Zum Inhalt der Seite

Thread: Black Jack OVA's

Eröffnet am: 27.03.2010 14:17
Letzte Reaktion: 04.01.2011 20:16
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Black Jack




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Black Jack OVA's 27.03.2010, 14:17
 Kuroo Black Jack OVA's 04.01.2011, 20:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.03.2010 14:17
Betreff: Black Jack OVA's [Antworten]
Avatar
 
Hallo leute,
ich wollte einfach mal gern wissen, welche von den Black Jack OVA's am besten gefällt und vorallem warum?
Und warum ihr Black Jack mögt!

Ich mag das OVA Mutation am liebsten, die Folge mit der Arbeit im Flüchtlingslager am besten, dort sieht man deutlich seine Leidenschaft Patienten gegenüber. Einfach nur wahnsinn.
Warum ich Black Jack an sich mag, es ist spannend, der Anime an sich ist leidenschaft pur und auch das man immer wieder über die Eiversucht Pinoko's lachen kann.

Also wie sieht es bei euch aus?
Scheiß auf Abi! Ich werd Pirat!



Von:    Kuroo 04.01.2011 20:16
Betreff: Black Jack OVA's [Antworten]
Avatar
 
Gott, bin ich froh das hier nur nach den favorite Black Jack OVA's gefragt wird und nicht nach den favorite Black Jack anime episodes oder gar nach den favorite Manga chapters (sonst würde ich hier Stundenlang sitzen und alles auflisten). ^^;

Ich mag eingentlich alle Black Jack OVA's, deswegen finde ich es sehr schwer mich auf zwei oder drei OVA's festzulegen.


Clinical Chart 2: A Funeral, The Procession Game

Wenn ich mich nicht irre, dann ist dies die erste Black Jack OVA die ich je gesehen habe. Ha ha, ich mag besonders die Szene wo Pinoko zu Ihm meint das er doch zur Hölle fahren soll weil er Sie mal wieder versetzt hat (nicht zu vergessen sein antwort darauf *LOL*). Dies ist auch die einzigste OVA, in der man Black Jack mal unter Drogeneinfluss sieht (was schockierend aber durchaus faszinierend zu gleich ist).

Clinical Chart 4: Anorexia, The Two Dark Doctors

Ich würde sagen, dass dies die OVA ist welche viele Fangirls da draußen zu dem pairing Black Jack x Kiriko gebracht hat. Die Episode ist besonders dadurch geprägt, dass man auf der einen seite Black Jack hat, welcher Patienten für die entsprechende Summe behandelt und auf der anderen seite Kiriko, welcher Patienten für die richtige Summe den Tod ermöglicht.

Ein kleiner Tip von mir am Rande was diese OVA angeht: Unbedingt mit Japanisch oder wenigstens Englischer Tonspur ansehen (was sowieso generell nur zu Empfehlen ist), da in der Deutschen Synchro fehler drinne sind.

Clinical Chart 9: The Carbuncle

Ich mag die OVA, weil diese ansich ziemlich dunkel gehalten ist und durchaus abgründe in der Menschlichen Seele offenbart, die sich leider nicht per Skalpel heilen lassen.


Wieso ich Black Jack mag? Ha ha, bevor ich hier nun anfange hier ein ganzes Essay nieder zuschreiben (welches ich schon einmal getan habe in meinem Livejournal) werde ich versuchen mich kurz zu fassen.

Ich finde seinen Charakter einfach unheimlich faszinierend, weil dieser so vielseitig ist (was leider in den OVA's nicht so wirklich rüberkommt). Black Jack kann auf der einen Seite unheimlich nett, einfühlsam und fürsorglich sein aber auf der anderen seite auch kaltherzig, arrogant, fies und rachsüchtig sein.

Ich kann nur jedem Empfehlen, der sich für Black Jack interessiert und gerne mehr über Ihn und seine Vergangeheit erfahren möchte sich den Anime anzusehen oder noch viel besser, den Manga zu lesen. :D
"I'm not in at the moment. If you are in need of medical attention, please leave your name, telephone number, nature of your complaint, seriousness of your condition, and how much you can afford to pay me. I'll get back to you later."

www.kuroohazama.de
Zuletzt geändert: 04.01.2011 20:19:16





Zurück