Zum Inhalt der Seite

Thread: Plastic Chew

Eröffnet am: 11.06.2006 12:54
Letzte Reaktion: 29.07.2006 21:27
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Yonen Buzz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Katiel Plastic Chew 11.06.2006, 12:54
Plastic Chew 11.06.2006, 14:22
 AriyaLothiriell Plastic Chew 11.06.2006, 15:17
 Chala Plastic Chew 15.06.2006, 22:28
Plastic Chew 23.06.2006, 23:46
 Gatcha Plastic Chew 14.07.2006, 21:34
Plastic Chew 15.07.2006, 22:39
 Gatcha Plastic Chew 17.07.2006, 19:02
Plastic Chew 29.07.2006, 21:27
Seite 1



Von:    Katiel 11.06.2006 12:54
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, die sich über diese Verunstaltung aufregt, aber das geht endgültig zuweit. Ich habe nichts gegen Verlagswechsel, Plaka-sama, Tokyo-Pop oder Yonen Buzz, aber man kann die guten alten Prussian Blue doch nicht einfach in Plastic Chew umbenennen *schüttel*
Das hört sich grauenvoll an und passt überhaupt nicht zu den Jungs!!!

Wie denkt ihr darüber???
*myu* Yumi ^^



Von:   abgemeldet 11.06.2006 14:22
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Hm, soweit ich vernommen habe, hat Christina Plavka und der Verlag entschieden den Namen der Band zu ändern, weil es in den USA eine Band gibt, die wirklich "Prussian Blue" heisst, und die so ziemlich in den rassistischen und nationalsozialistischn Kreisen tätig ist, also auch solche Songs veröffentlichen.
Und Christina und der Verlag wollen sich einfach total von dieser Band distanzieren, das ja keine Zusammenhänge etnstehen. Desshalb wurde die Band im Manga kurzerhand umgetauft.

Und ja, ob der neue Name nun passt ist dann eben Geschmackssache. Mir persönlich gefällt er besser. Klingt nicht so verschnörkelt wie "Prussian Blue".
Aber eben, meine Meinung ^^



Von:    AriyaLothiriell 11.06.2006 15:17
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
Ich hätts nicht anders gemacht von daher find ich den neuen Namen absolut okay. Man muss sich zwar noch dran gewöhnen, aber ein Weltuntergang is das bei weitem nich...^^'
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:    Chala 15.06.2006 22:28
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur nicht MITBEKOMMEN, dass sie sich umbenannt haben und das fand ich echt verwirrend.
btw: n früherer bandname von nirvana war plastic cap chew



slytherin 4 hauspokal u_û



Von:   abgemeldet 23.06.2006 23:46
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
ich hab´s auch erst nich geschnallt...XDDDD
nur als ich hinten mal den inhalt gelesen hab stand da plötzlich "plastic chew"...ich war schockiert...XDDDDD

ich find aber dass das langsam immer mehr zur nirvana-manga-adaption wird, ne?XD



Von:    Gatcha 14.07.2006 21:34
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
Ehhh... Hello? Is anybody home?! o_O

Plastic Chew passt viel VIEL besser. Schliesslich sind die Jungs ein INDIE band und keine soapy pop singers.Auserdem ist es ja wohl klar das Yonen Buzz von Nirvana inspiriert worden ist.Und wie man schon erwehnt hat war einer der frueheren namen von Nirvana Plastic Cap Chew. Klaerer kann es wohl net sein. ._.

Plaka-sama haette die Band auch Bluemen und Schmetterlingen nennen koennen (das klingt ja "schoener")aber das hat nix mit ehte music und kunst zu tun.

Also ich finde das der name Plastic Chew zeigt das die story sich entwikelt hat und die zeichnerin auch. Die Band war ja nie mainstream, aber jezt sind sie eindeutig Indie. \\^o^//

Plastic Chew for ever!! XDD
Take it easy... ¦3



Von:   abgemeldet 15.07.2006 22:39
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Namen auch nich "unpassend". Aber er war halt einfach da, ohne Vorwarnung! XDDDD
Und na ja...von Nirvana "inspiriert"...Ich finde, wie schon gesagt, dass es wirklich zu einer Manga-Adaption der Band wird.
Allein Jun nimmt immer Züge von Kurt Cobain an, nicht nur äußerlich.
Das ist das einzige was mich daran ein bisschen stört.^^



Von:    Gatcha 17.07.2006 19:02
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
> Und na ja...von Nirvana "inspiriert"...Ich finde, wie schon gesagt, dass es wirklich zu einer Manga-Adaption der Band wird.
> Allein Jun nimmt immer Züge von Kurt Cobain an, nicht nur äußerlich.
> Das ist das einzige was mich daran ein bisschen stört.^^

Ja das stimmt eigentlich. ^^* Aber ich find's trotztdem voll cool. Ich mag den style. :D
Take it easy... ¦3



Von:   abgemeldet 29.07.2006 21:27
Betreff: Plastic Chew [Antworten]
Avatar
 
Cool is es 100%! Ich liebe ihre Zeichnungen und ihren Erzählstil.
Deswegen kann man über den plötzlichen Namenswechsel auch mal hinwegsehen...*gg*





Zurück