Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangaempfehlung BITTE =)

Eröffnet am: 19.11.2007 17:49
Letzte Reaktion: 19.11.2007 17:55
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Manga Fieber




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mangaempfehlung BITTE =) 19.11.2007, 17:49
 nurso Mangaempfehlung BITTE =) 19.11.2007, 17:53
Mangaempfehlung BITTE =) 19.11.2007, 17:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:49
Betreff: Mangaempfehlung BITTE =) [gesperrt]
Hey Leute!

Ich bin ganz neu hier und versuche grad in Sache Manga einzusteigen :)
Das Problem ist nur: Ich hab keinen Lieblingsmanga und weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll...
Früher hab ich mal Inu Yasha und Ranma 1/2 gelesen, aber jetzt suche ich etwas anderes.
Dieser Manga muss nur folgende Kritierien beinhalten (ein oder zwei davon):

-Emo
-Musik
-humorvoll
-dramatisch/dragisch
-Liebe
-gut gezeichnet!

Also wenn eins oder zwei davon im Manga vorkommt, den ihr selber gut findet, dann empfehlt ihn mir bitte =)

Egal ob bekannt oder unbekannt =)

Dankeschön :)
Eure
Francy



Von:    nurso 19.11.2007 17:53
Betreff: Mangaempfehlung BITTE =) [gesperrt]
Avatar
 
Schau mal in diesen Thread:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=169023&tseite=0&force_linear=1#114052


Forenregel:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
"Winter is a cold time of year"
"Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?"




Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:55
Betreff: Mangaempfehlung BITTE =) [gesperrt]
Es gibt einen Sammelthread für Mangaempfehlungen.

Aber fang am besten an mit Nana und Beck - beide haben Musik, "Emo" (sprich, Dramatik und Gefühle), Liebe, Humor, sind gut gezeichnet (rein objektiv gesehen, Zeichenstile sind ja immer Geschmackssache) und insgesamt so ziemlich das beste was man in dem Genre auf deutsch kriegen kann.

Ohne Musik, aber mit allen anderen Sachen, die du genannt hast, würde ich noch Honey & Clover, Kare Kano und Fruits Basket empfehlen.

Bei Honey & Clover erfüllt der Anime auch das Kriterium "Musik" =) Allerdings kriegt man den nur als Fansub hier.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Zurück