Zum Inhalt der Seite

Thread: duelmasters vs. yugioh

Eröffnet am: 21.09.2004 23:25
Letzte Reaktion: 15.04.2008 21:10
Beiträge: 650
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Duel Masters




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:    Senria 17.08.2007 23:25
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
der hat den sitl von yugi geklaut dieser komische rotznasenlöffel!
O_O
ausserdem sind die kartenmonster sauhässlich!
O_O
abklatsch von Magic und Duel Monsters! sogar den namen klaun se aus yugioh!
bin froh, dass da sbei uns wirklich jeder ahsst
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Mein kleines Tico ^^
http://www.pokemongame.de.tt/view.php?trainer=senria



Von:    Kaioshin 19.08.2007 19:20
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
> der hat den sitl von yugi geklaut dieser komische rotznasenlöffel!
> O_O
> ausserdem sind die kartenmonster sauhässlich!
> O_O
> abklatsch von Magic und Duel Monsters! sogar den namen klaun se aus yugioh!
> bin froh, dass da sbei uns wirklich jeder ahsst
und ganz wenige mögen diese sch*** serie Duel Master XD
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
den wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 20.08.2007 17:50
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Duel Masters ist eher ne nachmache von Magic oda wie dat heisst. Yuu gi oh hat zwar auch wurzeln von Magic (wie jedes kartenspiel) aber bei yuu gi oh geht es im endeffekt um wat anderes. Duel Masters ist Magic sehr sehr ähnlich um nit zu sagen ZU ähnlich. Das Kartenspiel an sich ist nit weltbewegend, jedoch aber auch nit "unspielbar". Was die serie angeht brauchen wa nit zu reden, es ist einfach nur geschmacklos. Shobu und andere mit ihren witzen die komisch sein sollen. Einfach geschmacklos
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 20.08.2007 18:20
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Ich vermisse Duel Masters. Wieso zeigen die das nicht wieder? Das war mal das Highlight meines Nachmittages...

*sigh*

P.S: Falls die Frage aufkommt, JA, das meine ich ernst.
Ich mag der einzige bekennende DM-Fan sein, aber ich mochte die Serie wirklich.
Vielleicht weil ich YGO nicht wirklich ernst nehme und DM als Parodie ganz großartig abgedreht ist.



Von:    Jien 22.08.2007 21:42
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die reinste Mauerschau^^
Das war auch mit der einzige positive aspekt, den ich irgendwann bei Duel Masters gefunden habe:
Da werden all die unlogischen Fragen, die wir über YGO seitenweise in Threads wälzen auf die Schüpp genommen, als da wären:
-Haben die Kids eigentlich permanent Ferien? (wg. der vielen Duelle)
-wie kann man sich ohne weiteres mit Leuten aus anderen Ländern ohne deren Sprache zu kennen verständigen? (hat mich schon bei vielen Serien gewundert...)
-"Haben wir eigentlich Eltern?" *loooool*
-Der Gedanke, das Kartenzocken an den Nagel zu hängen und was man danach mit seinem Leben anfangen kann.

Aber sonst wars mir einfach ZU albern.
Ballet ist ausgefallen.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 21:47
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
>Aber sonst wars mir einfach ZU albern.

Ich habe vor einigen Tagen wieder die YGO-Folge gesehen, in der sich Marik und Bakura duellieren... und, mein Gott... DAS war albern. All das Gelache und das Pseudo-Diabolische...
Dazu die Standard-Phrasen von wegen Weltherrschaft und Milleniumsgegenstände (oder auch was anderes, ich hab nur mit einem Ohr zugehört und fand das stänige WUAHAHAHAA! so blöd.) - und das allerschlimmste war, dass das nicht wie DuelMasters als Parodie gedacht war.

Eine Verarschung kann ruhig superalbern und sinnlos sein, finde ich. Und 23 Minuten Blödelei darf ruhig sein einmal am Tag.
Zumindest ist das nicht halb so nervig wie all das alberne Zeug, das in YGO absolut ernst gemeint ist.

Naja, egal. Ich mag beide Serien, obwohl ich mich über jeweils andere Dinge amüsiere.
Zuletzt geändert: 22.08.2007 21:49:15



Von:   abgemeldet 22.08.2007 21:55
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
also von der Serie her ist mir Duel Masters lieber als YGO, weil ich da wenigstens was zu lachen hab xD den Zeichenstil mag ich auch mehr u,u

was das Kartenspiel angeht, find ich DM auch besser ö,ö
bei YGO wird mir das alles zu kompliziert und blah X_x

und ich hab hier gelesen, dass es von Magic ne Kopie ist... soweit ich weiß ist DM von den gleichen Machern und ne Vereinfachung von Magic xD

*DM-Fähnchen heb xD*
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:    Jien 22.08.2007 22:09
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Ich sags ja: Als unterhaltung zwischendurch durchaus zu gebrauchen^^

>Ich habe vor einigen Tagen wieder die YGO-Folge gesehen, in der sich Marik und Bakura duellieren... und, mein Gott... DAS war albern. All das Gelache und das Pseudo-Diabolische...
DER Running-Gag schlechthin, aus youtube zu tausenden verar***t (hab da so ein geiles Video in meinen Favouriten^^)
>Dazu die Standard-Phrasen von wegen Weltherrschaft und Milleniumsgegenstände (oder auch was anderes, ich hab nur mit einem Ohr zugehört und fand das stänige WUAHAHAHAA! so blöd.) - und das allerschlimmste war, dass das nicht wie DuelMasters als Parodie gedacht war.
DAS geht auf die Kappe der Übersetzer, das mit der Weltherrschaft. Eigentlich hat jeder Bösewicht einen anderen Beweggrund und Weltherrschaft ist nur einmal dabei:
Pegasus: Seine verstorbene Frau mithilfe von Kaibas Technologie zurückholen.
Bakura: Ok, HIER haben wir den Brain (ohne Pinky), er will die sieben Mille-gegenstände, um die Macht des Pharao zu erlangen und sich die Welt untertan zu machen (zumindest anchient egypt)
Bei Tomb Robber kommt noch Hass auf den Pharao und seine Leute hinzu.
Marik: Sich an dem Pharao für seine beschissene Kindheit und den Tod seines Vaters rächen. Yami Marik ist einfach sein böser Wille, der ihn dabei antreibt.
Noah: Rache an Seto, der ihn ersetzt und damit in seine vrtuelle Welt verbannt und bei seinem Vater ausgestochen hat. Ach ja, und ein neuer (non-virtual) Körper wäre natürlich auch nicht schlecht...
Dartz: Die Menschheit, die so furchtbar böse ist auslöschen/läutern durch den Leviathan (gefrässiges Vieh...). Hat auch irgendwas mit den Gründen für die Zerstörung Atlantis (die Menschen dort wurden den Göttern zu hochmütig und wurden getilgt) zu tun (Rückschlag in gewisser weise).
Tomb Robber: Siehe Bakura.

Bei Zork bin ich selbst nicht sicher.
Ballet ist ausgefallen.



Von:    Anubis88 23.08.2007 00:00
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass Duel Masters eine billige Nachmache von Duel Monsters ist, was aber so ist, ist eben die Tatsache, dass beides irgendwie auf mich rein komerziell wirkt.

YGO ist nicht gerade einer der realistischsten Animes, aber das Kartenspiel übertreibt's da wirklich schon ein bisschen und macht das ganze so unrealistisch, dass man selbst für die Personen ernste Situationen gar nicht mehr so richtig als solche wahrnehmen kann, weil dieses ganze "Die Weltherrschaft gehört mir!"-Gelabere unfreiwillig komisch wirkt.

Duel Monsters hingegen soll ja komisch sein, da muss man nichts ernst nehmen, aber trotzdem halte ich davon nichts, weil mir dieser Humor irgendwie auf Dauer auf die Nerven geht.

Außerdem interessieren sich mindestens 50% ausschließlich für die Karten und sind geradezu gierig nach den neuesten Boostersets etc. Bei Duelmasters hat sich das Kaufen der Karten nicht mal gelohnt, denn soweit ich weiß, gab's keine nationalen, geschweigedenn internationalen Turniere und man kauft's ja dann quasi nur, um immer wieder mit denselben Leuten dieselben langweiligen Duelle zu bestreiten.
Ich weiß irgendwie nicht, was man an dem Kartenspiel von Duelmasters finden kann, außer, dass es eine Kinderversion von Magic The Gathering ist. Und bei YGO weiß ich auch nicht so recht, denn auf Dauer wird das Kartenspiel auch mal langweilig und ich denke nicht, dass es sich so lange wie Magic The Gathering hält. Wobei ich wiederum nicht weiß, warum Magic The Gathering sich solange so gut halten kann, weil ich von diesem Spiel nicht die geringste Ahnung habe.
†¤*¨¨*¤† Steve Conte-Fan †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:24
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Bei yuu gi oh gehts einfach um eine story, nit unbedingt um das Kartenspiel. Das Kartenspiel ist dazu da um die story interessanter zu machen und nit zu vergessen das Kazuki, der gerne auch karten spielt, ein kartenspiel einbauen wollte. Und das Malikku und Ryou irgendwie einen auf psuedo machen mit ihren gelache und weltherrschaft ist nit 100%ig richtig. Viele von euch (das ist tatsache) kennen eben nur die Ami/euro version. Die japanische version kennen nur wenige und da ist deutlich zu verstehen das z.b. Malikku nit die weltherrschaft will oda so. (ich glaube sowat ähnliches hatte ich irgendwo ma erwähnt o.O)
Wie auch imma:
Bei Duel masters versuchen die zeichner irgendwie komisch zu wirken, wobei ich sagen muss (ich spreche nur für mich), wo ist da der witz? Die schmeissen irgendein satz rein das garnit zum eigentlichen momentanen thema gehört und ka. Auch wenn Duel Masters eher ein witziges anime darstellen soll, find ich da das komische in ein bereich von 0 und weniger als 0. Wäre nit das kartenspiel, wärs eigentlich wertlos es zu gucken. Wenn man lachen will, braucht man u.A. Crayon Shin Chan zu gucken, da lacht man sich die eier ab ohne ende. Sowat wie Crayon Shin Chan ist witzig, aber sowat wie Duel Masters? Ich bitte euch.
Und seit wann sollen animes auf realität basieren? Animes zeigen eine 100%ige fantasie-welt. Und das macht Anime voll hamma. Sowas wie Meitantei Conan soll auf echte fälle basieren (das ganze anime allgemein), aber bleibt trotzdem fantasie. bei yuu gi oh ist es genau so ähnlich.
Und was das Kartenspiel angeht:
Duel masters ist zu einseitig und ähnelt zu sehr an Magic, daher kann man sofort Magic zocken und auf Duel Masters verzichten.
Duel Monsters (yuu gi oh) hingegen ist sehr vielseitig. 1000e strategien, 1000e karten, 1000e deckarten. Duel Monsters sehe ich nit als "langweilig". Überhaupt kartenspiele sehe ich nit als langweilig. Es ist ein interessantes zeitvertreib das man zum hobby machen kann. Ich selber bin duellant (Duel Monsters (Yuu gi oh)) und das einzige was ich scheisse finde sind meta decks, d.h. auf turniere oda überhaupt werden viele decks derselben art und alle ähnliche strategien gespielt, weil gerade diese deckart (z.b. Cyber Dragon oda E- bzw D-heros) am stärksten ist oda sind. Das ist das einzig negative, doch es gibt wiederum duellanten die sagen "Metas sind nit gut, ich baue ein deck womit keiner gerechnet hat das man aus den karten ein erfolgreiches deck werden kann". Dann ist noch die sache das man ein gewisses gefühl dafür bekommt zu spielen den man weiss nie was als nächstes passiert. Gerade diese spannung macht kartenspiele interessant, in diesen Fall Duel Monsters. Nebenbei: Es fördert das gehirn, also leute, imma schön karten spielen ^^.
Duel Monsters ist nit kompliziert, wenn mans lernen will, dann hat mans drauf in..........10.....eventuell 15 minuten. Wenn mans nit will dann is kla das man dann sagt "zu komplitiert also brauch ich garnit zu versuchen". Wenn man sozusagen ein lehrer dabei hat, gehts noch einfacher und man steigt schneller auf.

Mal wieder langer text, aber wenig sinn -.- Ihr versteht schon wat ich sagen will.
Mahado 4ever
Zuletzt geändert: 24.08.2007 17:36:23



Von:   abgemeldet 24.08.2007 18:40
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
>Bei Duel masters versuchen die zeichner irgendwie komisch zu wirken, wobei ich sagen muss (ich spreche nur für mich), wo ist da der witz? Die schmeissen irgendein satz rein das garnit zum eigentlichen momentanen thema gehört und ka

Die Zeichner versuchen nicht komisch zu wirken. Man sieht die Zeichner doch gar nicht...
(Kleiner Scherz...)


Dann will ich mal erklären, "wo (für mich) da der witz" ist.

Also, z.B. die Szene, wenn im HG drohende Orgelmusik erklingt und man wenig Später hinter einer Tür jemandem mit Heimorgel sieht - das ist ein Klassiker. Sowas findet sich auch bei Monty Python.

Und wieso ist das witzig? Weil man in ernsten Filmen wie Yugioh eben nur die Orgelmusik hört, und nie geklärt wird, woher die kommt.
DAs quasi aufzuklären ist witzig. Vor allem, wenn es "garnit zum eigentlichen momentanen thema gehört".

Genauso wie der Mentor, der seinem Schüler eine Eintrittskarte gekauft hat, seine Versuche, das Geld dafür wiederzubekommen, leider scheitern.

Oder die Frage, wieso eine Gruppe Kinder Tagelang von zu Hause verschwinden kann, ohne dass die Eltern die Polizei rufen.
GENAU sowas hat sich der kritische YGO-Zuschauer doch auch schon immer gefragt: Hben die keine Eltern? Und fällt ihr plötzliches Verschwinden denen nicht auf?

Oder - meine Lieblingsszene - wenn der Held ein Duell gewinnt, und seinen Gegner unbedingt zu seinem Freund machen will.
Das ist O-Ton Yugi Mutou. Und in YGO wird sein Angebot immer sehr dankbar und schuldbewusst angenommen.
In DM hast du genau dieselbe Szene, nur jetzt wird das Angebot ebenso penetrant abgelehnt, wie der Held es wiederholt.

Sowas finde ich witzig. Man nimmt eine Unstimmigkeit in einem Anime und verdreht sie oder berichtigt sie oder beleuchtet sie von einem anderen Gesichtspunkt.

(Im Grunde macht Little Kuribo kaum etwas anderes - obwohl ich die Abridged Series noch ein klein wenig witziger finde als DM.)



>Und das Malikku und Ryou irgendwie einen auf psuedo machen mit ihren gelache und weltherrschaft ist nit 100%ig richtig. Viele von euch (das ist tatsache) kennen eben nur die Ami/euro version. >Die japanische version kennen nur wenige
>und da ist deutlich zu verstehen das z.b. Malikku nit die weltherrschaft will oda so. (ich glaube sowat ähnliches hatte ich irgendwo ma erwähnt o.O)

(Irgendwie nervt mich deine rudimentäre Schriftsprache etwas... Ist es so schwer "oder" statt "oda" und "nicht" statt "nit" zu schreiben? Aber okay, das ist deine Sache....)

Kann sein, dass Marik nicht die Weltherrschaft will, aber das leicht stupide "WUHAAHAHAHAHA!" ist vermutlich international gleich. Immerhin sehe ich sie deutlich den Mund aufreißen und mit irrem Glitzern in den Augen oft ewig lang lachen.
Und wenn das glaich zwei Duellanen auf einmal machen, immer abwechselnd oder gleichzeitig, ist das unabsichtlich komisch (und wird in DM doch auch mal auf die Schippe genommen, wenn ich nicht irre...)
Zuletzt geändert: 24.08.2007 18:49:35



Von:    Jien 24.08.2007 18:49
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Orgelmusik kannte ich noch gar nicht XDDD
Da kenn ich nur 2 ähnliche Szenen aus Spongebob (Das Orchester von "Der weiße Hai" hinter dem Vorhabg und die "kleineste Violine der Welt", gespielt von Mr. Crabs)

Aber die Szene mit der abgewiesenen Freundschaft war mir auch ein begriff (ich dachte nur: "Ha! endlich mal! Das MUSSTE doch irgendwann passieren.")
Was mir noch gefehlt hätte ist, dass Shobu in so einer brenzlichen Situation, aus der ihn nur EINE EINZIGE Karte aus einem Sortiment von etwa 2000 hätte retten können und er sie natürlich - NICHT zieht.
Entweder weil er sie gar nicht in seinem Deck hat (warum auch?) oder sein Edge zu klein ist (und der Würfelpool nicht hinlangt), frei nach dem Motto "Mist, in der anderen Serie klappt das doch auch immer..." Irgendwer von den Sidelines "Wir SIND aber nicht die andere serie, das wäre doch total langweilig und am ende würde uns noch nachmacherei nachgesagt werden. Und jetzt spiel den Duell mit den Karten die du hast!!!"

Oder die Eltern tauchen plötzlich an der Duellplattform auf, mit Pompoms und ähnlichem ("Mutter, lass das, du machst hier voll lächerlich...")
Ballet ist ausgefallen.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 19:02
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
>Was mir noch gefehlt hätte ist, dass Shobu in so einer brenzlichen Situation, aus der ihn nur EINE EINZIGE Karte aus einem Sortiment von etwa 2000 hätte retten können und er sie natürlich - NICHT zieht.


Wenn das zählt: Schobu hat mal gegen jeden anderen verloren, weil die alle sein Deck in und auswendig kannten, und weil er seins nicht erneuern wollte.
Sogar sein verstorbener Vater konnte ihn anfangs nicht umstimmen, als er ihm als Geist erschienen ist.
Und dann gabs da doch diese Musical-Singszene, oder?

Hach, ich hab die Hälfte wieder vergessen, können die das nicht wieder im TV bringen?!



Von:    Havici 24.08.2007 19:14
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
die serie ist einfach nur peinlich...



Von:    mayluu 01.03.2008 10:31
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Huch, ist der Thread hier tot?
o.0 Ich leite mal die Wiederbelebungsmaßnahmen ein ^^

Also, ich bin bekennender Yugiohfanatiker - und finde Duel Masters trotzdem klasse. Dass es an YGO angelehnt ist, hat schon einen Sinn, wenn die
Parodie sich zu sehr vom Original unterscheidet, ist sie nicht mehr witzig, ne?

Ich liebe Yugioh mit all seinen Macken, und Duel Masters ist einfach ne nette Abwechslung, genauso wie die Abrigded Series - allerdings ist die noch ein Tick besser, wie ich finde. Zum Teil auch, weil sie YGO direkt verarscht, und LittleKuriboh sich mehr austoben kann
(Man erinnere sich an die Szene, wo Yugi seinen armen Yami zu einem Date mit Tea nötigt... Was hat der geflucht XD)
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:07
Betreff: duelmosters vs. yugioh [Antworten]
hi
ich hasse Duell Masters diese spinnern haben von YGO nachgemacht
die charaktere aus YGO sind viel viel geiler




Von:    Maniak 26.03.2008 12:28
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
@emin
Ich bin kein duellmasterfan, Gott bewahre, aber ich denke jeder mit etwas hirn hat inzwischen verstanden, dass man den anime ncihtg hassen sollte, sondern darüber lachen.
Ganz ehrlich, ich glaube Duellmaster ist für Yugioh das, was die Monty Pythons sind.
einfach nur eine gaga Satire.
Mal ehrlich, Duellmaster ist schrott.
Aber es zeigt gleichzeitig wie übertrieben doch solche Serien wie Beyblade oder Yugioh sind, wo man tatsächlich die Welt mit einem Kinderspiel ins Chaos stürzen könnte.
ich meine sind wir ehrlich, was kommt demnächst?
Extremes Monopoly Spielen?





Von:    Geld 14.04.2008 13:24
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
stimmt es eigentlich das dieses duellmasters nur eine erbärmliche kopie von yu-gi-oh ist?



Von:   abgemeldet 15.04.2008 02:35
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
naja wissen tu ichs nciht, glauben auch nicht ganz, es gibtj amittlerweile so viele kartenspielserien und da könnte man ja behaupten alles was nach ygo kam ist nchgemacht.

also als schrott würde ich duelmasters nicht mehr bezeichnen (da find cih naruto tausendmal schrottiger *nur meine meinung is)

duelmasters hab ich mir ein paar mal angeguckt, weil ich die charas eigentlich ok fand, nur die geschichte hab ich gar nich kapiert und diese einblendung der monster, was total unlogisch war, denn sie waren ja kein hologramm oder so (was sie waren weis ichja nich) aber egal...

vielleciht gehört das zu den schrottigsten serien aber ist nicht die schrottigste XD
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Pugatory_Seal 15.04.2008 21:10
Betreff: duelmasters vs. yugioh [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich die Wahl hätte was wieder im Fernsehen laufen sollte(Auswahl jetzt mal YGO und Duelamaster), würde ich 100% auf Duelmaster tippen.^^
Ich fand das irgendwie witzig und konnte gut darüber lachen was ich nicht oft im Nachhinein bei den heutigen Animes behaupten kann.óo

Ih denk nur schon an dieses komische Baby in dem rosa Bärenkostüm und der Sonnenbrille und habe ein breites Grinsen im Gesicht.
Und wenn ich an YGO denke was ich lustig fand müsste ich ewig lange nachdenken bis mir was einfallen würde.ôo
Ich finde jetzt YGO nicht schlecht, aber ich fand nur die ersten Manga Bände davon richtig gut.
Als es dann mit dem reinen Kartenspiel weiterging, naja ich habs zwar geschaut aber mittgerissen oder so hat mich die Serie kaum...oo°
Naja Duelmaster hat mich jetzt auch nicht in diesem Sinne mitgerissen aber ich hab mich jedesmal richtig gefreut auf eine neue Folge.X3
Also zum Ende sag ich mal ich finde Duelmaster vom Humor und auch im großen und ganzen einen Tick besser als den YGO Anime.^,^
Ähm tja...und das wars jetzt mal.
*genug geredet hat*
*sich wieder verkrümmeln geh*
The sun is in your hand


[1...20] [21] [22]
/ 22



Zurück