Zum Inhalt der Seite

Thread: Romance of the three Kingdoms

Eröffnet am: 12.03.2009 23:02
Letzte Reaktion: 21.03.2009 14:45
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Romance of the Three Kingdoms




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Romance of the three Kingdoms 12.03.2009, 23:02
 Korialstrasz Romance of the three Kingdoms 12.03.2009, 23:18
Romance of the three Kingdoms 21.03.2009, 14:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.03.2009 23:02
Betreff: Romance of the three Kingdoms [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo,

ich weiß jetzt leider nicht ob diese Serie in Deutschland bekannt ist, aber ich hoffe das jemand mir da helfen kann...
(wobei falls ich wieder einmal in den Abschnitt gepostet haben sollte tut es mir leid...)

Den Anime, den ich momentan suche, heißt
Romance of the three Kingdoms (ROTK) auf deutsch "Romanze der drei Königreiche", geht es um die Geschichte Chinas im Jahre 200 n. chr. und um die drei Helden Liu Bei, Guan Yu und Zhangfei.

Es gibt davon eine 87-Teilige Realfilmserie und eine 47-teilige Japanische Animeserie und jede Menge Konsolen und Computerspiele dazu, jedoch suche ich diese Serien und Spiele NICHT sondern nach einen der Anime von ROTK, der in meiner Erinnerung entweder ein längerer OVA oder sogar ein Anime-Kinofilm war.

So nun meinen Problem bzw. das was ich noch weiss und kenne:

Ich kann mich nicht mehr and den exakten Titel erinnern, aber ich bin mir Sicher das es sich um ROTK handelt, weil ich mich noch an den Hauptcharakteren Liu Bei, Guan Yu und Zhang Fei erinnere, ich kann mich auch noch teileweise an die Handlung erinnern, wo Cao Cao (der Rivale von Liu Bei) eine Art "Eisfestung" mit seiner Armee belagert hat, den Zhuge Liang (der Berater und Stratege von Liu Bei) über eine Nacht errichtet hat. Guan Yu ist leider zur gleichen Zeit aber an anderen Ort im Kampf gefallen weil er in einer Intrige reingefallen ist, obwohl er wusste das es sich um eine Falle des Feindes handelt...

dieser eine Anime hat mich damals so fasiniert das ich auch heute immer noch gerne Wieder anschauen will, jedoch ist mein alter VHS Kassette unabspielbar geworden weil es einfach zu alt geworden ist...

Ich finde den anime weder bei Amazon, YouTube noch bei Google suche, weil es einfach nur von den anderen Sachen wimmelt...

Es gibt noch ein drei Teilteiligen OVA der ist es leider auch nicht... (habs mir schon angeschaut...)
jetzt suche ich nämlich seit 1 Monat dannach und finde es immer noch nicht... ich hoffe das mir da einer/ eine weiter helfen kann...
~Alles kann man lernen es kommt nur darauf an wieviel Mühe du dir gibst!~

Schaut bei meinen anederen Gallerien doch mal vorbei ^^

http://thurosis.deviantart.com



Von:    Korialstrasz 12.03.2009 23:18
Betreff: Romance of the three Kingdoms [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Yokoyama Mitsuteru Sangokushi?
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.



Von:   abgemeldet 21.03.2009 14:45
Betreff: Romance of the three Kingdoms [Antworten]
Avatar
 
Nein leider nicht... das ist nämlich die 47-Teilige Anime serie von dem ich sprach...

momentan wundere ich mich das es vom erdboden verschluckt ist, ob wohl es eine so gute qualität hat(te)

ich wünschte die Kassette wäre nicht kaputt -___-
~Alles kann man lernen es kommt nur darauf an wieviel Mühe du dir gibst!~

Schaut bei meinen anederen Gallerien doch mal vorbei ^^

http://thurosis.deviantart.com





Zurück