Zum Inhalt der Seite

Thread: Demon Diary? Shonen Ai?

Eröffnet am: 25.06.2006 16:12
Letzte Reaktion: 17.12.2008 04:31
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Demon Diary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 rinsachi Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:12
 cuby Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:21
Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:23
 Kysa Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:25
 rinsachi Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:27
 Kysa Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:31
 cuby Demon Diary? Shonen Ai? 25.06.2006, 16:32
 Engel-chan Demon Diary? Shonen Ai? 05.08.2006, 22:21
Demon Diary? Shonen Ai? 29.08.2006, 18:54
 Chrolo Demon Diary? Shonen Ai? 08.11.2006, 17:43
 horuseye Demon Diary? Shonen Ai? 08.11.2006, 22:48
Demon Diary? Shonen Ai? 25.11.2006, 16:21
 Nala Demon Diary? Shonen Ai? 17.12.2008, 04:31
Seite 1



Von:    rinsachi 25.06.2006 16:12
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Ich höre immerwieder im zusammenhang mit Demon Diary etwas von Shonen Ai. Nun hab ich was die klassifizierung von Mangas und Manhwas anhet über haupt keine Ahnung. Könnter ihr mir da vieleicht auf die Sprünge helfen? Wenn möglich bitte an Demon Diary als Beispiel?

Das währe seeeeeeeeeeeeeehr nett!



Von:    cuby 25.06.2006 16:21
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Ich höre immerwieder im zusammenhang mit Demon Diary etwas von Shonen Ai.

Wenn man nur etwas sucht, findet man ÜBERALL Shounen ai (auch wenn keins drin ist)

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.06.2006 16:23
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute sie braucht eine Begriffsklärung? o_O

Shōnen Ai (jap. 少年愛 shounen ai, dt. Jungenliebe) verstehen Fans Anime und Manga, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen oder jungen Männern geht. Zielgruppe sind Personen weiblichen Geschlechtes.

-> http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Lexikon
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Kysa 25.06.2006 16:25
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
In ausnahmslos allen Serien, wo mal zwei Kerle aufgetaucht sind. ==° Die müssen nichmal gut aussehen(s. Pokemon ôO). Alles wird gekuppelt.^^°

Nur der tot ist umsonst, und selbst der kostet das Leben.



Von:    rinsachi 25.06.2006 16:27
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Oh! Verstehe! Also ist Demon Diary kein Shonen Ai?



Von:    Kysa 25.06.2006 16:31
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Würde ich sagen. Ich wüsste zumindest nicht, dass die Serie unter Shonen Ai bekannt wäre.^^
Nur der tot ist umsonst, und selbst der kostet das Leben.



Von:    cuby 25.06.2006 16:32
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Oh! Verstehe! Also ist Demon Diary kein Shonen Ai?


Wenn dort eine Liebesgeschichte zwischen männlichen Charas drin ist, dann ist es auch Shounen ai - falls nicht, wurde es nur reininterpretiert von Fans.

Entscheidend ist somit das Original und nicht die sinnlose Verkuppelei.
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.06.2006 16:32:58



Von:    Engel-chan 05.08.2006 22:21
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir immer gedacht das Raenef nie ne Frau findet das sie so zusammen leben und das hat mir gerreicht. Shonen-ai ist es schon find ich
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 29.08.2006 18:54
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Was heißt hier Shonen-ai???!!! Raenef ist im Manga 15 Jahre alt. 15!!
Da muss er sich doch nicht sofort verkuppeln oder verheiraten lassen. Ausserdem hat der Manga kein Ende, wer sagt, dass nicht in der kurz darauf kommenden Zeit, ein Mädchen nach Rae's Geschmack kommt (so rein zufällig XD)

Ausserdem ist die Beziehung von Raenef und Eclipse platonisch, so wie zw. Yuuri/Konrad (Kyou Kara Maou) oder zw. Narumi-sensei/Mikan's Mutter (Alice Academy), oder aber auch zwischen Shuichi/Hiroshi (Gravitation).

Es ist keine Liebe, mit der man vor den Altar tritt, sondern eine Zuneigung, die an Besessenheit grenzt. Die Betroffenen Charactere würden alles für den anderen machen, nur um ihn/ihr ein Lächeln zu entlocken.

So ähnlich, wie zw. Eltern und ihrem Kind.
Also keine Bettgeschichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hoffe ich bin niemanden (Yaoi-Liebhabern!!!!) zu Nahe getreten, wenn ich sage, dass sie ruhig weiter über so etwas fantasieren sollen, aber wenn sie so etwas verbreiten, dann nur bei offiziellen Paaren oder Ähnlichem!! *Frust abgelassen*
Ohne Grund leben,
Ohne Grund hoffen,
Ohne Grund auf ein Leben hoffend.
Zuletzt geändert: 29.08.2006 18:55:43



Von:    Chrolo 08.11.2006 17:43
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Nein, Demon DIary ist kein Shonen-AI!!!!!!!!
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!"



Von:    horuseye 08.11.2006 22:48
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
ich finde auch nicht, dass demon diary ein shonen ai ist



Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:21
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Also ich glaub auch nicht, dass Demon Diary Shonen Ai ist, obwohl ich eigentlich Shonen Ai Fan bin und es schon einiges reinzuinterpretieren gibt. Trotzdem seh ich nicht wirklich Shonen Ai in der Geschichte...



Von:    Nala 17.12.2008 04:31
Betreff: Demon Diary? Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Autoren selbst haben das ein oder andere Körnchen Shonen Ai reingeworfen, damit sich Fans dran weiden können xD Nein, kein Spaß, ich glaub schon, dass das extra so gemacht ist. Was Eclipse da manchmal gegenüber Raenef spürt, könnte natürlich auch ne Art Vatergefühl sein [Mutterinstinkt, ha ha] aber ich glaub eher, das haben die Autoren gemacht~ und Shonen-Ai liebhaber klammern sich halt daran. Aber es ist eben wie gesagt nur eine ANDEUTUNG, und damit muss man sich zufrieden geben.





Zurück