Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen??

Eröffnet am: 04.02.2007 17:35
Letzte Reaktion: 12.10.2009 17:04
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Wild Arms



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Cleo-Azimuth Gibs hier noch Leute die Wild ... 10.09.2009, 10:13
 Justy Gibs hier noch Leute die Wild ... 10.09.2009, 18:58
 Flordelis Gibs hier noch Leute die Wild ... 10.09.2009, 19:17
 Justy Gibs hier noch Leute die Wild ... 10.09.2009, 19:37
 Cleo-Azimuth Gibs hier noch Leute die Wild ... 10.09.2009, 21:33
 Flordelis Gibs hier noch Leute die Wild ... 11.09.2009, 00:05
 Justy Gibs hier noch Leute die Wild ... 12.10.2009, 17:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Cleo-Azimuth 10.09.2009 10:13
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
ich weis nicht der erste teil ist so toll und die anderen lasen nach..
aber im moment gibt es eh kaum noch gute spile..
Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD



Von:    Justy 10.09.2009 18:58
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach hat Wild Arms ja eine positive Veränderung beim Kampf System durchgemacht, vor allem Wild Arms 5 war sehr toll gestaltet.(WA4 aber auch schon *__*)

Das Einzige wo ich finde, wo Wild Arms wirklich nachgelassen hat, ist in der Story. Deswegen mag ich die im ersten Teil noch mit am Liebsten, spätestens ab Teil 4 wird diese ziemlich kitschig und WA5 kommt etwas unlogisch herüber stellenweise.

Vom spielerischen mag ich so gut wie alle Wild Arms Teile.
Naja bin auch immer noch ein ziemlicher Freak, deswegen wahrscheinlich. Mein Favorit ist Wild Arms 5, weil das Spiel mir die größte Sucht nach ewig langer Zeit bescheren konnte.
(Und ich liebe es auch immer noch, der Soundtrack war einer der besten, auch wenn Michiko Naruke nicht wirklich mitgewirkt hat.)

Haha damals habe ich echt komische Threads eröffnet.*Gerade sieht das der Thread von ihr stammt*
xD


"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    Flordelis 10.09.2009 19:17
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
> Also meiner Meinung nach hat Wild Arms ja eine positive Veränderung beim Kampf System durchgemacht, vor allem Wild Arms 5 war sehr toll gestaltet.(WA4 aber auch schon *__*)

Oh ja, das Hex-System ist richtig klasse. Ich wünschte, das hätte man bereits in Alter Code: F verwendet. XD


> Das Einzige wo ich finde, wo Wild Arms wirklich nachgelassen hat, ist in der Story. Deswegen mag ich die im ersten Teil noch mit am Liebsten, spätestens ab Teil 4 wird diese ziemlich kitschig und WA5 kommt etwas unlogisch herüber stellenweise.

Mir kommt das wie eine allgemeine Krankheit bei den neuen RPGs vor, dass die Storys schlechter/unlogischer/langweiliger werden.
Gut, ich habe noch keine NextGen-RPGs gezockt, vielleicht ist es ja auf der PS3 oder XBox 360 wieder besser, aber während PS2-Zeiten schienen mir die Storys immer schlechter zu werden.
"Wenn die ganze Welt nicht existiert,... ist es sinnlos, egal was man tut, nicht wahr..."
[Kakeru - 11eyes]



Von:    Justy 10.09.2009 19:37
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja, das Hex-System ist richtig klasse. Ich wünschte, das hätte man bereits in Alter Code: F verwendet. XD

Das wäre genial gewesen. Ich finde das KS zu WA ACF nämlich richtig lahm...teilweise saß man an gewissen Kämpfen so lange dran, dass man keinen wirklichen Bock mehr darauf hatte.
(Glaube WA3 hatte das gleiche KS. Das ganz normale von WA1 und 2 hat nicht so lange gedauert...)
Die HEX Battles hingegen gehen recht flott von statten. Deswegen liebe ich es, weil es zwar rundenbasierend, aber gleichzeitig sehr actionreich und originell gestaltet ist.


> Mir kommt das wie eine allgemeine Krankheit bei den neuen RPGs vor, dass die Storys schlechter/unlogischer/langweiliger werden.
>Gut, ich habe noch keine NextGen-RPGs gezockt, vielleicht ist es ja auf der PS3 oder XBox 360 wieder besser, aber während PS2-Zeiten schienen mir die Storys immer schlechter zu werden.

Yeah schlimm sowas, besonders bei Final Fantasy ist da auffällig.
Naja Nex Gen Spiele...Eternal Sonata hat eine sehr schöne Grundidee, aber die Ausführung dieser ging ziemlich in die Hose. Teilweise war das schon so dumm, was ich nur noch gelacht habe...dabei ist das Spiel so schön und man hätte etwas viel besseres daraus machen können.


Tales of Vesperia finde ich von der Story her gelungen. Die gefällt mir jedenfalls sehr gut.
(Aber alles in einen, sollen auch Spiele wie Star Ocean the Last Hope storytechnisch nicht so berauschend sein, scheinbar legen die Entwickler lieber mehr wert auf die Grafik und vernachlässigen anderes. Square Enix allen voran...)
"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)



Zuletzt geändert: 10.09.2009 19:43:13



Von:    Cleo-Azimuth 10.09.2009 21:33
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
also zu den spiel Star Ocean kann ich nur sagen teil 2 ist klasse aber auch schwer, teil ein gibt es ja nun eine version für dei PSP (nur eine neuauflagemehr nicht) teil 3 muss ich sagen ist ein abklatsch mehr nicht richtig mies in meinen augen.

aber allgemein kommen im moment nur alte versionen wieder erneuert raus z.b. Breath of Fire hat ja nun teil1 neu gemacht (ok der war in deutschlad nicht vertreten freut mich) teil 2 erneuert udn teil 3 auch erneuert..
teil 4 ist immernoch nur für dei PSP und teil 5 für die PS2 ok der teil it nicht mit den anderen zu vergleichen weil er vollkommen anderst ist.

ich muss sagen WA3 ich hab es durch und ich muss sagen ich fand es langweilig...

allgemien werden die neuen spiele immer nur leichter und auch langsam abgedroschen. z.b. FF die story sind nach 8 für mich nur noch langweilig geworden...und ich muss sagen das neue FF wo sie so viel zusammen geschmissen habn ist für mich nur ein aufruf das sie probleme haben etwas neues rauszubrigen und das ist schade...

Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD



Von:    Flordelis 11.09.2009 00:05
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
@ Justy:

> Das wäre genial gewesen. Ich finde das KS zu WA ACF nämlich richtig lahm...teilweise saß man an gewissen Kämpfen so lange dran, dass man keinen wirklichen Bock mehr darauf hatte.

Oh ja.
Ich hab manchmal regelrecht den Controller in die Ecke geworfen, weil ich allein beim Beginn des Kampfes schon wusste, dass es wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird.


> (Glaube WA3 hatte das gleiche KS. Das ganz normale von WA1 und 2 hat nicht so lange gedauert...)

Jap, WA3 hatte dasselbe.


> Die HEX Battles hingegen gehen recht flott von statten. Deswegen liebe ich es, weil es zwar rundenbasierend, aber gleichzeitig sehr actionreich und originell gestaltet ist.

I agree. <3


> Yeah schlimm sowas, besonders bei Final Fantasy ist da auffällig.

Das liegt in meinen Augen vor allem daran, dass das Team so ziemlich vollständig ausgewechselt wurde und die neuen Leute einfach (noch) nicht so gut sind.


> Tales of Vesperia finde ich von der Story her gelungen. Die gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Ich weiß nicht... Tales-Spiele erscheinen mir auch immer wie die Ausnahme, weil ich das auch bei Tales of the Abyss sehe, das mich total eingenommen hat (wenn ich nicht grad nen Suikoden-Flash hätte XD).


> (Aber alles in einen, sollen auch Spiele wie Star Ocean the Last Hope storytechnisch nicht so berauschend sein, scheinbar legen die Entwickler lieber mehr wert auf die Grafik und vernachlässigen anderes. Square Enix allen voran...)

Square Enix of doom. >_>


@ Cleo-Sama:
> also zu den spiel Star Ocean kann ich nur sagen teil 2 ist klasse aber auch schwer,

Ist klar, war ja auch nur von Enix.


> teil ein gibt es ja nun eine version für dei PSP (nur eine neuauflagemehr nicht)

Ich bin froh, dass die Neuauflauge ne Weltkarte hat. ._____.


> teil 3 muss ich sagen ist ein abklatsch mehr nicht richtig mies in meinen augen.

Ein Abklatsch von was?
Ich mochte Teil 3 sehr, genau genommen ist es heute noch eines meiner Lieblingsspiele.
Aber das ist ja nicht das Thema.


> aber allgemein kommen im moment nur alte versionen wieder erneuert raus

Das ist so aber auch nicht ganz richtig. o_ô
Es kommen nicht "nur" alte Versionen wieder neu raus, es gibt auch genug Neuerscheinungen - aber eben auf den neuen Konsolen oder nicht in Deutschland.


> z.b. Breath of Fire hat ja nun teil1 neu gemacht (ok der war in deutschlad nicht vertreten freut mich) teil 2 erneuert udn teil 3 auch erneuert..

Capcom ist - in meinen Augen - ja nun kein demonstrativer Vertreter für die RPG-Szene.
Deren Hauptfranchise ist ja eher "Street Fighter" und "Devil may cry".
Wenn du jetzt Namco mit "Tales of Eternia" und "Tales of Phantasia" genannt hättest, hätte ich es eher verstanden.


> ich muss sagen WA3 ich hab es durch und ich muss sagen ich fand es langweilig...

Ich habs nicht mal durchgespielt, weil ich irgendwann keinen Sinn mehr darin sah. Ich konnte nicht mal der Heldin etwas Positives abgewinnen.


> allgemien werden die neuen spiele immer nur leichter

Na ja, als ob FF 6-8 soooo schwer gewesen wären.
Abgesehen von den optionalen Gegnern gab es ja nun keine Herausforderung (und in Teil 6 machen mit Level 70 nicht mal mehr die optionalen Gegner Probleme).
Und es beschränkt sich nicht nur auf RPGs, sondern auch auf Survival-Horror-Spiele und Action-Adventures (Twilight Princess ist schon fast ein Witz, wenn man davor Ocarina of Time gespielt hat).
Und sobald ein Spiel mal ein wenig schwerer ist, heulen die meisten Spieler gleich wieder rum - ich manchmal auch, ich gebs zu. (siehe die Reviews zu "Breath of Fire - Dragon Quarter", das ja soooooo schwer und nahezu unschaffbar ist, ja ja)
"Wenn die ganze Welt nicht existiert,... ist es sinnlos, egal was man tut, nicht wahr..."
[Kakeru - 11eyes]



Von:    Justy 12.10.2009 17:04
Betreff: Gibs hier noch Leute die Wild Arms mögen?? [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja.
> Ich hab manchmal regelrecht den Controller in die Ecke geworfen, weil ich allein beim Beginn des Kampfes schon wusste, dass es wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird.

Soweit ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen, aber ich hatte nacher solche Probleme mit den Leveln. Kämpfe dauern ewig + Erfahrungspunkte gleich null = Langsam kein Bock mehr.
Deswegen habe ich letztendlich doch nicht mehr Abyss komplettiert und auch einige andere Nebenquests habe ich ausgelassen, da ich sie von dem hohen Schwiergkeitsgrad her nicht geschafft habe...

Aber ansonsten war WA AC:F ein gelunges Remake, sowas + Hex System würde ich zu gerne noch einmal von WA2 sehen...leider wird das wohl Wunschdenken bleiben, denn bezüglich WA wird wohl nichts mehr kommen...

Sehr schön war auch noch diese Buch im Spiel. Habe ich gerne gelesen^^
Und nicht zu vergessen Puzzle Boxen. Das habe ich geliebt^^


> Ich weiß nicht... Tales-Spiele erscheinen mir auch immer wie die Ausnahme, weil ich das auch bei Tales of the Abyss sehe, das mich total eingenommen hat (wenn ich nicht grad nen Suikoden-Flash hätte XD).

Yeah Tales of Stories finde ich auch für gewöhnlich gut. Es gibt nur wenige Außnahmen, Tales of Legendia und Tales of the Tempest, sowie Tales of the World Radiant Mythology. Aber die ersten Beiden sind ihn ihrer Allgemeinheit einfach nur schlecht und letzteres ist ein Spin off.


@Cleo-Sama
> also zu den spiel Star Ocean kann ich nur sagen teil 2 ist klasse aber auch schwer, teil ein gibt es ja nun eine version für dei PSP (nur eine neuauflagemehr nicht) teil 3 muss ich sagen ist ein abklatsch mehr nicht richtig mies in meinen augen.

SO2 ist klasse, in meinen Augen aber nicht schwer nur etwas lahm...und ich würde auch gerne wissen wovon der dritte Teil ein Abklatsch sein soll. Ich habe SO3 sehr gerne gespielt und war begeistert davon. (In meinen Augen ein würdiges Spiel, was einen lange an die Konsole gefesselt hat)


> aber allgemein kommen im moment nur alte versionen wieder erneuert raus

Das stimmt nicht wirklich...
Eigentlich ist es nämlich eher so das genug neue Spiele rauskommen und nur ab und zu mal ein Remake oder ein Port gemacht wird. (Meistens kommen diese dann noch von Square Enix bezüglich Final Fantasy xD)


> ich muss sagen WA3 ich hab es durch und ich muss sagen ich fand es langweilig...

Ich empfinde WA3 selber als nicht allzu berauschend. Für mich steht es an letzter Stelle, denn selbst nach zwei Anläufen konnte es mich nicht fesseln. Ich mag Virginia nicht und um die geht es ja eigentlich nur, auch wenn die anderen Charakter teilweise richtig gut sind. Eigentlich mag ich ja die typische Skill Funktion, sowie die dort eingeführten Puzzle Boxen, aber auch das Kampfsystem war ab dann so lahm...
Vielleicht trau ich mich doch noch einmal ran...irgendwann...


> allgemien werden die neuen spiele immer nur leichter

Das stimmt, betrifft aber nicht alle. Denn es wird immer wieder welche geben, die über den Durchschnitt hinweggehen und die Spieler manchmal in den Wahnsinn treiben. Besten Beispiel, wie Alona schon sagt ist Breath of Fire Dragon Quarter, aber auch, was zum Thread passend Wild Arms Alter Code:F.
Ich mag solche Spiele aber. <3



Mir selber fehlen die tollen Rätsel, die besonders in WA AC:F sehr gut zur Geltung kommen. Sowas mochte ich schon immer in RPGs und da hat die WA Reihe das damals genau richtig gemacht.
(Leider war dieses Element in WA4 kaum noch vertreten und in WA5 mehr oder weniger. Stellenweise gegen Ende bekam man es mit schwierigeren Rätsen zu tun, alles andere war zu einfach...)
Aber trotz seines SRPG Genres, hat WA XF wieder schöne Herausfoderungen mit drinne, die in dem Genre wirklich originell herüberkommen. Finde ich toll, da gewisse Rätsel miteinzubringen und nicht immer gleich das Besiegen der Gegner als Missionsziel zu erklären.
"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)





[1] [2]
/ 2



Zurück