Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..

Eröffnet am: 07.05.2003 10:38
Letzte Reaktion: 19.03.2010 14:51
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Yami no Matsuei
- Pairing (Hetero)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 nurso Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 29.03.2006, 10:01
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 29.03.2006, 18:47
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 30.03.2006, 13:19
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 30.03.2006, 13:57
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 30.03.2006, 19:27
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 09:48
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 15:13
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 16:50
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 19:34
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 19:45
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 20:42
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 31.03.2006, 22:01
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 01.04.2006, 11:13
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 01.04.2006, 19:18
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 01.04.2006, 20:40
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 01.04.2006, 22:15
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 02.04.2006, 16:22
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 02.04.2006, 22:23
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 03.04.2006, 11:32
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 03.04.2006, 12:42
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 04.04.2006, 10:16
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 04.04.2006, 18:49
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 04.04.2006, 19:41
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 05.04.2006, 13:37
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 05.04.2006, 19:29
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 05.04.2006, 21:04
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 07.04.2006, 17:25
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 08.04.2006, 12:26
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 10.04.2006, 13:32
Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu ... 14.04.2006, 12:18
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    nurso 29.03.2006 10:01
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es denn überhaupt aus mit der Serie? Wird die doch noch fortgesetzt?

Ich habe die Mangas seit einiger Zeit nicht mehr in der Hand gehabt, aber ich weiß noch, dass ich Tsuzuki x Tatsumi am Besten fand =) Tsuzuki x Hisoka mag ich aber auch.
Muraki mag ich an sich nicht besonders, also finde ich Tsuzuki x Muraki auch überhaupt nicht ansprechend.

Das "Spoiler" aus dem Threadtitel kann doch eigentlich weg, oder?
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 29.03.2006 10:02:51



Von:   abgemeldet 29.03.2006 18:47
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe in Tsu sehr viel Seme. Nicht jeder Seme muss dominant und weiß der Geier wie kalt sein oO
Das ist ein Klischee.
Und ja, Tsu und Hiso sind die Hauptcharakter, also ist es naheliegend, dass da am ehesten was passiert, darauf will ich hinaus ^^
Wir werden, was die Couples betrifft, nie schlau werden, weil der Manga nicht weitergeführt wird.
Und im Übrigen hat Tatsumi gesagt, er kann Tsuzuki leiden, weil er seiner Mutter sehr ähnelt. Würdest du dich in deine Mom verlieben? xD

You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 30.03.2006 13:19
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe in Tsu sehr viel Seme. Nicht jeder Seme muss dominant und weiß der Geier wie kalt sein oO
> Das ist ein Klischee.

Das habe ich damit auch gar nicht gesagt. Nur, so leid es mir tut, ich sehe Tsuzuki nicht als einen Seme. Nicht, weil ich auf Tatsumi x Tsuzuki festgefahren wäre, nein. Es ist einfach dieser Charakter, dieses weinerliche Wesen.

> Und ja, Tsu und Hiso sind die Hauptcharakter, also ist es naheliegend, dass da am ehesten was passiert, darauf will ich hinaus ^^

Dann solltest du das auch so sagen. Denn so lange wir kein festgelegtes Pairing haben, ist jede Behauptung "Couple XYZ" ist Canon schlichtweg falsch. ^^;

> Wir werden, was die Couples betrifft, nie schlau werden, weil der Manga nicht weitergeführt wird.

Dieser Satz kommt mir seltsam bekannt vor. ...Das predige ich hier schon eine ganze Weile.

> Und im Übrigen hat Tatsumi gesagt, er kann Tsuzuki leiden, weil er seiner Mutter sehr ähnelt. Würdest du dich in deine Mom verlieben? xD

... Du verdrehst Tatsumis Worte ein klein wenig. Tatsumi hat diesen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Tsuzuki, weil Tsuzuki seiner Mutter sehr ähnlich ist. Aber er sagte nie und mit keinem einzigen Wort, er könne Tsuzuki nur leiden, weil er seiner Mutter ähnelte. Er sagte er wolle ihn beschützen, weil er bei seiner Mutter offensichtlich "versagt" hat. Da besteht ein kleiner Unterschied.
Don't smile unless you are happy♪
Zuletzt geändert: 30.03.2006 13:20:21



Von:   abgemeldet 30.03.2006 13:57
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
Tja, so wie es bisher aber steht, ist das Main Couple zum Leidwesen der andersweitig orientierten Fans Tsu x Hiso ^^
Sind eben die Hauptcharas. Watari und Tatsumi sind nur Nebencharas. Und wenn der Hauptchara mit einem Nebenchara zusammenkommen würde, wäre dies doch etwas sehr suspekt ;)
Schon alleine deswegen steht das Couple Tsu/Hiso unangefochten vorne. ^^

> Tatsumi hat diesen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Tsuzuki, weil Tsuzuki seiner Mutter sehr ähnlich ist.

Und ein Beschützerinstinkt ist nicht gleich Liebe. ;)

> Er sagte er wolle ihn beschützen, weil er bei seiner Mutter offensichtlich "versagt" hat. Da besteht ein kleiner Unterschied.

Also will er nur twas wiedergutmachen. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Sondern mit Wiedergutmachung. ;)

You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 30.03.2006 19:27
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Tja, so wie es bisher aber steht, ist das Main Couple zum Leidwesen der andersweitig orientierten Fans Tsu x Hiso ^^

Was mir persönlich ausgesprochen egal ist, so lange niemand behauptet dieses Pairing wäre canon. Lol.

> Sind eben die Hauptcharas. Watari und Tatsumi sind nur Nebencharas. Und wenn der Hauptchara mit einem Nebenchara zusammenkommen würde, wäre dies doch etwas sehr suspekt ;)

Ich fände es keinesfalls suspekt, wirklich. Etwas ungewöhnlich, ja. Aber bei weitem nicht suspekt. Zumal es in YnM ja um die Abgründe der Psyche geht und ein Pairing nur vollkommen nebensächlich wäre.
Von dem her: Nicht suspekt.

> Schon alleine deswegen steht das Couple Tsu/Hiso unangefochten vorne. ^^

IMO würde dieses Pairing auch unangefochten an der Spitze stehen, wären Tatsumi und Tsuzuki oder Watari und Hisoka die Hauptcharaktere. Denn, so leid es mir tut, tormented!16jähriger der aussieht wie ein Mädchen und gutmütiger, aber vertrottelter Volljähriger, der die seelischen Wunden des Kindes heilen könnte, ist so Mainstream, dass es in fast jedem Fandom ernsterer Serien wiederzufinden ist. So einfach ist das...

> Und ein Beschützerinstinkt ist nicht gleich Liebe. ;)

Ich scheine hier echt gegen eine Mauer zu sprechen. o_O Erwähnte ich mit irgendeinem Wort das dies Liebe sein soll? Nein. Ich habe dir lediglich offenbart, dass Tatsumi einen Beschützerinstikt gegenüber Tsuzuki hat. Aber nicht, dass dies Liebe sein soll. My, my. Du scheinst dir meine Postings ja sowieso nicht ganz zur Kenntnis zu nehmen. XD

> Also will er nur twas wiedergutmachen. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Sondern mit Wiedergutmachung. ;)

Das glaube ich weniger. Tatsumis Beschützerinstinkt gegenüber seiner Mutter war schon immer existent. Allerdings konnte er schlußendlich ihren Tod nicht verhindern. Natürlich hat er in diesem Sinne "versagt", aber um deine These zu untermauern müsste Tatsumi erst durch den Tod seiner Mutter diesen Beschützerinstinkt entwickelt haben, entstanden durch den Wunsch der Wiedergutmachung.
Aber Tatsumi scheint nicht die Absicht zu haben wieder etwas gutmachen zu wollen, denn da spricht vor allem ein Faktor dagegen: Als Tsuzuki verbrennen wollte, war nicht Tatsumi derjenige, der ihn retten wollte. Tatsumi erkannte Tsuzukis Todeswunsch und gab sich angesichts solcher immensen Sehnsüchte geschlagen. Hätte er aus dem Drang der Wiedergutmachung gehandelt, wäre er geradewegs in das Flammenmeer hineinspaziert und hätte Tsuzuki notgedrungen sogar an den Haaren wieder herausgeschleppt. Tat er das? Nein. Also kann das mit der "Wiedergutmachung" schon mal gar nicht stimmen. Aber wie gesgagt, das ist nur ein Faktor der deutlich dagegen spricht.
Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 31.03.2006 09:48
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Was mir persönlich ausgesprochen egal ist, so lange niemand behauptet dieses Pairing wäre canon. Lol.

Ich weiß nicht, was 'canon' bedeutet, das Wort ist mir unbekannt .__."

> Ich fände es keinesfalls suspekt, wirklich. Etwas ungewöhnlich, ja. Aber bei weitem nicht suspekt. Zumal es in YnM ja um die Abgründe der Psyche geht und ein Pairing nur vollkommen nebensächlich wäre.
> Von dem her: Nicht suspekt.

Naja, da kannst du andere fragen, die werden dir sicherlich bestätigen, dass das Schema 'Hauptchara-liebt-Nebenchara-statt-anderen-Hauptchara' doch etwas weit hergeholt ist.

> IMO würde dieses Pairing auch unangefochten an der Spitze stehen, wären Tatsumi und Tsuzuki oder Watari und Hisoka die Hauptcharaktere. Denn, so leid es mir tut, tormented!16jähriger der aussieht wie ein Mädchen und gutmütiger, aber vertrottelter Volljähriger, der die seelischen Wunden des Kindes heilen könnte, ist so Mainstream, dass es in fast jedem Fandom ernsterer Serien wiederzufinden ist. So einfach ist das...

Es sind aber nun mal Tsu und Hiso die Hauptcharakter *shrugs*
Wie Hisoka aussieht, tut nichts zur Sache, es geht um die zwischenmenschliche Beziehung der beiden.
Und die festigt sich sowohl als auch in Anime und Manga.
Und das kommt besser als das Nebengetue eines etwas durchgedrehten Sekretäres mit Mutterkomplex ;)

> Ich scheine hier echt gegen eine Mauer zu sprechen. o_O Erwähnte ich mit irgendeinem Wort das dies Liebe sein soll? Nein.

Aber du bist Tatsumi/Tsuzukifan, oder nicht?

> Ich habe dir lediglich offenbart, dass Tatsumi einen Beschützerinstikt gegenüber Tsuzuki hat. Aber nicht, dass dies Liebe sein soll. My, my. Du scheinst dir meine Postings ja sowieso nicht ganz zur Kenntnis zu nehmen. XD

Ich folgere. Ich habe alles gelesen, kein Grund, mir etwas anzudichten, was nicht stimmt. ;)

> Aber Tatsumi scheint nicht die Absicht zu haben wieder etwas gutmachen zu wollen, denn da spricht vor allem ein Faktor dagegen: Als Tsuzuki verbrennen wollte, war nicht Tatsumi derjenige, der ihn retten wollte. Tatsumi erkannte Tsuzukis Todeswunsch und gab sich angesichts solcher immensen Sehnsüchte geschlagen. Hätte er aus dem Drang der Wiedergutmachung gehandelt, wäre er geradewegs in das Flammenmeer hineinspaziert und hätte Tsuzuki notgedrungen sogar an den Haaren wieder herausgeschleppt. Tat er das? Nein.

Und warum tat er es nicht? Weil er sein Hirn eingeschalten hat.
Ganz einfach.
Und weil Watari ihn zur Besinnung gebracht hat.

> Also kann das mit der "Wiedergutmachung" schon mal gar nicht stimmen. Aber wie gesgagt, das ist nur ein Faktor der deutlich dagegen spricht.

Es spricht zu viel für Tsu/Hiso. Viel zu viele Hints. Das Main Couple eben, weil beides Hauptcharakter sind. ^^
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.03.2006 15:13
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, was 'canon' bedeutet, das Wort ist mir unbekannt > .__."

Mit Canon bezeichnet man Pairings, die offiziell als Pairing bestätigt wurden.

> Es spricht zu viel für Tsu/Hiso. Viel zu viele Hints. Das Main > Couple eben, weil beides Hauptcharakter sind. ^^

Hints sind Hints. Man würde dir sofort glauben, wenn du ein übersetztes Zitat von der Mangaka hättest, wo gesagt wird, dass die beiden ein Paar sind, bzw. sie im manga sich küssen, Sex haben oder sowas.

Ich glaub, du denkst, man will dir was o_O; du kannst doch mögen, was du willst, aber man sollte auch andere Pairingideen akzeptieren, anstatt immer nur wie doof zu sagen "meins gilt und alles andere ist scheiße"... n bisschen egoistisch, neh? Btw. du magst es Leute mit dem ;) zu provozieren, neh? Das wirkt so aggressiv, da hat man das Gefühl, man müsse sich vergessen.
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 31.03.2006 16:50
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Hints sind Hints. Man würde dir sofort glauben, wenn du ein übersetztes Zitat von der Mangaka hättest, wo gesagt wird, dass die beiden ein Paar sind, bzw. sie im manga sich küssen, Sex haben oder sowas.

Da YnM ein Shônen Ai-Manga ist und kein yaoi, können wir das streichen. xD
Aber Tsu und Hiso sind die Main Charas, da ist es auf jeden Fall naheliegender als z.B. Tsu mit irgendeinem Nebenchara wie Tatsumi oder Muraki.

> Ich glaub, du denkst, man will dir was o_O; du kannst doch mögen, was du willst, aber man sollte auch andere Pairingideen akzeptieren, anstatt immer nur wie doof zu sagen "meins gilt und alles andere ist scheiße"... n bisschen egoistisch, neh? Btw. du magst es Leute mit dem ;) zu provozieren, neh? Das wirkt so aggressiv, da hat man das Gefühl, man müsse sich vergessen.

Ich weiß nicht, was manche hier meinen von wegen mein ';)' sei provozierend. Wenn ich provozieren will, bringe ich Smileys wie
'-__-', '=__=' oder ':P'. EIn Zwinkern ist nicht provozierend. Und wenn hier jemand das so auffasst, sorry, der sollte dann meiner Meinung nach Zeichen lesen lernen. ô__o
Wenn dir jemand zuzwinkert, denkst du dann, der will dir was Böses?
Bisschen engstirnig, so eine Einstellung, oder? o_ó
Wer sich gegenüber mir wegen einem lächerlichen Smiley vergisst, der ist meiner Meinung nach einfach nur sehr unbeherrscht.
BTT:
Ich habe nicht gesagt, dass 'alles andere scheiße' ist, sondern dass es einfach unwahrscheinlicher ist (siehe meine o.g. Argumente).
Oder findest du es logisch, wenn der Hauptchara einen Nebenchara liebt, wenn noch ein zweiter sexy Hauptchara mitspielt?
Das beißt sich. Klar, manche ans hätten gerne so vieles, aber einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen tut nicht weh.
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.03.2006 19:34
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Da YnM ein Shônen Ai-Manga ist und kein yaoi, können wir das > streichen. xD
> Aber Tsu und Hiso sind die Main Charas, da ist es auf jeden Fall > naheliegender als z.B. Tsu mit irgendeinem Nebenchara wie Tatsumi oder > Muraki.

so wirklich unter Shounen ai würde ich YnM gar nicht einordnen... weil... also... passieren tut ja nichts, noch nicht mal ein kleiner Kuss XD;

Ich mein ja auch gar nicht, dass Tatsumi und Tsu das Main Pairing sind o_O; bzw. überhaupt ein echtes Pairing in YnM


> Ich weiß nicht, was manche hier meinen von wegen mein ';)' sei > provozierend. Wenn ich provozieren will, bringe ich Smileys wie
> '-__-', '=__=' oder ':P'. EIn Zwinkern ist nicht provozierend. Und > wenn hier jemand das so auffasst, sorry, der sollte dann meiner > Meinung nach Zeichen lesen lernen. ô__o
> Wenn dir jemand zuzwinkert, denkst du dann, der will dir was > Böses?
> Bisschen engstirnig, so eine Einstellung, oder? o_ó
> Wer sich gegenüber mir wegen einem lächerlichen Smiley vergisst, > der ist meiner Meinung nach einfach nur sehr unbeherrscht.

engstrinig? Das seh ich jetzt absolut nicht so. Ich mein nur, dass ;) sehr ironishc wirkt, als ob du einen echt nicht ernst nimmst und einfach nur steif deine Meinung vertreten willst, kann sein, dass das für mich nur so rüberkommt, ich will dir ja nichts unterstellen oder so ô_o;
Und ich bin ruhig, ich meine nur, wenn du nach jedem Satz so ein ;) denkt man sich schon "was soll das denn jetzt?"

> Ich habe nicht gesagt, dass 'alles andere scheiße' ist, sondern > dass es einfach unwahrscheinlicher ist (siehe meine o.g. Argumente).
> Oder findest du es logisch, wenn der Hauptchara einen Nebenchara > liebt, wenn noch ein zweiter sexy Hauptchara mitspielt?
> Das beißt sich. Klar, manche ans hätten gerne so vieles, aber > einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen tut nicht weh.

Mir kams nur so vor, dass du meinst, nur deine Ansicht ist richtig und alles andere total dahergeholt. o_O ich habe nicht gesagt, dass es logisch ist, genauso wenig habe ich gesagt, dass Tatsumi und Tsuzuki etwas miteinander haben oder so.
Aber es ist nunmal keine offizielle Tatsache, dass Tsuzuki und Hisoka das Main Pairing sind. @_@; Hints gibt es in YnM am laufenden Band, also von daher ó_o
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 31.03.2006 19:45
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, was 'canon' bedeutet, das Wort ist mir unbekannt .__."

Chihaya hat dir ja bereits erklärt was dieses Wort bedeutet.

> Naja, da kannst du andere fragen, die werden dir sicherlich bestätigen, dass das Schema 'Hauptchara-liebt-Nebenchara-statt-anderen-Hauptchara' doch etwas weit hergeholt ist.

Andere werden mir nichts weiter als ihre eigene Meinung bestätigen und diese ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich brauche mir nicht die Gedanken anderer einzuholen, um etwas einzusehen oder nicht. IMO finde ich dieses „Schema“ nicht weithergeholt und damit ist es gut. Andere können das ruhig weithergeholt finden, ich tue dies nun einmal nicht und Punkt.

> Es sind aber nun mal Tsu und Hiso die Hauptcharakter *shrugs*

Das ist doch fein. Damit habe ich kein Problem. lmao

> Wie Hisoka aussieht, tut nichts zur Sache, es geht um die zwischenmenschliche Beziehung der beiden.
> Und die festigt sich sowohl als auch in Anime und Manga.

Das ist richtig, sie festigt sich. Allerdings auch nur das, nicht mehr und nicht weniger. Wer wieviel dort hineininterpretiert ist jedem selbst überlassen, allerdings sollte man sich auch der Fakten bewusst sein.Und diese sind nun einmal, dass es in Yami no Matsuei sehr viele Andeutungen und Hints zu allmöglichen Pairingen gibt und sich gleichzeitig weder das eine noch das andere Pairing klar heraushebt.

> Und das kommt besser als das Nebengetue eines etwas durchgedrehten Sekretäres mit Mutterkomplex ;)

^^; Tatsumi ist ein rational denkender und handelnder Mensch und kein Irrer mit Mutterkomplex.

> Aber du bist Tatsumi/Tsuzukifan, oder nicht?

Und das bedeutet also, dass ich damit sagen wollte, dass dies Liebe ist? Aha. Schön zu wissen. lmao Hör mal, nur weil ich Tatsumi x Tsuzuki Shipper bin, heißt das nicht, dass ich nicht klar erkennen kann, dass es in YnM kein Pairing gibt und Hints zu praktisch allem da ist. Oder dass ich hier krampfhaft versuche den Leuten weiszumachen, dass Tatsumi x Tsuzuki so totally hunderprozentig TRUE ist. Das machst du mit Tsuzuki x Hisoka, ja. Aber ich führe hier nur an, was für Tatsumi x Tsuzuki spricht und nicht, dass dieses Pairing so totally existent im Manga ist.

> Ich folgere. Ich habe alles gelesen, kein Grund, mir etwas anzudichten, was nicht stimmt. ;)

Folgern? Oh, ach so. Na dann, hör lieber auf bei mir irgendwelche Schlußfolgen ziehen zu wollen. Du greifst damit nämlich irgendwie total ins Klo. ^^;

> Und warum tat er es nicht? Weil er sein Hirn eingeschalten hat.
> Ganz einfach.
> Und weil Watari ihn zur Besinnung gebracht hat.

Nun… Tatsumi hatte in dieser Szene bestimmt alles andere als seinen Verstand eingeschaltet, denn er war sich total unsicher was er tun sollte und war sogar so weit Tsuzuki sterben zu lassen. Erst durch Wataris Backpfeife fand er erst wieder zu sich und hat gemerkt, was er für Sachen daherredet. Von dem her: Er hatte sein Hirn angeschalten. Only not. Sein Verstand hat sich für ein paar Momente ausgeklinkt.

> Es spricht zu viel für Tsu/Hiso. Viel zu viele Hints. Das Main Couple eben, weil beides Hauptcharakter sind.

Maincouple unter den Fans vielleicht… Bleh, ich wiederhole mich nicht noch einmal.

> Da YnM ein Shônen Ai-Manga ist und kein yaoi, können wir das streichen. xD

Zum 73454366745 Mal: Yami no Matsuei ist KEIN Shonen-ai-Manga. *headdesk* Er mag gewisse SA-Untertöne haben, aber das ist ein Shoujo-Manga. Es gab in YnM bisher keine Kusszene, kein Liebesgeständnis, kein Händchenhalten, kein rein gar nichts.

> Aber Tsu und Hiso sind die Main Charas, da ist es auf jeden Fall naheliegender als z.B. Tsu mit irgendeinem Nebenchara wie Tatsumi oder Muraki.

Wobei Tatsumi seit Band fünf auch ein fester Bestandteil der Hauptbesetzung ist und eine immer größere Rolle beigemessen bekommt. Vor allem in den letzten beiden Bänden, in denen gut die eine Hälfte um Tsusuki und Hisoka in dieser dämmlichen Traumwelt geht und der andere Part handelt von Tatsumi und Watari und dem Fall der Nagasaki-Familie.

Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 31.03.2006 20:42
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
@Chihaya:

Naja, laut der Mangaka sind Tsu und Hiso die Hauptcharakter. Und weil sie sich im Manga näherkommen, ist es nachzuvollziehen, dass WENN je etwas passieren würde, es zwischen ihnen beiden wäre und nicht anders, oder? ^^

> Das ist doch fein. Damit habe ich kein Problem. lmao

Aber offensichtlich mit der Tatsache, dass *wenn* je etwas Kerl-Kerl-mäßiges passieren würde, es am ehesten zwischen den beiden Hauptcharas funken würde.

> Das ist richtig, sie festigt sich. Allerdings auch nur das, nicht mehr und nicht weniger. Wer wieviel dort hineininterpretiert ist jedem selbst überlassen, allerdings sollte man sich auch der Fakten bewusst sein.Und diese sind nun einmal, dass es in Yami no Matsuei sehr viele Andeutungen und Hints zu allmöglichen Pairingen gibt und sich gleichzeitig weder das eine noch das andere Pairing klar heraushebt.

Ich stimme dir bis auf den letzten Teil zu. Siehe ein Punkt weiter oben. Das ist meien Antwort auf den Satz.

> ^^; Tatsumi ist ein rational denkender und handelnder Mensch und kein Irrer mit Mutterkomplex.

Er hat offensichtlich einen Mutterkomplex, wenn er es schon so angeführt hat.


> Und das bedeutet also, dass ich damit sagen wollte, dass dies Liebe ist? Aha. Schön zu wissen. lmao

Du brauchst dir nicht die ganze Zeit den Hinternwegzulachen, das schadet deinem Hinterteil. ^^"

> Hör mal, nur weil ich Tatsumi x Tsuzuki Shipper bin, heißt das nicht, dass ich nicht klar erkennen kann, dass es in YnM kein Pairing gibt und Hints zu praktisch allem da ist. Oder dass ich hier krampfhaft versuche den Leuten weiszumachen, dass Tatsumi x Tsuzuki so totally hunderprozentig TRUE ist. Das machst du mit Tsuzuki x Hisoka, ja. Aber ich führe hier nur an, was für Tatsumi x Tsuzuki spricht und nicht, dass dieses Pairing so totally existent im Manga ist.

*räusper*
Ich versuche hier lediglich dir klarzumachen, dass WENN je etwas unter den Kerlen passieren würde, dies doch eher bei den Hauptcharas ist als anders.
Ich stelle deshalb Tsu/Hiso in den Vordergrund? Kann schon sein. Ist aber auch logisch, weil es 1. Hints gibt und 2. es die beiden Hauptcharas sind.

> Folgern? Oh, ach so. Na dann, hör lieber auf bei mir irgendwelche Schlußfolgen ziehen zu wollen. Du greifst damit nämlich irgendwie total ins Klo. ^^;

Ich habe *gefragt*, ob du Tat/Tsu Shipper bist. Und ich hatte recht.

> Maincouple unter den Fans vielleicht… Bleh, ich wiederhole mich nicht noch einmal.

Nein, Main Couple, weil es die Main CHaras sind, wie gesagt ^^

> Zum 73454366745 Mal: Yami no Matsuei ist KEIN Shonen-ai-Manga. *headdesk* Er mag gewisse SA-Untertöne haben, aber das ist ein Shoujo-Manga. Es gab in YnM bisher keine Kusszene, kein Liebesgeständnis, kein Händchenhalten, kein rein gar nichts.

Nein? Ach, dann war der langhaarige Lehrer wohl doch eine Frau, die ihren Schüler vernascht hat xDDD
Und naja... Hisoka ist ein Mädchen, das von einem Arzt namens Muraki vergewaltigt wurde. Interessant xD
Und sowas fällt also unter Shoujo XD°

> Wobei Tatsumi seit Band fünf auch ein fester Bestandteil der Hauptbesetzung ist und eine immer größere Rolle beigemessen bekommt.

Trotzdem ist und bleibt er ein Nebenchara. Genau wie Watari, Terazuma und Muraki.

You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.03.2006 22:01
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Aber offensichtlich mit der Tatsache, dass *wenn* je etwas Kerl-Kerl-mäßiges passieren würde, es am ehesten zwischen den beiden Hauptcharas funken würde.

Ein Problem hätte ich weniger, ich wäre nur nicht sehr angetan davon. Wie Chihaya im Couple-Thread bereits sagte, ich sehe Tsuzuki genau aus derselben Perspektive. Und Hisoka wirkt auf mich etwas, wie soll ich es sagen, beziehungsunfähig. Außerdem sehe ich die Beziehung zwischen Tsuzuki und Hisoka so, wie sie Hisoka in Band drei beschrieben hat. Und dass daraus ein Pairing entstehen soll, das… nein. Ich bin nicht gerade der Fan von Inzest. Mir ist natürlich selbst klar, dass Tsuzuki und Hisoka nicht miteinander verwandt sind, aber allein die Tatsache, dass Hisoka Tsuzuki als seine Familie ansieht. Das fände ich weithergeholt. ^^;

> Ich stimme dir bis auf den letzten Teil zu. Siehe ein Punkt weiter oben. Das ist meien Antwort auf den Satz.

Es ist nun einmal so, dass sich kein klares Pairing heraushebt. Fakt und Tatsache.

> Er hat offensichtlich einen Mutterkomplex, wenn er es schon so angeführt hat.

Ein Mutterkomplex macht ihn jedoch nicht gleich zum Irren.

> Du brauchst dir nicht die ganze Zeit den Hinternwegzulachen, das schadet deinem Hinterteil. ^^"

Flachwitz ahoi. Bisher habe ich erst zweimal lmao verwendet, ich weiß ja nicht, aber das verstehe ich nicht unter „die ganze Zeit“.

> *räusper*
> Ich versuche hier lediglich dir klarzumachen, dass WENN je etwas unter den Kerlen passieren würde, dies doch eher bei den Hauptcharas ist als anders.
> Ich stelle deshalb Tsu/Hiso in den Vordergrund? Kann schon sein. Ist aber auch logisch, weil es 1. Hints gibt und 2. es die beiden Hauptcharas sind.

Wobei du dir allerdings an mir die Zähne ausbeißt. Nein, ehrlich. Warum muss es immer Hauptchara x Hauptchara sein? Das nenne ich Klischeedenken.
Wir drehen uns im Kreis. Es gibt genausoviele Hints zu Tatsumi x Tsuzuki wie zu Tsuzuki x Hisoka. Aber wie wäre es denn mit dem Pairing Hisoka x Tsuzuki? Das fände wieder bestimmt keiner schön.

> Ich habe *gefragt*, ob du Tat/Tsu Shipper bist. Und ich hatte recht.

Ich hab dir doch schon im allerersten Posting gesagt, dass ich Tatsumi x Tsuzuki Shipper bin. Das hättest du nicht extra fragen zu brauchen.

> Nein? Ach, dann war der langhaarige Lehrer wohl doch eine Frau, die ihren Schüler vernascht hat xDDD

DAS war eindeutig Slash. Und das ist ja wohl kaum noch Shonen-ai. Im übrigen kannst du nicht von unbedeutenden Nebencharakteren auf das Genre schließen. Rofl. Und ja, du kannst sogar IM Manga nachlesen, dass der Manga Shoujo ist.

> Und naja... Hisoka ist ein Mädchen, das von einem Arzt namens Muraki vergewaltigt wurde. Interessant xD

Das war eindeutig Rape. Und Rape hat nicht einmal mehr im entferntesten Sinne etwas mit Shonen-ai zu tun. Shonen-ai ist Boys x Boys Comfort & Fluff, aber nicht Boys x Boys Love(making). Und mit Vergewaltigungen hat Shonen-ai sowieso nichts am Hut. Aber wie gesagt, YnM hat Shonen-ai-Untertöne, die ich gar nicht abstreiten will. Aber es ist nuneinmal kein wirklicher Shonen-ai-Manga. Oder hat sich je einer der Hauptcharaktere (Watari und Tatsumi eingeschloßen) geküsst? Nein. Bis auf die Geschichte im Jungeninternat und die Vergewaltigungsszene geschah sowas noch nicht.

> Und sowas fällt also unter Shoujo XD°

Wenn du den Manga aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du selbst lesen können, wie Matsushita-sensei das immer und immer wieder betonte. Na ja. C’est la vie.

> Trotzdem ist und bleibt er ein Nebenchara. Genau wie Watari, Terazuma und Muraki.

Nun, für mich sehen Nebencharakter eher so aus wie Hi-chan (Hijiri, nicht Hisoka), Oriya oder der Graf. Und nicht wie Tatsumi und Watari, die mit zunehmenden Bänden immer öfter auftreten. Und ja, auch Nebencharaktere können mitten in der Serie zu Hauptcharakteren werden. Das beste Beispiel dafür ist wohl Hisanagi in Lumen Lunae. (Wo das Mainpairing übrigens auch aus einem Nebenpairing besteht.)

Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 01.04.2006 11:13
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ein Problem hätte ich weniger, ich wäre nur nicht sehr angetan davon. Wie Chihaya im Couple-Thread bereits sagte, ich sehe Tsuzuki genau aus derselben Perspektive. Und Hisoka wirkt auf mich etwas, wie soll ich es sagen, beziehungsunfähig.

Er wirkt auch auf mich zu Anfang beziehungsunfähig. Aber Tsuzuki genauso.
Erst mit der Zeit ändert sich das.
Und ich muss sagen, dass ich eher ein Problem mit Muraki/Tsu habe, da ich Feindespaarungen verachte.
Und Paare, bei denen zwei Semes zusammengesteckt werden.
Tsu ist für mich kein Uke. Klar, er weint. Aber das machte keinen CHara zum Uke.
Tsu hat große Beschützerinstinkte Hiso gegenüber.

> Außerdem sehe ich die Beziehung zwischen Tsuzuki und Hisoka so, wie sie Hisoka in Band drei beschrieben hat. Und dass daraus ein Pairing entstehen soll, das… nein. Ich bin nicht gerade der Fan von Inzest.
Mir ist natürlich selbst klar, dass Tsuzuki und Hisoka nicht miteinander verwandt sind, aber allein die Tatsache, dass Hisoka Tsuzuki als seine Familie ansieht. Das fände ich weithergeholt. ^^;

Ich finde eher Mutterkomplex weit hergeholt.
Aus Freundschaft, so wie Tsu und Hiso sie haben, kann leicht Liebe werden.
Aber aus einem Chef-Untergebener-Verhältnis weniger. Nicht gar nicht, sondern weniger.

> Es ist nun einmal so, dass sich kein klares Pairing heraushebt. Fakt und Tatsache.

Ich verweise auf die Hauptcharakter. ^^

> Ein Mutterkomplex macht ihn jedoch nicht gleich zum Irren.

Für mich hat er Ansätze dazu. Nicht arg, aber er hat sie.

> Flachwitz ahoi. Bisher habe ich erst zweimal lmao verwendet, ich weiß ja nicht, aber das verstehe ich nicht unter „die ganze Zeit“.

Das war kein Witz. Außerdem machst du das, seit wir diskutieren, daher die ganze Zeit.

> Wobei du dir allerdings an mir die Zähne ausbeißt. Nein, ehrlich. Warum muss es immer Hauptchara x Hauptchara sein? Das nenne ich Klischeedenken.

Das ist kein Klischee. Sieh dir doch mal die ganzen Animes/Mangas an. Zu 95% sind es die Main Charas, die eine Bindung haben. Die Bindung zu den Nebencharas ist freundschaftlich bis feindschaftlich.

> DAS war eindeutig Slash. Und das ist ja wohl kaum noch Shonen-ai. Im übrigen kannst du nicht von unbedeutenden Nebencharakteren auf das Genre schließen. Rofl. Und ja, du kannst sogar IM Manga nachlesen, dass der Manga Shoujo ist.

Es komtm aber Shônen Ai drin vor. Man sieht sogar, wie der Lehrer gerade mit seinem Schüler schläft. *shrugs*
Ich beurteile nur, was ich sehe. Und da kann die Mangaka schreiben, was sie will.

> Das war eindeutig Rape. Und Rape hat nicht einmal mehr im entferntesten Sinne etwas mit Shonen-ai zu tun.

Prinzipiell doch. Es geht um Männersache.

> Aber wie gesagt, YnM hat Shonen-ai-Untertöne, die ich gar nicht abstreiten will.

Und die meine ich. Schon alleine deswegen müsste der Manga in Shônen Ai fallen.

Aber es ist nuneinmal kein wirklicher Shonen-ai-Manga. Oder hat sich je einer der Hauptcharaktere (Watari und Tatsumi eingeschloßen) geküsst? Nein. Bis auf die Geschichte im Jungeninternat und die Vergewaltigungsszene geschah sowas noch nicht.

Aber es geschah was. Und das meine ich. Genauso wie die eindeutigen Anspielungen Murakis. Denk doch mal drüber nach, was wäre wenn ein Anti-Shonen Ai-Fan das liest?

> Wenn du den Manga aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du selbst lesen können, wie Matsushita-sensei das immer und immer wieder betonte. Na ja. C’est la vie.

Sie kann viel sagen, wenn der Manga anderes zeigt.

> > Trotzdem ist und bleibt er ein Nebenchara. Genau wie Watari, Terazuma und Muraki.

> Nun, für mich sehen Nebencharakter eher so aus wie Hi-chan (Hijiri, nicht Hisoka), Oriya oder der Graf. Und nicht wie Tatsumi und Watari, die mit zunehmenden Bänden immer öfter auftreten. Und ja, auch Nebencharaktere können mitten in der Serie zu Hauptcharakteren werden.

Wobei es nicht eindeutig gesagt wird. Im Prinzip geht es doch immer um Tsu und Hiso. ^^
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 01.04.2006 19:18
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Er wirkt auch auf mich zu Anfang beziehungsunfähig. Aber Tsuzuki genauso.
> Erst mit der Zeit ändert sich das.

Finde ich ganz und gar nicht. Hisoka wirkt auf mich immernoch genauso beziehungsunfähig wie zu Beginn.

> Und ich muss sagen, dass ich eher ein Problem mit Muraki/Tsu habe, da ich Feindespaarungen verachte.

Es zwingt dich auch keiner dieses Pairing zu mögen. Aber ich kann dennoch verstehen, wenn manche Leute dieses Pairing toll finden. Natürlich, diese Beziehung hätte keine richtige Zukunft, aber unlogisch fände ich es nicht.

> Und Paare, bei denen zwei Semes zusammengesteckt werden.

Nun, für dich ist Tsuzuki ein Seme, für mich ist er das Gegenteil.
Dennoch verachte ich solche Pairings nicht, nein ich heiße sie auch noch eine willkommene Abwechslung zu dieser langweiligen Seme-Uke-Rollenverteilung. Frei nach dem Motto: „Einmal Uke, immer Uke“ bzw. „Einmal Seme, immer Seme“. Warum nicht auch Pairings, die sich gegenseitig abwechseln?

> Tsu ist für mich kein Uke. Klar, er weint. Aber das machte keinen CHara zum Uke.

Natürlich machen ihn Gefühlswallungen nicht gleich zum Uke. Ich teile Chihayas Sichtweise von Tsuzuki, die sie im Couple-Thread geschildert hat.

> Tsu hat große Beschützerinstinkte Hiso gegenüber.

Die Tsuzuki jedem Menschen gegenüber hat. Versteh mich nicht falsch, weil ich das gesagt habe. Aber Tsuzuki würde sein Leben für jeden („guten“) Menschen opfern, das kommt im Manga ganz klar herüber.

> Ich finde eher Mutterkomplex weit hergeholt.

So? Das finde ich ganz und gar nicht, denn solche und ähnliche Komplexe sind selbst in der realen Gesellschaft breitvertreten.

> Ich verweise auf die Hauptcharakter. ^^

Dann verweise ich auf Ende des dritten Bandes, in der Hisoka sein Verhältnis zu Tsuzuki offenbart.

> Für mich hat er Ansätze dazu. Nicht arg, aber er hat sie.

Nicht einmal einen Ansatz hat er dazu, nein. Muraki ist irre und er hat einen stark ausgeprägten Mutterkomplex (wenn auch einen etwas anderen als Tatsumi). Tatsumis einziger Schwachpunkt hingegen ist seine Mutter. Dass er dann zusammenklappt und mehr oder minder sinnloses Zeug brabbelt, bedeutet nicht gleich er wäre irre. Jeder Mensch hat einen absoluten Schwachpunkt, der ihm zumindest zweitweise die Gabe klar zu denken nimmt. Aber deswegen sind wir nicht irre.

> Das war kein Witz. Außerdem machst du das, seit wir diskutieren, daher die ganze Zeit.

Nein. Das mache ich ganz und gar nicht. Lmao habe ich zweimal im selben Post benutzt, jedoch kein einziges mal in einem früheren. Ich verwendete vll ein oder zweimal lol bzw. rofl, aber das bedeutet nun wirklich nicht dasselbe wie lmao.

> Das ist kein Klischee. Sieh dir doch mal die ganzen Animes/Mangas an. Zu 95% sind es die Main Charas, die eine Bindung haben. Die Bindung zu den Nebencharas ist freundschaftlich bis feindschaftlich.

Fünfundneunzig Prozent? Ganz sicher nicht. Ich habe einige Mangas, in der der Hauptcharakter mit dem Nebencharakter zusammenkommt oder daraufhin gearbeitet wird. Ich kann dir gerne ein paar Beispiele nennen. Und Klischee ist das übrigens ganz und gar nicht. Immer nur Main x Main ist festgefahrenes Denken.

> Es komtm aber Shônen Ai drin vor. Man sieht sogar, wie der Lehrer gerade mit seinem Schüler schläft. *shrugs*
> Ich beurteile nur, was ich sehe. Und da kann die Mangaka schreiben, was sie will.

Oh ja. In Matantei Loki Ragnarok läuft auch eine Tunte herum und es gibt ein paar wirklich verstörende Sätze und Szenen zwischen Loki und Heimdall. Macht das MaLoRa nun ach zu einem Shonen-ai-Manga? Nein, ganz sicher nicht.

> Prinzipiell doch. Es geht um Männersache.

Prinzipiell nein. Shonen-ai ist die Liebe zwischen Jungs und die ist während Rape wirklich nicht zu spüren.

> Und die meine ich. Schon alleine deswegen müsste der Manga in Shônen Ai fallen.

Also dann. Tactics ist nun ein Shonen-ai-Manga, Gundam Wing ist einer, Matantei Loki Ragnarok, DOLL, etc. So lange ein Manga nicht die Liebe zwischen zwei Jungen bzw. Männern fokusiert, hat er auch nichts in dieser Kategorie zu suchen.

> Aber es geschah was. Und das meine ich. Genauso wie die eindeutigen Anspielungen Murakis. Denk doch mal drüber nach, was wäre wenn ein Anti-Shonen Ai-Fan das liest?

Soll ich dir sagen, was dann wäre, ja? Ich kenne Anti-Shonen-Ai-Fans, die das lesen und die stören sich nicht im geringsten daran. Denn diese Anspielungen Murakis sind mehr oder minder Gags. Mit Liebe haben die nicht wirklich etwas zu tun. Und ich kenne noch andere Leute, die von Boys x Boys Love nicht viel halten und sich Yami no Matsuei dennoch kaufen und diese Serie toll finden. Denn in YnM geht es nicht um Shonen-ai, es geht um die Abgründe der menschlichen Psyche.

> Sie kann viel sagen, wenn der Manga anderes zeigt.

Der Manga zeigt nach der Meinung einiger Fans etwas anderes. Aber man kann sich auch in etwas hineinsteigern, ich meine gerade SA-Fans sind dafür bekannt alles zu verslashen, was sich schief anguckt.

> Wobei es nicht eindeutig gesagt wird. Im Prinzip geht es doch immer um Tsu und Hiso. ^^

„Im Prinzip“ ist ein genauso unverlässlicher Ausdruck wie „eigentlich“.


Übrigens ist Tatsumi x Tsuzuki der klare Favorit in Japan.
Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 01.04.2006 20:40
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Finde ich ganz und gar nicht. Hisoka wirkt auf mich immernoch genauso beziehungsunfähig wie zu Beginn.

Tja, ich sehe es anders.

> Es zwingt dich auch keiner dieses Pairing zu mögen. Aber ich kann dennoch verstehen, wenn manche Leute dieses Pairing toll finden. Natürlich, diese Beziehung hätte keine richtige Zukunft, aber unlogisch fände ich es nicht.

Unlogisch ist dieses Couple aber auf der ganzen Linie. Definitiv. Tsuzuki hat allen Grund, Muraki zu hassen.
Und bitte komme mir jetzt niemand von wegen Stockholm-Syndrom, das ist lächerlich X__x


> Dennoch verachte ich solche Pairings nicht, nein ich heiße sie auch noch eine willkommene Abwechslung zu dieser langweiligen Seme-Uke-Rollenverteilung. Frei nach dem Motto: „Einmal Uke, immer Uke“ bzw. „Einmal Seme, immer Seme“. Warum nicht auch Pairings, die sich gegenseitig abwechseln?

Nein danke. Nach dem Motto: 'Heute hoppel ich, morgen du!'?
Wenn schon, dann ein geordnetes Schema xD

> Natürlich machen ihn Gefühlswallungen nicht gleich zum Uke. Ich teile Chihayas Sichtweise von Tsuzuki, die sie im Couple-Thread geschildert hat.

Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Warum hat denn Tsu solche Beschützerinstinkte Hiso gegenüber, besonders in Band 6? Widerspricht sich zu einem Uke.

> Die Tsuzuki jedem Menschen gegenüber hat. Versteh mich nicht falsch, weil ich das gesagt habe. Aber Tsuzuki würde sein Leben für jeden („guten“) Menschen opfern, das kommt im Manga ganz klar herüber.

Jup, also. Da haben wir ja den Punkt. Er ist kein Uke. Ukes sind zumeist zurückhaltend.

> Dann verweise ich auf Ende des dritten Bandes, in der Hisoka sein Verhältnis zu Tsuzuki offenbart.

Und ich auf Band 7 (war es doch, oder? ôo), in der sie sich fast geküsst hätten, zumindest waren sie sich sehr, sehr nahe *-*


> Fünfundneunzig Prozent? Ganz sicher nicht. Ich habe einige Mangas, in der der Hauptcharakter mit dem Nebencharakter zusammenkommt oder daraufhin gearbeitet wird. Ich kann dir gerne ein paar Beispiele nennen. Und Klischee ist das übrigens ganz und gar nicht. Immer nur Main x Main ist festgefahrenes Denken.

Die wenigen Mangas, die du kennst, sind eben die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ^^

> Oh ja. In Matantei Loki Ragnarok läuft auch eine Tunte herum und es gibt ein paar wirklich verstörende Sätze und Szenen zwischen Loki und Heimdall. Macht das MaLoRa nun ach zu einem Shonen-ai-Manga? Nein, ganz sicher nicht.

Aber dort küssen sich auch keine Kerle, werden vergewaltigt oder bekommen eindeutige Angebote xD

> Prinzipiell nein. Shonen-ai ist die Liebe zwischen Jungs und die ist während Rape wirklich nicht zu spüren.

Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

> Also dann. Tactics ist nun ein Shonen-ai-Manga, Gundam Wing ist einer, Matantei Loki Ragnarok, DOLL, etc. So lange ein Manga nicht die Liebe zwischen zwei Jungen bzw. Männern fokusiert, hat er auch nichts in dieser Kategorie zu suchen.

Deine Ansicht ^^"

> Soll ich dir sagen, was dann wäre, ja? Ich kenne Anti-Shonen-Ai-Fans, die das lesen und die stören sich nicht im geringsten daran.

Aber es gibt auch welche, die dann sauer werden und den Manga wegwerfen. So jemanden kene ich xD
Dieser Jemand hat sogar ein Spiel aufgehört zu spielen als ich ihm nur sagte, dass da gaaanz leichte Andeutungen da sind, wirklich nur angehaucht von Shônen Ai.

> Der Manga zeigt nach der Meinung einiger Fans etwas anderes. Aber man kann sich auch in etwas hineinsteigern, ich meine gerade SA-Fans sind dafür bekannt alles zu verslashen, was sich schief anguckt.

Man muss es aber so kritisch sehen, Umnsonst gibt es die Sparte Shônen Ai und die Teilung zu yaoi nicht ^^"

> Übrigens ist Tatsumi x Tsuzuki der klare Favorit in Japan.

Woher willst du das wissen? Das bwzweifle ich doch sehr oO
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 01.04.2006 22:15
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Jup, also. Da haben wir ja den Punkt. Er ist kein Uke. Ukes sind > zumeist zurückhaltend.

Schonmal Gravitation gelesen? |D~ oder Kiss me, teacher? Hast du schonmal Sukisyo gesehen? Ich verweise auf Ran. Bzw. scheinst du auch keine Ahnung von jap. yaoi/shounen ai Manga zu haben. Du wüdest dich wundern, wie sehr das von deinem Klischeedenken (dass du uns ja vorwirfst XD Omg, wie geil) abweicht.

> Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

ach, by the way, ich erinner mich an eine nette Folge aus Hellsing. Fa gabs auch ein homosexuelles Couple, nun ja, hat es gegeben xD; Ist Hellsing jetzt shounen ai? o_O;

Oder überhaupt ordnest du echt alles, wo Hints drin vorkommen unter shounen ai ein? Omg, dann gäbe es echt nichts anderes mehr xD OMG, dann wäre DN Angel, Trinity Blood, Naruto, God Child, Prince of Tennis etc. ja alles Shounen ai... omg XDDDDDD

> Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

Letztens kam doch was nettes im Fernsehen. Der Film heißt "Die Verurteilten"... da wurde ein Kerl auch immer vergewaltigt. Und es wurde sogar extra gesagt, dass das nicht bedeutet, dass die Kerle schwul sind, sondern nur ihren Spaß wollten.

> Die wenigen Mangas, die du kennst, sind eben die Ausnahmen, die > die Regel bestätigen. ^^

Weißt du eigentlich, dass "Ausnahmen bestätigen die Regel" ein total dämlicher Spruch ist o_O; ich mein, wenn man mal logisch drüber nachdenkt, dann müsste es einem gleich auffallen. Ich meins nur am Rande und bin mir bewusst, dass das ein "offizieller" Spruch ist. Auch wenns so ganz eigentlich auch nur wieder eine Ausrede dafür ist, wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert. Eben hast du noch fest behauptet, dass es sowas wie HauptcharaxNebenchara nicht gibt, da nennt raikou dir ein Beispiel und du kommst mit so einem idotischen Spruch XD;

> Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

Shounen = Jungen, Ai = Liebe. Und jetzt sag mir nochmal, was Shounen ai und rape gemeinsam haben.

> Und ich auf Band 7 (war es doch, oder? ôo), in der sie sich fast > geküsst hätten, zumindest waren sie sich sehr, sehr nahe *-*

Gomen, ne, bei Band 7 erinner ich mich nur an die süßen TatsumixTsuzuki Hints ^_^

We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 02.04.2006 16:22
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 

> Schonmal Gravitation gelesen? |D~ oder Kiss me, teacher?
Hast du schonmal Sukisyo gesehen? Ich verweise auf Ran. Bzw. scheinst du auch keine Ahnung von jap. yaoi/shounen ai Manga zu haben. Du wüdest dich wundern, wie sehr das von deinem Klischeedenken (dass du uns ja vorwirfst XD Omg, wie geil) abweicht.

So ein Quatsch, ich kenne genug Shônen Ai und yaoi-Mangas, warum sollte ich keine Ahnung davon haben?
Ich habe lediglich eine Ansicht als ihr beiden, aber deswegen bin ich nicht weltfremd damit, sondern genauso richtig wie ihr.

> ach, by the way, ich erinner mich an eine nette Folge aus Hellsing. Fa gabs auch ein homosexuelles Couple, nun ja, hat es gegeben xD; Ist Hellsing jetzt shounen ai? o_O;

Kein Plan ôO
Weiß ja nicht, ob das nur ganz an der Seite kurz angeschnitten wurde oder nicht.

> Oder überhaupt ordnest du echt alles, wo Hints drin vorkommen unter shounen ai ein? Omg, dann gäbe es echt nichts anderes mehr xD OMG, dann wäre DN Angel, Trinity Blood, Naruto, God Child, Prince of Tennis etc. ja alles Shounen ai... omg XDDDDDD

Man unterscheide ;)
Ein Kuss und eine Vergewaltigung sind mehr als ein kleiner Satz oO

> Letztens kam doch was nettes im Fernsehen. Der Film heißt "Die Verurteilten"... da wurde ein Kerl auch immer vergewaltigt. Und es wurde sogar extra gesagt, dass das nicht bedeutet, dass die Kerle schwul sind, sondern nur ihren Spaß wollten.

*shrugs* Aber sie haben einen Kerl vergewaltigt, also sind sie dann wohl zumindest beidgeschlechtlich orientiert.

> Weißt du eigentlich, dass "Ausnahmen bestätigen die Regel" ein total dämlicher Spruch ist o_O; ich mein, wenn man mal logisch drüber nachdenkt, dann müsste es einem gleich auffallen. Ich meins nur am Rande und bin mir bewusst, dass das ein "offizieller" Spruch ist.

Weißt du überhaupt, wie viele yaoi und Shônen Ai-Mangas es gibt? oO

> Eben hast du noch fest behauptet, dass es sowas wie HauptcharaxNebenchara nicht gibt, da nennt raikou dir ein Beispiel und du kommst mit so einem idotischen Spruch XD;

Das ist kein idiotischer Spruch, sondern etwas, dass es tatsächlich gibt.
Seltene Fälle, in denen es auch mal vorkommt, dass ein Nebenchara mal das Glück hat, an einen Hauptchara zu kommen. Na und? oO

> Shounen = Jungen, Ai = Liebe. Und jetzt sag mir nochmal, was Shounen ai und rape gemeinsam haben.

Es geht rein um das Mann-Mann. Und das ist bei Shônen Ai der Grundbaustein. Ob die Liebe erzwungen wird oder nicht, ist Nebensache.

> Gomen, ne, bei Band 7 erinner ich mich nur an die süßen TatsumixTsuzuki Hints ^_^

ôo Hä? Gab's da welche? XD
Tatsumi hat Tsuzuki abgelenkt von seiner Verzweiflung, das war aber auch alles xD
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:23
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Tja, ich sehe es anders.

Hisoka hat sich während der Serie verändert, er ist erwachsener geworden. Aber wenn es um Intimität geht, ist er immer noch so verschloßen, ängstlich und unsicher wie eh und je.

> Unlogisch ist dieses Couple aber auf der ganzen Linie. Definitiv. Tsuzuki hat allen Grund, Muraki zu hassen.
Und bitte komme mir jetzt niemand von wegen Stockholm-Syndrom, das ist lächerlich X__x

Das Stockholm-Syndrom ist nicht lächerlich. Es ist eine ernstzunehmende Sache, die in YnM gar nicht so abwegig ist. Nur weil du offenbar festgefahren auf das Pairing Tsuzuki x Hisoka bist, muss nicht jedes andere Pairing total unlogisch sein.


> Nein danke. Nach dem Motto: 'Heute hoppel ich, morgen du!'?
Wenn schon, dann ein geordnetes Schema xD

Wohl eher nach der Realität. Ich finde die meisten Yaoi/SA-Liebhaberinnen bzw. FANS besitzen ein gestörtes Männerbild und sind ziemlich realitätsfern. Was spricht denn gegen einen Rollentausch? Das Klischee der perfekten Rollenverteilung der weiblichen Fans natürlich. Uke & Seme. Nur einer kann der leitende Faden der Beziehung sein.

> Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Warum hat denn Tsu solche Beschützerinstinkte Hiso gegenüber, besonders in Band 6? Widerspricht sich zu einem Uke.
Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Warum hat denn Tsu solche Beschützerinstinkte Hiso gegenüber, besonders in Band 6? Widerspricht sich zu einem Uke.

Ist es denn etwas Verbotenes, wenn sich ein Mensch stark um einen anderen kümmert? Macht mich das jetzt auch zwangsläufig zum Seme, weil ich einen starken Beschützerinstinkt gegenüber gewissen Freunden habe? Das ist doch lächerlich. Du wirfst mir und Chihaya Klischeedenken vor, wobei du erstmal selbst vor deiner „eigenen Haustüre kehren“ solltest.

> Jup, also. Da haben wir ja den Punkt. Er ist kein Uke. Ukes sind zumeist zurückhaltend.

Lol. No comment, really. Dann müsste das SA/Yaoi-Fandom ja richtig mager aussehen.

> Und ich auf Band 7 (war es doch, oder? ôo), in der sie sich fast geküsst hätten, zumindest waren sie sich sehr, sehr nahe *-*

Sie waren sich sehr nahe, ja. Jedoch wischte HisokaTsuzuki die Tränen ab. Und das war es. Dort einen Kuss hineininterpretieren zu wollen, wo es keine Andeutung gibt, ist Sache der Groupies und ihrem heißgeliebtem Fanon.

> Die wenigen Mangas, die du kennst, sind eben die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ^^

Err, ich verbitte mir die Aussage ich kenne wenige Manga in denen es Hauptcharakter x Nebencharakter gibt. xD Und ja, netter Spruch, leider etwas unangebracht in einer Argumentation.

> Aber dort küssen sich auch keine Kerle, werden vergewaltigt oder bekommen eindeutige Angebote xD

Och. Wenn Utgard-Loki zu Loki sagt, sie müssten sich vereinigen, dann könnte ich mich stundenlang darüber unterhalten, ob das nun ein eindeutiges Angebot war oder nicht. ♪
Im Übrigen haben Murakis „Angebote“ wenig mit Liebe, als viel mehr mit Vergnügen und Belustigung zu tun. Und die Geschichte mit dem Internat war einmalig, absolut einmalig. Sich küssende Nebencharaktere haben überhaupt wenig mit den Hauptcharakteren oder dem Genre gemein, das YnM anstrebt und verfolgt. Nichtmal der vierte Band war ein SA/Yaoi-Band. Nur diese eine Geschichte. Und auch nur im Bezug auf den Lehrer und den Schülern. Aber an dieser einen Geschichte gleich eine Bestätigung für Slash in der ganzen Serie sehen zu wollen ist… schlichtweg stupide.


> Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

Rape alleine gibt es in Mangas nicht. Rape führt immer irgendwelche Kategorien wie Angst, Horror oder Ähnliches mit sich. Immerhin ist eine Vergewaltigung eine Extremsituation, die dieser Mensch bzw. Charakter durchleben muss. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Und nein. Nur weil Murkai Hisoka vergewaltigt, macht das nicht gleich den ganzen Manga zur Yaoi-Serie. Denn wäre es eine Yaoi-Serie, ginge es nur um den Beischlaf. Was in YnM aber nicht tut.

> Deine Ansicht ^^"

Tatsache.

> Aber es gibt auch welche, die dann sauer werden und den Manga wegwerfen. So jemanden kene ich xD
Dieser Jemand hat sogar ein Spiel aufgehört zu spielen als ich ihm nur sagte, dass da gaaanz leichte Andeutungen da sind, wirklich nur angehaucht von Shônen Ai.

Dieser Jemand tut mir im Grunde meines Herzens irgendwie leid. Dinge aufzuhören, nur wegen irgendwelchen Andeutungen, die man getrost auch übersehen kann. Denn Andeutungen sind relativ.

> Man muss es aber so kritisch sehen, Umnsonst gibt es die Sparte Shônen Ai und die Teilung zu yaoi nicht ^^"

Für mich hat die Proklamation YnM sei ein Yaoi/Sa-Manga, HINGEGEN der Kundtuung der Autorin, nicht im entferntesten Sinne etwas mit kritischem Betrachen zu tun.

> Woher willst du das wissen? Das bwzweifle ich doch sehr oO

Heh… ich habe meine Kontakte in Japan. Ich kenne die Relation der Pairings, die von Doujinshi-Zirkeln aufgegriffen werden. Und Tatsumi x Tsuzuki überwiegt den Anteil von Tsuzuki x Hisoka bei WEITEM, so wie auf der anderen Seite der Anteil an Muraki x Hisoka die Tsuzuki x Hisoka Sparte in den Schatten stellt. Fakt, ich denke mir das nicht extra aus.

> So ein Quatsch, ich kenne genug Shônen Ai und yaoi-Mangas, warum sollte ich keine Ahnung davon haben?

Ich verweise auf die Aussage, was deiner Meinung nach einen Uke ausmacht.

> Ich habe lediglich eine Ansicht als ihr beiden, aber deswegen bin ich nicht weltfremd damit, sondern genauso richtig wie ihr.

Weltfremd? Nein, eher engstirnig und dem Klischee verfallen. Und es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“ bei einer Diskussion über Rollenverteilungen. Das ist Pseudo-Fachsimpeln. Frag mal einen schwulen Kerl, der kann dir bestätigen, dass wir ein ziemlich „gestörtes Männerbild“ haben, wenn wir einfach davon ausgehen, dass dies einen Uke ausmacht und das einen Seme und das Seme-Seme nicht funktionieren würde und einmal eine Uke immer ein Uke, blablabla. Warum nicht auch beides in einem sein?

> Kein Plan ôO
> Weiß ja nicht, ob das nur ganz an der Seite kurz angeschnitten wurde oder nicht.

Kein Kommentar. ^^;

> Man unterscheide ;)

Man unterscheide überhaupts nichts, da jede dieser aufgezählten Serien so viel bzw. so wenig – je nach Ansichtssache – Shounen ai und Yaoi enthälft wie Yami no Matsuei.

> *shrugs* Aber sie haben einen Kerl vergewaltigt, also sind sie dann wohl zumindest beidgeschlechtlich orientiert.

Und du wirfst Chihaya vor engstirnig zu sein. lmao…

> Weißt du überhaupt, wie viele yaoi und Shônen Ai-Mangas es gibt? oO

Chihaya ist so ziemlich die letzte Person, die nicht wüsste wieviele Shounen-ai & Yaoi-Mangas es gibt. Glaub mir.

> Das ist kein idiotischer Spruch, sondern etwas, dass es tatsächlich gibt.
> Seltene Fälle, in denen es auch mal vorkommt, dass ein Nebenchara mal das Glück hat, an einen Hauptchara zu kommen. Na und? oO

xDDDDD Selten? Nur weil du solche Manga bisher noch nicht gelesen bzw. gefunden hast, ist es gleich SELTEN? xDDD

> Es geht rein um das Mann-Mann. Und das ist bei Shônen Ai der Grundbaustein. Ob die Liebe erzwungen wird oder nicht, ist Nebensache.

Weswegen Shounen-ai auch Shounen-ai heißt. Klare Sache.

> ôo Hä? Gab's da welche? XD
> Tatsumi hat Tsuzuki abgelenkt von seiner Verzweiflung, das war aber auch alles xD

Und Hisoka wischte Tsuzuki nur die Tränen aber.♪

Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 03.04.2006 11:32
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich habe keine Diskussion nötig, in der mir Engstirnigkeit oder weltfremdes Denken und auch 'ahnungslos, was Männer betrifft' vorgeworfen wird. ;)

Leider kannst du nicht einsehen, das nicht alles, was du und deine Freundin denken, automatisch richtig sein 'muss', weil ihr so und so Erlebtes habt.
Seme und Uke ist sicherlich nicht von weit hergeholt.
Denn, ob du es glaubst oder auch nicht: Fakt ist, dass niemals beide Teile in einer Beziehung gleich dominant sein können. Es ist erwiesen, dass immer einer von beiden Seiten derjenige ist, der mehr zieht.
Daher Seme/Uke.
Und dieses 'Abwechseln' ist etwas, das auch nicht von weit hergeholt ist. Es gibt Kerle, die sich selbst als 'Uke' sehen, damit will ich sagen, die gerne unten im Bett sind. Zerstöre ich damit dein Weltbild? xD

Und was Tat/Tsu betrifft: du kannst mir weiß der Geier wie viele Zirkel und was der Geier zeigen, wenn die Hauptcharas Tsu und Hiso heißen und es bei diesen Charas auch Hints gibt, bezweifle ich sehr, dass ein kleiner Nebenchara SO etwas toppen kann ;)
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 03.04.2006 12:42
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, ich habe keine Diskussion nötig, in der mir Engstirnigkeit oder weltfremdes Denken und auch 'ahnungslos, was Männer betrifft' vorgeworfen wird. ;)

Dito. xD Ich könnte ja jetzt sagen, dass du einfach keine Lust mehr hast, aber das wäre eine voreilige Behauptung, ne?

> Leider kannst du nicht einsehen, das nicht alles, was du und deine Freundin denken, automatisch richtig sein 'muss', weil ihr so und so Erlebtes habt.

Sowieso. Chihaya und ich haben sowieso immer Recht, das ist das oberste Gebot. Wusstest du das noch nicht? o_oV

> Seme und Uke ist sicherlich nicht von weit hergeholt.

Uuuh, das hört sich so an, als ob man entweder als Uke oder Seme geboren wird. Etwas dazwischen gibt es nicht. Keeewl.

> Denn, ob du es glaubst oder auch nicht: Fakt ist, dass niemals beide Teile in einer Beziehung gleich dominant sein können. Es ist erwiesen, dass immer einer von beiden Seiten derjenige ist, der mehr zieht.


Erwiesen? Von was oder wem denn? Der Cambridge University oder Frauen? xD Tut mir ja wirklich leid, wenn ich das sage, aber es existieren durchaus Paare die flexibel genug für einen Rollentausch sind.

> Daher Seme/Uke.
> Und dieses 'Abwechseln' ist etwas, das auch nicht von weit hergeholt ist. Es gibt Kerle, die sich selbst als 'Uke' sehen, damit will ich sagen, die gerne unten im Bett sind. Zerstöre ich damit dein Weltbild? xD

Uh, ja. Jetzt bin ich verstört und ängstlich und meine Welt zerbrach so eben in tausend kleine Scherben. Das find ich gar nicht nett, fear you. xD

> Und was Tat/Tsu betrifft: du kannst mir weiß der Geier wie viele Zirkel und was der Geier zeigen, wenn die Hauptcharas Tsu und Hiso heißen und es bei diesen Charas auch Hints gibt, bezweifle ich sehr, dass ein kleiner Nebenchara SO etwas toppen kann ;)

OMG. xDDD Aber wir können nichts akzeptieren, OMG... xDDD
Ja, geh mal nach Japan. Surfe mal in japanischen Foren, shoppe in Einkaufszentren, suche YnM-Fanarts zusammen, lese japanische Fanfics und sag mir dann, dass Tsuzuki x Hisoka so überwiegend ist. xDDDD
Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 04.04.2006 10:16
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Sowieso. Chihaya und ich haben sowieso immer Recht, das ist das oberste Gebot. Wusstest du das noch nicht? o_oV

Und das allererste ist: Lykos hat immer recht. Und wenn nicht, gilt das allererste Gebot xD

> Uuuh, das hört sich so an, als ob man entweder als Uke oder Seme geboren wird. Etwas dazwischen gibt es nicht. Keeewl.

Das sagst jetzt du ;)
Es gibt definitiv auch Leute, die gerne wecjhseln, aber klar auch welche, die sich als Seme oder Uke fühlen ^^

> Tut mir ja wirklich leid, wenn ich das sage, aber es existieren durchaus Paare die flexibel genug für einen Rollentausch sind.

Ich spreche jetzt nicht nur vom Bett.
Und es gibt keien Menschen, die absolut gleich sind. Einer wird immer der Wortführer sein ;)

> Uh, ja. Jetzt bin ich verstört und ängstlich und meine Welt zerbrach so eben in tausend kleine Scherben. Das find ich gar nicht nett, fear you. xD

Yeah, i rock da world xD

> OMG. xDDD Aber wir können nichts akzeptieren, OMG... xDDD

Das hat nichts mit Nichtakzeptanz zu tun, sondern mit Überblick ^^
Ich sehe beide Hauptcharas. Und die Fansubs dazu ^^

> Ja, geh mal nach Japan. Surfe mal in japanischen Foren, shoppe in Einkaufszentren, suche YnM-Fanarts zusammen, lese japanische Fanfics und sag mir dann, dass Tsuzuki x Hisoka so überwiegend ist. xDDDD

Sind sie ganz bestimmt. Außerdem ist Japan nicht alleien auf der Welt ^^

Don't annoy me. I would be your darkest nightmare.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 04.04.2006 18:49
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Sind sie ganz bestimmt. Außerdem ist Japan nicht alleien auf der > Welt ^^

d... du... zerstörst gerade mein Weltbild. T__T Japan ist allein auf der Welt! T___T... da.... da kannst du mir sagen was du willst, das ist einfach so ._.
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 04.04.2006 19:41
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> > Sind sie ganz bestimmt. Außerdem ist Japan nicht alleien auf der > Welt ^^
>
> d... du... zerstörst gerade mein Weltbild. T__T Japan ist allein auf der Welt! T___T... da.... da kannst du mir sagen was du willst, das ist einfach so ._.

Shirou. Du bist bekloppt. Es weiß doch jedes Kind, dass der allmächtige Odin neun Welten aus Ymirs Körper schuf. Und Japan wurde nach Midgard geworfen. Du bist so behindert, ich hoffe Hel quält dich in Niflheim.

> Und das allererste ist: Lykos hat immer recht. Und wenn nicht, gilt das allererste Gebot xD

Oh. Shirou, wir hätten uns ein Patent für's oberste Gebot holen sollen. Da macht es uns jemand gleich.

> Das sagst jetzt du ;)

Danke für die Erinnerung. Hatte ich total vergessen.

> Ich spreche jetzt nicht nur vom Bett.
Und es gibt keien Menschen, die absolut gleich sind. Einer wird immer der Wortführer sein ;)

Sorry, ich bin krank und deshalb bringt mein Hirn heute auch nur etwa 25% der üblichen Leistung und schnalle deshalb die Logik deines letzten Satzes nicht. Was soll ein "Wortführer" mit Sex gemein haben?

> Yeah, i rock da world xD

Expect not. Ma friggin world is only rocked ba Loki.

> Das hat nichts mit Nichtakzeptanz zu tun, sondern mit Überblick ^^
Ich sehe beide Hauptcharas. Und die Fansubs dazu ^^

Huh? xDDDDDDDDD






Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 05.04.2006 13:37
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
*lol* Wie hier voll die Ansichten aufeinanderprallen xD
Seme/Uke rult o_.
Ukes haben die Beine breitzumachen *Ukes anschiel <<*
OMG, wenn ich mir vorstelle, dass jemand wie Tatsumi sich nehmen lassen würde.... o___.
Oder jemand wie Seto Kaiba xD

Don't annoy me. I would be your darkest nightmare.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 05.04.2006 19:29
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ukes haben die Beine breitzumachen *Ukes anschiel <<*

Oh. Offensichtlich auch einer dieser sexistischen Yaoi-Fangurlz, die sich nur für teh h0t secks zwischen Charakteren interessieren und denen die Story nur nebensächlich ist?

> Oder jemand wie Seto Kaiba xD

Es gibt durchaus nette Geschichten mit Uke!Seto.
Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:04
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Oh. Offensichtlich auch einer dieser sexistischen Yaoi-Fangurlz, die sich nur für teh h0t secks zwischen Charakteren interessieren und denen die Story nur nebensächlich ist?

Definitiv nicht. Ich habe aber etwas gegen Rammelorgien nach dem Motto: 'Heute bin ich oben, gestern warst duuu.'
Ordnung ist das halbe Leben ;)

> Es gibt durchaus nette Geschichten mit Uke!Seto.
Klar. Und die sind ja auch nicht OOC XD
Don't annoy me. I would be your darkest nightmare.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 07.04.2006 17:25
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Definitiv nicht. Ich habe aber etwas gegen Rammelorgien nach dem > Motto: 'Heute bin ich oben, gestern warst duuu.'
> Ordnung ist das halbe Leben

Ja, raikou auch. Und ich will ja mal hoffen, dass du ihr jetzt nicht unterstellst, sie würde sowas mögen, nur weil sie nicht deine Pairing-Ideen teilt.

> ;)

*erschieß* ^_^

> Klar. Und die sind ja auch nicht OOC XD

Wenn man es genau betrachtet sind alle Fanfics OOC. Betrachten wir es mal anders, dann sind ca. 90% der Ffs OOC. Und Seto ist schon OOC, sobald er schwul gemacht wird. Also auch, wenn er oben ist.
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:   abgemeldet 08.04.2006 12:26
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Ja, raikou auch. Und ich will ja mal hoffen, dass du ihr jetzt nicht unterstellst, sie würde sowas mögen, nur weil sie nicht deine Pairing-Ideen teilt.

Nun, ich denke, sie wird selbst für sich reden können ;)
Auf jeden Fall unterstelle ich niemandem etwas, aber es ist, wie ich gesehen habe, oft so, dass man die Charas so und so sieht und dann auch so und so einbaut in FFs. In der ersten FF als weinerlicher Uke, in der zweiten als Megaseme. Und das ist etwas, das ich persönlich nicht mag.

> Wenn man es genau betrachtet sind alle Fanfics OOC. Betrachten wir es mal anders, dann sind ca. 90% der Ffs OOC. Und Seto ist schon OOC, sobald er schwul gemacht wird. Also auch, wenn er oben ist.

Klar sind 90% der FFs OOC. Ich denke, es isnd sogar fast 95%.
Aber ob Seto definitiv OOC ist, wenn er Interessa an Kerlen zeigt, ist nicht erwiesen. Immerhin mag nur Seth Kisara. Seto selbst mag Mokuba. Und weder Tea noch Ishizu noch Mai oder Serenity.
Und man sehe sich Setos CHarakter an: dominant, ehrgeizig, großkotzig, protzig.
Und so jemand soll unten sein? Sorry, mehr OOC geht bei Kaiba wohl kaum. @__@
Don't annoy me. I would be your darkest nightmare.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 10.04.2006 13:32
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich denke, sie wird selbst für sich reden können ;)

Gib dich mal zufrieden.

> Auf jeden Fall unterstelle ich niemandem etwas, aber es ist, wie ich gesehen habe, oft so, dass man die Charas so und so sieht und dann auch so und so einbaut in FFs. In der ersten FF als weinerlicher Uke, in der zweiten als Megaseme. Und das ist etwas, das ich persönlich nicht mag.

Was in deinem Satz überhaupt nicht klar herauskam: Zwei Fanfictions desselben Autors ODER zwei Fanfictions verschiedener Autoren?
Sollte Ersteres der Fall sein: Man beachte die Umstände, die Handlung bzw. die, falls vorhandenen, psychisch belastenden Situationen die ein Charakter durchläuft und gegebenfalls auch die Interpretation des Autors. Come to speak: Ob der Autor seine Bild von besagtem Charakter überholt hat.
Sollte Letzteres der Fall sein: Was stört es dich daran, wenn ein Autor A besagten Charakter für einen Klischee-Uke hält, während Autor B die dominanten Seiten dieses Charakters besonders hervorhebt? Das Bildniss des Charakters muss stimmen bzw. durch die Handlung klar werden. Wenn es dann in einer Story wird, dann ist es wunderbar. Dann ist es doch egal ob man Charakter XY als Seme oder Uke bevorzugt, so lange der Rollentyp des Charakters durch den Kontext deutlich wird.
Tut er dies nicht, so ist die Geschichte schlecht. …Und auf Animexx haben leider, leider eben diese Fanfictions die Vormacht errungen.



> Klar sind 90% der FFs OOC. Ich denke, es isnd sogar fast 95%.

Ganz ungeachtet der Tatsachen, dass Fanfictions eine schier unbegrenzte Anzahl an Subkategorien haben, in denen gewiss einige davon bevorzugt für In-Character verwendet werden. Fünfundneunzig Prozent OOC ist zu viel. Neunzig ist das wahrscheinlichere Mittelmaß.

> Aber ob Seto definitiv OOC ist, wenn er Interessa an Kerlen zeigt, ist nicht erwiesen.

Seto weist weder im Manga, in den Spielen oder im Anime jegliches Interesse an Kerlen auf.
Da YGO sowieso nicht im Slash-Genre angesiedelt ist, macht Seto JEDE Fanfiction, jedes Bild und jeder Doujinshi, in dem Slash behandelt wird, OOC.

> Immerhin mag nur Seth Kisara. Seto selbst mag Mokuba.

Bitte. Verschone mich. Mokuba ist Setos einzige Familie, Seto fühlt sich für seinen kleinen Bruder verantwortlich. Aber Seto liebt Mokuba nicht, noch zeigt er irgendeine sexuelle Interesse für den Jungen.

> Und weder Tea noch Ishizu noch Mai oder Serenity.

Was ihn dennoch nicht schwul macht.

> Und man sehe sich Setos CHarakter an: dominant, ehrgeizig, großkotzig, protzig.
Und so jemand soll unten sein? Sorry, mehr OOC geht bei Kaiba wohl kaum. @__@

Low Key Lyesmith ist auch dominant, großspurig, überheblich, selbstüberzeugt, etc. Aber er genießt es, wenn andere Leute ihre Schwänze seinen Hintern hinauf schieben und es ihm dort so richtig besorgen.

>
> Klar sind 90% der FFs OOC. Ich denke, es isnd sogar fast 95%.
> Aber ob Seto definitiv OOC ist, wenn er Interessa an Kerlen zeigt, ist nicht erwiesen. Immerhin mag nur Seth Kisara. Seto selbst mag Mokuba. Und weder Tea noch Ishizu noch Mai oder Serenity.
> Und man sehe sich Setos CHarakter an: dominant, ehrgeizig, großkotzig, protzig.
> Und so jemand soll unten sein? Sorry, mehr OOC geht bei Kaiba wohl kaum. @__@

Don't smile unless you are happy♪



Von:   abgemeldet 14.04.2006 12:18
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Gib dich mal zufrieden.

Dann hetze du bitte nicht andere Leute auf mich.

> Was in deinem Satz überhaupt nicht klar herauskam: Zwei Fanfictions desselben Autors ODER zwei Fanfictions verschiedener Autoren?

Nein, zwei FFs des gleichen Autores. IMO ist es echt schizophren, einen CHara in der einen FF total dominant zu gestalten, dann in der nächsten FF sehr schüchtern.

> Sollte Ersteres der Fall sein: Man beachte die Umstände, die Handlung bzw. die, falls vorhandenen, psychisch belastenden Situationen die ein Charakter durchläuft und gegebenfalls auch die Interpretation des Autors. Come to speak: Ob der Autor seine Bild von besagtem Charakter überholt hat.

Sein Bild überholen?
Das ist ja fast lächerlich. Ein Chara ist entweder so oder so.
Und wenn ich dann o.g. FFs sehe, dann bekomme ich ein schizophrenes Bild des Autores. Genauso wenn jemand Rape oder Feindesliebe in eine FF baut. Geht's eigentlich noch?

> Ganz ungeachtet der Tatsachen, dass Fanfictions eine schier unbegrenzte Anzahl an Subkategorien haben, in denen gewiss einige davon bevorzugt für In-Character verwendet werden. Fünfundneunzig Prozent OOC ist zu viel. Neunzig ist das wahrscheinlichere Mittelmaß.

Dann sieh dich einfahc mal um. Wo findest du In-Chara-FFs? oo

> Seto weist weder im Manga, in den Spielen oder im Anime jegliches Interesse an Kerlen auf.

Ganz zu schweigen von den Frauen. Also ist er asexuell im Anime und Maga. Ergo ist beides *möglich*.

> Bitte. Verschone mich. Mokuba ist Setos einzige Familie, Seto fühlt sich für seinen kleinen Bruder verantwortlich. Aber Seto liebt Mokuba nicht, noch zeigt er irgendeine sexuelle Interesse für den Jungen.

Es sprechen viele Tatsachen *pro* sexuelle Anziehung.
Wenn du es anders siehst, deine Sache. Ich habe sogar schon Kerle sagen hören: 'Seto und Mokuba sind ja echt ein Fall für Inzest.'

> Was ihn dennoch nicht schwul macht.

Aber auch nicht prinzipiell hetero.

> Low Key Lyesmith ist auch dominant, großspurig, überheblich, selbstüberzeugt, etc. Aber er genießt es, wenn andere Leute ihre Schwänze seinen Hintern hinauf schieben und es ihm dort so richtig besorgen.

Aber der Kerl ist kein Seto Kaiba.

Don't annoy me. I would be your darkest nightmare.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück