass DU das Kind bist.


Sagt genau die richtige.
Du sagtest, dass du wegen einer Band darauf aufmerksam wurdest.
Und du wurdest Veganer, weil du dich informiert hast was das ist, richtig?

Also hat der Sänger/Drummer/whatever dich dazu gebracht.


Soweit ich das verstanden habe.

xDDD

Und WENN sie echten Pelz tragen würde.
Ist doch egal, ist ihre Sache.


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück