Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: manga oder anime???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125722/-1/11434087818878/
http://desu.de/mtY5Fof




Von:    Erinido 26.03.2006 23:37
Betreff: manga oder anime??? [Antworten]
Also rein vom Aspekt her sind Manga und Anime wohl gleichwertig zu behandeln, gerade weil es unterschiedliche Storys sind, die abgehandelt werden. Also wer es mag, sollte beides besitzen, schon allein weil es wirklich schön ist. Der Manga ist wirklich liebevoll gestaltet und der Anime begeistert mit einem sehr schönen Soundtrack *+*

@Rika-Ika: Würd dich gern von der Handlung überzeugen, nur will ja nicht spolern XD
Ich kann deine Bedenken verstehen, mir ging es ehrlich gesagt am ANfang auch so, dass der ganze Anime arg unbeholfen zumutete, aber das legte sich wirklich mit folgenden Episoden. Umso mehr ich über die Charas erfuhr, umso interessanter wurde es für. Gerade die letzten drei bis vier Folgen waren wirklich spannend meiner Meinung nach *nick*
Außerdem als kleiner Tip für dich *smile* Was der ersten Staffel vielleicht an Handlung und zeichnerischen Feinheiten, wie Gesichtausdrücken udn so etwas, vielleicht noch fehlte, wird mit der zweiten Staffel komplett weggemacht. Diese Staffel ist von der ersten Folge an mit Handlung bestückt und man lechzt regelrecht nach der nächste Episode, also schau dir ruhig die erste Staffel an und dann auf zur zweiten, ich glaub du wirst es wohl kaum bereuen.
Und wenn du noch was zur ersten Staffel wissen magst, können wir gerne ensen oder so ^^
>> All on earth shall pass away,
except those who called the gods of death.
They once were mortal, are given immortal power to
preside over the life and death.<<
Sketch Book, Yoko Matsushita - Cover

Zurück zum Thread