Zum Inhalt der Seite

Thread: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund und Nerver)

Eröffnet am: 09.06.2004 20:55
Letzte Reaktion: 16.12.2007 15:54
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- Midori Days



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Luriel Midori no Hibi (Deine Hand dei... 05.07.2004, 15:21
seek Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.07.2004, 08:33
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 26.08.2004, 16:02
 Psyco Midori no Hibi (Deine Hand dei... 28.11.2004, 02:34
 Azumanga Midori no Hibi (Deine Hand dei... 18.12.2004, 13:03
 Mighto Midori no Hibi (Deine Hand dei... 18.12.2004, 16:06
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.12.2004, 12:42
 Mighto Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.12.2004, 13:34
seek Midori no Hibi (Deine Hand dei... 15.01.2005, 22:00
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.01.2005, 12:48
 Mighto Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.01.2005, 12:59
Bou-chan Midori no Hibi (Deine Hand dei... 28.01.2005, 23:46
Shigure-kun Midori no Hibi (Deine Hand dei... 01.04.2005, 00:15
 Nagashiwa Midori no Hibi (Deine Hand dei... 26.05.2005, 17:47
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 03.06.2005, 09:40
 Tashina Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 10:44
 Mighto Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 18:13
 Tashina Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 18:16
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 20:01
 Tashina Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 21:39
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 10.06.2005, 22:41
 Tashina Midori no Hibi (Deine Hand dei... 11.06.2005, 08:10
puchien Midori no Hibi (Deine Hand dei... 13.06.2005, 12:55
 Mighto Midori no Hibi (Deine Hand dei... 11.06.2005, 11:49
 AriyaLothiriell Midori no Hibi (Deine Hand dei... 02.09.2005, 19:22
Midori no Hibi (Deine Hand dei... 02.10.2005, 00:48
Midori no Hibi (Deine Hand dei... 29.11.2005, 00:32
 Tashina Midori no Hibi (Deine Hand dei... 20.10.2005, 15:51
Midori no Hibi (Deine Hand dei... 01.12.2005, 15:26
Midori no Hibi (Deine Hand dei... 06.12.2005, 12:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Luriel 05.07.2004 15:21
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Jaa hier! Ich kenns auch! *_______*
Also nicht richtig, aber hab schon Bilder gesehn und
von der Story ein wenig mitbekommen x3
Ich find die Idee einfach krass xDDD;;;
Midori ist wirklich total kawaii X333 *knuffz*
Hab vorhin irgendwo aishiteruze baby gelesen? O_o
KAWAIIII~~ *_______________*
auch das kenn ich nur von bilder sehn her x33~

btw~ kennt wer Kyo Mara Manou? O_o
da tummeln sich so viele bishis rum XD;
Yaoi makes everyone happy '-'y



Von:   abgemeldet 20.07.2004 08:33
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher nur 5 Bände vom Manag gelesen, nachher schau ich mir den Anime an ^^V
Um es mit den Worten eines globalen Fressinstituts zu sagen: ICH LIEBE ES

Ah Mann, das ist so genial was für geile Stories der Mangaka aus der Grundidee rausgeholt hat... ich könnt mich totlachen ^^

AM besten gefällt mir auch der Puppen-Otaku und dann noch Midoris Freund, der auf Seiji "umwechselt" *ggg*



Von:   abgemeldet 26.08.2004 16:02
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Hallo

ich melde mich auch *armeschwing*
Ich finde die Geschichte total kawaii!!!

ich habe leider erst den ersten Teil gelesen, weil ich ganz zufällig im Internet darauf gestoßen bin, aber die Story fängt schon mal super klasse an!!!!
und ich freu mich schon richtig auf die Fortsetzung.
ich sehe aber gerade, dass die Threads hier schon knapp 2 Monate alt sind...
Woher habt ihr eigentlich die Serien?? Wo läuft sie eigentlich?
Kann man sich die irgendwo holen? Ich würde das Anime auch ganz gerne sehen, aber ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.
Ist das Manga in deutschland auch schon übersetzt zu haben??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Infos dazu geben könntet.

Lg



Von:    Psyco 28.11.2004 02:34
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
*handheb*

hab erst vor ein paar wochen die ersten 4 teileauf ner con gesehen aber was soll ich sagen find's genial und saukomisch iss echt der brüller,kann den anime nur jedem empfehlen.wir haben uns fast totgelacht als wir den auf der con gesehen habe,musste mir auch gleich die fansubs runterladen.einfach nur klasse



Von:    Azumanga 18.12.2004 13:03
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
>Waiii. Ich hab gerade in der Newstype nen Coupon gefunden mit dem
>man eine Midori Handpuppe bestellen kann. Schniff. Warum lebe ich
>in deutschland... warum versendet der hersteller der Handpuppe
>nicht nach Deutschland. SCHNIIIIIIIIIFF

Die Handpuppe gab's fast nur gegen Pre-Order. Hatte sie auch bestellt, war aber leider 4 Tage zu spät.

Habe diese Puppe aber über eBay bekommen - 99 Dollar hat sie gekostet.
YAY!
Zuletzt geändert: 18.12.2004 13:04:41



Von:    Mighto 18.12.2004 16:06
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Hab sie auch bekommen. Man kann sie bei meinen Confotos bewundern XD. Hab mich ja auf der Frankfurter Buchmesse als Seiji verkleidet gehabt. ^.^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 12:42
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
> Hab sie auch bekommen. Man kann sie bei meinen Confotos bewundern XD. Hab mich ja auf der Frankfurter Buchmesse als Seiji verkleidet gehabt. ^.^

Süüüüüüüüssssssss!!!
Diese Handpuppe ist ja absolut genial *auchhabenwill*
*drop* aber 99 Dollar würde ich dafür nie ausgeben, schade, dass der Merchandise hier in deutschland nicht so groß ist.
Ich wünscht ich leb in Japan *snüff*

@Mike-sama
Ha, deine Verkleidung find ich ja spitzenmäßig!!! Ist das geil XDDD
BAka is toll



Von:    Mighto 20.12.2004 13:34
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Danke danke XD. Das Cos war auch sehr einfach. Das hab ich einfach mal so 2 Tage vor der Buchmesse gemacht. XD
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:00
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Aaaah
ich hab jetzt endlich das Ende gesehen und gelesen - *schniefu* T_T
Wobei ich sagen muss dass es mir im Manga besser gefallen hat, da Seiji mal was "vernünftiges" erwidert :3
Ach ist das knuffisch T_________T
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 20.01.2005 12:48
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
o.O das Manga ist schon komplett veröffentlicht?
hmm... das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig sucht... bin gerade mal bei Kapitel 70 stehen geblieben *snüff*
Hast das auf jap. oder englisch gelesen???
Ich bin so schön, ich bin so toll
ich bin zum Glück nicht aus Tirol ^^



Von:    Mighto 20.01.2005 12:59
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlt leider der letzte Band. -_- Aber den kauf ich mir auch noch. ^.^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 23:46
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Mach das, es ist sooo niedlich^^
Uh, ich hab jetzt auch nachträglich Folge 8 gesehen - Seiji als Hand, OMG *lach* Das "I love Seiji"-Shirt dazu hat mir echt den Rest gegeben X3
Und wie er dann versucht zu kochen und schreiend ein Chaos in der Küche anrichtet *puttlach*
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 01.04.2005 00:15
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
hier plot und screens: http://www.anime-planet.com/animerec/580.html

die story ist supi süüüüüüüüüüüüüß, Midori is zum umknuffääln kawaiiiiiii~

und das Ende ist sooo traurig ;_;



Von:    Nagashiwa 26.05.2005 17:47
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch toll^^ hab denk ich schon 8 folgen gesehen oder so. hab trozdem alle auf DVD^^'' naja halt drauf gespeichert..

bin jetzt bei folge 11.. hab davor denk ich 2 folgen oder so nicht geschaut^^ wuste nicht mehr wo ich war beim gucken XD

Trozdem find ich es sehr witzig und schau es mir sehr gerne an^-^
einfach eine sehr coole story!!



Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:40
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es aber schade, dass das Manga nur 8 Bände hat und das Anime nur 13 *snüff*
Ich hoffe, das Ende vom Manga ist nicht so wie das vom Anime... *drop* Hab nämlich zuerst das Anime zu ende gesehen und nu hab ich noch das letzte Band vor mir *zitter*

Nicht, dass ihr denkt, ich fand das Ende vom Anime schlecht!! nein, ganz und gar nicht. ich fand es sogar ziemlich gut.... vor allem weil es so traurig war und sie wirklich bis zum letzten Schluss ... ^.^
Aber mehr will ich nicht spoilen, auch wenns mir in den Fingern kitzelt
• Ich wusste nicht genau, wie man sich das überzieht....>_>





Von:    Tashina 10.06.2005 10:44
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo!
Also, ich habe den Anime auch vollständig gesehn! Ich liebe ihn - nur das Ende ist blöd gemacht, finde ich. Ayase kam nicht so gut bei weg - und die Antwort von Seiji war auch nicht so schön. Aber die Komik in den Folgen davor ist äußerst süüß und ich lieeebe es XD
Ich hab da noch eine kleine süße Überraschung für euch !!!!

Geht mal auf www.fandub.de

Da gibt es die erste Folge auf deutsch synchronisiert!
Viel Spaß, um eure Meinung dazu würd ich bitten ^__^



Von:    Mighto 10.06.2005 18:13
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott ich liebe Fandubs. Die sind immer so Chaotisch.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Tashina 10.06.2005 18:16
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein ernst gemeinter Dub. Hast du ihn denn dir wenigstens schon angesehn? Bitte keine voreiligen Schlüsse !!!



Von:   abgemeldet 10.06.2005 20:01
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Kam ein kleiner Teddybär
aus dem Spielzeugland daher
und sein Fell war wuschelweich
alle Kinder riefen gleich:

Bummi, bummi,
Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm
Bummi, Bummi,
Bummi, bummi, brumm

Waii *_________*
das ist ja klasse!! ich werd mir das später mal genauer an, aber das sieht auf den ersten blick schonmal klasse aus ^^

wie, kann man sich da einfach so bewerben?? oda muss man schon professionelle sync sein?



Von:    Tashina 10.06.2005 21:39
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Also..hör dir erstmal was an und dann bild dir deine Meinung ^__^...Klar, jeder kann das nicht auf Anhieb, man fängt immer klein an XD, aber wenn du dich auch mal am Dubben/Synchronisieren probieren möchtest, dann geh auf : BEWERBEN! und schau da Weiteres.
Viel Spaß ^-^ (und schreib am besten mal eine Kritik, wir würden uns freuen :))



Von:   abgemeldet 10.06.2005 22:41
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Kam ein kleiner Teddybär
aus dem Spielzeugland daher
und sein Fell war wuschelweich
alle Kinder riefen gleich:

Bummi, bummi,
Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm
Bummi, Bummi,
Bummi, bummi, brumm

sag mal, biste selbst in der Truppe Syncro??



Von:    Tashina 11.06.2005 08:10
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Ja, bin ich :) seit drei Jahren!



Von:   abgemeldet 13.06.2005 12:55
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Kam ein kleiner Teddybär
aus dem Spielzeugland daher
und sein Fell war wuschelweich
alle Kinder riefen gleich:

Bummi, bummi,
Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm
Bummi, Bummi,
Bummi, bummi, brumm

ggggeeeeeeiiiiiiiiiillllllll *______________*

ich hab mir 2 Sachen angeschaut, das eine war super gewesen, beim anderen so lala... aber für die verfügbare Technik schon nicht schlecht... aber leider war die Stimme etwas verzogen gewesen.
werd aber auch noch nen kommi auf die Seite packen ^.^



Von:    Mighto 11.06.2005 11:49
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Nein ich hatte sie mir bis dahin noch nicht angesehen gehabt. Wären ich meinen Letzten Eintrag geschrieben hatte war ich erst gerade dabei es zu laden. Es tut mir leid das ich zu voreilige schlüsse gezogen habe. Ich werde auf der Seite meinen Komment für diese Dub hinterlassen.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    AriyaLothiriell 02.09.2005 19:22
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
uuuuuh~~~
ganze 3 Threads zu Midori no Hibi. xD

Ich find die anime einfach nur genial. Ich lach mich da jedesmal halb tot. Auf so ne Idee muss man erstmal kommen. Einfach genial...*___*
Soweit ich weiß wurd die Serie ja schon in den USA lizensiert. K.a obs schon gesacht wurde. Oo
Vertrieb is Media Blasters. Das ganze wird dann auf 3 DVD's veröffentlich. Zwei sind sogar schon erschienen.
Ich hoff jedenfalls das die Serie auf bald für den deutschen Markt lizensiert wird. Aber ich denke mal das wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Is einfach zu geil...xDD
Glaube an deine Träume...



Von:   abgemeldet 02.10.2005 00:48
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Hallo,

kann mir mal einer sagen wie die Serie ausgeht, ob gut oder schlecht, offen oder abgeschlossen.

Ich kenn mittlerweile einige bekannte Animes, die bis auf einen allesamt meiner Meinung nach schlechte Enden haben, als ob die Japaner keine Happy Ends produzieren könnten.

Schlechte Enden

NGE
Berserk
Weis Kreuz
X-Serie
Kenshin


Offene Enden

Gundam Wing
Trigun

Gutes Ende
Love Hina (nach allen Specials und LH again)

Das nervt mich mittlerweile und deshalb wüsste ich gerne wie Midori no Hibi ausgeht bevor ich es mir kaufe




Von:   abgemeldet 29.11.2005 00:32
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Was heißt denn hier schlechtes Ende, gutes Ende??
Heißt für dich ein gutes Ende immer gleich, dass die beiden Hauptcharas ein Paar werden und für den Rest ihres Lebens glücklich und zufrieden zusammen sind???
Naja, also ich sag es mal so:
Es gibt bei Midori ein schönes Ende! Sehr rührend und herzergreifend, wie die Mangaka es im ganzen Anime/Manga durchgezogen hatte.
Ich habe bisher nur das Anime zu ende gesehen, leider noch nicht das Manga T.T
Also mein Aufruf!!!!! WER NOCH SCANS DAVON HAT, BITTE BEI MIR MELDEN!!!
ich weiß nicht, ob ich das hier so sagen darf <.< sorrü, falls das falsch war x.x

Jedenfalls ist es kein Ende, dass den Betrachter zur Weißglut bringt! es ist absolut passend zur Serie!!
also schau es dir unbedingt an und urteile selbst.



Von:    Tashina 20.10.2005 15:51
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ob gutes oder schlechtes Ende liegt im Auge des Betrachters, für wen dein Herz höher schlägt ;)
Es ist auf jeden Fall soweit abgeschlossen, klar bleiben ein paar kleine Fragen offen, aber keine, die einen frustrieren müsste (meiner Meinung nach).



Von:   abgemeldet 01.12.2005 15:26
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
gutes ende schlechtes ende hin oder her es liegt wohl im auge des betrachters und ob er damit klar kommt oder ein problem damit hat!

Die geschmäcker unterscheiden sich hierbei was das betrifft damit will ich nur sagen das jeder selbst urteilen muss ob er gut findet oder nicht!

