Zum Inhalt der Seite

Thread: ISSF Initiative Safe Starfox

Eröffnet am: 27.02.2012 21:09
Letzte Reaktion: 19.03.2012 16:51
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Star Fox




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 27.02.2012, 21:09
Viki ISSF Initiative Safe Starfox 07.03.2012, 19:20
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 14.03.2012, 21:31
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 15.03.2012, 01:51
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 00:01
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 00:59
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 08:45
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 09:33
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 14:25
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 16.03.2012, 19:25
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 17.03.2012, 15:07
 Greifenlaender ISSF Initiative Safe Starfox 17.03.2012, 16:20
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 17.03.2012, 16:47
 Pikagirl100 ISSF Initiative Safe Starfox 19.03.2012, 14:55
 Sigma83 ISSF Initiative Safe Starfox 19.03.2012, 16:51
Seite 1



Von:    Pikagirl100 27.02.2012 21:09
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
ISSF (Initiative Safe Starfox) ist ein Zusammenschluss von Starfox Fans,die durch Eigeninitiative
ein neues Spiel entwickeln wollen. Zur zeit sind wir noch recht klein und unsere Homepage hängt etwas aber wir haben bereits einen kleinen Channel und ein Video für unsere Projekt.
Wir freuen uns auf mithilfe oder Ideen die ihr einbringt. Außerdem danken wir dem Sg Team das wir hier unser Forum machen dürfen.


Die Starfox reihe erschien 1993 und hat seit dem über nur 5 spiele auf den Markt gebracht was wirklich enttäuschen war. Erfinder dieser Reihe war Shigeru Miyamoto,der auch an vielen anderen Projekten z.b. Mario und Zelda erfunden hat, ins Leben gerufen. Trotz großer Begeisterung für die Abenteuer im der Weltraum Saga gab es nicht sehr viel Spiele in denen Fox McCloud und sein Arwing Geschwader auftauchten.


Während andere Nintendo Figuren auf vielen Konsolen große erfolge durch ihre vielen Spiele errungen gab es von der Starfox reihe nicht mehr wie ein oder zwei Spiele. Was im Vergleich zu den anderen ernüchternd ist .


Deshalb setzen wir uns von der Gemeinschaft Initiative Safe Starfox dafür ein das es nicht nur mehr Spiele Titel dieser Serie gibt sondern auch das sie nicht ausstirbt.

Ihre Interesse ist natürlich auch wichtig.


Mit freundlichen Grüßen
Pikagirl100


Unser Forums abschnitt:
http://www.shinyglurak.de/17470090nx30070/starfox-f312/

Unser Channel:
http://www.youtube.com/user/Starfoxis
Zuletzt geändert: 27.02.2012 21:09:49



Von:   abgemeldet 07.03.2012 19:20
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Interessante Sache.
Was für eine Art von Spiel wollt ihr entwerfen?
Eines im typischen Starfox-Shoot'em up Stil oder so ein Ego-Shooter wie Assault oder eher ein Role-Play-Adventure-Game wie Dinosaur Planet bzw. Starfox Adventures?
"Boah mit dem One Piece könnte sich Gold Roger sogar ein Tofu-RPG leisten!"



Von:    Pikagirl100 14.03.2012 21:31
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Unsere Überlegung war ein Mix zu machen.
Shooter, Bodenfights und knobel Aufgaben.

Eine Revolution so zusagen.

Aber Ideen von anderen geben wir immer ein Ohr und Leute die Grafik oder anders können und mitmachen wollen könn jeder zeit bei uns mitmachen.



Von:    Sigma83 15.03.2012 01:51
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Mich interesseiert an der Stelle wieviele ihr insgesamt seid, in den einzelnen Teilbereichen bzw auch welche davon abgedeckt sind, welche Erfahrungen ihr mitbringt, wie weit der Stand dieses Projektes ist und bis wann es fertig sein sollte...
Zuletzt geändert: 15.03.2012 13:38:32



Von:    Pikagirl100 16.03.2012 00:01
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Wir sind noch am Anfang des Projekts

Was Video und Webseiten erstellen betrifft sind wir gut.
Nur Spiel bauen mit 3-d Sachen sieht es nicht gut aus da wir da keine Nennens werte Erfahrung haben. Wir haben auch schon einen Mini Forum nur für unseren Bereich.

Hauptbeteiligt sind wir nur zu 2 werden aber von den Mods von ShinyGlurak unterstützt. Daher suchen wir noch Leute die mit helfen wollen.

Wann das Projekt fertig ist kann ich noch nicht sagen da wir ja erst am Anfang sind. Unterstützung ist gerne gesehen.



Von:    Sigma83 16.03.2012 00:59
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Na dann fall ich mal entgültig mit der Tür ins Haus...

Ich will niemandem die Illusionen oder die Hoffnung rauben aber in der Regel gehen 99% solche Aktionen leer aus... weil sich hinstellen und sagen "hier mach mal" ist keine Kunst dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

Kleiner tip am Rande wenn ihr ein ausgewogenes Team für ein Gamedevelopment haben wollt braucht ihr 2-3 Programierer mindestenz einen Grafiker mit allroundkenntnissen und 1 Sound und Music-Compositor. Sobald ihr das alles habt mache ich selbst als Grafiker mit (Kenntnisse in 3D Studio Max, Z-Brush, Bodypaint 3d und Photoshop)

Desweiteren braucht ihr auch noch eine Dropbox bei der jeder unabhängig vom Onlinestatus der anderen auf bereits vorhanden daten zugreifen kann.

Ich würde euch erst mal empfählen einen Mod (neue 3d modele (oder ausgearbeitetere) oder andere Spielelemente hinzufügen) oder einen Hack (das Spiel vom Aufbau umändern) zu machen.

Hier habt ihr eventuele anlaufstellen um Mitstreiter zu finden

http://www.opserver.de/ubb7/

http://www.blendpolis.de/viewforum.php?f=30&sid=329f236c9a9e28095862cd048713c3c6

http://zfx.info/viewforum.php?f=18&sid=3c5bd0451b3cdea7b8fecb05f4f9ccf6

http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?gw_id=33#gwdiv

aber als Leien im Gamedevelopment könnt ihr euch von einer Sache jetzt schon verabschieden, ihr habt nicht das Sagen was die Ideen und Umsetzungen betrifft, höchstens mitsprache recht. Außer ihr seid dafür zu blechen bereit und damit wäre ich sehr sehr vorsichtig es zu erwähnen den ein guter Grafiker oder Programmierer kann bis zu 50€/Stunde einstreichen. Und ein Komplettes Spiel ist in dem Umfang wie ihr es euch in etwa erträumen mögt minimum 1 Jahr Arbeit mit der oben erwähnten anzahl an Leuten. Wenn ihr es ganz Simpel und einfach haltet.
Zuletzt geändert: 16.03.2012 07:33:01



Von:    Pikagirl100 16.03.2012 08:45
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Mhm also was 2-d betrifft kann ich so etwas da ich Erfahrung mit dem Rpg-maker habe und schon mal ein Pokemon Spiel aus Fun gehackt habe. So wie ich weiß ist ein Sg mod gut in Grafik machen. Der Sache bin ich mir bewusst aber wir dachten eigentlich daran einen teil des ganzen zu machen und dann an Nintendo mit Unterschriften zu schicken da ich mich ungern Strafbar machen will, da wir Copyright geschützt Figuren ect. verwenden.

Ein Anstoß so zusagen^^



Von:    Sigma83 16.03.2012 09:33
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Vergiss den RPG maker das ist ein Bausteinprogramm das in keinster weise auch nur ansatzweise vergleichbar wäremit dem was ihr vorhabt. Programme wie jene die ich uvor genant habe werden für Highendqualität benutt und sind so Komplex daß es niemanden gibt der auch nur eines von ihnen von Vorne bis Hinten mit allen Einzelheiten beherrscht. Hier haste mal was damit du mal einen kleinen einblick hast.

http://download.freenet.de/gmax-Windows--3813.xhtml

G-Max eine sehr stark abgespeckte version von 3d Max (welches ich nutze) ohne plugins usw. Weil das Beherschen eines 2D-Progs ist für die Grafiker im 3D Bereich ein zwingendes Muß aufgrund der Texturen.

Alternativ gibt es noch Blender daß man ebenfalls Umsonst bekommt (natürlich legal), Sketchup ist Mist und nur geringfügig für Architekturele Dinge zu gebrauchen quasi Gebäude u.ä. Animationen sind dort nicht möglich was nur Statischegeometrie zulässt. Alles andere Beginnt ab ca 200€ und kann bei der neusten version mit diversen Plugins schon mal auf bis zu 10000€ kommen.

Zum Kopierrecht:

Solange ihr keinen finanzielen Gewinn macht und es nicht als euere Idee ausgebt braucht ihr soweit ich informiert bin keine Erlaubnis von Nintendo.



Von:    Pikagirl100 16.03.2012 14:25
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollten wir zeigen was wir machen.

Das ich in 3d nicht gut bin verheimliche ich auch nicht.
Die Preise sind mir auch bekannt.

Ich hab versucht das Programm zu testen aber ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler: 3d Renderer Installation faild. Pleas check youre device settings
by using the H-Command line option. also was stimmt da nicht?



Von:    Sigma83 16.03.2012 19:25
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Bei der Wahl der Renderer bevor man G-Max zum ersten mal startet sollte man Direct-3d oder Open-GL wählen...

Evtl neu installieren...

Eine weitere alternative kann ich dir dann per ENS melden...
Zuletzt geändert: 16.03.2012 19:26:29



Von:    Pikagirl100 17.03.2012 15:07
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
So jetzt denke ich weiß ich was ich machen wollte nämlich nur mini Ausschnitte und kein komplett Spiel bauen.


So Verwirrung hoffentlich gelöst



Von:    Greifenlaender 17.03.2012 16:20
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Also wie die nette Pikagirl100 schon sagte, das Ziel der Aktion/Site ist nicht ein eigendes Starfoxspiel zu entwerfen oder zu entwickeln, sondern die Spielreihe in Erinnerung zu Rufen und es evtl sogar weiter Fortgesetzt wird (Idealerweiße von Nintendo).

Es soll einfach eine schöne Website erstellt werden in Form eines Wikis wo die einzelen Spiele, Charaktere, Planeten, Bosse und Raumschiffe stehen und jeder User sogar was beitragen kann.

Die Frage mit der Spielidee für ein neues Spiel war mehr so gestellt wie ein neues Spiel für euch aussehen würde, wie es fortgesetzt werden sollte (von Nintendo).

Für uns wäre es halt viel zu aufwendig selbst ein Spiel zu entwerfen mit der ganzen Planung, Entwicklung, Skript- Grafik- Spiel- und sonstigen Programmierung.

Wer aber meint, selbst ein Spiel zu entwerfen sei es 2D 3D oder in jedlicher Form kann es gerne tun und wenn es gut ist wird es auf der geplanten Site vorgestellt und verlinkt.

Das Ziel nochmal ist wie nochmal gesagt oder geschrieben: Hauptziel Erinnerung
Sekundärziel Fortsetzung (von Nintendo)



Von:    Sigma83 17.03.2012 16:47
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
http://www.shadowsoflylat.net/



Von:    Pikagirl100 19.03.2012 14:55
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Ist das euer Projekt und sollen wir euch dann bei uns verlinken?



Von:    Sigma83 19.03.2012 16:51
Betreff: ISSF Initiative Safe Starfox [Antworten]
Avatar
 
Nein unser Projekt greift nur das grundprinip von Starfox auf (lineares entlangfliegen eineser Spielstufe mit Boss am Ende) außer daß es sich wie Starfox spielt hat es mit SF nichts am Hut.

Hab den Link nur zufällig gefunden falls sich jemand interessiert...

ihr seid nicht die Einzigen.





Zurück