Zum Inhalt der Seite

Thread: scream4truth - (Dir en Greys Reaktion auf Fukushima)

Eröffnet am: 25.10.2011 19:29
Letzte Reaktion: 30.10.2011 21:28
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
cheesucake scream4truth - (Dir en Greys ... 25.10.2011, 19:29
risa-chann scream4truth 25.10.2011, 19:47
cheesucake scream4truth 27.10.2011, 15:57
 daffodil scream4truth 26.10.2011, 14:27
risa-chann scream4truth 26.10.2011, 14:45
 VisualCulture scream4truth 26.10.2011, 21:54
 Tentakel scream4truth 26.10.2011, 22:21
 ShapeShifter scream4truth 26.10.2011, 23:31
cheesucake scream4truth 27.10.2011, 15:59
 F scream4truth 27.10.2011, 18:48
cheesucake scream4truth 30.10.2011, 21:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.10.2011 19:29
Betreff: scream4truth - (Dir en Greys Reaktion a... [Antworten]
Avatar
 
Hey alle zusammen^^~

ich denke die meisten werden schon von der Aktion scream4truth gehört haben, oder zumindest von dem offenen Brief von Dir en Grey zu den Vorkommnisse im Frühjahr rund um den Tsunami und Fukushima, mit dem das ganze angefangen hat... [links und Erklärung sind auch in den Antworten nochmal^^'']

es wundert mich eigentlich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt, sonst hätte ich da gefragt, aber so muss ich eben nen neuen aufmachen^^~

meine Frage bzw Bitte an euch wäre:
was wisst ihr über diese scream4truth Aktion?
vor allem im Hinblick darauf, wie das in Japan ankommt, wie es aufgenommen wird, ob es überhaupt ankommt, also wahrgenommen wird, wo und wie es evtl in den Medien auftaucht...wenn ja, in welchen?
falls jemand diese niconico Serie verfolgt oder viele Interviews liest: wird das da auch thematisiert?
wo könnte man weitere Infos dazu finden?


Hintergrund ist folgender (wen's interessiert xD):
Spoiler


Ich hab ein Seminar an der Uni, in dem es um Deutschland und Japan und reflexive Modernisierung geht... spielt eigentlich keine Rolle, was das ist, hat was mit Politikwissenschaften zu tun, was ich leider im Nebenfach lernen muss, wichtig ist nur, dass es eine Einheit gibt, die sich mit Protestkultur befasst. Und irgendwie scheint meiner Dozentin diese Aktion, die Diru gestartet haben, zu gefallen. Weswegen ich das jetzt vorstellen darf.
Allerdings denke ich, dass einige von euch das sehr viel intensiver verfolgt haben oder noch tun und da schlicht und einfach mehr Ahnung haben, schon allein, weil ich alles, was Diru angeht, nur mehr oder weniger am Rande mitbekomme...
das heißt natürlich nicht, dass ihr meine Arbeit machen sollt! Ich wollte nur generell mal hören, was dazu schon bekannt ist, also eher überblicksmäßig und natürlich erleichtert es mir meine Arbeit, wenn ich schon ein paar mehr Infos und eine gewisse Richtung hab, an der ich dann weiter arbeiten kann.
und wen's interessiert, der kann von mir dann auch gern alle weiteren Infos kriegen, die ich dafür dann zusammensuchen werde^^''



das wäre also echt lieb von euch, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt~, also egal, was ihr wisst, raus damit^^~ mir helfen alle~~ Infos, schon allein, weil es dazu keine Literatur gibt, logischerweise xD

und ich bin auch echt dankbar für jede Info, die ich kriegen kann! <3
Zuletzt geändert: 27.10.2011 16:08:09



Von:   abgemeldet 25.10.2011 19:47
Betreff: scream4truth [Antworten]
Naja, ich hab bereits öfters Fotos gesehen, wo recht grosse "Scream for the Truth" Plakate in japan an den Hochhäusern hingen. Auf der facebook scream4truth Seite haben sie solche Buttons angekündigt, welche vielleicht bald über die richtige Seite verkauft werden.

Infos gibts eigentlich auf diesen Seiten;
https://www.facebook.com/pages/Scream-for-the-Truth/260125260695907
https://www.facebook.com/direngreyofficial
http://scream4truth.com/

Hoffe, dir hat's ein wenig geholfen, aber du weisst das meiste wahrscheinlich schon :/



Von:   abgemeldet 27.10.2011 15:57
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

oh dankeschöön^^~~

ja das wusste ich im Grunde schon... die facebookseite von scream4truth war mit neu und die Buttons, also danke dafür! überhaupt danke für die Antworten^^

ahm irgendjemand meinte, dass die facebookseite von Fans gemacht ist, danke für die Info, werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen^^''
aber passt auch! also alles, was irgendwie damit zu tun hat, egal, ob es von Diru kommt oder von woanders^^
Zuletzt geändert: 27.10.2011 15:58:39



Von:    daffodil 26.10.2011 14:27
Betreff: scream4truth [Antworten]
Ich glaube, dass die Facebook seite von Fans gemacht worden ist, nicht von Dir en grey.



Von:   abgemeldet 26.10.2011 14:45
Betreff: scream4truth [Antworten]
>Ich glaube, dass die Facebook seite von Fans gemacht worden ist, nicht von Dir en grey.

Das schon, allerdings wird diese Seite von der offiziellen Dir en grey Seite unterstützt...



Von:    VisualCulture 26.10.2011 21:54
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
Was ist "scream4truth"?
Klärt uns doch mal bitte auf...



Von:    Tentakel 26.10.2011 22:21
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
VisualCulture:
> Was ist "scream4truth"?
> Klärt uns doch mal bitte auf...

Irgendwas zu irgendeinem Seminar in irgendeiner Uni vieleicht?
Und ansonsten: Keine Ahnung - ich dachte ich wäre die Einzige die vor dem ersten Post mit einem grossen: "Hä?!" sitzt.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de



Von:    ShapeShifter 26.10.2011 23:31
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
VisualCulture:
> Was ist "scream4truth"?
> Klärt uns doch mal bitte auf...

guck mal da
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/242523/495067/#comments
"Life is just a series of dammits" [Alan Rickman]



Von:   abgemeldet 27.10.2011 15:59
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
und zu scream4truth generell:

[@ VisualCulture und Tentakel ]

also risa-chann hat ja die Links gepostet, die enthalten eigentlich ja schon die Antwort darauf, was scream4truth ist xD

sry, ich dachte eigentlich, dass es im Dirufandom relativ geläufig ist, vllt ergänz ich das dann aber oben auch nochmal^^''
also es geht um diese Aktion, die Diru gestartet haben... ihr habt vllt den offenen Brief auf facebook mitbekommen?
Dazu gibt es jetzt eben diese Seite und das Video, das ja auch schon gepostet wurde, bzw diese ganze Aktion eben, die sich scream4truth nennt...
im Grunde geht es darum, dass Diru die Informationspolitik Japans kritisieren [soweit jetzt mal mein Eindruck, aber mit Eindrücken muss man hier ja immer ein bisschen vorsichtig sein^^''] ...weil es rund um Fukushima so gut wie keine~ Informationen gab und die Bevölkerung generell ziemlich im Unklaren darüber gelassen wurde, was da jetzt genau passiert, wie gefährlich das ist usw~...hatte natürlich~ auch seine Gründe, aber das führt jetzt hier vllt zu weit und so gut kenn ich mich auch nicht damit aus...
jedenfalls~ wollen Diru das eben ändern und vor allem auch durch ihre Kontakte die sie eben durch ihre Bekannheit haben auch versuchen, an Informationen zu kommen... hoffen offenbar darauf, dass gerade nichtjapanische Fans da eben mehr wissen...
[korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden hab^^'']



Von:    F 27.10.2011 18:48
Betreff: scream4truth [Antworten]
Nur als kleine Ergänzung dazu... Tatsächlich hat die japanische Regierung die Medien vor ein paar Wochen aufgefordert keinerlei Berichte zu Fukushima und alles was damit verbunden ist, mehr rauszugeben. Es ist also eine Art Informationsverbot (wobei das Verbot ledlgich als Aufforderung formuliert worden ist) für die Medien, was zwar offiziell nicht als Zensur gilt, aber em Ende dennoch so etwas wie Zensur ist.
Das hat so einigen Japanern auf den Magen geschlagen... kein Wunder also, dass sich Wiederstand formatiert.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:   abgemeldet 30.10.2011 21:28
Betreff: scream4truth [Antworten]
Avatar
 
aaah danke für die Info^^~
das wusste ich noch nicht, aber das ist sehr interessant... aber auch iwie nicht überraschend... gibt's sowas ähnliches nicht auch mit hiroshima und nagasaki bzw dem 2. weltkrieg an sich? dass das in den schulen nicht zum thema gemacht wird und so?





Zurück