An dieser stelle muss keiner keinen davon überzeugen das er recht hat!
(kommt so rüber) Animes sind verschieden von der story und vom ende und etc her!

wenn immer alle zu frieden gestellt werden würden, wäre es nach ner weile langweilig! (da man dann nicht darüber reden bräuchte) ;)
dann hiess es immer:ist super und weiter würde man nicht darüber reden! (die unterschiede machen ein anime (manga) aus !)

Ich Persönlich finde den anime der absolute Brüller ich hab mich fast nass gemacht als ich ihn gesehen habe! Das ende "nach eigener" meinung fand ich SUPER! also eigentlich im sinne von hätte ich nicht erwartet und wenn man alles vorher wissen oder schon ahnen könnte hätte es den reiz verloren!

MFG Dark Ryuugan
You call me strong you call me weak but still your secrets i will keep.
I dont want to be the one who Battles always choose, cause inside i realize that i am confused!
Zuletzt geändert: 01.12.2005 15:31:10



Von:   abgemeldet 06.12.2005 12:37
Betreff: Midori no Hibi (Deine Hand dein Freund u... [Antworten]
Avatar
 
> An dieser stelle muss keiner keinen davon überzeugen das er recht hat!
> (kommt so rüber) Animes sind verschieden von der story und vom ende und etc her!

Ich glaube nicht, dass Tashi oder ich versuchen, jemanden für unseren Standpunkt zu gewinnen, schließlich haben wir beide gesagt, dass jeder für sich selbst urteilen muss ^^
Ich denke auch, dass es gar nichts bringt, jemanden meine Meinung zum Ende aufzudrängen, ich habe auch geteilte Meinung zu dem Ende XD
Zum einen finde ich ihn wirklich sehr schön und auch ganz gelungen gemacht. Es hat mein Herz nochmal höher schlagen lassen und ich war so ergriffen davon, dass ich ihn mir 100 mal anschauen könnte und immer wieder heulen würde *__*
Aber irgendwie finde ich das Ende noch nicht so ganz abgeschlossen, ich dachte echt, da müsste noch was kommen, sei es eine Special-Folge oder sowas >.<
Ich finde das Schicksal von Midori aber sehr gut gemacht, darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe mich zwar die ganze Zeit gefragt, wo sie "leibhaftig" eigentlich ist und was ihre Familie und Freunde denken/fühlen/damit umgehen. Schließlich kann sie ja nicht plötzlich verschwinden, ohne dass es jemanden auffällt...
Und von der Storyline her finde ich es auch recht "pausibel" gestaltet... so habe ich mir die "Rückkehr" auch ungefähr vorgestellt. Nur schade, dass sie selbst nichts mehr davon weiß. Aber das hatte die Sache ja auch noch spannend gemacht...
Ich hatte nur Mitleid mit Ayase-chan. Ich hab sie sehr gerne gemocht. Sie war immer recht kühn gewesen und hatte ihren eigenen Kopf. Das gefiel mir sehr an ihr, nur bei Sawamura lief sie von einem Fettnäpfchen ins andere XDDD
Ich habe mich köstlich amüsiert!!
Ich wünschte aber trotzdem, dass die Serie fortgeführt wird T___T

> wenn immer alle zu frieden gestellt werden würden, wäre es nach ner weile langweilig! (da man dann nicht darüber reden bräuchte) ;)

Jupp, jupp, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie es momentan aussieht, gibt es noch keinen, der wirklich gegen das Ende ist. Also könnte man auch nicht wirklich darüber diskutieren, WEIL wir sind ja alle mit dem ende zufrieden, wie es verlaufen ist ^.^

> dann hiess es immer:ist super und weiter würde man nicht darüber reden! (die unterschiede machen ein anime (manga) aus !)

Hassu schon das Manga zu Ende gelesen, falls es schon zu ende ist??
Habe bisher nur bis Band 8 gelesen und möchte gerne wissen, wieviele Bände es insgesamt gibt.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück