Zum Inhalt der Seite

Thread: Utena-Ende. Interpretationen?

Eröffnet am: 13.07.2002 02:05
Letzte Reaktion: 16.09.2010 20:22
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Arilena Utena-Ende. Interpretationen? 08.04.2003, 22:30
 Hauskater Utena-Ende. Interpretationen? 09.04.2003, 18:41
 Arilena Utena-Ende. Interpretationen? 09.04.2003, 22:42
 KumaNoMura Utena-Ende. Interpretationen? 10.04.2003, 00:01
Utena-Ende. Interpretationen? 07.03.2006, 18:17
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Arilena 08.04.2003 22:30
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
Ich denke auch, dass Utena und Anthy wieder zueinander finden, vor allem, da es ja auch einen Rollentausch gibt (bei DVD6 war so ein Plan dabei ^^): Aus Utena, dem Held, wurde der Prinz. Aus Akio, dem Prinz, wurde die Rosenbraut und aus Anthy, der Rosenbraut, wurde der Held ^^ Das lässt einen auch noch ganz neue Schlüsse ziehen...

Aber ja, ich glaube wirklich, das Utena nicht die erste gewesen sein kann. Akio ist doch Dios und damit ein Gott. Götter sind unsterblich. Anthy als seine Schwester also auch. ^^ Außerdem wollte Akio doch wieder neue Duelle starten, oder?

Und ja, auf das Ende vom Manga bin ich auch gespannt, obwohl ich den nicht so mag -.-
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    Hauskater 09.04.2003 18:41
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ja, ich glaube wirklich, das Utena nicht die erste gewesen sein kann. Akio ist doch Dios und damit ein Gott. Götter sind unsterblich. Anthy als seine Schwester also auch. ^^ Außerdem wollte Akio doch wieder neue Duelle starten, oder?

Seit wann ist Dios ein Gott? Er war nur der Prinz... Und Anthy die Rosenbraut die sich für ihn opferte. Sie ist deswegen ja auch nit wirklich seine Schwester...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Arilena 09.04.2003 22:42
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
Die Rosenbraut ist Dios Schwester. Sie ist doch deshalb die einzigste, die nicht zur Prinzessin werden konnte und dadurch zur Hexe wurde. Und das Dios ein Gott ist, wurde meinet wissens auch ein paar mal erwähnt, von Toga sogar, glaub ich.
Zumindest steht es auf dem Chara-Poster in DVD 6
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:    KumaNoMura 10.04.2003 00:01
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
"Dios" heißt einfach übersetzt "Gott".
Die Autorin wird sich bei dem Namen schon was gedacht haben...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 07.03.2006 18:17
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
in welcher Folge ist denn die Szehne mit dem Mohn und wann ungefär, und wann im Film?*schonVerzweifeltGesuchtHabAberImmerNurRosenGefundenHab*
Zuletzt geändert: 07.03.2006 18:18:39


[1] [2]
/ 2



Zurück