Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 04.10.2005 15:41
Letzte Reaktion: 28.10.2013 13:47
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Besser: Manga oder Anime? 04.10.2005, 15:41
Besser: Manga oder Anime? 03.04.2006, 02:13
Besser: Manga oder Anime? 20.04.2006, 14:07
 Sekundenzeiger Besser: Manga oder Anime? 20.04.2006, 14:29
Besser: Manga oder Anime? 20.04.2006, 14:36
 Darklotus Besser: Manga oder Anime? 21.04.2006, 21:08
Besser: Manga oder Anime? 28.02.2007, 20:29
Besser: Manga oder Anime? 26.04.2006, 20:49
Besser: Manga oder Anime? 05.05.2006, 12:35
 AriyaLothiriell Besser: Manga oder Anime? 05.05.2006, 14:56
Besser: Manga oder Anime? 05.05.2006, 16:36
 Nagi-sensei Besser: Manga oder Anime? 22.05.2006, 21:44
Besser: Manga oder Anime? 24.05.2006, 16:33
 MichaelW1980 Besser: Manga oder Anime? 25.05.2006, 22:36
 hetali Besser: Manga oder Anime? 28.06.2006, 22:47
Besser: Manga oder Anime? 07.07.2006, 01:27
 Guren-no-Kimi Besser: Manga oder Anime? 14.01.2007, 16:45
Besser: Manga oder Anime? 23.01.2007, 12:23
 Guren-no-Kimi Besser: Manga oder Anime? 23.01.2007, 21:15
Besser: Manga oder Anime? 28.02.2007, 20:40
 Irene-Adler Besser: Manga oder Anime? 26.02.2007, 16:27
Besser: Manga oder Anime? 28.02.2007, 20:24
 Nobody01 Besser: Manga oder Anime? 09.03.2007, 12:13
 Guren-no-Kimi Besser: Manga oder Anime? 09.03.2007, 19:29
Besser: Manga oder Anime? 13.03.2007, 22:56
 Nobody01 Besser: Manga oder Anime? 14.03.2007, 10:30
Besser: Manga oder Anime? 29.03.2007, 22:53
 Guren-no-Kimi Besser: Manga oder Anime? 14.03.2007, 17:58
 Kario Besser: Manga oder Anime? 15.03.2007, 17:07
Besser: Manga oder Anime? 26.03.2007, 19:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:41
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
So ich starte mal gleich mit nem neuen Thread.

Da ich mir nun die ersten (?) 26 Episoden der TV Version von Magister Negi Magi angeschaut habe, wollte ich ganz einfach mal eine Diskussionsrunde eröffnen. Mich würden gerne mal eure Meinungen interessieren.
Aber am Besten fange ich mal selber an.

Als ich die erste Episode gesehen habe war für mich das Manga eindeutig die bessere Wahl. Nachdem ich aber die ganze 1.te Staffel gesehen hatte, musste ich meine Meinung ein klein wenig revidieren.

Eindeutig ist auf alle Fälle das die Characterentwicklung und -darstellung im Manga detaillierter ist als im Anime. Jedoch werden im Anime die ersten Hauptcharactere (Negi, Asuna, Konoka, Nodoko und Setsuna) auch weitestgehend dargestellt und ein Blick in deren Vergangenheit gezeigt.

Gewöhnungsbedürftig ist der Anime jedoch schon, da viele Elemente und auch die Reihenfolge der Geschenisse aus dem Manga durcheinandergewürfelt werden.

So das sollte erstmal ein kleiner Denkanstoss sein.

P.S. Nach kurzen reinschnüffeln in die Bänder 10-13 kann ich noch sagen, dass das Manga auch sehr Langweilig sein kann.



Von:   abgemeldet 03.04.2006 02:13
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe bisher nur die 1. Folge der Animes gesehen,
aber mir kommen die Manga-Zeichnungen detaillierter, lebhafter
und vor allem irgendwie liebevoller gezeichnet vor.

Natürlich muss ich sagen, dass ich generell bei Akamatsus Werken
lieber die Mangas lese. Da kann ich mal innehalten, einige Minuten über einer besonders gelungenen Zeichnung brüten und die feinsten
Details beachten, während meine Fantasie scho mal versucht die
Geschichte weiter zu spinnen.
Mit ner Pausetaste ist das einfach nicht das Gleiche.
"Die Pfade des Lebens sind unergründlich und..."
-seuftz-
Ok,ich hab mich einfach nur verlaufen.



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:07
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab alle anime epis geguckt und den manga bis band 6 gekauft+ paar mangascans aus band 8, 13-15 ^^
und muss eindeutig sagen, der Anime ist schon cool gemacht (die musik T-T und die japanische synchro is göttlich *-*) aber der Manga ist trotzdem viel besser^^
Im Anime wurde einfach zuviel weggelassen~~
Allein das Ende..OMG!<< die mussten sich halt schnell was einfallen lassen, da der Manga halt noch nicht fertig war... da hätten sie lieber warten sollen bis der Manga komplett ist^^ so isses...naja blöööd =_="
am anfang anime und manga ziemlich gleich..<<" ab epi 15 (oder 16?? irgendwie sowas) verändert sich der Anime dann ... fands schade der Manga hat so ne coole Story (vorallen in den späteren mangas die halt gar nicht im Anime vorkommen werden)

nya... soviel zu meiner MeinungXD
würde sagen Anime ist für richtige Fans des Manga schon ein muss, für welche die die Serie mal anschauen wollen eher der Manga, mehr infos ^^



Von:    Sekundenzeiger 20.04.2006 14:29
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
ich find den manga irgendwie besser^^
lg, Aisa^^



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:36
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist ja eben auch die Frage. Es wurde viel weggelassen...
Ich könnte mir vorstellen, dass noch ne 2.te Staffel rauskommt. Oder nen paar OVA's.
Aber bis dahin heissts erstmal abwarten. Habe bis jetzt noch keine News entdecken können.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    Darklotus 21.04.2006 21:08
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Ja das ist ja eben auch die Frage. Es wurde viel weggelassen...
> Ich könnte mir vorstellen, dass noch ne 2.te Staffel rauskommt. Oder nen paar OVA's.
> Aber bis dahin heissts erstmal abwarten. Habe bis jetzt noch keine News entdecken können.

Also OVAs sind schon geplant. Diese werden aber von ein anderen Studio gemacht...darum sehen manche Charakter anders aus.
Asuna zb hat keine verschiedenfarbige Augen. Und Eva sind ...komisch aus oO.

Es sind zwei OVAs geplant die wie bei Love Hina sogenannte Spezial sind.(Spring und Summer Spezial)
Eine handelt von Kyoto Schultrip(jeaaaaaah hoffenlicht bekommt Setsuna mehr Scenen in Anime ist Kyoto viel zu kurz gekommen)

Und die andere über das Mahora Festivil bzw. das Turnier.

Scans von einer Japanische Zeitschrift:
http://i5.photobucket.com/albums/y174/setenshi/11408707915754vw.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y174/setenshi/1140871760060.jpg
Es gibt auf dieser Welt keine Zufälle...
nur Fügungen.



Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:29
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Es ist weniger eine OVA als ein Remake (Ok, eine OVA muss sich ja nicht zwingend an die Vorlage halten). Hat mit dem Original weniger zu tun. Die Animationen sind allerdings sehr gut und der Humor ist herrlich albern xD
Aber vorsicht: Wer das Original mochte, mag diese OVA unter Umständen überhaupt nicht (teilweise recht viel OOC).
Ich persönlich mag die OVA (Vor allem Nodoka sieht teuflisch süß aus xD).
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:49
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich find beide gut aber der manga is doch a bischen besser. Tja aber des find ich bei den meisten Serien.
Und Kakashi_kun hast darauf auch wieder was?



Von:   abgemeldet 05.05.2006 12:35
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit aka_kun der gleichen Meinung!





*g* ja aka_kun lol
"Raikiri" die einzige Kunst,
die Kakashi selbst erfunden hat!



Von:    AriyaLothiriell 05.05.2006 14:56
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Manga um Längen besser. Schon allein wegen dem Charakterdesign spricht mich der Anime nicht wirklich an.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 05.05.2006 16:36
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hab bis jetzt nur den Manga gelesen und kann nix dazu sagen, werde mir aber den Anime besorgen^^

/edit: Noch mal schnell ne Frage^^:
Is der Anime auf Deutsch oder Englisch gesubt???
wer lieb, weil ich sonst nicht weiss wo ich suchen soll^^
Zuletzt geändert: 05.05.2006 16:39:58



Von:    Nagi-sensei 22.05.2006 21:44
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Negima gibts doch auch schon bei uns auf DVD zu haben. Enthält auch die japanische Synchro mit deutschen subs. Sonst gibts noch nen englischen fansub.
Ras Tel Ma Scir
Gotta catch 'em all

Pokémon & Negima 4EVER



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:33
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> Negima gibts doch auch schon bei uns auf DVD zu haben. Enthält auch die japanische Synchro mit deutschen subs.

GsD! Die deutsche Syncro ist ja zum Kotzen schlecht. Kann ich eigentlich für jeden Anime nur den Originalton empfehlen.
Zu meinem Bedauern musste ich auch feststellen, dass ein paar Übersetzungsfehler im Manga als auch im Anime gemacht wurden.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    MichaelW1980 25.05.2006 22:36
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!

Ich kenne vom Manga eine Leseprobe mit einem Teil aus der ersten Folge. Und vom Anime hab ich die beiden ersten DVDs. Ich hatte das Gefühl, dass der Anime ein wenig zu glatt wirkte, verglichen mit dem Manga. Das ist auch der Grund, warum ich mir den Manga jetzt doch noch zusätzlich besorgen werde. (Obwohl ich normal eher ein Anime Fan bin)

Ich denke beide Releases haben ihre Vor- und Nachteile. Aber der Totschlagnachteil vom Anime ist sein Ende. ( Ein komplett anderes, *SPOILER-ZENSIERT* ^^) Deshalb würde ich im Moment sagen, dass der Manga besser ist. Holen werd ich mir trotzdem Beides. DVDs und Mangas.

Mata ne!
-- Michael

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; Sie beleuchtet immer nur den Weg, den wir bereits hinter uns haben."
Konfutse (Konfuzius)



Von:    hetali 28.06.2006 22:47
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe heute die erste Folge des Animes geguckt,da ich gestern den Manga Band 6 gelesen habe.
Ich finde den Manga irgendwie besser.
Ich find das der Manga besser gezeichnet ist und ich finde auch bei manchen Personen im Anime die Haarfarben ziemlich blöd ôo
Die passen teils gar nicht oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe grade auch ein paar Szenen aus der letzten Folge des Anime gesehen und wünschte der Manga wär schon so weit ^-^
Es gibt ja noch unendlich viele Manga Bände o.O
Und jetzt wo ich gehört habe das die das Ende quasi "selbst gemacht" haben dacht ich mir das ich ja dann warscheinlich das bessere Ende habe da ich gehört habe das das Ende des Animes so kurz war(oder so ähnlich <.<) sry >.<
Ich muss aber nochmals sagen das ich nur die erste Folge des Animes gesehen habe.
Das ist meine Meinung dazu ^-^

ZoeChan12
Šhămăn Ķiňg 4 - ĕvă ‼║ Yŏh x Ănňa ♥ ^-^

„Iĉh łiêbê dîcħ”‚šaĝtê eř uňd ŝcħlŏsŝ sêiňe Ăuğeň fΰr ĭmmêr ♥ ♥ ♥




Von:   abgemeldet 07.07.2006 01:27
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Die Haarfarben...

Oh Graus! Da muss ich dir recht geben.
Ich hab noch 2 Promo-Versionen...die sind deutlich besser! Die Haarfarben stimmen und der dargestellte Inhalt orientiert sich stärker am Manga. Naja haben die dann wahrscheinlich noch geändert...:-(

Hauptsache Egmont beeilt sich und bringt die restlichen Bände schnellstens raus. Gibt nun schon 15! Und wir hängen mal wieder hinterher..und Fan-Subbs lesen is ja auch nicht das wahre...

Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    Guren-no-Kimi 14.01.2007 16:45
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich mag beides sehr gerne, aber den anime vielleicht doch etwas mehr.

aber bei den mangas is man schon viel mehr voraus als den anime gegenüber ^^

also sind beide für mich irgendwo gleich gut ^^

http://www.youtube.com/profile?user=SchwarzeMagierin
Lebe dein Leben!! Jeder Tag kann dein letzter sein!!

__________________________________________________
my video`s bei youtube.com




Von:   abgemeldet 23.01.2007 12:23
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Also früher fand ich IMMER Animes besser Öö wahrscheinlich weil ich einfach zu faul war zu lesen xD
naja..aber bei MNM find ich ganz klar die Mangas besser..
im Anime fehlen einige coole Sachen und auch lustige Sachen Ö.ö

außerdem find ich es affig dass Asuna zwei vershiedene Augen hat xD
Die Stimmen mag ich auch nicht so im Anime ^^

Im Manga wird ales so toll erklärt und ich find auch die Stimmung insgesamt viel toller...man kann sich besser ein Bild von den Charakteren machen und so :D
außerdem ist im Manga auch manchmal sowas leicht perverses angedeutet xDDD
was ich wieerrum ganz lustig finde ^-^
nyooooo halt der charme von MNM ;D



Von:    Guren-no-Kimi 23.01.2007 21:15
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 

ich mag eigendlich beides.

gut, im manga hat man z.b. schon den ausflug drin, als die auf der insel landen -.-
ich glaub im 6band oder so.


was beim anime nun wieder unter den OVA fällt :o
der manga is dem anime schon weiter voraus Ò.o

vielleicht gut, oder nich, keine ahnung!!! mir solls egal sein, ich lese und gucke mir das an. und dann is gut.

gut, das mti der augenfarbe is etwas übertrieben. sag ich selber auch mal. aber so is der anime nich schlecht ^^

nur dumm, das asuna stirb -.- zwar zurück kommt, aber alleine das sterben war schon schlimm *wein*
Lebe dein Leben!! Jeder Tag kann dein letzter sein!!
__________________________________________________
my video`s bei youtube.com
www.youtube.com/profile?user=SchwarzeMagierin
Zuletzt geändert: 26.02.2007 22:35:28



Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:40
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
>außerdem find ich es affig dass Asuna zwei vershiedene Augen hat xD

Schau mal auf die Cover. Das ist auch im manga so. Nur fällt das nciht ganz so auf weil das blau (?) des rechten Auges und das Violett (oder so) des linken Auges sich recht ähnlich sind und der liebe Akamatsu sowieso ein fable für große Pupillen hat.

Und bei schwarz weiß mekrt das eh keiner :P
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 28.02.2007 20:40:47



Von:    Irene-Adler 26.02.2007 16:27
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
*sfz*
ich weiß noch..
ich saß kreidebleich vor dem pc und dachte nur..
scheiße...
aber ich finde den manga besser er ist i-wie
schöner gezeichnet^^ und die story find
ich besser (is ja ne bisschen andere)
ich hätte den ausflug anch kyoto echt gerne im anime gehabt...
Ich bin die Dunkelheit...
I am the darkness...
Ich bin der VampierEngel Dark-Evangel die dunkle Prinzessin
Im the VampireAngel Dark-Evangel the dark princess...




Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:24
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier mit band 5 die erste Folge und muss sagen dass ich den Zeichenstil grauenhaft finde und ihn mir deshalb nciht weiter antun werde. Lieber sehe ich mir das Remake neben den Manga an. Hat zwar nix mit Akamatsus Werk zu tun, is aber trotzdem ganz knuffig.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Nobody01 09.03.2007 12:13
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Also ich kenne die 26 Folgen der Serie, und die Mangas die bisher in Deutschland erschienen sind. Im vergleich zu den Mangas finde ich es schade das die serie so ruckartig endet und war auch ein wenig enttäuscht. Aber es gibt einen Lichtblick für alle die der gleichen Meinung sind und zwar Negima!?(Magister Negi Magi 2, heißt es auch manschmal). Ein Link zur Info: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3706

Ich persönlich finde diese Fassung von Magister Negi Magi besser als die normale serie, obwohl es eine Alternative Story ist oder die Serie ist weiter als die Bücher die ich gelesen habe, was ich allergings nicht glaube. Alle die diesen 2. Teil kenn können auch ein Kommentar zu der Serie abgeben. Und wer die nicht kennt ich kann euch die Quellseite nennen wo man die Folgen finden kann.



Von:    Guren-no-Kimi 09.03.2007 19:29
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 

ich find nich, dass das unbedingt eine fortsetzung is, ehr ein neuanfang der ersten staffel O.o

die geschichte is die gleiche, nur die figuren sehen anders aus, und sind die geschichte wird auch ganz anders beschrieben -.-


naja, ich werd sehen, wenns soweit is ^^
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/



Von:   abgemeldet 13.03.2007 22:56
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber da erzählst du gerade gequirlten Bullshit.

Negima!? hat mit dem Orignal wenig am Hut, von dem Namen und der Lokation mal abgesehen.

Der Plot ist ein ganz eigener.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Nobody01 14.03.2007 10:30
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Fals du jetzt menen Betrag meinst, ich hab geschrieben das es eine Alternative Story ist, bis auf den Kampf mit Eva, aber das ist auch schon alles was von der Story gleich ist und es finde es ist schon eine frechheit, wenn ihr Negima!? kennt, hab ihr schon mal auf Asunas Augen geachtet oder haben die extra dieses detail weg gelassen.



Von:   abgemeldet 29.03.2007 22:53
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Nein ich habe Black-Honeymoon gemeint ;)
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Guren-no-Kimi 14.03.2007 17:58
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 

magister is mir eh egal geworden!!
ich gucks nur noch ganz selten Ò.o

und selbst wenns nich das gleiche is, mir doch ritze Ò.o

asunas augen sind in der ersten staffel schon komisch, ich hab mich aber dran gewöhnt Ò.o
und selbst wenn sie jetze nur blaue hat, das sieht doch scheisse aus!!!
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/



Von:    Kario 15.03.2007 17:07
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
hallo^^
Bin erst seit kurzem Leser von Negima.
Spoiler:
Ich habe gehört das Asuna im Anime stimmt.Wenn ja,wird sie wieder erweckt und stirbt sie im Manga auch?
Danke^_____^
Veni Vedi Vici!



Von:   abgemeldet 26.03.2007 19:59
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
ja die asuna !!!stirbt!!! dann kommt die kack story vom anime.
spoiler:
also die bekommen ne zeitmaschine und dann reist die ganz klasse in die vergangenheit. dann machen die irgend so nen scheiß und am ende gegen den "endboss" hatten die sone "oh wir können net verlieren"
situation und dann machte negi mit allen aus der klasse nen pactio und dann waren alle zufrieden bis an ihr lebensende.


[1] [2]
/ 2



Zurück