Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?

Eröffnet am: 26.08.2005 06:54
Letzte Reaktion: 26.01.2009 10:56
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Das wandelnde Schloss




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 29.08.2005 14:25
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Yoy!

Hab den Film nu auch gesehen und gefallen hat er mir auch, fand ihn aber nich so dolle wie andere Ghibli-Filme...irgendwie hat man gemerkt dass es eine Roman-verfilmung war...die Story war doch sehr verquer an manchen Stellen...aber mal davon abgesehen fand ich die Animationen und Zeichnungen wirklich seeehr schön anzuschauen...lohnt sich auf jeden fall meiner Meinung nach...

---> Ja die Synchronstimme von Sophie fand ich auch n bissel verunglückt Xb

---> ja das Ende war kitschig aber hey wenn das kitsch war was is dann das Ende von Herr der Ringe ? O.o

---> Egal wer den Film gesehen hat unbedingt auch andere Ghibli Filme gucken!!! (z.B. Nausicaä, Porco Rosso oder Laputa lohnt sich wirklich)



Von:    TokyoJuliet 29.08.2005 14:28
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab hauru no ugoki shio schon im letzten Jahr gesehen. (War am dem 1. Tag wo er angelaufen ist drin)
Ich fande den Film so wundeschoen :) und hab mich total in Howl verliebt, immerhin sieht er ja sooo geil aus!
Wisst ihr wer das Vorbild fuer die Figur war?... Irgendein beruehmter japanischer Saenger (oder auch nur Bandmitglied)... Wusste es, hab es aber ganz vergessen -.-



Von:    Elihn 29.08.2005 14:32
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Dem was RoterShanks geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.
Die Musik ist mir ausnahmsweise sehr ins Ohr gedrungen, von daher finde ich sie sehr gut (Es kommt selten vor aber wenn, dann richtig)! *g*

> ---> Ja die Synchronstimme von Sophie fand ich auch n bissel verunglückt Xb

Naja, wenn sie die junge Sophie war, schon. Aber als Oma war es einfach nur niedlich. XD

> ---> Egal wer den Film gesehen hat unbedingt auch andere Ghibli Filme gucken!!! (z.B. Nausicaä, Porco Rosso oder Laputa lohnt sich wirklich)

Nausicaä sowieso! *_*
Genialer Film!
Upsa, off topic.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:   abgemeldet 29.08.2005 15:08
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Madhatter!

Ich kann dich verstehen Nausicaä ist einfach nur genial! *.*
Kommt ja am 5. September auch endlich auf deutsch raus!!!! *megafreu*



Von:   abgemeldet 29.08.2005 15:57
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
wahhhh.....Riee.......warum hasu das gesagt.....>.<.....jetzt muss ich mich die ganze zeit fragen welcher musiker das wohl is XDDD....ai........

fand auch irgendwie die szene...öhm....sehr....ausdrucksstark(weiß nich wie ich es ausdrücken soll XD)....als sophie howl fragt ob das fliegende schiff zu den feinde gehört oder nich und er daraufhin meinte, dass das egal sei....da sie alle mörder sind....oder so....jaja..........

und das mit den schwarzen haaren als sie ihn als kleinen jungen sieht, is mir garnich aufgefallen.......o.o....fragen über fragen...

na jut ^^ *winkz*
------------------------------------------------------------
*~*...wir leben in der Wüste und kämpfen in der Stadt...*~*
Zuletzt geändert: 29.08.2005 15:59:34



Von:   abgemeldet 29.08.2005 16:40
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 

^^"

Hier ^^ wer es nicht aushält so lange auf die DVD zu warten^^ unter anderem ^^


http://disney.go.com/disneypictures/castle/



Von:    Jack-Frost 29.08.2005 23:35
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
also ich war gerade drin und muss sagen dass ich super fand.

allerdings fand ich die story nicht ganz so tiefgreifend wie die voN Chihiro, auch das Endlied kommt bei mir anch Chihiro. Aber dennoch ein superfilm mit super zeichnungen und musik.

Das jung und alt prinzip:
Wenn sie sich häßlich gefühlt hat wurde sie alt und schurmplig wie meine vorgänger bereits sagten.

Band von Calzifer und Howl
Ich glaube das Calzifer die ware gestalt von Howls Herz ist. Eine starke flamme die aber abhängig vom holz ist oder indem fall von der Liebe. Denn wenn Howl sich ja unglücklich fühlt wird der ja so schleimig und so *bääääh*


Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte.



Von:    Usagi_ 30.08.2005 02:39
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir mehr von dem Film versprochen hatte.Animation und OSt auf jedenfall super aber ich blick bei der Story nicht wirklich durch und fand sie auch irgendwie langweilig.Und die Stimme von Sophie hat das ganze noch grausamer gemacht.An der story mangelt es vorne und hinten. Mir haben Mononoke und Chihiros Reise 100 mal besser gefallen.
Wieviel Ghibli-Filme gint es eigendlich und wie heißen die?
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/
Kritzelt mir was in mein Grafik GB:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=37687



Von:    Honeyeater 30.08.2005 03:14
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
was bisher nur einmal ganz kurz angeschnitten wurde ist, dass die hexe aus dem niemandsland wenn se alt ist wirklich schnuffig ist^^
ich fand die so süß^^
"Was für ein schönes Feuerchen"
"Was für ein schöner Junge"
und das andauernt xDDDD oder wenn die einfach nur so geguckt hat xDDDDD das war zum schrein *kichaz*
Ich bin vom film begeistert und werd ihn mir morgen erneut anschaun^^ *smilez*
ansonsten werde ich mich jetzt nicht was die mängel des films angeht, wiederholen^^
alles im allem war er sehr schön und der eindruck hatte bei mir überhand^^
es ist einfach eine einfache liebesgeschichte^^.... irgendwo xD
*gggg*

*verbeug*
Crescent alias sugaa

(hauro klingt besser als howl... und blond fand ich auch besser als schwarz... aber die szene mit dem ausraster war wirklich die beste xDDD das war so geil als der wegen seinen haaren angefangen hat zu heulen xDDDD das hat den ersten eindruck den man von ihm hatte komplett verdreht xDDD voll das kind xDDD *kichaz* genauso wie mit seiner angst vor der hexentusse da xDDDDDDDDD *LÖLZ* aber, das hat man auch schon erwähnt, er kann auch sehr erwachsen sein.. das isser ja hauptsächlich^^ ich hab an dem kerl n narren gefressen!!!!! xDDDDD)



Von:    Honeyeater 30.08.2005 03:45
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
im übrigen gibt es eine fortsetzung inform eines buches von Diana Wynne Jones. es heißt "Ziemlich vile Prinzessinen!"
ich weiß nicht was das eine buch mit dem anderen zu tun hat... vom inhalt.. <<<hat da nix gemeinsames gefunden... zumindest nix lesbares xDDD <<<hat nur nach kommis geguckt.. hat das buch nit selbst...
naja^^ wollt ich nur gesagt haben xDDDDDD
*gggg*

Crescent^^



Von:    SpielTrieb 30.08.2005 10:15
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Echt,?
Is ja geil, Das buch will ich umbedingt mal lesen..^^
Ich hab mir gestern den film auch shcon das 2 mal im Kino reingezogen *______*
er ist voll gut XD



Von:    Elihn 30.08.2005 10:34
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Madhatter!
>
> Ich kann dich verstehen Nausicaä ist einfach nur genial! *.*
> Kommt ja am 5. September auch endlich auf deutsch raus!!!! *megafreu*

Hallö!

Den gab es schonmal auf deutsch. ;)
(Übrigens in einer sehr guten Synchro.)

Das Einzige, was daran 'etwas' störte, war die fehlende halbe Stunde, die einfach rausgeschnitten wurde.
Ich hoffe, dass der Film dieses Mal 'ganz' gelassen wurde.

Maddz
(So, jetzt genug des off topics)
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:   abgemeldet 30.08.2005 10:35
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn gestern auch im Kino gesehn! Ich war total begeistert!
Die Werbung sagt GAR nichts über den Film aus... Der Film ist einfach Genial *_* Die Figuren waren super :)) Er war sehr viel besser als Chihiros Reise ins Zauberland. Haoru ist total süß ^^ und passt total gut zu Sophie! Die beiden sind ein wunderbares Paar =))
*~Angel~*



Von:    SpielTrieb 30.08.2005 10:57
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
ja find ich auch....
Ich hab die vorschau zar gesehen..
aber als der film anfing und man Hauros gesicht zum ersten mal ganz zeigt hats mich voll gerissen....er sah so süß aus *______*
Was mich etwas gestört hat war, dass sie so oft gesagt hat das sie ihn liebt.....>.>
Und die stimme von ihr fand ich am anfang auch komisch...aber sonst war echt geilooooo
würd ihn mir glatt nommal anschauen ...XD



Von:   abgemeldet 30.08.2005 17:56
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film eigentlich ganz gut,aber die Stimme von Sophi war der totale reinfall und die meisten Sprecher haben total abgehackt gesprochen und irgendwie hatten die meist nur einen Ton wenn sie gesprochen haben.
Was ich auch sehr schade finde,ist,dass das meiste aus dem Buch gefehlt hat(ja,meine Mutter hatte sich desBuch bestellt da hab ichs halt gelesen^^Tolles Buch,kann ich nur empfehlen!)zum Beispiel ist gar nicht vorgekommen das Howl aus Wales stammt(dafür war ja das schwarze Ding an der Tür).
Aber es ist schon ein ganz guter Film.
Wenn er auf DVD rauskommt bitte auch mit japanischer Synchro!
Am besten gefiel mir natürlich Howl!*___* X3*fänhchen schwenkt*



Von:    Yuen 30.08.2005 18:12
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich war auch direkt am Donnerstag drin. Zu meinem Erstaunen war >der Kinosaal aber fast leer.

Ja, das war bei uns in Kreuznach aus so. Das hat mich wirklich gewundert, da der ganze "Chihiro-Boom" doch so groß war... *grübel*

Aber ich bin froh, dass er in unserem Kaff (äh...)lief. ^^;



Von:    QueenLuna 30.08.2005 18:47
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
wenns den thread nich schon gäbe hät ich ihn jetz erstellt. man ich brauch nen billigen kinotag(hab ja keene kohle^^) und jemand der mit mir dort hingeht. die ersten 2 bände davon sind ja schon ma super^^. jetz freu ich mich endlich ma wieder aufs kino



Von:   abgemeldet 30.08.2005 19:21
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich den meisten hier im Thread nur anschließen. Mir hat der Film auch super gefallen, auch wenn die Story einige Fragen offen läßt. Sophies junge Stimme klang wirklich etwas seltsam. Aber seien wir fair, das war wirklich ne extrem schwierige Rolle, die die Sprecherin da bewältigen mußte. Und selbst in der japanischen Fassung hört sich Sophie als junges Mädchen nicht besonders toll an.
Ansonsten hat mir die Synchro aber ganz gut gefallen, und das obwohl ich da normalerweise auch ziemlich kritisch bin.

Bei uns im Kino saßen übrigens ganze 6 Leutchen. Inklusive mir und meiner Freundin.

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:    Tarja 30.08.2005 20:28
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, ich habe noch nie einen schöneren film gesehen!!!!!
ich kann nur sagen ANSCHAUEN!!!!
*fehlen die worte*
dieser film ist so was von großartig *_* !!!!!!!!!!!!!
und...HAURO *schwärm*



Von:   abgemeldet 30.08.2005 22:50
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Also ich finde die meisten fragen sind schon beantwortet (man muss das ganze halt mit kinderaugen sehen) bis auf etwas dieser pakt warum ist er entstanden?

Und ich fand Hauro/howl mit den blonden haaren auch beser aber die schwarzen waren auch cool!

welche filme hat miyazaki eigentlich noch gemacht auser mononoke und chihiro

Bussi



Von:   abgemeldet 30.08.2005 23:06
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
ajo apoa wolltn jo die synchros wissn bitte:

DEUTSCHE STIMMEN:

Hauro - Robert STADLOBER (Filmschauspieler u. a. in »Sommersturm«,
»Verschwende deine Jugend« und »Sonnenallee«)

Sophie - Sunnyi MELLES (Fernseh- und Theaterschauspielerin, Synchro z. B.
Frau Magiaro in »Pumuckl und sein Zirkusabenteuer«)

Markl - Kevin IANNOTTA (u. a. Joschka in »Die wilden Kerle« I & II)

Calcifer - Gerald SCHAALE (Seiji Hayami in »Cutey Honey Flash«, diverse
Rollen in »Digimon« und »Yu-Gi-Oh«)

Hexe - Barbara RATTHEY (Muten-Roshis Schildkröte in »Dragonball«, Chocobo
in »Final Fantasy Unlimited«, Sophia von den »Golden Girls«)

Suliman - Maddalena KERRH (TV-Synchonisationen z. B. bei "Alf")

Lettie - Claudia LÖSSL (Minako in »Sailor Moon«, Kikyô in »Inu Yasha«,
Kushana in »Nausicaä«)

Hanna - Marian KÖHLER (Ingrid aus »Nils Holgerson«)

König - Thomas RAUSCHER (Genma Saotome in »Ranma 1/2«)

Bettsy - Marion HARTMANN (Delia Ketchum in »Pokémon«)

und jemond hot gfrogt ob bei Nausicaä (auf dvd) die japanische synchro a drauf is bitte lests sölba:

"Nausicaä" im September auf DVD

Universum Film veröffentlicht am 05. September 2005 "Nausicaä - Prinzessin
aus dem Tal der Winde" auf DVD. Neben einer deutschen Synchronisation
enthält die DVD auch den japanischen Originalton und die englische
Sprachfassung sowie deutsche Untertitel. Das Bonusmaterial der DVD soll
die kompletten Storyboards des Films enthalten und wird in der
Dokumentation "Die Ursprünge von Studio Ghibli" Einblicke in die Frühphase
des Animationsstudios und in die Entstehung des Films geben.

Weitere Infos:
http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=c0693eb4-ff13-4e4d-be9f-51908b314e06




Von:   abgemeldet 30.08.2005 23:57
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir den Film heute angesehen und ich find ihn echt genial will da so gerne nochmal rein,aber in unsere stadt läuft er leider net nur bei meinen Freund und der geht bestimmt net nochmal mit,ihn war dieses Mal ja schon zviel,aber ich find den Film einfach toll vor allen wie die Liebe zwischen Sophie und den Zauberer wird
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 31.08.2005 07:09
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
^___________^
Habe ihn gestern auch endlich gesehen ^____________________^
Ach, der war ja sooooo schön. So typisch Hayao Miyazaki.
Ich fand die Geschichte ja mal wieder ziemlich ... boah äh.. genauso verrückt und phantasievoll wie "Chihiros Reise ins Zauberland".
Mh an einigen Stellen wundere ich mich, warum die Handlung jetzt so durchgeführt wurde, es erschien mir manchmal etwas unsinnig, aber vll muss man den Film auch mehrmals sehen um ihn zu verstehen ^^"""
Ich würde sehr gerne noch einmal diesen Film sehen, weil er von seiner Machart her einfach wieder Gigantisch ist und er ist so schön lang ^^ Die Figuren sind alle soooooo schön , besonders Hauro ;) *muahr*

Besonders an diesem Film hat mir das Charakterdesign gefallen. Der eigene spezifische Humor (Ich habe so oft gelacht ^^) und die Details, die den Film noch delikater erscheinen lassen.

^__________^*daumen hoch*
Einfach reingehen und schwärmen.



Von:    amacie 31.08.2005 08:11
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich euch ja nur noch anschließen, der Film war wirklich, wirklich gut. Von den Zeichnungen, über die Farben, bis hin zum Soundtrack. Klar gab es mal ein paar kleinere Makel, aber über die konnte ich mit der Zeit hinwegsehen.

Was das Buch angeht, für alle die es noch selber lesen möchten und keine weiteren Details wollen, setzte ich besser einen SPOILER!

Ich habe es jetzt innerhalb von zwei Tagen gelesen und kann es euch nur weiterempfehlen. Allerdings muss ich sagen, das Film und Buch fast nur den Anfang gemeinsam haben, ab der Mitte geht es im Buch in eine völlig andere Welt. :-) (im wahrsten Sinne des Wortes)
Der Pakt zwischen Howl und Calzifer entstand, weil Calzifer früher eine Sternschnuppe war und auf die Erde fiel. Sobald er die Erde berührt hätte wäre er gestorben, deswegen fing Howl ihn und beide machten den Pakt ohne überhaupt richtig zu wissen was sie da tun. Calzifer besaß somit Howls Herz und erst als Sophie Howl sein Herz wieder zurückgab, war der Pakt zwischen den beiden gebrochen. Deswegen bekam Sophie ihre Jugend wieder zurück, da es ihr von Calzifer so auch versprochen worden war.
Das Sophie sich ständig hin und her verwandelt, wird im Buch nicht weiter erwähnt. Allerdings weiß Howl natürlich das sie verzaubert ist und versucht ihr mit seiner Zauberei zu helfen wenn sie es gerade nicht merkt, aber auser das ihre Füße nicht mehr so weh tun, kommt leider nicht viel dabei heraus.^^ Im Film versucht Howl ihr Selbstvertrauen aufzubauen um den Zauber von ihr zunehmen. Als er ihr z.B. die Blumenwiese zeigte, wurde sie für eine Weile wieder jung, aber als ihr Selbstvertrauen wieder zurückging und sie wieder alt wurde, konnte man Howl richtig ansehen wie enttäuscht er über sich selbst war, den Zauber nicht geborchen zu haben.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.
Zuletzt geändert: 31.08.2005 08:22:43



Von:   abgemeldet 31.08.2005 10:13
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Der Fim ist übrigens momentan auf Platz 7 der deutschen Kinocharts, was mich jetzt doch überrascht, wo die Kinos doch überall so leer gewesen zu sein schienen. o.O

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 31.08.2005 12:37
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern gesehen und er ist der Hammer *lol*
Die Zeichnungen waren klasse und die story sowieso ^.~
Das einzige,w as ich etwas komisch fand, war die Sahce mit dem Fluch. Zum Schluss hat sich für mich noch nicht ergeben, ob er jetzt gelöst ist, da sie immer noch graue Haare hatte ô.O
Aber das is auch egal XDDDD
Langweilig? Dann schau mal ->
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=110004
Garantiert gegen Langeweile =(^.^)=



Von:    Yuen 31.08.2005 13:44
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Stellen mit Sophies Haarfarbe auch etwas verwirrend. ^^; Najoo...
Aber der Wechsel von jung nach alt und wieder zurück, wird ja dadurch erklärt, dass sie manche Momente hatte, in denen sie sich wir ein einfaches, normales Mädchen (dem Alter entsprechend) benahm und dadurch unbewusst wieder etwas jpnger wurde.




Von:   abgemeldet 31.08.2005 14:42
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also wo ich drinnen war, das war am Samstag Abend ^^

da waren ja *überleg* nicht gerade viel und nicht gerade wenig Leute drinnen^^"

und das beste war, keine Kinder! Doch nur eins^^" aber sonst echt...^^

;____; Platz 7??
find ich ja mal blöde -.-

es müssen noch mehr rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >.<

manche Sender finden den als Kinderfilm -.- aber die verstehen halt nichts von Anime ^^"

okay ^.~
wollt ich mal sagen ^^



Von:    -Mari- 31.08.2005 15:20
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
ich war gestern in dem film
und fand den nich so toll.
erstmal hab ich nich verstanden.. der heißt ja howls moving castle... aber wer war howl überhaupt? der kam gar nich vor ...

sophies stimme. omg verschone mich Y_Y
das feuer... ganz süß aber irgendwie langweilig...
am geilsten war noch die alte hexe, die hinterher bei denen gewohnt hat *rofl* wie die immer geguckt hat XDD
die story war irgendwie etwas zu wenig erklärt. wie ist es überhaupt zu dem krieg gekommen, und warum wurde der am ende einfach so von der einen beendet? oô
die szene, als sophies mutter sophie gesehen hat , hab ich auch nich verstanden. hat die sich nich gewundert, wo sophie so lange war?? und die hat sophie ja auch nich freiwillig besucht *nich check*
naja dafür sah hauro geilo aus (als er noch blond war) *gg*
~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays



Von:    amacie 31.08.2005 16:08
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> erstmal hab ich nich verstanden.. der heißt ja howls moving castle... aber wer war howl überhaupt? der kam gar nich vor ...

:-) Howl und Hauro sind die gleichen Personen.
Im Englischen heißt der Titel: Howl's moving castle und bei den Japanern: Hauro No Ugoku Shiro. Die Japaner hatten anscheindend etwas Probleme Howl oder Micheal auszusprechen, deswegen wurden daraus Hauro und Markl. Und bei uns haben sie das eben mit übernommen.

> die story war irgendwie etwas zu wenig erklärt. wie ist es überhaupt zu dem krieg gekommen, und warum wurde der am ende einfach so von der einen beendet? oô

Ist ja meistens der Fall, man versucht möglichst viel aus dem Buch zu erzählen, aber für alles reicht es eben nicht. Der Krieg fing eben einfach an, dafür braucht es ja nichteinmal einen guten Grund. Suliman konnte ihn eben einfach beenden, weil sie die Zauberkraft dafür hatte. Sie hätte ihn auch schon vorher beenden können, benutzte ihn aber als Grund um Hauro/Howl zu sich zu rufen.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück