Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !?

Eröffnet am: 27.10.2006 23:37
Letzte Reaktion: 12.01.2007 18:33
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 27.10.2006, 23:37
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 28.10.2006, 08:38
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 28.10.2006, 08:48
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 28.10.2006, 17:57
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 28.10.2006, 20:34
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 29.10.2006, 20:06
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 07.11.2006, 16:33
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 07.11.2006, 19:29
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 02.11.2006, 12:12
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 07.11.2006, 19:44
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 08.11.2006, 00:52
 Nikaja Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 09.11.2006, 09:54
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 09.11.2006, 12:05
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 09.11.2006, 16:09
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 13.12.2006, 19:38
Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 08.01.2007, 21:55
 Nikaja Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 12.01.2007, 09:22
 UchihaMadara Ähnliche Anime/Manga wie GantZ... 12.01.2007, 18:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:37
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
"Your life has ended.
How you use your new life is entirely up to me.
That's the theory, anyway."

:D

Hi,
Gantz ist ein ziemlich klasse Anime/Manga muss ich sagen, doch leider gibt es zu wenig solcher Art wie ich finde.
Deshalb frage ich euch ob ihr ähnliche Anime/Mangas empfehlen könnt.

Mit ähnlich meine ich:
1.Sie sollen echte Menschen beinhalten
2.Sie sollen glaubwürdig sein
3.Sie sollen realistisch sein

Ich weiss, Gantz ist kaum etwas davon, aber annäherend.
Es spielen echte Menschen mit, aber auch "Aliens" oder was es auch für Wesen sein mögen, aber ich mag es absolut nicht wenn ich Anime/Mangas sehe wo so Elfen, Menschen mit Katzenohren oder Gesichtern, Pokemon, Kartenduelle usw. dabei sind.

Es sollte etwas sein, was sein könnte, man weiss ja zum Beispiel immer noch nicht ob nun Aliens existieren oder nicht.

Überhaupt das Leben nach dem Tod, dann gerade bei Gantz die fantastische Idee interessieren mich sehr.

Also ich suche etwas realistisches was quasi real und unreal ist.

Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen worauf ich hinaus will.

Es gibt sehr wenige Anime/Mangas die ich gut finde, wie zum Beispiel Golden Boy ist einfach nur zum Schlapplachen, ich liebe Kintaro Oe (ich bin 25 Jahre alt und gehe in die Schule des Lebens XD)

Oder Street Fighter - The Animated Movie (es ist einfach nur geil wie sie kämpfen usw., ich muss auch sagen das sie manche Sachen weglassen könnten wie zum Beispiel das Mr. Bison diese Superkräfte hat, bei Ryu kann man es gerade noch so akzeptieren, weil man kann ja seine Energien sammeln usw. das ist gerade noch so glaubwürdig)

Ich würde gerne Empfehlungen von euch haben was ich mir noch unbedingt reinziehen sollte.

Danke erstmal.

MFG

AMG



Von:   abgemeldet 28.10.2006 08:38
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Ich fang mal an mit Death Note, 12 Kingdoms (Fantasy aber ohne Elfen und Co), Naru Taru (den Manga, Anime gibts hier leider noch nicht) und Elfen lied (keine Angst, hat nichts mit elfen zu tun ^^ ) ... unreales Setting und doch äusserst reale Handlungen, Gefühle, Charaktere ... auch wenn die eigentliche Handlung sehr unterschiedlich ist (aber man will ja nicht 4 mal die gleiche Geschichte lesen) ... möchtest du sonst nur Sachen, die auch schon auf Deutsch erschienen sind? Auch Mangas oder nur Animes? ^^

Eine aktuelle Serie mit dem gleichen Konzept wie Gantz ist Red Garden. Gefällt mir schon besser als Gantz mittlerweile XD
Zuletzt geändert: 28.10.2006 15:42:11



Von:   abgemeldet 28.10.2006 08:48
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
ich kann die animes:Spriggan und Jin-roh empfehlen obwohl jin-roh ein misst ende hat aber trotzdem jut ist.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 17:57
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
also ich kann Death Note auch nur empfehlen.Spannende und sehr gut durchdachte Geschichte.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 20:34
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Hi,
danke erstmal für eure Antworten, habe mir gerade die erste Folge von Death Notes reingezogen und muss sagen, es ist nicht schlecht, muss noch die nächsten drei Episoden gleich mal angucken.

Auf ein paar mehr Comments würde ich mich natürlich weiterhin auch freuen.

MFG

AMG



Von:   abgemeldet 29.10.2006 20:06
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
hm ähnliche Mangas wie Gantz?
Wie wärs mit

einigermaßen realistisch gehaltene:
- Battle Royale (ist der Manga der Gantz am meisten ähnlich ist, obwohl der Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig ist)
- Duds Hunt

unrealistisch:
- Berserk (naja... wer beserk und Gantz kennt, weiß was für eine gemeinsamkeit die beiden Mangas haben ^^°)
Welcome Boys and Girls,
Welcome to my WORLD OF DARKNESS!
You hear me, you bitch!
You better belive me when i say...
...it`s YOUR world too!
Zuletzt geändert: 29.10.2006 20:06:10



Von:   abgemeldet 07.11.2006 16:33
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
von Battle Royale gibt es doch auch zwei filme wenn mich net alles täuscht. In den filmen geht es darum das schüler sich gegenseitig abschlachten müssen um net selber zu sterben. Von was handelt den der manga?



Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:29
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
von genau dem gleichen ^^ Nur wird genauer auf die Charaktere eingegangen (wodurch es viel schlimmer wird, dass sie sich gegenseitig umbringen müssen), es ist auch um einiges brutaler ...



Von:   abgemeldet 02.11.2006 12:12
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Guck mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=139489&tseite=0&force_linear=1#151743 die Animes/Mangas die dort genannt werden treffen eigentlich fast alle auf deine beschreibung zu ;).



Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:44
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
Aber der zweite teil von battle royal ist nur noch zum lachen denn da nehemen es drei jugentliche mit einer ganzen arme auf und haben anscheined in ihrem gewehr ein magazin mit unendlich schuss :D




Von:   abgemeldet 08.11.2006 00:52
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Naja da muss ich aber jetzt mal gegen stimmen!
Battle Royale 2 ist zwar nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil aber dennoch ganz gut gelungen.
Man muss die beiden Filme halt als 2 unterschiedliche betrachten!
Als guter Acctionstreifen geht BR 2 alle mal durch und die Handlung ist wie ich finde eigentlich auch ganz gut gelungen (man muss es halt nur verstehen wie es gemeint ist und mal über das ganze geballere hinweg sehen *lach*).
Klar ist da vieles sehr übertieben und teilweise echt kitschig geraten o_O (und ja man hätte sich den 2ten Teil auch sparen können,aber is ja nunmal da also muss man das beste draus machen) aber alles in allem gefällt er mir doch sehr gut. Das einzige was mich jetzt am meisten daran stört ist das man die einzelnen Charaktere nicht so gut kennenlernt wie bei BR1 und das macht das mitfühlen doch etwas schwer *g*.

Zu BR 2 gibt es übrigens auch nen Manga "Blitz Royale".Der is aber eher "süß" gezeichnet.

Also Battle Royale 1 sollte man auf jeden fall mal gesehn haben.BR 2 nicht unbedingt aber kann man trotzdem ruhig mal reinschaun.Dem einen gefällts dem anderen nicht.
Ich oute mich mal als totaler BR freak *g*. ich ahbe so gut wie alles davon (vom ersten teil und vom 2ten)vielleicht seh ich das daher etwas lockerer mit dem 2ten teil aber naja.

Zu den Mangas da geht es um genau das gleiche xD.Ich finde sie sehr gut da erfährt man doch noch etwas mehr über das ganze.Nur vor dem Zeichenstil muss ich warnen! Mir gefällt er zwar gut weil das mal nicht so "niedlich" gezeichnet ist und die alle mehr wie echte Menschen aussehen aber der ist nicht jedermans geschmack!

Apro BR Mangas und da wir hier gerade bei Gantz sind *g*. ist euch mal aufgefallen das sich Kiriyama und Kato ähnlich sehn *loool*.

Ich empfehle auch jeden das Buch zu lesen!Ist gerade in Deutschland erschienen.Da bekommt man viel mehr hintergrund Infos usw.Lohnt sich auf jeden fall mal nen blick reinzuwerfen :). das Buch ist auch viel besser als der Film (was selbst ich als totaler fan des Films zugeben muss *g*).



Von:    Nikaja 09.11.2006 09:54
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
Wo habt ihr den Anime und den Manga zu Battle Royale denn her? Ich kann dazu nichts finden. In keinem Onlineshop, nicht bei ebay etc.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 09.11.2006 12:05
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Jo, dieses BR würde mich auch mal interessieren. Kann man sich das irgendwo <ähm> organisieren? :>



Von:   abgemeldet 09.11.2006 16:09
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Battle Royale ist kein Anime, sondern ein Film, der auch auf deutsch auf DVD erschienen ist (allerdings geschnitten, soweit ich weiss oO).
Der Film basiert auf einem Roman zu dem es auch einen Manga gibt, beides ist auf englisch und französisch erschienen.
Den Roman gibts scheinbar auf deutsch? oder was ist das hier? XD
http://www.amazon.de/Battle-Royale-Koushun-Takami/dp/3453675193/sr=8-1/qid=1163084910/ref=pd_ka_1/302-6937252-9371245?ie=UTF8&s=books

1. band des Mangas auf englisch:
http://www.amazon.de/Battle-Royale-1-Koushun-Takami/dp/1591823145/sr=8-2/qid=1163084910/ref=pd_ka_2/302-6937252-9371245



Von:   abgemeldet 13.12.2006 19:38
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Also danke an Lumi-nyu!! Ich hab mir Death Note bis Kapitel 25 reingezogen und muss sagen - ultra spannend!!!!



Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:55
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde KAMIKAZE ganz cool kennt das jemand von euch.
is mit Dämonen usw.
MFG TRUNKS



Von:    Nikaja 12.01.2007 09:22
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt die ersten zwei Bände von Battle Royale zugelegt. Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber die Bilder sagen schon aus, dass der Manga von Anfang an sehr sehr brutal ist. Ich glaube der ist noch ne ganze Spur härter als Gantz.

Apropo Gantz, ich war die letzten 8 Wochen nicht in Deutschland, und wollte Gantz letzten Sonntag mal wieder gucken, um zu sehen wie weit die jetzt sind. Aber das lief nicht. Ist die Serie schon vorbei auf MTV?
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:    UchihaMadara 12.01.2007 18:33
Betreff: Ähnliche Anime/Manga wie GantZ !? [Antworten]
Nein Gantz ist noch nicht zuende es gab ne Winterpause oder sowas. Aber es kommt wieder am Sonntag.





Zurück