Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht es weiter? Ist Neo tot?

Eröffnet am: 22.08.2004 22:39
Letzte Reaktion: 13.05.2022 12:24
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Matrix



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 05.12.2006, 18:12
 Nebukadnezar Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.09.2007, 09:28
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 03.11.2006, 19:15
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 20.11.2006, 23:53
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 30.05.2007, 16:02
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 17.06.2007, 12:29
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 10.09.2007, 13:32
ThePunisher Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 04.10.2011, 12:01
 Kohelet Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 21.04.2020, 06:19
 jochens1969 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 22.01.2022, 15:48
 Sesha Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 13.05.2022, 12:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.12.2006 18:12
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Du hast glaube ich ein wenig unrecht, denn warum kann Smith am ende fliegen und besiegt Neo sogar fast? und das alleine ohne seine ganzen dublikate? wenn er wie du sagst sich nicht verbessern kann???
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Nebukadnezar 25.09.2007 09:28
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
>also kann man smith als eine konstante "c" sehen.
>[etc]


Ich finde du übertreibst maßlos >.>
Ganz ehrlich, nicht böse gemeint, aber sowas ist Schwachsinn
Man kann auch überinterpretieren
life is a game, play it an lose...
Zuletzt geändert: 25.09.2007 09:28:42



Von:   abgemeldet 03.11.2006 19:15
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
>aber eins finde ich komisch, wisst ihr warum im 3. teil (revolutions) eine andere schauspielerin für das orakel verwendet wurde?

Die ursprüngliche Schauspielerin ist vorher gestorben.
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:   abgemeldet 20.11.2006 23:53
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke da Neo einen weg "gewählt" hat wie es den ganzen film über so schön heißt den zuvor noch kein anderer Neo gegangen ist denke ich nicht das er zurück nach Zion gebracht wurde denn das geschah bloß mit denen die die Rechte anstatt die Linke tür gewählt haben. Ich denke da es schon der 6te (?) Neo war das er eh gestorben währe ob nun in der Maschinenstadt im kampf gegen Smith oder letzten endes in Zion den sonst währe er ja schon (er sieht ja aus wie 25 würd ich mal sagen) x6 150 Jahre das heißt er muß schon davor öffters gestorben sein denn so alt und noch so gut kämpfen? naja wie dem auch sei wird es danke ich wie das orakel am ende schon sagt irgendwann einen neuen Neo geben denn da die maschinen auf die "Batterie" Mensch angewiesen sind und da nachdem Smith besiegt wurde hunderte und aberhunderte befreit wurden bald die energie ausgehen würde denke ich das die Matrix erneut neu geladen werden wird wobei dann natürlich auch wieder Neo die "anomalie" im system auftauchen wird ^^
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 30.05.2007 16:02
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr, ist Neo am Ende tot? Ich meine, er wird von den Maschinen auf dieses Ding getan und weggeflogen. Aber wohin? (Klar nach Zion, oder?) Und er leuchtet zwar wie blöde, aber was heißt das schon? Für mich sieht er nicht mehr sehr .... frisch (lebendig)aus...

Ich glaube nicht, dass Neo tot ist, er wurde zwar von Smith übernommen, doch das wurden doch eigentlich alle, und die leben ja auch noch, nachdem alle Smiths explodiert sind ... (das hoffe ich zumindest ^^). Zumindest in der Matrix könnte er ja weiterleben, sonst ergäbe der Schluss für mich keinen Sinn.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 17.06.2007 12:29
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Über den Schluss wurde ja schon viel diskutiert. Ich kann's nicht genau sagen, aber ich habe schon einige interessante Varianten dazu gelesen:

1. Er ist tot, weil das Weiterleben für ihn keinen Sinn mehr hätte. Er hat ja alles verloren (Trinity).

2. Er ist nicht tot, da man am Ende den Yellow Code aus seiner Sicht sieht, während der weggetragen wird. Man sieht die Maschine, die ihn wegträgt.

3. Er ist nicht tot, weil (die interessanteste Version) ihr euch noch mal das Ende des ersten Films ansehen solltet. Da sieht man ihn nämlich durch die Matrix gehen und er sagt, dass er jetzt den Menschen zeigt, was sie nicht sehen sollen usw. Das heißt, er holt das 1% Menschheit raus, die die Matrix nicht annehmen. Passt auch vom Datum her (er ruft an, da wird ein Datum eingeblendet).
In einem Matrix-Forum wurde es so dargestellt, dass das Ende des ersten Films als generelles Ende hinter den dritten gehört und zeitversetzt in der Trilogie platziert wurde. Macht ja auch Sinn, schließlich war zuerst nur der erste Film geplant und da ist schließlich niemand gestorben, keine Trinity, kein Neo. Gefällt mir persönlich am besten.
Zuletzt geändert: 17.06.2007 12:29:31



Von:   abgemeldet 10.09.2007 13:32
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Für mich ist Neo tod. Das hat so schön was dramatisches.
Aber ich denke das der Film so gemacht ist , das sich jeder die Zukunft in seiner Fantasie selbst weiterstricken kann.
Es heißt die See sei kalt, doch birgt sie größté Glut in ihren Tiefen.



Von:   abgemeldet 04.10.2011 12:01
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt die Trilogie 2x mal angeschaut und alles
genau unter die Lupe genommen und auch verstanden.
Den ersten Teil hab ich gestern zum Dritten mal gesehn XD

Neo ist im ultimativen Kampf gegen Mr.Smith gestorben,
findet euch damit ab.
Er war der Auserwählte, weil sonst keiner es mit den
Agenten und Mr.Smtih aufnehmen konnte.

Es war alles vorbestimmt, auch wenn die Prophezeihung(en)
vom Orakel nicht ganz deutlich sind...

Neo hat das getan, wozu er bestimmt war...
Zuletzt geändert: 04.10.2011 12:05:48



Von:    Kohelet 21.04.2020 06:19
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Nach all den Spekulationen sowie Gerüchten, die nun 22 Jahre nachdem
ersten Teil der Saga währten, wird es doch einen
vierten Teil
von Lana Wachowski (vorher Larry Wachowski)
gedreht, der alle unaufklärte Fälle zum Licht gebracht werden.
Als ich vor einigen Wochen davon zum ersten Mal erfuhr, konnte ich es nicht für wahr halten,
jedoch ist bereits der 21. Mai 2021 der US-Starttermin.
Auf IMDB gibt es bereits die ersten erstaunliche Fotos vom Dreh.
Der auferstandene Neo wird höchstwahrscheinlich Trinity zum Leben erwecken und eine neue
Mission angehen wollen.
Zuletzt geändert: 10.05.2020 16:24:34



Von:    jochens1969 22.01.2022 15:48
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Nun war der Film draußen und Neo, also Neo das Programm lebt wieder
und existiert in der Matrix wieder.



Von:    Sesha 13.05.2022 12:24
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Oh ich hab letztes Jahr diesen Film gesehen, ich muss sagen...ach ich weiß nicht...eine gewisse Enttäuschung war da.
Ja es wurden einige Fragen geklärt, aber es war in meinen Augen alles zu sehr durcheinander. Kann auch an dem Aufbau gelegen haben, ich hab kein Plan.


[1] [2]
/ 2



Zurück