Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler)

Eröffnet am: 16.12.2007 11:28
Letzte Reaktion: 26.04.2011 10:59
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Peace Maker




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ende der Serie - Eure Meinung ... 16.12.2007, 11:28
Ende der Serie - Eure Meinung ... 17.02.2008, 18:18
Ende der Serie - Eure Meinung ... 08.07.2008, 22:31
 potato-kumi Ende der Serie - Eure Meinung ... 11.08.2008, 16:38
 -Jack Ende der Serie - Eure Meinung ... 12.09.2009, 22:44
Ende der Serie - Eure Meinung ... 14.11.2009, 13:21
 Mismar Ende der Serie - Eure Meinung ... 26.04.2011, 10:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.12.2007 11:28
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Dies ist nun keine Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird, sondern ich wollte mal wissen wie ihr zu den letzten Folgen steht.

Was wollt ihr über das Ende loswerden?
Gibt es etwas zu diskutieren um das Ende?
Was sagt ihr zum Schicksal von Yoshida und zu der unglaublichen Treue des Burschen Suzu?




Von:   abgemeldet 17.02.2008 18:18
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
ich finde es so was von scheiße,das yoshida stirbt!! und dann auch noch durch meinem heiß geliebten soji!!
suzu denkt es wäre sein einzigster freund gewesen..schon wieder einer der shinsengumi,der einen geliebten menschen von ihm getötet hat!
er tut mir so leid! kein wunder das er da abdreht....
ich finde seine treue seines meisters yoshida gegenüber erstaunlich...das zeigt mal wieder das gefühle bis überden tod hinauß gehen!......aber das tezu und er sich gelich so verkrachen müssen...finde ich zum *****!
ich kannst gar nichr richtig beschreiben....*he-lächel* na ja..

ich finde es dummm,das am ende noch soo viele fragen offenbleiben!!
das nervt mich voll! selbst in den mangas,wo Nanae nicht zu potte kommt und endlich weiter macht, werden nur 2 meiner frage..*räusper* von ca.12 stück, beantwortet!!





Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:31
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
das find ich auch! >///<
ich dachte mir so: was? das ist jetzt die letze folge??? Das MUSS doch einfach noch weitergehen! ;o;

vor allem fand ich es dumm,dass tetsu und suzu sich verstritten ahben...sie waren so gute freunde und ich hab es suzu wirklich gegönnt,dass er mit testu und saya so fröhlich war y__y
ich hoffe auf eine fortsetzung!

uuund...ich weiß nicht,im anime kommt es ja so rüber,als hätte souji tatsächlich nur diesen husten,weil er verlketzt war und so...
aber ich hab glsub ich mal bei wikipedia gelesen,dass er tubwerkulose hat @__@ (also in der englischen version x]) was ich dann auch wieder ziemlich ***+ finde ;-; falls das stimmen sollte...armer souji >o<



Von:    potato-kumi 11.08.2008 16:38
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
naja also obwohl der anime fast gleich ist wie der manga... stimmt es eben nicht dass okita während dem kampf mit yoshida blut hustet. das hat mcih leicht irritiert ^^'
sein erster bluthusten kommt erst im Manga Peace maker kurogane band 5 und im 3. wird aufgedeckt dass er an TB erkrankt is >-<!
als meine meinung zu suzu... ist einfach nur O-----o!
er dreht vollkommen ab und was mich stört ist dass er denkt dass tetsu ihn umgebracht hat. durch ein missverständniss werden wie auseinander getrieben.
~
weiters: da aufgedeckt wurde dass yoshida anscheinen tetsus eltern nicht umgebracht hat. wer eurer meinung nach war es dann?
(ich habe da nämlich eine total verrückte theorie, welche sich eventuell der ersteren bände von PM erklären lässt)
nya~
/|_/|
~°w°~



Von:    -Jack 12.09.2009 22:44
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Der Punkt ist, dass der Anime eigentlich ne totale Vermischung von Peace Maker und Peace Maker Kurogane ist. Dementsprechend hab ich da eigentlich gar keine Meinung zu, außer, dass es mal schön ist, die Charas live und in Farbe zu sehen.
Der Anime haut alles durcheinander, aber auch wirklich alles. Ryoma kommt zB. erst in PMK vor, er hätte nie mit Yoshida reden dürfen. Genauso wie Saito. Der hat seinen ersten offiziellen Auftritt auch erst in PMK (seinen inoffiziellen im 5. Band von PM).
Oder die Sache mit Yamanami...
Spoiler
Der stirbt ja auch noch nebenbei genauso wie Ryoma
. Im Manga rennen sie alle quietschfidel rum und da reden Charas miteinander, die im Manga nix miteinander zu tun haben.
Ebenso die Sache im Anime, dass Yoshida kurz vor seinem Tod anscheinend keine Ahnung hat, wovon Tetse da redet wegen seinen Eltern. Im Manga ist da nix dergleichen. Und da der Manga nun mal vor dem Anime da war, erübrigt sich für mich da irgendwelchen Vermutungen nachzugehen.

Allgemein zum Ende ist zu sagen: sehr traurig, wie erwartet. Ich finds ziemlich krass, dass Yoshida Suzus Leben so wichtig ist, dass er ihn wegschickt, um Hilfe zu holen. Er redet die ganze Zeit von Revolution und kommts hart auf hart, schickt er Suzu schnell weg, damit ihm ja nichts passiert. In meinen Augen schon eine ziemlich ungewöhnliche Fürsorge für so einen Mann.
Deswegen ist es umso trauriger, dass Suzu mit Yoshida seine einzige Stütze im Leben verloren hat. Sein Zerfall danach war vllt vorraussehbar, wenn man die Umstände betrachtet, in die Suzu dann geraten ist. Aber ich glaube trotzdem, dass Yoshida ganz schön entsetzt wäre, wenn er sehen könnte, was aus Suzu geworden ist (siehe PMK).
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort.



Von:   abgemeldet 14.11.2009 13:21
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Okay also das hier ist wirklich interessant zu lesen und ich gebe Jack recht, sie vermischen Anime mit Manga, aber wer kennt das nicht?
Das ist ja bei den meisten Animes der Fall!

Nun zum Ende von PMK-Anime, da muss ich jetzt echt nachdenken *gg*

1. Auch ich stand kurz verwirrt da, als Tetsu Yoshida fragt warum er das getan hat und er nur antwortet "Wovon redest du?" Also ICH glaube, dass Yoshida Tetsu durch diese Aussage nur verwirren wollte, also den kurzen Schockzustand ausnutzen, sodass er diesen Augenblick nutzen konnte, um den kleinen zu attackieren!

2. Yoshida, ist hat so seine gestörten Vorgehensweisen, wie alles in Brand zu stecken, und diese Fürsorge Suzu gegenüber ist doch auch nur menschlich, ich kann das nachvollziehen! Yoshida hat Suzu sogar verboten ihm zu folgen, da wusst ich sofort, dass Yoshida sterben wird, vielleicht aber wollte er auch, dass Suzu die Revolution weiterfortsetzt, kann ich mir gut vorstellen, im alten Japan war diese Denkweise normal! Eben mit Rache und Ehre des Meisters wiederherstellen...

Wie gesagt, Yoshida ist kein Unmensch, und was vielleicht auch ein kleiner Grund wäre...und bitte zerfleischt mich nicht, nur wegen Shounen-ai und dem ganzen Zeug, ich habs selbst nachrecherchiert!
Bevor die zwanghafte Öffnung des Westens kam, war Homosexualität gang und gäbe! Sie wurde nicht offiziell angesprochen, aber es wurde insgeheim akzeptiert! Besonders bei so grossem Männerauflauf! Da kams schon vor, dass höhergestellte in die Zimmer der jüngeren gingen, oder Schüler und Lehrer (die Manga kommen nicht von irgendwoher) deshalb kann ich mir vorstellen, dass eventuell Yoshida und Suzu etwas in die Richtung hatten! Nicht ausgeprägt, aber doch!

3. Was mich nur ein wenig enttäuscht ist, dass man über Yoshida so gut wie nichts erfährt, er will nur seinen eigenen Sensei rächen und übernimmt den Plan, das war's!

Bei Okita wissen wa eh alle, dass der dann an Tuberkulose gestorben ist, trauriges Ende...schad um ihn, echt!

4. Was ich nicht ganz gerafft hab war, als Yoshida Okitas Brustpanzer eingedrückt hat, er hat ihm dann doch Rippen gebrochen nicht? Sonst hätte er nicht vor Schmerz gezappelt und dann wird aber gesagt, dass er sich nichts gebrochen hat O O

Das Ende fand ich wirklich mehr als traurig, ich mein vorübergehend schön für die Shinsengumi (haben sich dann ja auch nicht mehr lang gehalten)
aber traurig für Suzu, ich hab echt mitgelitten...das muss dir erst mal bewusst werden, der, der dir soviel bedeutet hat, der deine Familie war...existiert nicht mehr und du warst beim entscheidenen Punkt nicht da...grausam...da wunderts mich echt nicht, dass der kleine seinen Verstand verliert...erst seinen Bruder und dann seinen Sensei...das ist mehr als grausam...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden!!!
[Zitat: Satan/"Im Auftrag des Teufels"]



Von:    Mismar 26.04.2011 10:59
Betreff: Ende der Serie - Eure Meinung (Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
>1. Auch ich stand kurz verwirrt da, als Tetsu Yoshida fragt warum er das getan hat und er nur antwortet "Wovon redest du?" Also ICH glaube, dass Yoshida Tetsu durch diese Aussage nur verwirren wollte, also den kurzen Schockzustand ausnutzen, sodass er diesen Augenblick nutzen konnte, um den kleinen zu attackieren!

Nein, ich glaube das hat einen ganz anderen Grund, warum das gemacht wurde: Yoshida soll nicht als einziger Mörder in Frage kommen, sondern auch Hijikata. Die Andeutungen schwanken ständig im Anime, also auf beiden Seiten gibt’s ein Für und Gegen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das im Manga genauso war – zumal Yoshida als Anhänger Katsura keinen wirklich Grund gehabt hätte, die Eltern von Tetsunosuke zu töten, Hijikata da schon eher, besonders weil die Shinsengumi ständig ihre Probleme mit Ryoma hatten.

Also ich persönlich fand den Anime ganz nice – der Manga war zwar besser, aber doch auf seine Art sehr toll gemacht. Außerdem finde ich es nicht schlimm, dass sie die beiden Serien zusammengeworfen haben, um daraus eine „neue“ Story zu kreieren. Außerdem hat sich die Zeichnerin bei Band 6 ziemlich viel Zeit gelassen und viele bringen ihre Projekte auch gar nicht zu Ende, daher war das wohl eine Möglichkeit, es so enden zu lassen.
Zuletzt geändert: 26.04.2011 11:01:21





Zurück