Zum Inhalt der Seite

Thread: Folge 18 !

Eröffnet am: 23.01.2005 11:22
Letzte Reaktion: 22.08.2006 00:52
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Samurai Champloo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 pi1411 Folge 18 ! 23.01.2005, 11:22
 wasabi-chan Folge 18 ! 08.02.2005, 21:51
 pi1411 Folge 18 ! 10.02.2005, 09:21
 wasabi-chan Folge 18 ! 11.02.2005, 17:34
Moehre-chan Folge 18 ! 13.11.2005, 12:58
 pi1411 Folge 18 ! 13.11.2005, 16:50
 Askeryna Folge 18 ! 18.08.2006, 19:54
 wasabi-chan Folge 18 ! 18.08.2006, 22:14
 Askeryna Folge 18 ! 19.08.2006, 20:15
 wasabi-chan Folge 18 ! 19.08.2006, 22:13
 Askeryna Folge 18 ! 22.08.2006, 00:52
Seite 1



Von:    pi1411 23.01.2005 11:22
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
In Japan geht's heute endlich mit Samurai Champloo weiter. Episode 18 wurde schon ausgestrahlt und gibt's auch schon als raw.

Die Folge soll genial sein, laut den Leuten die sie schon gesehen haben.



Von:    wasabi-chan 08.02.2005 21:51
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Mittlerweile gibts subs bis Folge 20.


SPOILER

SPOILER

SPOILER












Cliffhanger: Jin gegen eine blinde Speerkämpferin und das ganze auf einer Hängebrücke *ggg*



Von:    pi1411 10.02.2005 09:21
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
MEHR SPOILER ZU 20!


Achtung SPOILER!

SPOILER ahead!




Das war wirklich ein grausamer Cliffhanger!
War das eigentlich wieder eine Anspielung auf die Japanische Samurai TV Kultur? Blinder Samrurai a la Zatoichi?

Egal, die Folge war klasse. Die arme Fuu musste doch tatsächlich teilen und einen hergeben.



Von:    wasabi-chan 11.02.2005 17:34
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Denke ich mal, dass das ein Verweis auf Zatoichi ist. Da gibts ja nicht nur den einen Film, der in Europa gelaufen ist, sondern ewig viele.
In irgendeinem englischen SC Forum hat jemand gemeint, dass das Ende von Ep. 14, wo Mugen mit verstauchtem Knöchel, auf seine Schwertscheide gestützt, mühselig am Strand langhinkt, seinen Gegner mit ein paar Hieben und ordentlich Blutspritzern zerhackt und weiterhumpelt, auch ein Zatoichi-Zitat ist, Zatoichi geht am Stock, weil er blind und alt ist.

Dieses fiese Weib! Die drei gegeneinander ausspielen, damit sie mit dem allein ist, den sie haben will!



Von:   Moehre-chan 13.11.2005 12:58
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
Bitte? Es geht weiter???????
Ich dachte, ab Folge 17 is Schluss !?!
ZITAT ALUCARD:
Für mich zählt nur das Jenseits und das Diesseits.Die andere Welt INTERNET existiert für mich nicht.



Von:    pi1411 13.11.2005 16:50
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
> Bitte? Es geht weiter???????
> Ich dachte, ab Folge 17 is Schluss !?!

Nach Folge 17 gabs eine mehrmonatige Pause. Insgesamt hat Samurai Champloo aber 26 Folgen.



Von:    Askeryna 18.08.2006 19:54
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
Apropos Anspielungen:

Brillenschlange Nr.2 und sein Vater im Kinderwagen (2. Band) erinnertn mich stark an Lone Wolf & Cub *lol*
Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!



Von:    wasabi-chan 18.08.2006 22:14
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Yup. Das waren Lone Wolf and Cub. Im anime sind sie auch. Wahrscheinlich gibts da noch eine Zillion Anspielungen, die man nicht kapiert, wenn man nicht eine Zillion Samurai-Filme gesehen hat.

z.B. Mugens *Geheimnis*. Folge 24 oder so, wo er erzählt, wie er einen alten Mann getötet hat. Das beruht auf einer japanischen Fernsehserie, wo besagter alter Mann, der Bruder (Onkel?) des Shogun, unerkannt durchs Land zieht, um das Gute zu schützen und die Bösewichte zu bekämpfen. Und immer, wenn er einen Schurken vor sich hat, zieht er sein Siegel raus, also das Wappen der Tokugawa, und brüllt "KENNST DU DIESES ZEICHEN?" Worauf der jeweilige Schuft zitternd und um Gnade flehend auf die Knie fällt.

Mugen nicht. *eg*.

Da das wohl eine alte Serie ist, die jeder kennt, hat das ungefähr den Stellenwert, wie wenn er Inspektor Derrick umgebracht hätte.



Von:    Askeryna 19.08.2006 20:15
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn leider nicht so viele Samurai-Filme^^ Aber Lone Wolf & Cub hab ich hier und da in der Nacht auf Vox gesehen...


Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!
Zuletzt geändert: 19.08.2006 21:57:30



Von:    wasabi-chan 19.08.2006 22:13
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Ich auch nicht. Das mit der Fernsehserie hab ich von einem amerikanischen SC-Forum.

Ich bin allerdings nicht mehr aus dem Kichern rausgekommen, als ich Zatoichi gesehen hab. Nicht, weil es da so viele Anspielungen gibt, aber weil es genau die gleiche Welt ist, so mit Teehäusern und Glücksspielhallen. Ungefähr so, wie wenn man einen Western kuckt, da kommt mit Sicherheit irgendwann ein Saloon vor und eine staubige Hauptstraße etc.

Lone Wolf and Cub kommt auf Vox? Moment mal... gibts da eine anime Serie zu? Ich kenn bloß die Realfilme aus den Siebzigern, die wo das Filmblut aus dem Gartenschlauch spritzt ;)



Von:    Askeryna 22.08.2006 00:52
Betreff: Folge 18 ! [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein, ich mein eh die Realfilme! Die hats vor einiger Zeit (1, 2 Jahren... bin schlecht in schätzen -.-;) immer in der Nacht auf Vox gespielt.
Da haben sie mehrere Folgen hinter einander gezeigt.
Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!





Zurück