Zum Inhalt der Seite

Thread: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ???

Eröffnet am: 19.07.2003 16:52
Letzte Reaktion: 28.11.2007 22:03
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Flax ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 29.12.2003, 23:12
kawaiiameko12d3 ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 30.12.2003, 01:00
Ren-kun ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 30.12.2003, 02:11
 PercyJackson ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.12.2003, 13:56
ciravred ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.12.2003, 14:25
kleinnagini ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.12.2003, 14:27
 PercyJackson ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 02.01.2004, 21:40
 You-chan ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 02.01.2004, 23:11
Aminia ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 03.01.2004, 15:56
bighole ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 04.01.2004, 04:16
 Gurgi ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 04.01.2004, 19:07
 PercyJackson ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 04.01.2004, 20:55
 Kirie ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 04.01.2004, 21:13
 rapante ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.01.2004, 20:25
Shimazu ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 21.01.2005, 21:12
 FayLee ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.01.2004, 13:09
 Peach-y ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 14.03.2004, 16:59
ani ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.03.2004, 11:33
pi ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 23.04.2004, 21:35
 mio-chan ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 23.04.2004, 23:12
 ProtoType ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 07.07.2004, 15:42
Kamui15 ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 01.10.2004, 22:09
Namagomi ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 02.10.2004, 14:27
SirHellsing ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 06.10.2004, 21:44
 Kooru ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 19.11.2004, 16:08
Ki-san ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 05.12.2004, 13:15
raywing ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 05.12.2004, 14:12
_Liriel_ ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 20.12.2004, 17:58
 Petey ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 26.12.2004, 14:20
_Liriel_ ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.12.2004, 12:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Flax 29.12.2003 23:12
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Klar mag ich Yuri oder Shojo-Ai *alterlustmolchist* ^^, wie auch immer, habs jedenfalls wirklich noch fast nie gesehn. Würd mich wohl auch eher ansprechen.
by Fl@x



Von:   abgemeldet 30.12.2003 01:00
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
*löl* Ich mag Ai in jeder form *kicher*, aber Shojo am liebsten... komisch dass es davon doch so wenig gibt in relation zu shonen.. Sollte man ändern. *nodnod*
Blood drops in my Eyes look like Roses on white lace.



Von:   abgemeldet 30.12.2003 02:11
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> komisch dass es davon doch so wenig gibt in relation zu shonen.. Sollte man ändern. *nodnod*

also ich maga uch beides ^-^
*zustimm*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    PercyJackson 31.12.2003 13:56
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Ich hab mal kurz 'ne Frage, falls euch das nicht stört... Bin schließlich neu hier...
Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Yuri und Shojo-ai?
Uns Menschen wird es nie gelingen Weisheit zu erringen, da wir zuviel Angst vor dem Schmerz der Erkenntnis verspüren und lernen, dass wir unser Recht aufs Leben verwirkt haben.



Von:   abgemeldet 31.12.2003 14:25
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Shojo-Ai ist die Liebe zwischen zwei Mädels. Und Yuri ist das gleiche, nur dass es dort mehr zur Sache geht, wenn du weist was ich mein :P Glaub ich ^^ Schlagt mich wenn es falsch ist ^^
Mag auch Shojo-Ai :)



Von:   abgemeldet 31.12.2003 14:27
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe nicht so auf Shôjo Ai XD Sorry...
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:    PercyJackson 02.01.2004 21:40
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Danke für die Information, ciravred! *knuddel*



Von:    You-chan 02.01.2004 23:11
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Nyo ich mag auch beides! ^^ ..auch wenn ich yon Yuri kaum was kenne >.> *eigentlich nur chirality °°*
aba finds egal wer da was mit wem hat °°; *nod*
Memba of the "anonymen Nudelschlürferselbsthilfegruppe" ¦D~



Von:   abgemeldet 03.01.2004 15:56
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Shojo-Ai und Yuri viel besser als Shonen-Ai! ^___^
Vielleicht liegt's daran, dass es mittlerweile viel zu viele Shonen-Sachen gibt.
Yuri-RULEZZZ!!!
<3...<3...<3...<3
Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel!
Doch wer wacht über meine entflammte Seele....?
<3...<3...<3...<3



Von:   abgemeldet 04.01.2004 04:16
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Bei Shonen-Ai gibt es wirklich komische Pairings! Aber es ist eigentlich einigermaßen interessant. Shoujo-Ai finde ich allerdings besser, da ich finde, dass es romantischer ist.
Ach ja: Mal so nebenbei bemerkt möchte ich sagen, dass weiter oben eine Fehlinformation gegeben wurde. Es gibt im japanischen eigentlich kein Shoujo-Ai (obwohl es sinngemäß richtig ist), sondern nur Yuri. Shoujo-Ai ist eine Wortschöpfung von europäischen Fans. Yuri ist sogesehen das Gleiche, wie Shoujo-Ai. Perverses Yuri würde ich dann eher als Hentai bezeichnen (ich hasse Hentai!!!!).
Es gibt auf Animexx wirklich zu wenige Yuri FFs, dafür sind aber (fast) alle qualitativ hochwertig!
Es gibt ziemlich gute Yuri Mangas, mir fällt da spontan "Anata to Scandal" ein, der wirklich sehr gut ist, allerdings weder in Deutschland noch in den USA erhältlich ist.
Was ich am aller kranksten finde ist, wenn (und das habe ich bisher nur bei Shonen-Ai FFs beobachtet) junge Charaktere (z.B. aus Beyblade) als Pairing benutzt werden und dann sexuelle Handlungen durchführen. Bei aller Liebe zum freien Schreiben, aber es sind Kinder (!!!) und dann ist so etwas wirklich abstoßend! (Nichts gegen euch, aber das wollte ich endlich mal loswerden und hier hat es irgendwie gepasst)
Abschließend möchte ich noch ne Frage loswerden: Kennt jemand Yuri Animes (kein Hentai bitte!!)? Ich suche nämlich schon lange danach.

Grüße,
bighole
Anarchie - Die Freiheit alles zu tun



Von:    Gurgi 04.01.2004 19:07
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
>Es gibt auf Animexx wirklich zu wenige Yuri FFs, dafür sind aber (fast) alle qualitativ hochwertig!
Ich finde es bei dem Genre Shojo-Ai eher immer besser, dass die Geschichten Orginale sind, was ich persönlich immer lieber lese und schreibe.

>Was ich am aller kranksten finde ist, wenn (und das habe ich bisher nur bei Shonen-Ai FFs beobachtet) junge Charaktere (z.B. aus Beyblade) als Pairing benutzt werden und dann sexuelle Handlungen durchführen. Bei aller Liebe zum freien Schreiben, aber es sind Kinder (!!!) und dann ist so etwas wirklich abstoßend!
FF's aller Art ok, aber wenn man wirklich Kinder miteinander in die Kiste springen lässt, finde ich das einfach nicht gut.
Manch einer lässt solche Charakter dann wenigstens altern, aber ich persönlich kann Shonen-Ai nicht all zu viel abgewinnen.
Weiß nicht warum, gegen homosexuelle Männer hab ich nichts (einer meiner Freunde ist schwul), aber irgendwie ist das nicht so mein Fall.

>Kennt jemand Yuri Animes (kein Hentai bitte!!)? Ich suche nämlich schon lange danach.
Reine Yuri Animes kenn ich ehrlich gesagt auch nicht. Eher Animes, in welchen man weiß, dass Yuri einen Teil der Handlung einnimmt, aber nichts all zu direktes passiert.
Dazu gehören:
Oniisama E/Dear Brother (aber diesen Anime wird man kaum bekommen)
Utena
Lady Oscar (zwar oft verdeckt, aber es kommt vor)
I really don't mind what happens now and then
As long as you'll be my friend at the end



Von:    PercyJackson 04.01.2004 20:55
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Aha, danke dir,bighole! Ich finde Hentai auch nicht gerade prickelnd und stimme dir vollkommen zu mit den kleinen Jungs und du weißt schon...



Von:    Kirie 04.01.2004 21:13
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>>??? wie wärs mal mit shojo-ai ???

IMMERDOCH *____* *vergötter*
...aba graaad besondas loli-con x3
...jekyll ava by saphie ;_;



Von:    rapante 27.01.2004 20:25
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
also, ich denke die shojo abteilung breitet sich aus. das im shojo bereich hauptsächlich mit originalen geschichten gearbeitet wird.. (grottiger satzbau) ist normal denke ich. weil wenn man charaktere aus bestehenden animes nimmt, hat man nicht so ne tolle auswahl, wie zum beispiel bei den shonen.
weil die meisten anime bestehen doch mehr aus jungs als aus mädels und jeder, fast jeder, die meisten, ein hoher anteil, finden/findet jungs doch knuddeliger..

aber mit shojo kann man besser beschreiben und zeigen finde ich. man kann es einfach besser rüber bringen, sanfter und zärtlicher, als bei shonen geschichten.

ich lese auch lieber shojo und schreiben tue ich es auch lieber.. früher war ich auch auf den shonen tripp.. aber dann habe ich gesehen das es mit shojo doch mehr spass macht zu schreiben.. und ich finde man sollte shojo mehr unterstützen..

jedenfalls hat shojo auch etwas, was shonen teilweise nciht hat.. bei menschen sagt man das gewisse etwas. mag zwar nicht bei jedem so sein. aber vielleicht hängt das auch damit zusammen das man mit shonen schon echt alles durch hat.. jedes pairing, die unmöglichsten crossover (davon gibt es wirklich sehr und extrem schlimme, ohne beleidigend zu werden).. aber naja..

wir werden sehen wie sich alles entwickelt, doer nicht

greetz dik
*oh shit.. viel zu viel*



Von:   abgemeldet 21.01.2005 21:12
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Naya, ich mag eigentlich Shôjo-Ai genau so wie Shônen-Ai...
Ja stimmt, ich bin auch schon des öfteren für lesbisch gehalten worden, nur weil ich Shôjo-Ai mag...
Naii~ was gibts heute für komische Schlussfolgerungen O__o
Für Yuri bin ich eigentlich nich so, denk mal das spricht eher die männlichen "Fans" an.
Aber im Grunde ists doch egal.
Irgendwo wurde gesagt Junge gehört zu Mädchen, dass find ich überhaupt nicht. Jeder so wies ihm passt und jede FF so, wies die Fantasie will ^.~
Wers nicht mag muss es ja nicht lesen.
Naii...Shôjo-Ai Mangas gibts echt wenige O_o ich glaub NANA ist eins (zumindest so halb XD) hört sich für mich im Review so an...
Aber ich denk ich hab genug gelabert ^^V
In der Dunkelheit ~ Warte ich auf dich.
Sieh mein Lächeln ~ Eiskalt wie der Wintermond.
Bereit zu töten ~ Tue es ganz langsam.
Sieh meine Augen ~ Rot wie der Blutmond.
Spüre deine Qualen ~ Genieße sie.



Von:    FayLee 31.01.2004 13:09
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Ih mag eigentlich beides, sowohl Shonen-Ai als auch Shojo-Ai. Leider ist Shojo-Ai auch in Japan nicht so sehr verbreitet wie Shonen-Ai, deswegen ist es ja eigentlich klar das es bei uns natürlich noch wneiger davon gibt T-T ich hab noch kein Shojo-Ai hier gefunden, wenn ich ehrlich bin =.=
Kennt wer nen guten Manga damit?



Von:    Peach-y 14.03.2004 16:59
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Also ich Finde Shôjo-ai besser als Shonen-ai...ich weiß nicht ich steh zwar auf männer/jungs aber nicht auf Shonen-ai>.<
und ich finde auch es gibt viel zu wenig Shôjo-ai!!
*schildchen mit mit aufruf für shôjo-ai kritzel*
*in die luft halt*
Japan 4Ever
Grüße alle meine schatzis!!^x^



Von:   abgemeldet 27.03.2004 11:33
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
O.O Ich war noch nicht in diesem Thread??? >.<' *schäm* Also ich liebe Shôjo-ai!!! Kann ich sogar wesentlich mehr mit anfangen, als mit Shonen-ai! Nicht, dass ich das nicht auch gerne lese aber Shôjo-ai! Eigentlich dumm von den Verlagen, dass sie keine Shôjo-ai Mangas rausbringen! *sniefff* *Ihr fähnchen für Shoujo-ai raushol und rumschwenk*
I think I'm going blind through the world.



Von:   abgemeldet 23.04.2004 21:35
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
shojo-ai is doch toll!!^____________________________________^
wenn ´s kein shojo ai gäbe, wär das leben um eineiges traurige rund langweiliger...genauso wie mit shonen ai!^__________^
::Pi::



Von:    mio-chan 23.04.2004 23:12
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa! Ich mag yuri! Ich hab zwar mit shonen ai angefangen, mach auch hauptsächlich was dafür, aber irgendwie wirds so langsam langweilig und deshalb bin ich im moment aufm yuri trip^^ yeah!!

und ich glaube es liegt wirklich am hohen mädchen-anteil, dass die meisten hier eher shonen ai mögen. ich mein, die meisten sind ja hetero oda? ich z.b. steh eben auf kerle auch wenn ich yuri mag und das ist halt der grund warum shonen für so viele mädels ansprechender ist^^ und die meisten ahben wohl angst als lesbisch zu gelten...

aber ich finde yuri kann echt schön sein, nur leide rsind in mangas und animes die weibl. charas meist nciht so ausgeprägt, deshalb sind sie auch oft nicht so geeignet um ff darüber zu schreiben...



Von:    ProtoType 07.07.2004 15:42
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
So... für die Shojo-Ai-Interessierten, hier mal eine interessante Homepage, wo "alle" Mangas aufgelistet sind, die sich mit dem Thema beschäftigen:

http://www.yuricon.org/symg.htm
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:   abgemeldet 01.10.2004 22:09
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Hi

Gegen Shojo Ai habe ich nichts einzuweden und shonen ai auch nicht schlecht. Aber Shojo ai ist einfach besse finde ich^_^°

ok das wars
Warum muss...das Schicksal ....nur so grausam sein? Warum?
Das einzige was ich will ist .....die Menschen zu beschützen die ich Liebe .....



Von:   abgemeldet 02.10.2004 14:27
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Shôjo-Ai sehr gerne ^^ gegen Shônen-Ai hab ich eigentlich nichts und gegen Schwule schon gar nicht, finde es nur doof, wenn alle einfach willkürlich irgendwelche Kerle zusammenstecken... gilt auch für Shôjo-Ai, aber da is das nich so weit verbreitet. Klar, kann man ne FF schreiben, wenns gewisse Andeutungen gibt... bei manchen is es auch unausgesprochen klar ;) naja.... auf jeden Fall... es gibt halt wirklich mehr Serien mit Shônen-Ai als mit Shôjo-Ai... gerade in der letzten Zeit gibts so viele neue Shônen-Ai Mangas auf dem Markt.... was mich an den meisten halt stört ist, dass ich den Zeichenstil nich mag... dieses Bishônen-Zeugs is nix für mich ^^" außer Utena fällt mir gerade spontan keine Serie ein, in der richtig Shôjo-Ai vorkommt... na gut, Sailor Moon, da gibts doch auch dieses Pärchen... aber ansonsten? helft mir mal auf die Sprünge ^^""" ansonsten.... meine unkonstruktive Begründung: Frauen sind besser als Männer XDDD aber hast schon recht... in den Fanarts, Fanfics, RPG... überall wimmelts von Shônen-Ai... gruslig XD
Raphael vor mich,
Gabriel hinter mich,
Michael zu meiner Rechten,
Uriel zu meiner Linken
Ater marcet ve gebra de dedra lu oram AMEN!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 21:44
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
ich bekenne mich schuldig: ich verkuppel fuer mein leben gerne ahnungslose weibliche manga charactere und hoffe, dass der original autor sie nie zu gesicht bekommt. anfangs war es eher ein erschrecktes: ne, ich hab die beiden eben doch nicht wirkliche im kopf verkuppelt! mittlerweile ist es nur noch ein abgebruehtes: neue serie, neues glueck, wen koennte ich denn hier zusammenbringen?
ich mag es auch, wenn andere leute charactere zusammenbringen, auf die sonst nur die wenigsten kommen (ist zwar ein shonen ai beispiel, aber ich kann mich erinnern, in der monster gallerie johann x runge gesehen zu haben. wenn das nicht abgefahren ist).
was shoujo ai manga betrifft: wirklich gutes kenne ich nicht. utena und lady oscar sind wohl eher andeutungsweise und in kaguya hime geschieht jeglicher geschlechtsakt unter frauen ohne gegenseitige liebe.
an shonen ai habe ich weniger interesse. davon wird nur was auf anfrage oder zur selbstverarschung produziert. gute shonen ai manga werden auch mal gelesen, wie zb new york new york. auch wenns nach ner weile anstrengend wird, da auf jeder seite traenen fliessen.
im uebrigen habe ich auch was gegen kinder, die in irgendwelchen beziehungen landen. locken zwischen den beinen sollten die charas schon haben.



Von:    Kooru 19.11.2004 16:08
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
also mir persönlich is shojo ai viel lieber liegt auch dran das ich nen junge bin und nicts für jungs übrig hab :)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...
am besten find ich immernoch liebe zwischen einem jugen und einem mädel wel jungs und mädels sich unterscheiden und sich gegenseitig perfekt ergänzen
an sowas kann weder shonen ai noch shojo ai rankommen

so das war meine meinung zu dem thema (und wenn jemand will zeichne ich gerne nen shojo ai bild für ihen ;)
viel spaß noch



Von:   abgemeldet 05.12.2004 13:15
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Hi!^^

Kann mir jemand hier helfen? Ich such eine shoujo ai seite!
Eine bzw zwei seiten! Eine ist ja shoujo-ai.com! Gibts da noch ne andere seite wo ich bilder her bekomme?



Von:   abgemeldet 05.12.2004 14:12
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
schonalleine auf grund des schreibfehlers müsste man die seite schließen lassen Xd und was die Sete angeht an gute Bilder wrist du wohl so schnell nicht rankommen. Also viel spass beim suchen ^_-



Von:   abgemeldet 20.12.2004 17:58
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Das größte Problem an Yuri ist eben, dass es wenig zu lesen gibt. Bei Yaoi wirds immer mehr an manga, nur die Yuri Manga bleiben auf der Strecke. Ich wüsste spontan überhaupt keines und bin auch im moment auf der Suche nach Yuri Manga, die auch in Deutschland erschienen sind. Stellt sich aber wohl als schwierig heraus..

Ich persönlich bin mit Yaoi eingestiegen (und ko-chan wird für mich immer ein Gott bleiben *sabbl* ^^), aber ich verkaufe derzeit fast alle Yaoi/Shounen-Ai Manga (außer Bronze ^^), weil ich mich nicht mehr so dafür interessiere... Bin auf der Bi-Schiene und da bietet sich Yuri natürlich besser an ^-^
Wer mein Schweigen ignoriert hört auch meine Schreie nicht...



Von:    Petey 26.12.2004 14:20
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
*schüchtern reintapps*
Ich wär auch für mehr Yuri/ Shojo ai. *meld*

Im Januar bringt Tokyopop "Between the Sheets" von Erica Sakurazawa raus. So lang wollt ich mir das jetzt schon bestellen. Und jetzt kommt´s sogar in Deutschland raus. *__*
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, oder? ^^
Yukina

La Fillette de Glace



Von:   abgemeldet 27.12.2004 12:58
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Echt? ^^* Wusste ich nicht. Habs mir auf Amazon auf Englisch bestellt ^^*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück