Zum Inhalt der Seite

Thread: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia

Eröffnet am: 23.05.2004 15:21
Letzte Reaktion: 20.06.2007 14:33
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Princesse Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 15:21
kishin Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 15:51
Devilbastard Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 15:59
 Princesse Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 16:07
Devilbastard Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 16:09
Freesie Etwas über Mana - gefunden bei... 28.06.2004, 10:52
 Jeeze Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 16:13
samuya Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 16:54
mavz0r Etwas über Mana - gefunden bei... 23.05.2004, 16:56
digital_dq Etwas über Mana - gefunden bei... 24.05.2004, 11:36
Asia Etwas über Mana - gefunden bei... 24.05.2004, 14:27
MoiDixMois Etwas über Mana - gefunden bei... 27.06.2004, 17:56
 thond Etwas über Mana - gefunden bei... 27.06.2004, 18:12
Jibrelle Etwas über Mana - gefunden bei... 27.06.2004, 18:34
 sasayaki Etwas über Mana - gefunden bei... 13.02.2005, 15:26
 Keyjahn Etwas über Mana - gefunden bei... 01.07.2004, 16:40
digital_dq Etwas über Mana - gefunden bei... 01.07.2004, 16:50
Rikimaru Etwas über Mana - gefunden bei... 19.07.2004, 16:46
mana-dix Etwas über Mana - gefunden bei... 06.02.2005, 09:16
bunny-möhre Etwas über Mana - gefunden bei... 06.02.2005, 16:30
Devilbastard Etwas über Mana - gefunden bei... 06.02.2005, 16:46
 sasayaki Etwas über Mana - gefunden bei... 13.02.2005, 15:30
mana-dix Etwas über Mana - gefunden bei... 06.02.2005, 21:11
Yuu_Yamaguchi Etwas über Mana - gefunden bei... 07.02.2005, 11:38
bunny-möhre Etwas über Mana - gefunden bei... 07.02.2005, 13:19
Yuu_Yamaguchi Etwas über Mana - gefunden bei... 07.02.2005, 15:42
 uteki-chan Etwas über Mana - gefunden bei... 09.02.2005, 11:48
Mikae Etwas über Mana - gefunden bei... 10.02.2005, 10:34
 Hydeschnucke Etwas über Mana - gefunden bei... 31.03.2005, 06:36
Etwas über Mana - gefunden bei... 19.06.2007, 21:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Princesse 23.05.2004 15:21
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Mana - Ein japanischer Musiker, früher war er Leader, E-Gitarrist und Keyborder bei Malice Mizer. Er schrieb einen Großteil ihrer Musik und Texte. Nach ihrer Trennung gründete er 2002 die Band Moi dix Mois zusammen mit Juka und Kazuno. Mana ist auch Begründer des Gothic Lolita Stiles und hat sein eigenes Modelabel moi-même-moitie. Weitere Facts: Er spricht kaum in der Öffentlichkeit, weil er sich lieber durch seine E-Gitarre ausdrück. Seine Lieblingsfarbe ist dunkelblau und er mag italienische Horrorfilme, Kochen, Spaziergänge bei Nacht und Shoujo Mangas. Einmal hat er Közi ein blaues Auge geschlagen, weil dieser ihm das Make-up verwischt hat! Mana-sama trägt vorzugsweise Frauenkleidung, weil diese vielfältiger und aufwändiger ist als die von Männern. Jedes mal, bevor er weg geht, zieht er sich etwas anderes an und für sein Make-up braucht er 2 Stunden. Er steht jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf und Joggt eine Runde um den Blog egal, ob es schneit oder regnet.


Sagt mal stimmt das denn alles?
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 23.05.2004 15:51
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
>Einmal hat er Közi ein blaues Auge geschlagen, weil dieser ihm das Make-up verwischt hat!

XDDD''''''
http://people.freenet.de/Mana_sama

No o yaku to
hito na omoi so
hito-kemuri



Von:   abgemeldet 23.05.2004 15:59
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weißt ist der grund weshalb er frauenkleidung trägt ein anderer. und das da mit kozi... *rofl* nya...
~ new sodmy ~ confess to a love ~ phantom - final mix ~



Von:    Princesse 23.05.2004 16:07
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
soweit ich weißt ist der grund weshalb er frauenkleidung trägt ein anderer

Und was ist der Grund. Weiss das nämlich net genau.
Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 23.05.2004 16:09
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
er setzt damit sein ideal an eine frau
~ new sodmy ~ confess to a love ~ phantom - final mix ~



Von:   abgemeldet 28.06.2004 10:52
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich weißt ist der grund weshalb er frauenkleidung trägt ein anderer
>
> Und was ist der Grund. Weiss das nämlich net genau.

Mana hat selbst im Interview gesagt, dass er die Frauenkleidung einfach vielfältiger findet und deswegen bevorzugt. Leider hab ich das Interview runtergeladen, weiß aber nicht mehr woher, deswegen hab ich im Moment keine Beweisführung XD Wird aber noch nachgeliefert.

Das mit Közi und Mana... naja Mana versteht relativ wenig Spaß, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er SO gewalttätig wird, Make Up hin oder her. Mana ist eher der Typ, der in der dunklen Ecke vor sich hinbrütet. Angeblich ist ihm ist mal einer seiner Stylisten auf den Saum getreten, der dann ausgerissen ist kurz vor der Show. Er hat angeblich nichts zu dem Typen persönlich gesagt, sondern hat ihm nur eine Rechnung über das "Missgeschick" geschickt und ihn nie wieder engagiert. Aber auch das ist nur ein Gerücht. Ich denke, dass sich nur diejenigen über Mana ein Urteil erlauben können, die schonmal mit ihm zusammen gearbeitet haben. Alles andere ist doch nur SPekulation. Ich glaube teilweise selbst Mana nicht, was er so in Interviews erzählt. XD

Naja und ja es ist wahr. Mana trägt am liebsten seine eigene Marke verständlicherweise XD Und das sind nicht mehr nur Frauenklamotten. Frauensachen... Männersachen... verschwimmt doch eh alles in der heutigen Zeit XD
ICH BIN STOLZE BESITZERIN EINES KNALLS! JEDER SOLLTE SEINEN EIGENEN KNALL HABEN!!!

DRUMMER AN DIE MACHT!!! ^^



Von:    Jeeze 23.05.2004 16:13
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
> >Einmal hat er Közi ein blaues Auge geschlagen, weil dieser ihm das Make-up verwischt hat!
>
> XDDD''''''

*sich dem anschliess*
XDDDDDDDDDD
be cruel stay GhouL.....

~~Jeeze~~



Von:   abgemeldet 23.05.2004 16:54
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
*losprust*
Du bist so doof wie Scheisse, du bist so blöd wie Brot.. *sing* xDD



Von:   abgemeldet 23.05.2004 16:56
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
... kaputt.



Von:   abgemeldet 24.05.2004 11:36
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
...ah ja toll dioeses komsiche typische mana-bild image bla da...lustig...nach irgdnwelche interviews ect 8die allerdings nicht mehr aktuell sind sondern irgendwann von 97 oder so) stimmt der kram da sogar...allerdings trägt er heutezutage nicht mehr jur frauen kleidung und nya...joggen tut er auch nicht mehr jeden morgen 8aber er hat ja jetzt wieder 7 kilo abgenommen...kann sein das er wieder angefangen hat...)...nya bla...davon das er kouji-san geschlagen hat weiss ich nichts...kann es mir aber gut vorstellen...wenn es um sein make-up geht kennt mana-sama keine gnade ^^°


Nana



Von:   abgemeldet 24.05.2004 14:27
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
*roofl* wie geil !! *tränenlach* közi muss mana ja ordentlich durchs gesicht gefahren sein *sich das mal vorstell* *weglach*

oi...dat daugt mir jetzt wieder XD *közipat*
------------------------------------------------------------
hide.....
The brightest stars always extinguish the fastest as they say....
-------------------------------
Barmherziger Tod, wie liebst du doch deine grausame Schuld...



Von:   abgemeldet 27.06.2004 17:56
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, Mana eindeutig!!!
Aber ehr und Közi sind unzertrennlich, auch wenn sie seit 2 Jahren in anderen Bands sind.
Und beim Make-up kann er ja echt unangenehm werden *lach*



Von:    thond 27.06.2004 18:12
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
DAS braucht die welt. lexikoneinträge über mana.
...
da fragt sich der fan in mir nur - wer schreibt nen eintrag über hisashi?
& the world does shift when you kick it.
• • •
jahaaa! 47 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 18:34
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
>>und Joggt eine Runde um den Blog<<

also das find ich am besten XDDDDDDDDDDDD
am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:    sasayaki 13.02.2005 15:26
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
das hab ich au gedacht o__O
nen joggenden mana kann ich mir beim bestn willn nich vorstelln... xX das is irgendwie... strange...
obwohl, ich glaub, dass mana in seiner freizeit/zu seinen bandkollegen komplett anders is als in der öffentlichkeit... mister two-face sozusagen... er labert sie bestimmt zu un erzählt dreckige witze... ich würd mich sehr ampsieren, wenn's wirklich so wär xD



Von:    Keyjahn 01.07.2004 16:40
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
apropo Mana und Közi

Közi benutzt ja noch immer guitar Pics von MM!
(Moi grad ihren in der Hand hält *Grins* ich weiß echt nicht wie ich den gefangen hab, einfach aus den Klamotten gefallen *smile*)

würd er wohl nicht tun wenn sie sich nicht mehr vestehen würden, oder?
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 16:50
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
es wa4r auch nie die rede davon das sie sich nicht verstehen würden... die waren doch zusammen in den phillipienen... iregdnwann 2002 oder so... *drop* ....

nana
Logic: Nana-Sama--->Paris--->T-san--->Mana-Sama---> ???


read my weblog....



Von:   abgemeldet 19.07.2004 16:46
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
O.onaja so ganz verstehe ich dat auch nisch>.>aba der Grund warum er auch in der Öffentlichkeit nicht nicht so ausdrücken möchte denke ich hat einen anderen Grund._.vielleicht noch unbekannterweise wer weiß des schon xDDD



Von:   abgemeldet 06.02.2005 09:16
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
zu dem das Mana in der Öffentlichkeit nichts sagt:

so weit ich weis will er nichts sagen wegen seiner männlichen stimme, dabei will er ja doch weiblich auftreten, also denke ich ma hat er beschlossen einfach nichts zu sagen XD
ob das stimmt keine ahnung ~.~



Von:   abgemeldet 06.02.2005 16:30
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
> zu dem das Mana in der Öffentlichkeit nichts sagt:
>
> so weit ich weis will er nichts sagen wegen seiner männlichen stimme, dabei will er ja doch weiblich auftreten, also denke ich ma hat er beschlossen einfach nichts zu sagen XD
> ob das stimmt keine ahnung ~.~

lol ok, stellt euch das nur mal vor....mana is so hübsch und sieht wirklich weiblich aus... (also mitlerweile ist der durch m10m männlicher geworden aber gehen wir doch mal bitte von dem malice mizer mana aus ^^) es ist jetz auch bei weitem nichts ernstzunehmendes oder so aber stellt euch vor er hat wirklich so eine männliche stimme...mein gott mana soll zu mir sprechen O.O wenn das wirklich der grund is, obwohl ich das sehr bezweifle weil ich das mit dem gitarren besser finde xD, dann wär das ja wohl hammageil...

ich selbst hab mir eigentlich noch nie gedanken über manas stimme gemacht o.O es hat mich bis jetzt auch nicht interessiert *drop* tut mir leid aber ich finde ihn einfach so ok wie er ist und akzeptiere es voll und ganz das er nicht redet und wenn dann nur pichpert...

ok ôô gomen aber ich erkenne den tieferen sinn dieses postings auch nicht xD
> Otaku on tour <



Von:   abgemeldet 06.02.2005 16:46
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
habt ihr nichts anderes worüber ihr euch gedanken machen könnt ^^; und natürlich hat er ne ganz normale männerstimme...
Kill! mind the shock Kill! Win the light ahh! Right



Von:    sasayaki 13.02.2005 15:30
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
ps: in nem interview von hot wave wurde er dazu gezwungen, sich vorzustellen x3
er war leicht angepisst xDDD;;
okay, nicht zu schweigen von gackt, közi un yu~ki, die au nich wirklich interessiert/gefordert waren... *drop*
nur kami war höflich... das interview war echd strange... vor allem die tusse had sooo abgenervt, mit ihrem nervösen, überfreundlichen rumgequietsche xX
sowas dürfte einfach keine interviews machn...



Von:   abgemeldet 06.02.2005 21:11
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
hab auch keien Ahnung warum man sich über sowas gedanken macht *lol*
war auch nur mal so ne idee hab ja Mana`s stimme oft genug gehört...er hat jetzt nicht so ne tiefe Männerstimme wie`s mansche anscheinend denken, aber immer wenn er redet hört sich das auch irgendiwe so an, als ob er die stimme verstellen würde(naja finde ich zumindestens ^^")auch wenn es seine echte Stimme ist ich liebe ihn trotzdem über alles!!!



Von:   abgemeldet 07.02.2005 11:38
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
Also, dass Mana net redet, hat er noch von Malice Mizer mitgenommen. Dort hat er sich irgendwann mal das Image einer Puppe aufgebaut und Puppen sprechen nicht. Das sieht man sehr deutlich an einigen Auftritten, wenn Mana sich bewegt gibt es so lustige Puppengeräusche und sowas. Ich nehme an, dass er so in seinem Image aufgegangen ist, dass er das auch mit nach MdM genommen hat.

Und reden tut er hin und wieder schon. Es gibt einige File, wo er sich vorstellt, auf Lives was von sich gibt oder sogar eine eigene Radioshow hat, wo er ungelogen 10 Minuten lang quasselt.

Dass er Közi ein blaues Auge egschlagen haben soll, glaueb ich persönlich nicht. Angeblich soll er Közi ja mal getreten haben und Yu-ki ein blaues Auge geschlagen haben, das hat sich aber dann als Part der Show auf einem Fanclub Event herausgestellt, den die, die es gesehen haben, falsch interpretiert haben. (Obwohl ich nicht verstehe, wie man den Witz hinter dieser Aktion nicht raffen kann...)

Und mal eine Frage, wer schreibt denn die Einträge für Wikipedia? Die Rechtschreibung ist ja echt grausig.
Ai rabu Baka and Bärchen
Zuletzt geändert: 07.02.2005 11:39:39



Von:   abgemeldet 07.02.2005 13:19
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
> Also, dass Mana net redet, hat er noch von Malice Mizer mitgenommen. Dort hat er sich irgendwann mal das Image einer Puppe aufgebaut und Puppen sprechen nicht. Das sieht man sehr deutlich an einigen Auftritten, wenn Mana sich bewegt gibt es so lustige Puppengeräusche und sowas. Ich nehme an, dass er so in seinem Image aufgegangen ist, dass er das auch mit nach MdM genommen hat.

puppengeräusche ? o.O kracht er dann so ? *lach* wie süß... is das als witz gedacht worden oder ernst ôo...mensch das stell ich mir ja niedlich vor *grins*

> Und reden tut er hin und wieder schon. Es gibt einige File, wo er sich vorstellt, auf Lives was von sich gibt oder sogar eine eigene Radioshow hat, wo er ungelogen 10 Minuten lang quasselt.

das hört sich ja geil an.... wo er ungelogen 10 minuten quasselt xD das is soo kawai *lach* bei mana würde sich jeder freuen wenn er mal was sagt bei mir würde sich jeder freuen ich wär mal so still wie mana -.-

> Dass er Közi ein blaues Auge egschlagen haben soll, glaueb ich persönlich nicht.
ich auch nich o.O das trau ich ihm gar nicht zu...außerdem: seit wann können puppen zuschlagen ? ôo chucki die mörder mana ? o.O''

> Und mal eine Frage, wer schreibt denn die Einträge für Wikipedia? Die Rechtschreibung ist ja echt grausig.
*lach* jaaa *.* die rechtschreibung is zum schießen xD
*selbst nich besonders gug is*
*sich da aber kaputt gelacht hat xD*
> Otaku on tour <



Von:   abgemeldet 07.02.2005 15:42
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
> puppengeräusche ? o.O kracht er dann so ? *lach* wie süß... is das als witz gedacht worden oder ernst ôo...mensch das stell ich mir ja niedlich vor *grins*

Also es waren so putzige Quietschgeräusche und wenn Mana zu jedem gegangen ist und irgendwas gemacht hat, kam so etwas in der Art wie *poing poing* *cucucu* und Wischlaute, kennt Ihr das, wenn jemand über Tische wischt und das hinterher auf lustig nachvertont wird? Sowas in der Art war das.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    uteki-chan 09.02.2005 11:48
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
das mit dem auge glaub ich eher weniger...

puppen geräusche hin oder her... -.- das ist ja nicht natürlich. *drop* wenn dann wars ein play-back.

aber das mit der stimme kommt gut hin.
ich hab im nett eine kurze aufnahme gefunden wo er spricht. und er hat ne eindeutig männliche stimme. *nick*

kisses,
aqua
~liebe dein leben denn es ist wie wasser!~~du brauchst es!~



Von:   abgemeldet 10.02.2005 10:34
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
Also das mana eitel ist dachte ich mir ja schon immer aber ich glaube das wäre unter seiner Würde jemanden zu schlagen!!!
Ich glaube wirklich eher das er jemandem direkt ne überteuerte Schadensliste zukommen lässt und damit hat es sich dann!
Tja und wenn Közi ihm das meke- up verwischt dann wird er ihn vielleicht strafend anblicken oder sonst irgendwas...aber direkt schlagen?? o.O

Die Einträge für Wikipedia kann jeder machen!!!



Von:    Hydeschnucke 31.03.2005 06:36
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
Avatar
 
Aaaah. Könnte mir jemand Files schicken wo Mana redet ? Wär echt nett !

Thanks in advance

Shintarô
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Even an assassin becomes innocent and lovely in the eyes of a woman who loves



Von:   abgemeldet 19.06.2007 21:33
Betreff: Etwas über Mana - gefunden bei wikipedia [Antworten]
>Einmal hat er Közi ein blaues Auge geschlagen, weil dieser ihm das Make-up verwischt hat!

Das erinnert mich an ein RPG das ich mal mit einer Freundin gespielt hab....*kicher*
Völliger Unsinn! Warum sollte ein gebildeter Mann denn sowas machen?



[1] [2]
/ 2



Zurück