Zum Inhalt der Seite

Thread: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der Mache

Eröffnet am: 29.09.2010 16:08
Letzte Reaktion: 12.07.2012 10:55
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Project Zero 2 Remake 29.09.2010, 16:08
 Bramblerose Project Zero 2 Remake oder Tei... 29.09.2010, 19:15
 seizonsha Project Zero 2 Remake oder Tei... 30.09.2010, 10:39
Project Zero 2 Remake oder Tei... 30.09.2010, 13:30
 Blacky_kun Project Zero 2 Remake oder Tei... 30.09.2010, 14:40
 Bramblerose Project Zero 2 Remake oder Tei... 30.09.2010, 22:04
 Tukuyomi Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 10:56
 Hentaifreak Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 12:11
 Tukuyomi Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 12:45
 Blacky_kun Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 19:31
 Coachie Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 14:34
 seizonsha Project Zero 2 Remake oder Tei... 01.10.2010, 15:24
 Tukuyomi Project Zero 2 Remake oder Tei... 04.10.2010, 09:08
 seizonsha Project Zero 2 Remake oder Tei... 04.10.2010, 11:22
 Candy_star Project Zero 2 Remake oder Tei... 05.10.2010, 20:52
 seizonsha Project Zero 2 Remake oder Tei... 05.10.2010, 23:32
 Tigermausbaer Project Zero 2 Remake oder Tei... 21.10.2010, 05:04
 Raaki Project Zero 2 Remake oder Tei... 16.08.2011, 14:10
 Adriana Project Zero 2 Remake oder Tei... 20.11.2011, 19:08
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 20.11.2011, 19:10
 Adriana Project Zero 2 Remake oder Tei... 21.11.2011, 00:04
 Busujima Project Zero 2 Remake oder Tei... 10.12.2011, 21:53
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 23.02.2012, 10:01
 Tigermausbaer Project Zero 2 Remake oder Tei... 16.03.2012, 05:36
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 16.03.2012, 15:59
 Tigermausbaer Project Zero 2 Remake oder Tei... 17.03.2012, 19:15
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 03.05.2012, 22:46
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 22.06.2012, 16:33
 REGA Project Zero 2 Remake oder Tei... 05.07.2012, 19:54
Dreammaster Project Zero 2 Remake oder Tei... 05.07.2012, 20:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.09.2010 16:08
Betreff: Project Zero 2 Remake [Antworten]
Avatar
 
Das hat mich gerade eben aus allen Wolken fallen lassen.
Es sieht ganz offensichtlich so aus, als plane Tecmo ein PZ2-Remake für die Wii.
Nähere Informationen sind mir nicht bekannt, ABER es gibt dafür bilder und offizielle aussagen, dass ein "neues" PZ in der Mache sei.
Die Bilder sehen für mich unweigerlich nach Teil 2 aus, diverse Aussagen gehen jedoch so weit, dass von einem neuen fünften Teil die Rede ist. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es (den Bildern nach zu urteilen) um ein Remake des zweiten Teiles handelt.


Zum anderen sehen wir einen Titel, der mit jedem Pixel so aussieht wie ein neues Fatal Frame bzw. Project Zero. Was es damit auf sich hat, ist unklar. Dass Nintendo zusammen mit Tecmo an einem fünften Teil arbeitet, erscheint eher unwahrscheinlich. Denn der vierte Teil, der ebenfalls exklusiv für Wii erschien, kam nie aus Japan heraus und war dort mit nicht einmal 100.000 Verkäufen noch dazu ein regelrechter Flop.

Quelle
Bilder

Viel Spaß beim Vermuten und Diskutieren. Teil 2 ist nicht mein Lieblingsteil, freuen tut es mich dennoch. Bleibt zu hoffen, dass es kein ähnlicher Reinfall ist, wie Teil 4.
*Baum*
Zuletzt geändert: 05.05.2012 11:33:57



Von:    Bramblerose 29.09.2010 19:15
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
wow schon teil 5 in der produktion hab ich noch nichts von gehört oo teil 4 bekommt man bei uns doch noch nicht oder oo

aber du hast recht die bilder sehen sehr aus wie der zweite teil, den ich gerade zocke xDD
mh die grafik ist nicht schlecht ich würde es gerne mal zocken auch wenns nur ein remake ist...die pz storys sind eh immer sehr gleich xD troztdem weiß ich von allen die sie gespielt haben das alle sie gut fanden. aber ob sich ein remake verkauft nur weil die grafik besser ist naja.... ich würde zu ausleihen tendieren als zum selber- kauf, teil 2 war so schon sehr teuer man bekommt es nirgendwo mehr für die ps2 ich hab fast 3 monate suchen müsssen. und wii kostet dann nochmal extra
oder sind das villwirklich bilder aus teil 2? für die xbox oder so die zur veranschaulichung dienen xD



btw da du teil 2 kennst kannst du mir einen tipp geben oder sonst wer, wenn ihr euch an dein teil erinnert? bin bei kapitel sae und immer wenn ich in den einen raum muss um diese puppe einzusammeln macht die blöde kuh(mio) nichts sondern steht nur da rum und guckt blöd .__. was muss ich machen?



Von:    seizonsha 30.09.2010 10:39
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
>Die Bilder sehen für mich unweigerlich nach Teil 2 aus, diverse >Aussagen gehen jedoch so weit, dass von einem neuen fünften Teil >die Rede ist. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es (den Bildern >nach zu urteilen) um ein Remake des zweiten Teiles handelt.

Nicht nur diverse Aussagen gehen dahin, sondern auch das offizielle Announcement.
Koei-Tecmo selbst hat bekannt gegeben, dass sich ein neuer Teil der Rei Reihe (bei uns als Fatal Frame oder Project Zero bekannt) in der Entwicklung befindet. Und ja, sie arbeiten dafür auch wieder mit Nintendo zusammen.
Der vorläufige Arbeitstitel ist『零 新作』(Zero: A New Work). Über den Inhalt ist noch nichts bekannt gegeben worden, aber neben dem Storymode, welcher wieder eine umfassende Handlung beinhalten soll, werden sie auch ein neues Feature, namens Geisterhaus Modus (お化け屋敷モード) einführen. Dieser Modus soll wie ein Geisterhaus aufgebaut sein und besonders auf den Grusel und Schockeffekt setzen.

Genaue Aussagen sind zur Zeit natürlich noch schwierig zu treffen. Die Bilder sind eindeutig aus dem Kontext von Rei 2, trotzdem frage ich mich noch, ob es nicht vorerst nur Testscreens sind. Vielleicht wollen sie die Grafik schon einmal präsentierten, aber eben noch nicht, wohin das Spiel sich inhaltlich bewegen soll.

Quelle

>Viel Spaß beim Vermuten und Diskutieren. Teil 2 ist nicht mein >Lieblingsteil, freuen tut es mich dennoch. Bleibt zu hoffen, >dass es kein ähnlicher Reinfall ist, wie Teil 4.

Also ich empfand Teil 4 absolut nicht als Reinfall, auf jeden Fall nicht inhaltlich. Ich würde sogar soweit gehen, dass er zusammen mit Teil 3 der stärkste der Serie war.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた
Zuletzt geändert: 30.09.2010 10:39:56



Von:   abgemeldet 30.09.2010 13:30
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
> >Viel Spaß beim Vermuten und Diskutieren. Teil 2 ist nicht mein >Lieblingsteil, freuen tut es mich dennoch. Bleibt zu hoffen, >dass es kein ähnlicher Reinfall ist, wie Teil 4.

> Also ich empfand Teil 4 absolut nicht als Reinfall, auf jeden Fall nicht inhaltlich. Ich würde sogar soweit gehen, dass er zusammen mit Teil 3 der stärkste der Serie war.

Der "Reinfall" bezieht sich darauf, dass der vierte Teil gar nicht erst Japan verlassen hat. Darum hoffe ich, dass der nächste Teil, Remake, whatever endlich wieder zu uns kommt.
Laut einer aussage Tecmos wolle man den kommenden Teil wirklich wieder im Ausland (sprich: Westen) verkaufen.
wie viel da dran ist, kann ich nicht sagen. Nun ja, eventuell wird Tecmo die Rechte am nächsten PZ anders verteilen, als es beim vierten der Fall war.
Persönlich empfinde ich allerdings nach wie vor den ersten Teil als den stärksten der Reihe. Teil 3 hatte so ziemlich alles wiederholt, was es in den Vorgängern an Gruselelementen gab.

> werden sie auch ein neues Feature, namens Geisterhaus Modus (お化け屋敷モード) einführen. Dieser Modus soll wie ein Geisterhaus aufgebaut sein und besonders auf den Grusel und Schockeffekt setzen.

Ich finde, dass sich der Geisterhaus-Modus bisher ganz interessant anhört. Bin mal gespannt, was Tecmo da macht.

> btw da du teil 2 kennst kannst du mir einen tipp geben oder sonst wer, wenn ihr euch an dein teil erinnert? bin bei kapitel sae und immer wenn ich in den einen raum muss um diese puppe einzusammeln macht die blöde kuh(mio) nichts sondern steht nur da rum und guckt blöd .__. was muss ich machen?

www.gamefaqs.com
Schau da nach, musst allerdings nach Fatal Frame suchen und dich auf englische Hilfestellungen gefasst machen. Mir kommt das Problem überhaupt nicht bekannt vor.
*Baum*
Zuletzt geändert: 30.09.2010 13:32:12



Von:    Blacky_kun 30.09.2010 14:40
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Mich hat es auch tierisch gestört, das der 4te Teil a) nur auf der Wii erschienen ist und b) Japan nicht verlassen hat -.-°
Ich hoffe, das ändert sich!

Das mit dem Geisterhaus klingt interessant ^^
Project Zero auf PS3 oder XBox wär auch mal nicht schlecht ^^;
Allerdings hab ich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, das die das Game endlich mal verfilmen ^^

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    Bramblerose 30.09.2010 22:04
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
was die verfilmung angeht habe ich gehört, dass es viele elemente in bereits bekannten gruselschockern gibt wie ju-on oder ringu...aber wie willst du ein solches game verfilmen? wenn der hauptcharakter mit einer digi-cam bzw mit der obscura rumrennt...na ich weiß nicht, spiegl-getreu kann man da snicht umsetzen, denke ich.


was die bilder angeht finde ich dennoch das es sehr nach teil zwei aussieht, das osaka haus hat einen ähnlichen raum und das zweite mädchen hat ebenfalls ein verbundenes bein.
aber vill kam der 'zweispieler'-modus auch einfach gut an, ich fands ganz cool das hinkebeinchen einem hinterher gelaufen ist und mit ääh...mio? interargieren musste


zu teil 3 und 4...ich zocke gerade erst teil 2 aber teil 3 wird folgen und ich bin gespannt. aber das teil 4 nicht aus japan rauskommt ist mal wieder typisch. 30% aller spiele die ich persönlich gerne spielen würde bleiben weit weg.... zu blöd das es vermutlich nicht mal ne pal version gibt --'
nun gut ich bleibe aber gespannt


ps: danke für die game-seite!^^ das problem war, dass ich vorher ein regal mit einer identischen puppe anklicken musste, was ich nicht gesehen habe e.e
Zuletzt geändert: 30.09.2010 22:06:32



Von:    Tukuyomi 01.10.2010 10:56
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
OMG!
Sollte es doch tatsächlich soweit kommen, dass Games für die Wii erscheinen, die mich interessieren? xD
(also Teil 4 hätte mich auch interessiert, aber nicht auf Japanisch...)
Ich finds aber schon seltsam, dass sie ein Remake vom 2ten Teil machen...so alt isser doch noch nicht. Aber bin schon gespannt, wie sies auf der Wii umsetzen werden.
Fatal Frame II ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie, und imo generell das gelungenste Horrorgame überhaupt.
Also hoff ich für meinen Teil, dass es ein Remake wird und kein fünfter Teil ^_^d
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Hentaifreak 01.10.2010 12:11
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Schön und gut. Aber warum kommt die Spiel reihe seit vier nur noch auf der spaß-konsole Wii raus? Warum nicht auf einer der gängigen Konsolen. PS3 oder 360?
Ich finde es traurig das nichts mehr Projekt Zero mäßiges für die beiden gennanten Konsolen kommt. Gerade bei PS3 mit dem Move System würde es doch das selbe feeling geben wie bei der wii.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Tukuyomi 01.10.2010 12:45
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es traurig das nichts mehr Projekt Zero mäßiges für die beiden gennanten Konsolen kommt. Gerade bei PS3 mit dem Move System würde es doch das selbe feeling geben wie bei der wii.
Seh ich auch so. Ok, ich hab auch nur ne Xbox und fänd es schon deswegen besser, aber die Voraussetzungen für mehr Interaktivität sind ja jetzt wirklich auf allen Konsolen gegeben, ob nun Move oder Kinect.
Da könnte man zumindest grafikmäßig wesentlich mehr erwarten als bei der Wii...
Aber vllt ist genau das das Problem. Wenn das letzte Game so gefloppt ist, scheuen sie vllt allzu hohe Produktionskosten und entwickeln deswegen für die Wii oO
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."
Zuletzt geändert: 01.10.2010 12:45:58



Von:    Blacky_kun 01.10.2010 19:31
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
> Schön und gut. Aber warum kommt die Spiel reihe seit vier nur noch auf der spaß-konsole Wii raus? Warum nicht auf einer der gängigen Konsolen. PS3 oder 360?

Ich schätze mal, weil das Move System noch relativ neu ist (im Gegensatz zu der Wii, die ja von Anfang an diese Steuerung hat). Vielleicht ändert es sich ja, und Tecmo bringt Project Zero 4 in 1-2 Jahren auch auf der PS3 und 360 raus (und auch im Westen) *hoff*

Keine Ahnung, jedenfalls war ein Film von Project Zero in der Planung und wurde leider auf Eis gelegt. Irgendwo hatte ich dazu mal mehr Infos gefunden.........ist aber auch schon ne kleine Ewigkeit her xDD
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    Coachie 01.10.2010 14:34
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Argh, warum schon wieder die Wii???
Ich hab zwar eine (die ich nie benutze) aber ich mag einfach nicht auf der spielen.
Hmm, diesen Ghost House Mode stell ich mir jetzt wie so eine Art Fastplay vor, wo man einfach rein geht und rumläuft und erschreckt wird. Aber ob das auf Dauer gruslig ist?
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    seizonsha 01.10.2010 15:24
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
>Argh, warum schon wieder die Wii???
>Ich hab zwar eine (die ich nie benutze) aber ich mag einfach >nicht auf der spielen.

Das Lustige ist, obwohl sich mal wieder alle beschweren, die Wii hat bei mir bisher die solideste Auswahl an Games. Die Grafik auf 360 und PS3 mag zwar besser sein, aber dafür gibt es für die Konsolen bisher auch nur wenige interessante Games und selbst die sind eigentlich in 90% der Fälle auch nur mittelmäßig.
Das Argument mit der angeblichen Spaß-Konsole versteh ich da auch nicht so ganz, denn dahingehend tun sich ja alle Konsolen grad nicht soviel, bzw. die Wii ist sogar die einzige Next-Gen Konsole die bisher mehr als ein Horror-Game vorweisen kann.
Im Gegensatz dazu ist meine 360 verdammt eingestaubt...

>Hmm, diesen Ghost House Mode stell ich mir jetzt wie so eine Art >Fastplay vor, wo man einfach rein geht und rumläuft und erschreckt >wird. Aber ob das auf Dauer gruslig ist?

Auf Dauer bestimmt nicht. Das wird halt wieder so ein Bonus-Modus, der ein, zwei Mal ganz witzig is, aber auch sehr schnell seinen Reiz verliert. Gut, kann natürlich sein, dass sie da mehrere optionale Wege einbauen werden oder vielleicht verschiedene Stages...aber ist eben wie bei Geisterbahnen auf der Kirmes, sobald man weiß was drin ist, ist der Effekt auch weg.

>Ich finds aber schon seltsam, dass sie ein Remake vom 2ten Teil >machen...so alt isser doch noch nicht. Aber bin schon gespannt, >wie sies auf der Wii umsetzen werden.
>Fatal Frame II ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie, und >imo generell das gelungenste Horrorgame überhaupt.

Rei2 war auf jeden Fall gut, auch wenn es halt bedeutend einfacher und weniger unheimlich als die anderen Teile war.
Aber ich hoffe auch, dass sie, wenn es wirklich ein Remake werden sollte, die Handlung auch um ein paar Elemente erweitern. Denn nur für schönere Grafik, da weiß ich auch nicht ob mir das das Geld wert ist. Zumal ja die Grafik der alten Teil nun auch nicht so abgrundtief häßlich ist, dass man es sich nicht antun könnte...
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた



Von:    Tukuyomi 04.10.2010 09:08
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Aber ich hoffe auch, dass sie, wenn es wirklich ein Remake werden sollte, die Handlung auch um ein paar Elemente erweitern. Denn nur für schönere Grafik, da weiß ich auch nicht ob mir das das Geld wert ist. Zumal ja die Grafik der alten Teil nun auch nicht so abgrundtief häßlich ist, dass man es sich nicht antun könnte...

Eben, so schlimm ist die Grafik echt net (und die Wii wird was besseres eh nicht hinbekommen)^^ Wär natürlich cool wenn sie die Handlung erweitern würden, aber ob sie sich die Arbeit machen...
Cool wärs auf jeden Fall, wenn man dieses mal das gute Ende bekommen könnte, OHNE auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen (und auch schon beim ersten Durchspielen >.> )
Und ansonsten...sollen sie halt mal das beste aus den Wiimotes machen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob man damit irgendwie das Kamera-feeling übersetzen kann.
Es sei denn sie erfinden gleich nen Kamera Controller dazu...das wär dann richtig lustig xD
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    seizonsha 04.10.2010 11:22
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Cool wärs auf jeden Fall, wenn man dieses mal das gute Ende bekommen könnte, OHNE auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen (und auch schon beim ersten Durchspielen >.> )
Die Frage wäre halt, sollte es wirklich eine Veränderung der Story geben, inwieweit sich das auf Teil 3 auswirkt, der ja direkte Bezüge zu beiden Vorgängern hat.
Sollten sie jetzt natürlich vorhaben sozusagen einen Reboot der Sequels zu starten, meinetwegen. Aber mir wär's dann doch lieber wenn sie einem irgendwie stattdessen ein zusätzliches Brücken-Quest hinüber zu Teil 3 liefern...wie immer das dann auch genau aussehen soll.
Das halbe Bad-End ist ja eigentlich mehr oder weniger Kanon. Fragt sich jetzt ob sie das ändern wollen oder einfach nur ergänzen.

Und ansonsten...sollen sie halt mal das beste aus den Wiimotes machen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob man damit irgendwie das Kamera-feeling übersetzen kann.
Es sei denn sie erfinden gleich nen Kamera Controller dazu...das wär dann richtig lustig xD
Ich muss aber sagen, dass die Steuerung bei Tsukihami no Kamen schon sehr gut war. Das einzige was etwas nervte war, dass man eben immer die Wiimote auf einer gewissen Höhe halten musste, da man eben auch im normalen 3rd Person Modus mit dem Ding die Taschenlampe nach oben und unten schwenkt. Aber besonders im Kamera-Modus war die Steuerung eigentlich sehr gut umgesetzt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた



Von:    Candy_star 05.10.2010 20:52
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 

Naja da Teil 2 ja wirklich NIRGENSWO mehr herzubekommen und wirklich ein Schatz für jeden der es sein eigenen nennen darf. vielleicht machen sie genau aus dem Grund ein Remake um das verlorene Cash aus Teil 4 durch ein remake von 2 wieder einzuholen? Nur ne idee... aber kann doch sein xD.
Ich finde FF / PZ 7Rei / Zero wie auch immer 1- 3 greift sehr schön ( wenn man sich wirklich die mühe macht und an der geschichte bzw charakteren interessiert ist) ineinander , deswegen kann man nicht sagen was von den drei Teilen vom inhalt jetzt am stärksten ist weil alle ihren Beitrag leisten und am ende ja alle irgendwo verwandt sind? XD Ich weiß nicht ein 5ter Teil? ob der so sinn machen würdE? vll. dann eine neue Trilogie für die wii die mit dem 4. anschließt ( soweit ich weiß hat der ja inhaltlich nichts mit den ersten drei teilen zutun oder? belehrt mich wenn cih falsch liege). dann wäre es eine Trilogie für die Playstation udn eine für die Wii :) 2 seperate trilogien
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    seizonsha 05.10.2010 23:32
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
vll. dann eine neue Trilogie für die wii die mit dem 4. anschließt ( soweit ich weiß hat der ja inhaltlich nichts mit den ersten drei teilen zutun oder? belehrt mich wenn cih falsch liege). dann wäre es eine Trilogie für die Playstation udn eine für die Wii :) 2 seperate trilogien
Naja, mehr als die übliche Verbindung, dass man die Verwandschaft eines Charakters zurück zu Dr. Asô verfolgen kann gibt es nicht.
Die ersten drei Teile haben eben mehr oder weniger einen zusammenhängenden Hintergrund gehabt, mit Charakteren die über tausend Ecken verwandt waren. Auch wenn das cool war, fand ich es auch schön, dass Teil 4 einfach mal ganz für sich selbst stand.

Okay wer weiß, vielleicht bauen sie jetzt auch nachträglich noch Elemente in 2 ein, die eben die Verbindung zu 1 und 3 noch deutlicher macht und eine zu 4 erstmal überhaupt aufbaut.
2 stand ja in der Hinsicht erst einmal genauso da wie Teil 4, denn obwohl da natürlich die Verbindungen über die Verwandschaft waren, wurde ja die komplette Verbindung erst mit 3 geschaffen...wodurch ich halt immer fand, dass die Verbindung Kei zu Rei 2 ein wenig erzwungen wirkte.
Natürlich war Teil 3 toll, aber es wirkte doch ein wenig so, als hätte man halt den Plot von Akai Chou zwanghaft noch reinbringen müssen. Ganz nach dem Motto, wenn schon Teil 1 drin ist, dann auch Teil 2.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた



Von:    Tigermausbaer 21.10.2010 05:04
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Teil 2 ist immer wieder zu kaufen gewesen, es hatte aber immer einen gewissen Preis.
Ich persönlich kaufe es mir nicht. Soweit bekannt, soll ja nur die Grafik aufgepeppt werden und möglicherweise gibt es ein paar neue Kostüme und eine kleine Zusatzaufgabe.
Für mich ist das einfach zuwenig.

Da kann man sich eher überlegen das Geld in PZ IV zu stecken und mit dem englischen Patch zu spielen. Die Story ist sehr gut und auch von der mythologischen Seite ist das Spiel sehr interessant.



Von:    Raaki 16.08.2011 14:10
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Weiß schon jemand was Neues?
Sind ja schon ein paar Monate seit dem letzten Post vergangen.
Ich konnte jedenfalls nichts Interessantes finden ;(
*~ BLEACH FOREVER ~* ( ̄∀ ̄)♪



Von:    Adriana 20.11.2011 19:08
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
es ist einfach eine wiederaufbereitung von teil 2 bessere grafik, neue kostüme und das ganze halt für die wii. aber wenn man den 2 teil für die xbox hat und ein hd kabel benutzt, hat man ja auch eine sehr gute bildauflösung. ich hab gehört es kommt nur wie der 4 teil in japan und amerika raus -.- weiß da jemand mehr zu?



Von:   abgemeldet 20.11.2011 19:10
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab gehört es kommt nur wie der 4 teil in japan und amerika raus -.- weiß da jemand mehr zu?

Es existiert kein amerikanisches Release für Teil 4, wie kommst du da drauf?
Ebenfalls sind bis auf weiteres keine neuen Informationen zum PZ2-Remake vorhanden, bzw. bekannt.
*Baum*



Von:    Adriana 21.11.2011 00:04
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
ich hab auf ieiner seite gelesen, das es nicht in europa rauskommt. deshalb fragte ich



Von:    Busujima 10.12.2011 21:53
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Schwer zu sagen. Ich mag den 2. Teil aber es wär mir schon lieber wenn es nur eine Version davon gäbe. Der Teil war gut genug. Ich bevorzuge es wenn es ne neue separate Story gibt. Fand diesbezüglich Teil 2 und 3 ganz toll...der 1. war bissl mager aber auch oke.



Von:   abgemeldet 23.02.2012 10:01
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Das Remake kommt zu uns!
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12315&titel=project-zero-2-wii-edition-wird-lokalisiert

Nyahahaha! =D
Nur schade, dass Teil 4 weiterhin exklusiv bleibt.
*Baum*



Von:    Tigermausbaer 16.03.2012 05:36
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Da wäre ich vorsichtig denn der Titel wurde von der deutschen Veröffentlichungsliste wieder gestrichen.

Das hatten wir so auch bei PZ IV als Nintendo UK & France das Spiel wollten, Nintendo of Germany aber nicht und das war dann das endgültige aus für den Titel. Ohne das OK aus dem grössten europäischen Markt geht nämlich gar nichts ...



Von:   abgemeldet 16.03.2012 15:59
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
*facepalm*
SCHON WIEDER so ein Hickhack, wie schon beim vierten Teil?

Ach ja, was ist deine Quelle? Nur von der deutschen Releaseliste gestrichen oder europaweit?
*Baum*



Von:    Tigermausbaer 17.03.2012 19:15
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Zuerst waren beide Spiele von der Liste also hab ich einfach mal richtig nachgebohrt und etwas ausführlicher gefragt. Das interessante an dieser Mail ist, dass der für Deutschland gültige Titel mehrere Tage vor der Aufnahme in die deutschen Neuerscheinungen genannt wurde.

http://www.akaichou.de/thread.php?postid=39984#post39984

In der Theorie wäre das Remake immer noch auf der europäischen Erscheinungsliste, Termin das 02. Quartal. Diese Zweiteilung hatten wir allerdings auch bei Project Zero IV ... Schon lange vor unseren US-Kolleginnen haben wir damals nämlich das Canceln des Spiels melden können als wir im Rahmen der Akaichou E-Mail/Briefkampagne nachgefragt haben.

Das Spiel muss nicht zwangsläufig komplett gekippt worden sein. Als Mitglied des französischen PZ IV Patchteams kann ich aber aus Erfahrung sagen, dass diese Portierung sehr aufwändig ist. Es wird mit Sicherheit davon abhängen wie die Verkäufe von Spirit Camera laufen.



Von:   abgemeldet 03.05.2012 22:46
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Sodele, damit sich Fans endlich mal wieder freuen können:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/project_zero_2_wii_edition_49408.html

Das Spiel KOMMT zu uns.
Die Seite von NoE spezifiert den Release-Termin auf... Juni, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Microsite bietet außerdem einen Trailer an - die Eröffnungssequenz, mit neuer Synchro.
... ... ist das britisch?

Na ja, ich bin jedenfalls so an die originale Tonspur gewohnt, dass ich die neue schon jetzt nicht besonders mag. Aber ich bin mal auf das Kurosawa-Haus in Mios Vision von Saes Massaker. Oder Saes Lache allgemein.
Ich bin gespannt~.
*Baum*



Von:   abgemeldet 22.06.2012 16:33
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Sodele, das Spiel erscheint ja nächste Woche endlich bei uns. Habe es mir heute vorbestellt, sonst noch wer?

Ach ja:
http://www.youtube.com/watch?v=mEq1zIkDKRY&feature=relmfu

Ein Gameplay-Video des Geisterhaus-Modus'.
*Baum*



Von:    REGA 05.07.2012 19:54
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Weiß hier irgend jemand wie genau man die verschiedenen Endings bekommt? : O
Ist das bei jedem Schwierigkeitsgrad ein anderes Ende? > <
~Everyday is like an empty dream~



Von:   abgemeldet 05.07.2012 20:48
Betreff: Project Zero 2 Remake oder Teil 5 in der... [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 8 und der Endkampf sind ausschlaggebend, habe ich gehört.

Spoiler
In Kapitel 8 musst du während Mio in der Gruppe ist ein paar Events triggern, ehe du sie im Baum rasten lässt.
1. Gehe zur Brücke, die das Dorf mit dem Anwesen der Kurosawas verbindet.
2. Im Projektor Raum des Kiryuu Hauses.
3. Nachdem du das Wappen der Kiryuu gesammelt hast.

Diese drei Events sollen den Endkampf gegen Sae triggern. Bin mir aber nicht sicher.

Beim Bosskampf ist wichtig, ob Sae oder Kusabi der Endboss ist und was du tust.

Schattenfest
Siehe alle drei Events. Besiege Kusabi in 5 oder mehr Minuten.

Frozen Butterfly
Siehe alle drei Events und besiege Sae, ohne fatale Treffer. Ich glaube, der Schuss darf aufgeladen sein, aber kein Angriff, wenn du eine Chance auf eine Kombo oder den Angriff Saes per Foto unterbrechen kannst(?).

Höllenschlund (Das gute Ende der PS2-Version)
Wie Frozen Butterfly, aber benutze fatale Treffer, um Sae zu besiegen.

Scharlachroter Schmetterling
Canon ende. Siehe die drei events nicht und besiege den Kusabi innerhalb einer Minute.

Promise (das Bonus-Ende der XBox-Version)
Verpasse die drei Events und besiege Kusabi in weniger als einer Minute.

*Baum*


[1] [2]
/ 2



Zurück