Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen Ai oder Shojo Ai?

Eröffnet am: 08.10.2005 18:05
Letzte Reaktion: 24.07.2011 12:22
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 -Harlekin- Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.10.2005, 18:05
 MG Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.10.2005, 18:11
 -Harlekin- Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.10.2005, 18:34
 AriyaLothiriell Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.10.2005, 18:53
 -Harlekin- Shonen Ai oder Shojo Ai? 11.10.2005, 20:05
Shonen Ai oder Shojo Ai? 21.10.2005, 18:24
Shonen Ai oder Shojo Ai? 29.10.2005, 15:22
 -Harlekin- Shonen Ai oder Shojo Ai? 30.10.2005, 18:26
Shonen Ai oder Shojo Ai? 23.11.2005, 22:34
 Feli Shonen Ai oder Shojo Ai? 23.11.2005, 22:38
Shonen Ai oder Shojo Ai? 24.11.2005, 00:08
Shonen Ai oder Shojo Ai? 02.02.2006, 18:19
 GuraGura Shonen Ai oder Shojo Ai? 05.03.2006, 17:44
Shonen Ai oder Shojo Ai? 06.04.2006, 17:57
Shonen Ai oder Shojo Ai? 06.04.2006, 18:07
Shonen Ai oder Shojo Ai? 15.04.2006, 21:55
 Nagi-sensei Shonen Ai oder Shojo Ai? 18.05.2006, 21:22
 DistantSkyKing Shonen Ai oder Shojo Ai? 21.05.2006, 17:15
 Nievaris Shonen Ai oder Shojo Ai? 25.05.2006, 20:24
 amefuru Shonen Ai oder Shojo Ai? 28.05.2006, 20:56
Shonen Ai oder Shojo Ai? 31.05.2006, 19:32
Shonen Ai oder Shojo Ai? 31.05.2006, 19:36
 amefuru Shonen Ai oder Shojo Ai? 01.06.2006, 15:48
 MiauPrincess Shonen Ai oder Shojo Ai? 01.06.2006, 19:41
 Turtlelover Shonen Ai oder Shojo Ai? 01.06.2006, 23:41
 MiauPrincess Shonen Ai oder Shojo Ai? 05.06.2006, 20:15
Shonen Ai oder Shojo Ai? 05.06.2006, 21:12
Shonen Ai oder Shojo Ai? 05.06.2006, 21:46
 amefuru Shonen Ai oder Shojo Ai? 09.06.2006, 13:52
Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.06.2006, 21:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -Harlekin- 08.10.2005 18:05
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Welches von beiden findet ihr besser?

Ich wusste vor kurzem noch überhaupt nicht, dass es Shojo Ai - Mangas gibt, weil ich noch nie diese Manga irgendwo gesehen hab. Es gibt wohl nur sehr wenige davon? oO
Bill is the best!!! ^^



Von:    MG 08.10.2005 18:11
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Welches von beiden findet ihr besser?
>
> Ich wusste vor kurzem noch überhaupt nicht, dass es Shojo Ai - Mangas gibt, weil ich noch nie diese Manga irgendwo gesehen hab. Es gibt wohl nur sehr wenige davon? oO

Achja. Wir haben dir vorhin vergessen von der "Such-Funktion" zu berichten ^^°
Aber habe mit der Suchfunktion jetz nichts gefunden. Den Thread scheints merkwürdigerweise noch nicht zu geben.
[berichtigt mich bei Falschlage und gebt den Link an ;)]

@Topic:

Genaugenommen mag ich Beides nicht. Ist wohl die Erziehung.
Verschwulungen sind bei Mexx ganz schlimm. Eigentlich würde mich Shounen-Ai gar nicht stören. Sind nur einige "Fangirlies" durch die ich es nicht leiden kann. *soifz*

Shojo-Ai mag ich auch nicht so, obwohl ichn Kerl bin. [muss ja nix bedeuten]. Gibt ja auch Kerle die auf Shounen-Ai stehen [und nicht schwul sind].

Habe von dem Genre erst erfahren als ich bei Mexx war. War erstmal vollkommen überrascht ^^°
Und heute kann ich mich damit noch immer nicht anfreunden...

"Schatz, nimm dieses Bild bitte weg >___>°, mir wird schlecht", ist kein selten verwendeter Satz von mir XD

[MG]
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Der Gruppendoujinshi "Kyodotai". Sei fit, mach mit ^_^d
Zuletzt geändert: 08.10.2005 18:12:20



Von:    -Harlekin- 08.10.2005 18:34
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Bevor meine Freundin von "Gravitation" erzählt hat, hätte ich auch nicht gedacht, dass es solche Mangas gibt! xDD Besonders von Shojo Ai - Mangas wusste ich bis letzten Monat noch nichts. oO

PS: Den Thread gibt es noch nicht? Deswegen hab ich ihn ja auch gemacht. xD
Bill is the best!!! ^^



Von:    AriyaLothiriell 08.10.2005 18:53
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich hass beides. Shonen ai wie shojo ai.
Ich hab nichts gegen Manga in denen die Charas schon von vornerein schwul sind, aber ich finds absolut zum kotzen wenn ich aufs Cons ständig knutschende Kai's und Rays( BB) vor mir hab. Wieso kann man die Charas nich so lassen wie sie sind? Nein, die müssen alle samt schwul werden und ne Orgie feiern...>_>
*würg*
Ich respektiere die Meinung derer die sowas geil und toll finden, aber für mich ist das absolut nichts. Könnt auch niemals nen Manga wie Bronze, Zetsuai oder sowas lesen...is einfach nich mein Ding.
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow
Zuletzt geändert: 02.02.2006 18:25:09



Von:    -Harlekin- 11.10.2005 20:05
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ja ist ziemlich blöd wenn man aus Serien Parings macht die garned schwul sind oda so! Wie z. B. Zorro und Sanji aus One Piece! Das ist echt bescheuert. -.-


Bill is the best!!! ^^



Von:   abgemeldet 21.10.2005 18:24
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shonen ai oder Yuri?
Erstmal zu der Frage. Ich tendiere eher zu Yuri (Ja, auch als Frau... XD). Frauen sind imho einfach "schöner" als Männer. Und mit letzteren meine ich jetzt nicht die ganzen weibischen Bishonen, sondern "richtige" Männer. *lol*
(Gottchen... Heute bin ich böse mit meinen Formulierungen.)

Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass ich keine Love Story, egal ob hetero oder homo, mag, wenn die Handlung nicht gut ist. Die meisten Doujinshi, in denen eigentlich-hetero-Chara-X mit eigentlich-hetero-Chara-Y aus Manga XYZ verkuppelt wird, sind aber leider storytechnisch ziemlich mies.
*
l/ ____ _

Sogar eine weiße Lilie wirft einen schwarzen Schatten.
Zuletzt geändert: 21.10.2005 18:25:50



Von:   abgemeldet 29.10.2005 15:22
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Nee, ich tendiere eher zu Shonen-Ai, bin zwar kein Juge, aber dennoch mag ich es^^. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn es andauernd zu Sex zwischen denen kommt und die Story überhaupt keinen Sinn hat! Z.B finde ich die Mangas Yellow,Love Mode und Kiss Me Teacher gut^^. Shojo-Ai Mangas habe ich bisehr keine gelesen,aber ich kann mir schon vorstellen, dass mir sowas auch gefallen könnte auch wenn ich selbst nicht Homosexuell bin, ich mein auch Heterosexuelle können sowas mögen,oder^^?
Hast du ein Geheimnis,ist es dein Gefangener und lässt du es frei, bist du sein Gefangener.
Zuletzt geändert: 29.10.2005 15:23:21



Von:    -Harlekin- 30.10.2005 18:26
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich können es auch Hetero mögen. ^^

Allgemein: Ich finds total sch... wenn man jemand schwul oder lesbisch zuordnet, wenn man shonen- oder shojo ai liest. Des ist doch total dumm. oO


Bill is the best!!! ^^



Von:   abgemeldet 23.11.2005 22:34
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Hallo ^^

SHOJO AI ääh weil ich nen Shojo bin (lol ach was), und auf Shojos auch mehr stehe xD
Shonen Ai is aber auch ganz nett ^^
Und ich hab auch nichts gegen Serien Parings die in ne Serie gar kein paar sind, bin eher dafür XD



Von:    Feli 23.11.2005 22:38
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...ich denke shonen-ai
was shojo-ai-mäßiges hab ich glaub ich noch nicht gelesen o.O



Von:   abgemeldet 24.11.2005 00:08
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shojo ai,shojo ai...

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 02.02.2006 18:19
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shojo-Ai/Yuri ist toll *.*

Shonen-ai kann ich nicht leiden, weil meine freundin mich schon die ganz zeit damit nervt, sie liebt es über alles...
ich finds auch dumm, dass alle ein schwulen-pairing aus OP oder so machen... ich stimme dem zu, sie sollen die charas lassen so wie sie sind.
(ich finde auch, die shonen-ai-fans (nicht alle!) übertreiben es manchmal...)

Yuri find ich toll, weil... weis ich gar nicht... ich finde es irgendwie interessanter ^^°
Vielleicht kennst du das... Den Schmerz... egal, wie sehr man es versucht - eine Wunde, die sich einmal eingebrannt hat, kann man nicht vergessen. Auch wenn man den Schmerz für eine Weile vergisst, so verschwindet er doch niemals für immer...



Von:    GuraGura 05.03.2006 17:44
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
shonen-ai kann ich also wirklich sowas von garnicht leiden! >.<
Vorallem diese zwangsverkupplungen und so,aber schwule mag ich,nur SA eben nicht.
Shojo-ai...mh ich weiss nicht,so schlimm find ich es eigentlich garnicht,also ich denk weibliche fanpairings würden mir auch nicht gefallen aber wenn es von anfang an so ist,dann find ich es eigentlich ganz okay
hallo,ich bin siggie,shurry signatur!
XDDDDDDD



Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:57
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall Shojo Ai!!

Aber shonen ai -fans gibts ja auch genug ^_^`

nyo.. ich liebe Shoujo ai wirklich über alles und hoffe hier Gleichgesinnte kennen zu lernen ;)





Von:   abgemeldet 06.04.2006 18:07
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
>Shonen Ai oder Shojo Ai
>Welches von beiden findet ihr besser?

Letzteres.



Von:   abgemeldet 15.04.2006 21:55
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Dito: Letztere



Von:    Nagi-sensei 18.05.2006 21:22
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch eindeutig Shojo-ai besser. Shonen-ai gibt mitlerweile wie Sand am Meer und das kotzt total an -_-. Sollen die Fans es ruhig gut finden, aber anderen damit nicht immer auf die Nerven gehen. Shonen-ai finde ich für uns Jungs beleidigend. Wenn es ein paar Serien gäbe wäre das doch für die fans ok. Aber ne, es werden immer mehr Shonen-ais. Wir Jungs werden total verschwult! Shojo-ai gibts dagegen fast keine und das finde ich sehr ungerecht. Das wirkt auch Lesben gegenüber diskriminierend.
Ras Tel Ma Scir
Gotta catch 'em all

Pokémon & Negima 4EVER



Von:    DistantSkyKing 21.05.2006 17:15
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai mag ich persönlich nicht, im Gegensatz zu vielen meiner Geschlechtsgenossinnen. Ich stehe da eher auf Shojo Ai und das nicht nur anime-/mangamäßig, sondern auch bei Realserien-FFs.
Besonders die Friends habens mir angetan(*RxM-Fan bin*).
"Ever since I can remember, I've wanted to be as fast as the wind. My greatest wish was to fly beyond the sky: to let the wind carry me away to new worlds, new adventures, new experiences, a new destiny.--Tenku no hoshi, tenou sei o shougo ni mottsu, hishou no senshi, Sailor Uranus!"



Von:    Nievaris 25.05.2006 20:24
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch viel lieber Shojo Ai bzw. Yuri
=)
Wie ich auf Mexx gekommen bin, sah ich mehr oder minder gleich überall diese Shonen Ai Piccus....(da wird man ja quasi zugeschüttet mit °_°)
Und erst nach und nach bin ich draufgekommen, dass es neben Shounen Ai auch noch Shojo Ai gibt *grinsel*
Ja, so viel dazu *grinsel*
Und Shonen Ai kann ich bis heute...nicht so wirklich leiden...eben wegen bereits genannten Gründen...dass es hier manchmal ne Zwangsverschwulung gibt....schon alleine bei Yu-Gi-Oh! und Harry Potter Charas ....




Von:    amefuru 28.05.2006 20:56
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Yuri FTW! <3~
:D
Bouken, desho desho?
~
Just so simple.



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:32
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides, kommt immer auf die Charas an, welche ich mag.
Von weiblichen hab ich mich zb in Hinata (naruto) und bei männlichen Tsukasa (.hack) verguckt. (...wens intressiert¬.¬')
und ja diese Zwangsverschwulung und das schnulzige bei Shonen Ai kann ich auch nich ab! (genauso wenig wie seme uke bla) ich hab eh meine eigenen Vorstellungen von Shonen und Shojo Ai und lass mir da durch irgendwelche Klishees nichts kaputt machen.
Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:36
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Shonen Ai < Shojo Ai

>Yuri FTW! <3~

Du Sau :)

Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:37:11



Von:    amefuru 01.06.2006 15:48
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
>Von weiblichen hab ich mich zb in Hinata (naruto) und bei männlichen Tsukasa (.hack) verguckt.

Ich sag nur Subaru/Tsukasa. Yuri all the way.

>Du Sau :)

Warum das? :D Yuri = shoujo ai. Wobei ich absolut nichts gegen Adult-Yuri hab xD

Yuri > Yaoi. PWNED.
Bouken, desho desho?
~
Just so simple.



Von:    MiauPrincess 01.06.2006 19:41
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shojo Ai natürlich! Ich liebe es!
Am I dead?~



Von:    Turtlelover 01.06.2006 23:41
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ist bei mir keine lange Überlegung:

SHÔJO AI/YURI 4 EVER! ^.~v



Shônen Ai ist so ganz nett (aber keine Zwangsverschwulung!).

Yaoi..... NO WAY!
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:    MiauPrincess 05.06.2006 20:15
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Genau Yaoi geht gar nicht°
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 05.06.2006 21:12
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall Shonen Ai. Ist einfach nur geil. Ok, ich gebs zu, Shojo Ai kenn ich gar net. Aber wenn des au so hamma is wie des erste dann hol ich mia nur noch Shonen Ai und Shojo Ai.
Aber jetzt auf jeden Fall mal das ERSTE!!!!
*g*



Von:   abgemeldet 05.06.2006 21:46
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Animexx, das du mein Posting gechluckt hast: *tret* ^^;

So, 2. Versuch.

Mir gefällt Shôjo Ai/Yuri besser. Ich kann mich mit Shônen Ai/Yaoi komischerweise nicht anfreunden. Ich habs mit Gravitation (und das ist ja wirklich noch harmlos), Angel Sanctuary, Fake und Bronze/Zetsuai probiert aber nichts kann mich dazu bewegen, Shônen Ai/Yaoi gut zu finden. Selbst bei den ganzen Fanfictions, die ich als Freischalterin zu lesen bekomme, gibt es nichts was mir gefällt (angefangen bei den Harry Potter-Slash-Fanfics oder Weiß Kreuz ^^). Hassen tue ich diese Sorte aber auf keinen Fall, ich kann nur nichts damit anfangen.
Eine Ausnahme gibt es aber: Gundam Wing! Da akzeptiere ich jedes AxB-Pairing und lese sogar gerne Yaoi-Doujinshi. Kann mir das jemand erklären? ^^;

Shôjo Ai/Yuri gefällt mir wesentlich besser. Egal ob es bei Lady Oscar oder Revolutionary Girl Utena angedeutet/betrieben wird, ich lese gerne solche Sachen oder schaue sie mir gerne an. Deshalb finde ich es auch schade, dass es so wenige Anime und Manga dieses Genres gibt.

Mit dem Übermaß an Zwangsverschwulung, wie sie hier betrieben wird, bin ich ehrlich gesagt auch nicht so im Reinen, aber die große Masse mag nun mal männliche Charas miteinander verkuppeln XD
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst
Zuletzt geändert: 20.02.2007 14:00:12



Von:    amefuru 09.06.2006 13:52
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Auf jeden Fall Shonen Ai. Ist einfach nur geil. Ok, ich gebs zu, Shojo Ai kenn ich gar net.

Geh googlen, b00n?
Bouken, desho desho?
~
Just so simple.
Zuletzt geändert: 09.06.2006 13:53:02



Von:   abgemeldet 08.06.2006 21:59
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Beides!!!

Obwohl ich eher zu Shonen-Ai/Yaoi tendiere als zu Shoujo-Ai/Yuri.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schwinehund!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück