Zum Inhalt der Seite

Thread: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das Paar?

Eröffnet am: 25.01.2006 16:43
Letzte Reaktion: 28.10.2007 16:13
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cantarella
- Pairing (Hetero)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 25.01.2006, 16:43
 ShizentoYume ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 27.01.2006, 19:49
 To-Die-For ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 31.01.2006, 22:04
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 10.02.2006, 16:44
 To-Die-For ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 11.02.2006, 19:59
 knoedelchen ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 25.07.2007, 16:11
 ShizentoYume ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 09.04.2006, 19:20
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 03.05.2006, 19:32
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 01.09.2006, 09:24
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 01.09.2006, 09:30
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 03.09.2006, 14:50
ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 28.01.2007, 17:46
 Lady_Gilraen ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 19.05.2007, 16:40
 Joanna ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 28.07.2007, 23:43
 Di-chan ChiaroxLucrezia Was denkt ihr ... 28.10.2007, 16:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.01.2006 16:43
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Haiii!! *zuwink*

Also ich hab ja neulich Band 6-8 gelesen und es handelte ja sehr über Chiaro und Lucrezia.
Was denkt ihr über das Paar? Nutzt Lucrezia Chiaro aus oder lieben sie sich wirklich?
Eigene Meinung ist gefragt!!! ^_____^

Byebye Jeanne-Lune



Von:    ShizentoYume 27.01.2006 19:49
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Yume: Beides, denke ich, aber ich glaube, inzwischen sind ihre Gefühle so stark für ihn, dass sie ihn liebt. Und Chiaro liebt Lucrezia eh seit dem ersten Band, daher sind sie ein süßes Paar.^^



Von:    To-Die-For 31.01.2006 22:04
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag das Paar nich ... um ehrlich zu sein: ich verabscheue es! >____<

Aber Chiaro und Lucrezia scheinen wirklich starke Gefühle füreiander zu haben, sonst würden sie sich ja nicht so respektvoll behandeln, sich sorgen umeiander machen etc. ... obwohl ich Lucrezia irgendwie doch nicht für so unschuldig halte, wie sie imma vorgibt zu sein .. >__>
Du kannst nicht durch das Leben gehen und immer nur 'Wenn' sagen. Du darfst gar nicht erst versuchen, herausfinden zu wollen, wie so etwas eigentlich zu Stande kommt. Das tut man, wenn man mit den Dingen nicht mehr fertig wird.
Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen, und nicht versuchen, sie zu verstehen.



Von:   abgemeldet 10.02.2006 16:44
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
> obwohl ich Lucrezia irgendwie doch nicht für so unschuldig halte, wie sie imma vorgibt zu sein .. >__>

war sie auch nich ^^'. jedenfalls die richtige nich o.o .es gibt verschiedene quellen, die alle nciht so recht wissen, was sie von ihr halten sollen. die einen sagen, sie wäre wirklich ein spielball von alexander VI gewesen, die anderen sagen, sie sei ihrem vater und bruder sehr ähnlich gewesen und hätte intrigen gesponnen, um macht zu bekommen - soviel wie man als frau damals haben konnte. ihr letzter ehemann war immerhin herzog (?) von ferrara, eine der angesehensten udn reichsten familien der reanissance o.o .
wenn man nach den historikern geht, hatte die wahre lucrezia borgia schon einiges auf dem kerpholz o.o''.

ich mag das paar nicht, bzw. lucrezia mag ich nicht. ich find sie nich wirklich unsympatisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles so ernst meint, wie sie es sagt o.o .
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    To-Die-For 11.02.2006 19:59
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Danke, für die ausführliche Info! ^____^
*verbeug*
Du kannst nicht durch das Leben gehen und immer nur 'Wenn' sagen. Du darfst gar nicht erst versuchen, herausfinden zu wollen, wie so etwas eigentlich zu Stande kommt. Das tut man, wenn man mit den Dingen nicht mehr fertig wird.
Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen, und nicht versuchen, sie zu verstehen.



Von:    knoedelchen 25.07.2007 16:11
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
> war sie auch nich ^^'. jedenfalls die richtige nich o.o .es gibt verschiedene quellen, die alle nciht so recht wissen, was sie von ihr halten sollen. die einen sagen, sie wäre wirklich ein spielball von alexander VI gewesen, die anderen sagen, sie sei ihrem vater und bruder sehr ähnlich gewesen und hätte intrigen gesponnen, um macht zu bekommen - soviel wie man als frau damals haben konnte. ihr letzter ehemann war immerhin herzog (?) von ferrara, eine der angesehensten udn reichsten familien der reanissance o.o .

ich misch denn mal hier ein, auch wenn ich nur band eins und zwei kenne, aber ein totaler fan von adelsfamilien bin ^^ *geschichtsfreak bin* ich weiß nciht wie weit es mit dem Manga überstimmt ^^°

also sie war erst mit diesem Giovanni Sforza verheiratet, den Cesare töten wollte. Sie verhalf ihm zur Flucht und stürtze danach in eine Affäre mit einem jungen Stallburschen, der hieß irgendwas mit P. Cesare tötet ihn und sie wird mit dem sehr jungen Alfonso verheiratet. Sie war damals 18 und er 16, glaube ich. Die Beiden wurden in der Heimat Alfonso sehr gefeiert. Als diese Verbindung nicht mehr nutzvoll genug für Alaxandr VI war, ließ Cesare ihn töten in anwesenheit Lucrezias und Alexanders VI plante eine Hochzeit mit Alfonso Ferrara, dem Herzog von Ferrara. Sie heiraten aber es war wohl nciht sehr rosig für sie. Er ignorierte sie völlig und erst nach einigen Jahren fanden sie zueinander, durch einen eher markaberen Grund, aber was solls (sein jüngerer Bruder hatte sich in Angela, die Cousine Lucrezias verliebt und der andere Bruder (nicht alfonso) hatte ihm dann das Augenlich genommen. Lucrezia und Alfonso hatten sich gestritten ob sie diesen Bruder bestrafen wollten und irgendwie endete dieser Streit dann ihm Bett.) Angeblich wurde Lucrezia sehr glücklich mit ihm, starb 1519 an der Geburt ihres was-weiß-ich-vielten Kind in Ferrara... *sfz*

> wenn man nach den historikern geht, hatte die wahre lucrezia borgia schon einiges auf dem kerpholz o.o''.

japp...n__n hatte sie.
*sfz* gut das wars von mir.
lg knoedelchen
Schwarz wie die Nacht.
Blau wie das Meer.
Grau wie meine Seele...

Zuletzt geändert: 25.07.2007 16:14:17



Von:    ShizentoYume 09.04.2006 19:20
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Shizen: Gutes Paar! ^.^



Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:32
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Hm ... um ganz ehrlich zu sein, ich mag das Pairing auch nicht.
Higuri scheint sowieso eine Schwäche für unfähige, schwache, Ich-muss-immer-gerettet-werden-Mädels zu haben und Lucrezia gehört eindeutig in diese Kategorie.
Dass sie Chiaro liebt, ist für mich klar, trotzdem finde ich es unverzeihlich von ihr, dass sie erst groß rumtönt, von wegen "Oh, lieber Gott, ich liebe meinen Bruder ja so!" und sich dann promt in einen anderen verliebt.
Außerdem finde ich, dass Chiaro einfach nur egoistisch gehandelt hat, als er Cesare verraten hat.
Kann sein, dass er Lucrezia liebt, dennoch war er der einzige, der Cesare vielleicht hätte retten könnte, und was hat er getan: Ihn hintergangen!
... bravo, echt U__U

Also ich mag das Pairing nicht, vorallem deshalb, weil ihrer Beziehung zu viel vorausgeht und .... ich Cesare sowieso tausendmal lieber mag als Lucrezia ^^
~~~~~~~~~~~~~~
Sicher, man lebt. Aber lebt man, weil man es will, oder weil man es muss?
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23014334


Zuletzt geändert: 30.07.2006 12:25:03



Von:   abgemeldet 01.09.2006 09:24
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Ich finde das Paar süss.Chiaro war ja eigentlich schon immer in sie verliebt und Lucrezia braucht halt jemand der si beschützt.Viele finden sie total arrogant und verzogen,was sie vielleicht auch ist.Da Chiaro aber immer ein Schwert in der Hand haben muss (siehe Band 10) ist er genau der richtige für sie!!Sie sind beide sooo süss!!!^--^


Sidonie



Von:   abgemeldet 01.09.2006 09:30
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
@Koichiko
Da Cesare sowieso keine Gefühle mehr hat und genau gesehen ein eiskalter,gefährlicher,gutaussehender Typ ist,hat Lucrezia richtig gehandelt.Sie wollte Cesare vergessen und er fühlt sich dann hintergangen.Gefühle kann man halt nicht steuern!!
Sidonie



Von:   abgemeldet 03.09.2006 14:50
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Jajaja, dass ist schon richtig, wenn Crezi Liebeskummer hat, sucht sie sich halt einen Neuen, aber das es ausgerechnet Chiaro sein musste UU
Cesare kreigt seine Gefühle wieder, nur keine Sorge =)
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 28.01.2007 17:46
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage, hat eigentlich Chiaro wirklich je solche Art von Gefühlen gegenüber Cesare gehegt? Ich sehe dies nicht so.
Oftmals laufen die Szene darauf hinaus, das Cesare Chiaro verführen will, entweder spielerisch (Bad im See) oder durch seine ausdrucksstarken Gesten seiner Verzweiflung und seiner "Sucht" nach Chiaro. Chiaro selbst kann man wirklich hier mit "Erzengel Michael" gleichsetzen, wie Higuri es stets andeutet. Die Waffe in der Hand aber stetig Mitgefühl für Leidende und Verdammte. Durch die lange Freundschaft zu Cesare sehe ich hier eine Form von Familierer Liebe die Chiaro ihm gibt, nicht in "leidenschaftentflammter" Form.
Das Lucrezia manchmal etwas zu hilflos bis zum Abwinken wirkt, kann ich nur teilen.
Chiaros Gefühle gegenüber ihr kann man aber nur als Liebe bezeichnenen. Ich denke mit diesem Spiel zwischen Charaktären wollte sie auch auf die damalige Zeit hinweisen. Die Zeit des Alexander des VI. war eine der schwärzesten Kapitel der katholischen Kirche, da zügellose Unzucht das Land beherschte. Es entspricht den Tatsachen das dort jeder mit so gut wie jedem hat. Der richtige Cesare war einer der ersten der von der darauffolgenden Syphilis-Epedemie betroffen war *g*
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com
Zuletzt geändert: 28.01.2007 17:47:56



Von:    Lady_Gilraen 19.05.2007 16:40
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Paar überhaupt nicht. Chiaro war der einzige, durch den Cesare es geschafft hat, zumindest noch einigermaßen er selbst zu bleiben, und gerade dieser Chiaro hat ihn verraten.
Allerdings sehe ich den Verrat nicht einmal so sehr darin, dass er mit Lucrezia zusammengekommen ist. Sicher, Cesare liebt Chiaro und war bestimmt maßlos trurig und enttäuscht, aber er sagt ja selbst erst, als er hört, dass die beiden zusammen durchgebrannt sind: "Der Erzengel Michael hat mich verlassen."
Ich glaube, für Cesare lag der Verrat eben darin, dass Chiaro ihn auf diese Weise ganz deutlich im Stich gelassen hat.

So, und nun bin ichmal wieder vom Thema abgekommen... Wie gesagt, ich mag das Paar nicht. Lucrezia ist mal wieder dieser "Oje, beschütz mich, mein Held"-Mädchentyp, der so oft in Mangas vorkommt. (War das verständlich) Und Chiaro wusste, dass er so etwas Cesare niemals hätte antun dürfen, und hat es trotzdem getan, wobei er die Folgen immer vor Augen hatte.
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zerstören als ein Vorurteil. (Albert Einstein)



Von:    Joanna 28.07.2007 23:43
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE Lucrezia!
Dieses Weib macht ALLES aber wirklich ALLES kaputt!
Wegen ihr muss Cesare Leiden,
Wegen ihr verstreiten sich cesare un chiaro

ich hasse dieses mädchen un von demher auch das pairing!



Von:    Di-chan 28.10.2007 16:13
Betreff: ChiaroxLucrezia Was denkt ihr über das P... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Lucrezia mag ich auch nicht so besonders, da sie einen sehr weinerlichen Charakter hat, wie ihr es auch weiter oben schon beschrieben habt. Was Chiaros Gefühle ihr gegenüber anbelangen, so denke ich, dass er wirklich in sie verliebt ist. Andersherum ist Lucrezias Liebe für ihn wohl erst im Laufe der Zeit wirklich gewachsen. Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass sie bei der ersten Bettszene eher übereilt gehandelt hat und sich ihrer Sache noch gar nicht sicher war. Doch wer könnte Chiaro schon von der Bettkante schubsen *lach*...
Meinem Empfinden nach hatte Chiaro nie die Absicht, Cesare zu verraten. Er musste sich nur entscheiden, wie er handeln sollte und tat dies nach bestem Gewissen. Und da Cesare sowieso immer unheimlicher wurde, hat er sich für das ihm richtig Erscheinende entschieden.
Wenn er wüsste, was Cesare dadurch für Dinge über ihn loslässt. Wah, ich mag diese verzweifelte Liebe Cesares einfach, die so einseitig scheint, die aber auch Chiaro eine Last aufbürdet, weil er Cesares engster Freund war und ihn sicherlich niemals verletzen wollte.
Langer rede kurzer Sinn: Chiaro würde meines Erachtens nach eher zu Cesare passen. Doch das sagt ein shounen-ai Fan und ohne Lucrezia hätten wir doch erst gar nicht diese wundervoll verzwackten beziehungen :-)!





Zurück