Zum Inhalt der Seite

Thread: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eigentlich und in welchem zusammenhang seht ihr es mit dem Manga?

Eröffnet am: 18.10.2004 23:32
Letzte Reaktion: 16.06.2006 23:51
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Goth (Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 02.12.2004, 17:08
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 02.12.2004, 17:13
Dalimibanana GOTH... wie deffiniert ihr das... 02.12.2004, 19:23
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 02.12.2004, 20:08
GOTH... wie deffiniert ihr das... 12.04.2006, 12:25
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 04.12.2004, 00:50
raywing GOTH... wie deffiniert ihr das... 04.12.2004, 01:45
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 04.12.2004, 08:54
Dalimibanana GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 02:24
raywing GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 02:39
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 19:48
raywing GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 19:54
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 06.12.2004, 13:49
Yinto GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 19:42
raywing GOTH... wie deffiniert ihr das... 05.12.2004, 19:45
senshi GOTH... wie definiert ihr das ... 24.01.2005, 13:29
Yinto GOTH... wie definiert ihr das ... 05.02.2005, 01:31
 Shampoo_chan GOTH... wie deffiniert ihr das... 25.06.2005, 12:54
a_ya GOTH... wie deffiniert ihr das... 25.06.2005, 13:39
 LoveKills GOTH... wie deffiniert ihr das... 26.06.2005, 13:49
GOTH... wie deffiniert ihr das... 14.07.2005, 13:53
GOTH... wie deffiniert ihr das... 14.07.2005, 13:57
GOTH... wie deffiniert ihr das... 07.03.2006, 18:50
GOTH... wie deffiniert ihr das... 16.04.2006, 16:21
 Cyanide GOTH... wie deffiniert ihr das... 24.04.2006, 23:30
 Logan GOTH... wie deffiniert ihr das... 13.05.2006, 20:52
GOTH... wie deffiniert ihr das... 16.06.2006, 23:51
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.12.2004 17:08
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
> ich sag mal nur was zu unseren freunden den rechten und linken dieses landes.
> ''Nazis'' richten sich in erster linie gegen ausländer, besonders eben yuden. dass die kommunisten da mit reingezogen wurden, war geschichtlich gesehn einfach nur ein ''Der stärkere frisst den schwächeren''. wenn du mal in die geschichte schaust, wirst du feststellen, dass wir auch koalitionen zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten haben, komisch ne?
> nein, eben nicht, denn rechte richten sich grundsätzlich nicht gegen linke.
> mit den linken is das ähnlich. es passt nicht in ihre Ideologie, dass menschen als untermenschen bezeichnet werden, denn yeder mensch ist gleich. genauso wenig passt die person eines führers zu ihnen.
> das alles schließt aber nicht aus, dass sich rechte und linke in ihren meinungen akzeptieren können.
> außerdem...die Punks sind auch nicht das, was sie mal waren. bei den Nazis genauso
> das sind meist nur noch Modefiguren
>
> aber am lustigsten find ich echt deine meinung, dass Goths eine Ideologie haben sollen ^^'''''
> wenn ich dir mal einen denkanstoß geben darf...
> bei uns gibts es eine Kneipe, in der tauchen ab und an rechte Gothics auf... *mal nicht mehr zu sag* ^^


Rechte Gothics auf was is den das ~.~
1. ich hoffe doch das jeder Mensch Ideale hat! Goths haben nun mal ähnliche is ja wohl klar sonst würden sie ja keine Gemeinschaft bilden aber nenn es bitte wenn es dir besser passt Ansichten
2. Mein Deutschlehrer würde jetzt zwar sagen thema verfehlung aber egal Nazis richten sich gegen ausländer ja aber in erster linie beruhen ihr Ideale auf der rassen Lehre das heist das da mit die Juden und andere Völker gemeint sind, dazu gehören auch ausländer und alles andere was gegen diese Lehre spricht Punk sind vorallem antifaschistich also eindeutig gegen Nazis. wenn du auf solche Koalitionen ansprichst sind sie entweder Erzwu
ngen oder sie nahmen es nicht so genau, d.h. das in diesem fall die Atribute Nationalsozialisten oder Kommunisten nur noch lehre nahmen sind nachdenen sie sich nicht richten.( kannst du mir in diesem fall bitte mal ein beispiel geben da mir solch ein fall ohne das er erzwungen wurde nicht bekannt ist)Das es die Punks und Nazis mit ihrer eigenen Idiologie nicht so genau nehemen hab ich doch schon gesagt es nützt nichts wenn du mich wieder holst.Und sie es ein Punks und Nazis (richtige) werden sich nie akzeptieren Rechte und Linke vieleicht schon. Ich hoffe du verstehst den satz und wenn ich von Punks rede sind das keine Kommunisten nur etwas was in die richtung geht.Und wenn ich von Nazis rede sind das keine Rechten sondern eine Rechtsextreme gruppe da gibt es schon unterschiede und in so einen fall, nur ein kleiner Tipp, würd ich schon aufpassen denn sowas kann mal böse Enden...

Kurze frage wieso schweifst du in nem Thread über Goths so sehr ab es sollte nur ein Beispiel sein kein thema und jetzt komm bitte nicht ich habe das auch gemacht ich wollte nur zu diesem Post alles beantworten und nicht nur einzelheiten aus ihrem Kontext raus reißen und so den ganzen sinn zerstören, was du anscheinend gerne machst.

So und jetzt tun mir die Fingerweh und beachte bite nicht die Rechtschreibfehler!;)*gg*



Von:   abgemeldet 02.12.2004 17:13
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
" das es die Punks und Nazis mit ihrer eigentlichen Ideologie nicht so genau nehmen"

'tschuldigung der satz muss natürlich eher heißen: die Heutigen Punks und Nazis.....

nur damit keine fragen auf kommen.... aber ich glaub schon das du das verstanden hast, wie ich das meine^^




Von:   abgemeldet 02.12.2004 19:23
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
erstmal, warum ich abschweife:
ich bin viel zu spontan, um mich bei einer diskussion auf ein thema zu verkrampfen, da gehört es für mich dazu, das thema zu erweitern oO

und nu zu dem beispiel:
in den Yahren 28 bis 32 gab es im deutschen Parlament eine negative Kooperation der totalitären Parteien (ergo NSDAP und KPD), die von wahl zu wahl an stärke gewann und 32 dann als stärkste verbindung im Reichstag stand.

nu zu 1. :
ya, yeder mensch hat Ideale, sollte er zumindest, und hat er keine schließt er sich meist einer Glaubensrichtung an. aber nun muss ich mich wiederholen und die sagen...Gothics haben keien fest definierten Ideale oO
Sie bilden eine Gemeinschaft aufgrund ihres ''anders seins''
und Gothics bilden auch nicht immer Gemeinschaften oO

zu 2:
beispiel hab ich dir gegeben.
das war ne interessenverbindung und damit nicht erzwungen
aber..
*nick*
vielleicht hast du ya mit den extremen recht, mag sein, das hat nich so mein augenmerk oO''
wollte halt nur zeigen, dass sich rechts und links nicht immer bekämpfen müssen, ne?

und wenn ich von anfang an versucht hätte, deine rechtschreibfehler zu verbessern, bzw nicht zu übersehen, wär ich wohl heute noch nicht fertig ^^''''
Watashitachi wa mina shinu noda
o.o



Von:   abgemeldet 02.12.2004 20:08
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Ja könntest du recht haben wenn ich soviel Tippe achte ich nicht auf meine Rechtschreibung ^^;*amkopfkratz*

Um erstens mal auf dein Abschweifen zu kommen is nett aber fehl amplatz ich bin auch spontan aber unsachlichkeit is in'ner Diskusion nicht angebracht.

Das die NSDAP und die KPD eine Koalition eingegangen sind mag sein aber erinnere dich bitte auch darann das die NSDAP 32 eine Diktatur veranlast hat und dies nur geschaft hat weil sie diese mehrheit hatte die Kommunisten hatten da nicht viel zu melden denn es war ich würde es mal eine Scheinkoalition nennen mit der Hitler später den notstand aus rief und aus den Grund alle Gesetze außer graft rief.

Ich glaub wir sollten vieleicht einen Neuen Thread aufmachen in dem
es um diese Thema geht^^;

"hat er keine schließt er sich meist einer Glaubens richtung an"

*irrelach*Muhahahahaahaaaaahahaaaaa wie geil
Ja das ist eine Schöne Ausrede wenn mann nicht selber denken will überlässt man es Gott!~.~

Naja gut wenn ein Mensch sich dafür endscheidet sich einer solch extremen Szene anzuschliesen (man kann es auch gemeinschaft nennen obwohl du recht hzast dieser Begriff ist unglücklich gewählt klingt so nach Ku Klux Clan oder so ~.~)Also der Gothik szene dann ja wohl weil er sich diesen Ansichten, und Ansichten verbinden sich gleich mit Idealen, angezogen fühlt.Ich hoffe doch nur das du Ideale nicht mit einer eigenen Meinung verwechselst weil dann Sprechen(schreiben^^;) wir natürlich aneinander vorbei.Und ich denke Anders sein zeigt schon ein Ideal: immer seine Eigene Meinung zu haben das ist ja was diese Anderssein symboliesieren soll in erster lienie auch mal mit seiner Meinung unser engstirniges Soziales Umfeld zu durchbrechen obwohl diese Ansicht/Ideale viele Menschen haben die sich keiner Szene anschließen möchten (Freihe Individualisten) oder genauso Punks oder Rechte die möchten auch anders sein aber sind wir mal ehrlich die Menschen die wirklich noch anders sind, sind die die es schaffen ohne eine von Szenen Geprägte Ansicht zu schaffen genauso wie Meinung zu schaffen zu schaffen oder
und Leute die sich in einer Szene verkart haben sind somit genauso wenig anders wie andere denn kennst du den Spruch.... unter den Menschen gibt es immer mehr Kopien... *denkanstoßgeb*




Von:   abgemeldet 12.04.2006 12:25
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
> in den Yahren 28 bis 32 gab es im deutschen Parlament eine negative Kooperation der totalitären Parteien (ergo NSDAP und KPD), die von wahl zu wahl an stärke gewann und 32 dann als stärkste verbindung im Reichstag stand.

na na na... nicht die Geschichte durcheinanderbringen ^^***

NEGATIVE MEHRHEIT bedeutet nicht KOALITION!!!
NSDAP und KPD haben niemals und zu keiner Zeit zusammengearbeitet, sie bildeten eine negative Mehrheit.

FAKTEN:

24.04.32 Bei den Landtagswahlen (Preußen) wird die NSDAP mit 36,3 % stärkste Partei und bildet zusammen mit der KPD eine negative Mehrheit im Landtag.
06.02.33 Auflösung des Landtages auf Beschluss des »Dreimännerkollegiums« (Reichskommissar von Papen anstelle des Ministerpräsidenten und Landtagspräsident Kerrl; Adenauer als Präsident des Staatsrates verweigert die Teilnahme).
14.10.33 Durch die Auflösung des Reichstags wird automatisch auch der Landtag aufgelöst; eine Neubildung erfolgt nicht mehr.

Reichstag:
31.07.02 Bei den Reichstagswahlen kann die NSDAP ihren Stimmenanteil mehr als verdoppeln und wird mit Abstand stärkste Partei; zusammen mit der KPD, die 1,4 % hinzugewinnt, bildet sie im Reichstag eine »negative Mehrheit«. Während SPD und bürgerliche Parteien – insbesondere die »Interessenparteien« – verlieren, behaupten sich Zentrum und BVP.
Der Reichstagswahlkampf hatte 86 Opfer gefordert, darunter 38 Nationalsozialisten und 30 Kommunisten.

06.11.32 Die Reichstagswahlen führen zu deutlichen Verlusten der NSDAP; obwohl sie mit Abstand stärkste Partei bleibt, ist ihr Nimbus des unaufhaltsamen Aufstiegs gebrochen. Gewinner der Wahl sind DNVP und KPD, an den Mehrheitsverhältnissen im Reichstag, insbesondere der »negativen Mehrheit« von NSDAP und KPD, ändert sich wenig.

01.02.33 Auf Wunsch Hitlers löst Hindenburg den Reichstag auf.

05.03.33 Bei den Reichstagswahlen erreicht die NSDAP 44,5 % und stellt zusammen mit der KSWR die Mehrheit im Reichstag. Der Urnengang selbst war alles in allem frei, auch die KPD durfte kandidieren; im Wahlkampf selbst konnte die NSDAP jedoch Staatsapparat und Kommunikationsmittel wie den Rundfunk voll ausnutzen, während die Linksparteien und teilweise auch die bürgerliche Mitte durch Einschüchterungen, Verhaftungen, Zeitungsverbote usw. massiv beeinträchtigt wurden.


Begriff Negative Mehrheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine negative Mehrheit beschreibt einen Zustand in einem demokratisch-gewählten Parlament, welcher zu der Aktionsunfähigkeit des Parlaments führt. Wenn zwei Fraktionen gemeinsam eine absolute Mehrheit im Parlament haben, aber aufgrund politischer Differenzen nicht mit anderen Fraktionen zusammenarbeiten wollen, spricht der Politologe von einer negativen Mehrheit. Eine Regierungsbildung ist in dieser Situation nicht möglich, da die beiden Fraktionen so stark sind, daß keine andere Fraktion in der Lage ist, ohne sie eine Regierung zu bilden.

In der deutschen Geschichte kam diese Situation am Ende der Weimarer Republik vor. Nachdem Franz von Papen den Reichstag 1932 aufgelöst hatte, hatte die Fraktion der NSDAP 230 Mandate, die Fraktion der KPD kam auf 89 Mandate. Gemeinsam hatten sie die absolute Mehrheit. Aufgrund politischer Differenzen war keine Koalition möglich. Da sie beide die Republik in dieser Form ablehnten, verweigerten sie jede Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen. Dadurch konnten sie die Arbeitsunfähigkeit des Reichstages erreichen.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Mehrheit"



Bitte im Geschichtsunterricht ein bissel besser aufpassen ^^**

LG
Uwe
Zuletzt geändert: 12.04.2006 12:26:13



Von:   abgemeldet 04.12.2004 00:50
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Haaaaloooo?



Von:   abgemeldet 04.12.2004 01:45
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Abkürzung von Gothics, beschreibt bzw steht für ein Individuum der schwarzen Szene. Würde ich einfachmal so sagen wollen.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 08:54
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 

Ich hab mal in nem Wörterbuch geschaut da finde ich nur etwas vom Gothischen Baustiel und so hat jemand ein Aktuellen Duden und schaut mal nach ob da was drinn steht?



Von:   abgemeldet 05.12.2004 02:24
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Yinto: sumimasen, morgen antwort ich oO'''

Raywing:
sehr unpräzise
schwarze szene ist ein weiter begriff
satanisten sind auch schwarze gestalten aber sicher keien Goths XD
zumindest in den seltensten fällen
Watashitachi wa mina shinu noda
o.o



Von:   abgemeldet 05.12.2004 02:39
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Zu unpräzie, ok kein problem dann eben so genau wie möglich. ^_-

Die Bezeichnung "Goth" wurde von Ian Astbury benutzt um Andi Sex Gang als "gothic pixie" zu beschreiben und wurde schließlich durch die englischen Musikmagazine New Musical Express und Sounds populär, die damit gleich eine ganze Musikrichtung gekennzeichnet haben. Für einige Leute wurde diese Musik zur Basis ihres gesamten Lebens. Sie brachten ihrer eigenen Erfahrungen und Interessen mit und es entwickelte sich eine Subkultur, die sich Gothic nannte. Heute bezeichen sich die Anhänger dieser Subkulrt als Goth oder Grufti.

So denke mal genauer gehts nicht. XD




Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:48
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
> Zu unpräzie, ok kein problem dann eben so genau wie möglich. ^_-
>
> Die Bezeichnung "Goth" wurde von Ian Astbury benutzt um Andi Sex Gang als "gothic pixie" zu beschreiben und wurde schließlich durch die englischen Musikmagazine New Musical Express und Sounds populär, die damit gleich eine ganze Musikrichtung gekennzeichnet haben. Für einige Leute wurde diese Musik zur Basis ihres gesamten Lebens. Sie brachten ihrer eigenen Erfahrungen und Interessen mit und es entwickelte sich eine Subkultur, die sich Gothic nannte. Heute bezeichen sich die Anhänger dieser Subkulrt als Goth oder Grufti.
>
> So denke mal genauer gehts nicht. XD
>
Wow *kniefall* *Kotaumach*
gepriesen seist du *schreinaufstell*
so das reicht jetzt erst mal oder?!0.o

und jetzt sag woher du den Text Gegoogelt hast (gibs son Wort überhaupt)^.~




Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:54
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
na gut will mal net so sein ^^

http://www.ewiglicht.net/seite18.htm





Von:   abgemeldet 06.12.2004 13:49
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
> na gut will mal net so sein ^^
>
> http://www.ewiglicht.net/seite18.htm
>
>

Dokääää muss ich gleich mal schauen *verbeug*^^



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:42
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
> Yinto: sumimasen, morgen antwort ich oO'''
>
> Raywing:
> sehr unpräzise
> schwarze szene ist ein weiter begriff
> satanisten sind auch schwarze gestalten aber sicher keien Goths XD
> zumindest in den seltensten fällen

das is das was ich auch immer sage bei den wort Schwarzkutten
das is so schrecklich missverständlich

und ich werde auf dich warten... *taschentuchhinterherwink**snüf*



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:45
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
auf wenn willst du warten?



Von:   abgemeldet 24.01.2005 13:29
Betreff: GOTH... wie definiert ihr das Wort eigen... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das was Raywing genannt hat, ist schon ganz gut. ich hab auch noch ne seite: http://th04acc0260.swisswebaward.ch/html/frm_gothic.htm

Ich sehe Gothic als ein Lebensgefühl, das von einer gewissen Melancholie gekennzeichnet ist, sich nichts über die heutige Welt vormacht und trotzdem von etwas anderem träumt.
Ich bin kein Goth der komplett in Schwarz und mit Nieten und umgedrehten Kreuzen rumrennt, weil ich das albern finde.
Ähnlich geht es mir mit den ganzen anderen "Überzeugten", sprich Punks, meinetwegen Nazis etc.
Sich einer Subkultur anzuschliessen, weil man sie cool und hip findet (oder aus ähnlichen Gründen) ist meiner Meinung nach etwas seltsam.
Wichtig ist die innere Überzeugung, deswegen bin ich ein Goth, auch wenn mir das niemand ansehen würde.

- Zugegebenermaßen bin ich überzeugte Pessimistin und hab ein Faible für Düsteres... :)



Von:   abgemeldet 05.02.2005 01:31
Betreff: GOTH... wie definiert ihr das Wort eigen... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, das was Raywing genannt hat, ist schon ganz gut. ich hab auch noch ne seite: http://th04acc0260.swisswebaward.ch/html/frm_gothic.htm
>
> Ich sehe Gothic als ein Lebensgefühl, das von einer gewissen Melancholie gekennzeichnet ist, sich nichts über die heutige Welt vormacht und trotzdem von etwas anderem träumt.
> Ich bin kein Goth der komplett in Schwarz und mit Nieten und umgedrehten Kreuzen rumrennt, weil ich das albern finde.
> Ähnlich geht es mir mit den ganzen anderen "Überzeugten", sprich Punks, meinetwegen Nazis etc.
> Sich einer Subkultur anzuschliessen, weil man sie cool und hip findet (oder aus ähnlichen Gründen) ist meiner Meinung nach etwas seltsam.
> Wichtig ist die innere Überzeugung, deswegen bin ich ein Goth, auch wenn mir das niemand ansehen würde.
>
> - Zugegebenermaßen bin ich überzeugte Pessimistin und hab ein Faible für Düsteres... :)


das find ich gut ...du sprichst mir aus der seele^^ ich bin durch und durch künstlerin falls man mich hir schon in eine Schublade stecken will^^(man siehts mir auch nicht an^^)



Von:    Shampoo_chan 25.06.2005 12:54
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Goth...Gothic...düster..dunkel..schwarz..anders... *die tpyischen Dinge assoziier, an die man denkt, wenn man das Wort hört*

Ich liebe schwarze Klamotten...und ich ziehe sie auch gerne an (ich find´s teilweise wirklich amüsant, wie die Leute auf einen reagieren)

Aber...ich habe auch "normale" bunte Klamotten und kein Problem die anzuziehen...ich finde, man kann einen wahren Gothic auch ohne dunkle Kleidung oder Nieten erkennen *fauch* XD

Richtig lustig ist, wenn man sich als Goth ganz weiße Klamotten anzieht mauahhahhar *die Ironie mag*

Achso..noch was zum umgedrehten Kreuz: Das wird doch, für gewöhnlich, mit Satanisten in Verbindung gebracht. Aaaaber...wie ich neulich erst gehört habe, ist das auch falsch, da es trotzdem ein Zeichen der Kirche sein soll - auch wenn es umgedreht ist (ich weiß die genaue Erklärung leider nicht mehr)

Nya..wie dem auch sei... ich bin viel lieber ein bisschen dunkler, als dass ich mich dieser "Hiphopper-Generation" anschließe...

was ist mit euch?
I have died
I will die
it´s allright
I don´t mind...



Von:   abgemeldet 25.06.2005 13:39
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
das mit dem umgedrehten Kreuz hat noch was mit dem frühen Christentum zu tun. soweit ich weiß wurde das christentum früher als sekte angesehen und die römer haben die christen damals an nem umgedrehten kreuz angenagelt oder so (als verhöhnung des glaubens, kreuz umdrehen, bin mir aber nicht mehr genau sicher wie das war, so oder so ähnlich)
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



Von:    LoveKills 26.06.2005 13:49
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Das umgedrehte Kreuz wird ja auch Petruskreuz genannt... denn, hahaa, ich bin klug, Petrus schlimmere Schmerzen erleiden wollte als Jesus selsbt, deshalb hat er sich an ein umgedrehtes Kreuz nageln lassen. ^^

Ich denke, dass es bei einem Goth, einfach auf die innere einstellung ankommt. Und es gibt auch weiße Gothic... man nennt sie auch gefallene Engel... ^^
Es gibt genügend Leute, die nicht das Geld haben, sich die super edlen Klamotten der ´schwarzen Geschäfte´ zu leisten. Aber die Einstellung zählt, meiner Meinung nach...

corinna



Von:   abgemeldet 14.07.2005 13:53
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
> Das umgedrehte Kreuz wird ja auch Petruskreuz genannt... denn, hahaa, ich bin klug, Petrus schlimmere Schmerzen erleiden wollte als Jesus selsbt, deshalb hat er sich an ein umgedrehtes Kreuz nageln lassen. ^^

das stimmt was sie sagt ...

und wenn man das umgedrehte Kreuz jetzte zeitgenössich betrachtet
hate es auch nichts it satanisten sondern mit antichristen zu tun..
wasnicht zwingend das selbe ist.., viele antichristen sind einfach nur dem Christentum abgeneigt und somit auch ihrer vorstellung oder den glauben an Satan.








Von:   abgemeldet 14.07.2005 13:57
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
ja das gilt aber eher für früher

die bedeutung von symbolen wird mit der zeit verändert
http://www.slotweb.de/
Neues Metalforum sucht Mitglieder!



Von:   abgemeldet 07.03.2006 18:50
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Also "goth" ist definitiv ne Abkürzung von "Gothic". Ich möchte keine Definition davon abgebn, weil sie einfach etwas kritischer ist, als ich sie gerne hätte *g*. Wenn man das so nennen kann, verkehre ich persönlich mit einigen Leuten aus der "schwarzen Szene" wie ihr das alle so gerne nennt ;). Die meisten Leute dort sind Möchte-gern-Rebellen, die davor Punks, davor Hip-Hopper und noch früher sonst was waren. Ganz gewöhnliche labile Menschen also, die nicht zu sich selbst gefunden ahben und schwarz tragen =D. Wenn sie so wie die Leutchen im Manga wären, hätte ich nichts dagegen ~,^
Mich persönlich faszinieren jedenfalls ganz abgedroschen auch der Tod mit allem Drum und Dran an sich und auch die düstere Romantik und Melancholie. Den Manga habe ich eigentlich erstmals nur wegen dem Titel gekauft, aber er gefällt mir verdammt gut! Ob ich ihn bei einem anderen Titel auch mit Gothic-Kultur in Verbindung gebracht hätte, bezweifle ich aber =/. Ich denke eigentlcih, dass man die Szene durch solche Titel auch nur aufs Makabre reduziert und die Philosophie dahinter vollkommen vergisst. Ich mache auch keinen Vorwürfe, der das wegen solchen Sachen tut, denn wie bei jeder anderen Kultur auch, ghet auch da mit zunehmender Berühmtheit mehr vom ursprünglichem Sinn verloren. In gerdae bei Gothic ist es schnell möglcih, da es keine allgemein gültige Definition gibt (wder politisch noch religiös)
Sooooo... *zurück-lehn*. Hoffe, cih habe mich jetzt nicht zu weit vom eigentlcihem Thema entfernt *g*



Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:21
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Hm, also "Goth"...um ehrlich zu sein, ich benutze eher das Wort "Gothic".
Dazu fällt mir nur ein, was ich mal erlebt habe; und zwar in einem "Gothic"-Forum auf einer anderen Website. Dort hatte jemand eine Art Anleitung zum Gothic-werden gepostet, in der es unter anderem hieß, dass man unbedingt nur Bands toll finden sollte, die NICHT berühmt sind, und, dass man nicht soooo viel schlimmes an der Nazi-Szene finden sollte, weil einem ja eh alles am Ar*** vorbei geht.

Man kann sich denken, dass ich das absolut DUMM finde, um es jetzt mal mit einem Wort zu sagen. Ich fand es sogar dermaßen dumm, dass ich mich selbst fragte, warum ich in schwarz rumlaufe. Ich würde eher sagen, dass es viele Gründe gibt, um als Goth/ic zu gelten, immerhin wird man ja auch als solcher "abgestempelt" wenn man schwarz trägt (wenn es nicht sogar weiter geht und man als Satanist bezeichnet wird, ein besonders Verbreitetes Hobby der Medien).

Für mich sind Goth/ics Menschen, die nichts von den "shiny happy people" halten, die sie jeden Tag umgeben, bzw. die insgesamt eine düstere Weltanschauung haben, unter anderem durch die Lebensumstände hervorgerufen. Denn, sind wir mal ehrlich, wer würde nicht depressiv werden, wenn er Mama und Papa jeden Tag beim Frustsaufen zusehen müsste, weil sie keine Arbeit finden?
Dann würde ich sagen, dass Leute, die von sich aus sagen, dass sie niemanden gerne an sich heranlassen, Gothics sein könnten. Schließlich hält ein "unheimliches" Aussehen die meisten unerwünschten Mitmenschen auf Abstand (ich spreche aus Erfahrung^^). Des weiteren meine ich, dass Gothics eine andere Meinung vom Glauben, dem Tod und Okkultismus/Esotherik (verdammich, schreibt man das so??? *schäm*) haben.

Was mich persönlich betrifft, so werde ich wohl nicht so schnell wieder "normal" werden, weil mich helle Klamotten einfach mal nervös machen XD (was'n Grund).

Ich hoffe, das war jetzt zum Thema passend...<.<
B.Y.O.B.



Von:    Cyanide 24.04.2006 23:30
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Auf die Gefahr hin das ich mich wieder derb aufrege, wie ich es bei Szenedefinitionsversuchen immer tu...
Die Gothicszene lässt sich heutzutage (!!!) kaum noch wirklich definieren...man denkt zwar zuerst an dieses in den 80ern typische melancholisch, düsterschwarze Auftreten, Firedhofsromantik, Gedichtkunst und weiß der Himmel....äh...die Hölle was. Andere denken dabei auch gern an Katzenschlachter die in Särgen schlafen...auch das sind Facetten der Szene. Um eine wirklich passende Definition zu geben ist die Szene aber schon viel zu ausgewachsen...
Heute zählen EBM, Mittelalter, Rock, Gothic und sogar verschiedene Alternativsachen (Evanescence zb) schon mehr oder weniger in die Szene, die Presse zählt sogar Tokio Hotel dazu...
Schwarz tragen viele nicht mal mehr (allein) sondern kombinieren mit grellen Neonfarben, oder gehen gar bunt auf die Straße und haben eine innere Einstellung die sie nicht nach Außen tragen...

Zu sagen Gothics wären melancholische Gedichte schreibende Schwarzlippenstiftträger, die nur die romantische Seite des Mittelalters sehen, wäre genau das gleiche als würde man sagen Hip Hopper tragen alle Goldkettchen und ziehen halbnackten Frauen in Bars Fünfzigeuro-Scheine durch die Ar***ritze. ^^*



Von:    Logan 13.05.2006 20:52
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
Avatar
 
Also Gruftis sind so Menschen, die sind immer ganz ganz doll schwarz und böse gekleidet. Die wollen dann immer so kleine Kinder von der Straße klauen und dann dem Satan opfern, weil die sind ja böse und beten zu dem. Dann haben die ne ganz ganz böse Bibel wo so Sprüche drinstehen, wie man zu Satan redet. Und die verletzen sich immer selber mit so ganz scharfen Sachen und trinken dann das Blut. Hat mir alles meine Mama gesagt. Ich soll immer auf die aufpassen damit die mich nicht opfern und die böse Musik, die die hören so Evanescence, Nightwish, Cradle of Filth und XotoX und so. Und die haben auch keine Freunde und lachen nie, weil Satan die dann nicht mehr haben will, weil der ist ja böse und will nur Leute haben, die nie lachen und so. Und die schreiben dann immer so Gedichte über Tod und Schmerzen, weil die wollen sich ja alle umbringen, weil die ja niemand versteht, weil die so böse sind. Deshalb haben die auch gar keine Freunde.

So gut jetz Sarkasmus-Modus runterfahren. Mal ehrlich, ne Bekannte von mir sagt immer: "Schwarz ist, was ihr drauß macht." Und das triffts auf den Punkt, denn so Bezeichnungen wie GOTH ist genauso wie Streber, Hopper, Rocker, Tussi oder whatever. Man kann Menschen nicht pauschalisieren oder in Schubladen wie "Grufti" stecken, weil jeder Mensch sich von anderen unterscheidet. Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass jeder Grufti ein Freidenker oder jeder Freidenker ein Grufti ist, denn das ist genauso unsinnig, aber der Großteil der Menschen, die ich kenne, die von andern als Gruftis klassifiziert werden, sind einfach sie selbst und haben nunmal Vorlieben und Abneigungen, die sich vom Normalbild unterscheiden. Aber zwanghafte Eigenschaften würde ich keiner Szene zuordnen.
Tasukete



Von:   abgemeldet 16.06.2006 23:51
Betreff: GOTH... wie deffiniert ihr das Wort eige... [Antworten]
hmhmhm...

Für mich heist GOTH (sowas wo ich also zum Teil bin):
EIn Mensch/Wesen* (jeh nachdem wie er/sie es denkt) Das sich Von der Dunkelheit und Blut angezogen fühlt. Keine Angst vom Tod hat aber auch nicht Sterben will. DIe MEnschen welt egal ist. Total in sich kehrt. Sich in das was er will hinein Steigert**(siehe weiter unten) gegenteil (Mental) von Punks sind. Nicht gerade Realisten.*** EIn bisschen durchgeknallt?****

*= Ich beispielsweise bin iergendwie Davon überzeugt das ich Zum Teil ein Werwolf bin XD~ Da ich für mein Junges alter verdammt Gross verdammt Stark und verdammt Gothic mässig bin!^^"Bin dann darauf gekommen das ich kein Reiner Mensch bin...Vielleicht denken andere auch so..

**= ICh zum beispiel Steigere mich un fassbar stark in Prügeleien Rein..Oder in Filmen voralem Van Helsing ich spüre ganz genau was die Anna spürt XD~

***= Ich glaube sie Flüchtren von der Armen grausammen Welt, und verkriechen sich in dem Wo sie sich Wohl fühlen! Ich fühle mich Wohl in der Welt der Fantasy un der Werwölfe *.* ^^"

****= Najo was sol ich dazu sagen^^"


SchwarzesBlut
Der Engel wird geliebt, Ein Dämon gehasst
SO werd ich es..


[1] [2]
/ 2



Zurück