Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wurde eingestellt.

Eröffnet am: 20.07.2011 17:13
Letzte Reaktion: 04.11.2013 23:50
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xanos-Lazengann Die Entwicklung von Megaman Le... 20.07.2011, 17:13
 Mikao Die Entwicklung von Megaman Le... 20.07.2011, 23:58
 Black_Star Die Entwicklung von Megaman Le... 03.09.2011, 16:14
 Mikao Die Entwicklung von Megaman Le... 08.09.2011, 23:35
 TheShamanAkuji Die Entwicklung von Megaman Le... 10.08.2013, 14:20
 Mikao Die Entwicklung von Megaman Le... 24.10.2013, 11:55
 Hydroman Die Entwicklung von Megaman Le... 31.10.2013, 15:13
 Mikao Die Entwicklung von Megaman Le... 04.11.2013, 23:50
Seite 1



Von:    Xanos-Lazengann 20.07.2011 17:13
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
Nicht viele Deutsche mögen es noch nicht wissen aber Megaman Legends 3, welches für den Nintendo 3DS rauskommen sollte, wurde von Capcom eingestellt, weil es nicht deren Kriterien erfüllte
(Welche Kriterien das genau sind, wurde nicht gesagt).

Hier meine freie Übersetzung des originallen Artikels:


Eine Nachricht von Capcom
Montag, der 18te July, 2011, 20:02 Uhr von Gregaman

Wir möchten uns an Eure Treue und Unterstützung für Megaman Legends 3 bedanken. Heute jedoch müssen wir bedauerlicherweise bekanntgeben, dass die Entwicklung von Megaman Legends 3 eingestellt wurde.

Vom Anfang an war es geplant gewesen, dass das MML3 Projekt allen Spieleren dieser Welt Einblick gewährt und die Möglichkeit bieted selbst in den Entwicklungsprozesess mit einzugreifen. Ein Teil dieses Prozesses beinhaltet eine Begutachtung an dem enschieden wird ob der Spieltitel zur vollen Entwicklung zugelassen wird oder nicht. Diese Begutachtung basiert an einer Anzahl von Kriterien die mit den Beiträgen von anderen Abteilungen der Firma Capcom bestimmt wird.

Unglücklicherweise wurde es so empfunden, dass das Megaman Legends 3 Projekt nicht die benötigten Kriterien erfüllte. Es ist uns eine Schande bekanntzugeben, dass das Megaman Legends 3 Projekt eingestellt wurde. Das bedeuted, das weder die Prototyp Version noch das volle Spiel von Capcom veröffentlicht wird.
Zusätzlich werden aufgrund dieser Entwicklung, wird es ab Heute keine weitern Aktualisierungen mehr im Megaman Legends Developer Room geben, jedoch wird der nordamerikanische Developer Room und seine Foren auf unbegrenzte Zeit offen bleiben.

Wir können nur zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, zuallen welche uns unerbittlich unterstützt haben und an jenen die in Developer Room teilgenommen haben. Im Namen des ganzen Legend Teams bitten wir, weil wir gescheitert sind Eure Erwartungen zu erfüllen, dass Ihr unsere Entschuldigungen annehmt.

Vielen Dank an all Eurer ständigen Unterstüzung an das Spiel und dieser Gemeinschaft. Wir hoffen alle, dass Ihr auch in Zukunft weiterhin das Megaman Franchise unterstützt, so wie auch die anderen Spiele von Capcom.

Diejenigen welche Englisch beherrschen, können sich den ganzen Artikel hier anschauen.
A Message from Capcom
Zuletzt geändert: 20.07.2011 17:15:51



Von:    Mikao 20.07.2011 23:58
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es auch erst heute erfahren und bin unfaßbar traurig, enttäuscht und verärgert darüber.

Legends 3 war eines der wenigen Spiele, wegen denen ich mir einen 3DS holen würde (zusammen mit dem neuem Super Mario). Und ich freute mich schon seit der Ankündigung auf dieses Spiel, obwohl ich erst dieses Jahr die ersten beiden Legends-Spiele kennen und lieben gelernt habe (genaugenommen habe ich Legends 2 noch nicht einmal durch).

Und nun hat Capcom das Spiel eingestampft. Das ist einfach nur furchtbar, zumal bereits vor längerer Zeit Mega Man Universe dasselbe Schicksal erlitt, und zu allem Überfluss wird Mega Man 5 (NES), welches in Japan und den USA nun auch auf der Virtual Console erhältlich ist, wohl nicht mehr nach Europa kommen (ich befürchte dies zumindest weil auch Mega Man X, welches bereits 2010 auf die VC kam, es auch nicht nach Europa schaffte).
EDIT: Gut, da lag ich falsch. Beides kam noch zu uns, wenn auch erst sehr spät.

Auch sonst tritt Capcom das Mega Man-Franchise zurzeit mit Füßen. Bei den Newcomern für Marvel Vs. Capcom 3 ist z.B. auch kein Mega Man-Charakter dabei.

Mit mir hat es sich Capcom für's erste verdorben. Und solange Mega Man nicht es nicht ins nächste Smash Bros. schafft, bleibt das auch so. -.-

(ich bin allerdings froh zu sehen, dass ich nicht der einzige auf Animexx bin, der das mitgekriegt hatte)
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 24.10.2013 11:56:10



Von:    Black_Star 03.09.2011 16:14
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
Find ich jetzt nich so schlimm das des eingestellt wurde, bestimmt für einige sehr Schade aber für mich Persönlich sind diese Side Storys eh nich soo das Wahre, mehr freuen würde ich mich ja wenn die drüber Nachdenken die MMZ reihe fürn 3DS zu bearbeiten aber da glaub ich eheer, jetzt wo "grad erst" die Collektion raus gekommen ist das das was viel für eine Gamereihe währe des auch noch für ne neue Console zu bearbeiten

auch das Capcom MegaMan bis auf ein paar Ausnahmen (Boktai bzw. Lunar Knights) in der Serie selbst hällt und die Charas nich an "Mischgames" wie hat z.B. Super Smash Brother weiterreicht finde ich jetzt auch nich sooo schlimm, dafür rechne ichs Capcom einfach noch zu hoch an das die damals auf das Bitten ihrer Fans eingegenegn sind und zu Zeiten von XBox, Wii (u.s.w.) und überhaupt gard in der Zeit wo alle versuchen sich mit der möglichst hochwertigsten Grafik gegensietig aus zu stechen, echt nochmal ein 8 Bit MegaMan raus gebracht haben, zwar als Download aber immerhin.
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 03.09.2011 16:22:38



Von:    Mikao 08.09.2011 23:35
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
Find ich jetzt nich so schlimm das des eingestellt wurde, bestimmt für einige sehr Schade aber für mich Persönlich sind diese Side Storys eh nich soo das Wahre, mehr freuen würde ich mich ja wenn die drüber Nachdenken die MMZ reihe fürn 3DS zu bearbeiten aber da glaub ich eheer, jetzt wo "grad erst" die Collektion raus gekommen ist das das was viel für eine Gamereihe währe des auch noch für ne neue Console zu bearbeiten
"Side Storys"? Du weißt schon, dass "Legends" zum selben Kanon gehört wie "Zero" oder "ZX" (außerdem, wenn man die Anzahl der Spiele betrachtet, würde ich die Zero-Reihe auch als "Side Story" betrachten - soll aber nicht heißen, dass ich die "Zero"-Reihe weniger mag als die "Legends"-Reihe)? Und aus welchem Grund sollte Capcom NOCH eine Zero-Collection machen?!

auch das Capcom MegaMan bis auf ein paar Ausnahmen (Boktai bzw. Lunar Knights) in der Serie selbst hällt und die Charas nich an "Mischgames" wie hat z.B. Super Smash Brother weiterreicht finde ich jetzt auch nich sooo schlimm
Nahezu jedes Capcom-Crossover-Spiel hatte mindestens einen Mega Man-Charakter dabei. Marvel Vs. Capcom 3 hatte ja auch Zero und Tronne. Ich hab das Spiel deswegen erwähnt, weil die Fans Mega Man X in dem Spiel drin haben wollten. Capcom hatte eine Umfrage bei den Fans gemacht, welche Charaktere sie gerne in der Erweiterung hätten, und X belegte den ersten Platz.
Smash Bros. habe ich deswegen erwähnt, weil es bereits als sicher gilt, dass der nächste Teil für die Wii U einen Capcom-Charakter an Bord haben wird. Mega Man wäre in vielerlei Hinsicht eine perfekte Wahl, aber ich befürchte schon fast dass Capcom so dämlich ist und die Street Fighter-Fanbasis glücklich machen will und Ryu ins Roster packt (nicht dass ich was gegen Ryu hätte, er könnte auch gut ins Spiel passen, aber Mega Man würde SOVIEL BESSER reinpassen! XD)

dafür rechne ichs Capcom einfach noch zu hoch an das die damals auf das Bitten ihrer Fans eingegenegn sind und zu Zeiten von XBox, Wii (u.s.w.) und überhaupt gard in der Zeit wo alle versuchen sich mit der möglichst hochwertigsten Grafik gegensietig aus zu stechen, echt nochmal ein 8 Bit MegaMan raus gebracht haben, zwar als Download aber immerhin.
"Mega Man 9" erschien vor mittlerweile drei Jahren, danach kamen einige Spiele aus der "Battle Network" und der "Star Force"-Reihe raus (allerdings nicht in Europa) und letztes Jahr "Mega Man 10" und die "Zero Collection" (wenn auch mit einiges an Verspätung in Europa, ungeachtet der Tatsache dass die Collection nicht wirklich lokalisiert werden musste).
Dieses Jahr hat Capcom bereits zwei Mega Man-Spiele eingestellt (neben "Legends 3" wurde bereits Anfang des Jahres "Mega Man Universe" eingestampft), Capcom scheint zzt. gar keine Pläne zu haben, die "ZX"-Reihe fortzusetzen (die ähnlich wie "Legends" auch eine Fortsetzung bräuchte) und es sind bald schon 3 "Mega Man"-Spiele auf der Virtual Console in Japan und den USA erhältlich, von denen wir in Europa noch nichts gesehen haben.

Ich streite nicht ab, dass ich die beiden neuen Teile der "Classic"-Reihe fantastisch fand (insbesondere das 10er hat mich begeistert), und auch über die schicke "Zero-Collection" habe ich mich sehr gefreut. Trotzdem ist die Einstellung von Legends 3 einfach nur ein No-Go.
"Mega Man Legends 2" kam vor über zehn Jahren raus. Sofern ich weiß endet das Spiel auch mit einem Cliffhanger, es braucht also eine Fortsetzung, und die Fans haben auch immer wieder nach einer verlangt. Dann kündigt Capcom das Spiel an, die Fans freuen sich (in der Zwischenzeit entdecke auch ich mal endlich die "Legends"-Reihe für mich), und kurze Zeit später stellt Capcom das Spiel wieder ein und ist auch noch so dreist zu behaupten, dass das Projekt einfach nicht genug Fan-Support bekam (ungeachtet der regen Teilnahme, die der Devroom-Blog des Spiels bekam).
Hätte Capcom nicht bei verschiedenen Figurenherstellern wie Kotobukiya oder Bandai diverse Mega Man-Figuren in Auftrag gegeben, würde ich sagen dass Capcom seit Anfang 2011 nur noch Schindluder mit dem Mega Man-Franchise treibt.

EDIT: Naja, eigentlich treibt Capcom selbst tatsächlich nur noch Schindluder mit Mega Man, da die Figuren ja von anderen Firmen gemacht werden... XD
Spaß beiseite, ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass Kotobukiya's Mega Man-Bausatz wirklich fantastisch ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 26.10.2011 21:50:56



Von:    TheShamanAkuji 10.08.2013 14:20
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
ich finde es eigentlich gut so das dieses Spiel nicht rauskommt, weil ich die Mega Man Legends Spiele hasse, weil Megaman in 3D einfach nicht funktioniert, diese Serie lebt nur für die zweite Dimension.
Capcom sollte sich lieber bemühen einen neuen Teil vom Classic Megaman oder einen Teil von Megaman X zu machen weil da kann man nie viel falsch machen



Von:    Mikao 24.10.2013 11:55
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es eigentlich gut so das dieses Spiel nicht rauskommt, weil ich die Mega Man Legends Spiele hasse, weil Megaman in 3D einfach nicht funktioniert, diese Serie lebt nur für die zweite Dimension.
Legends funktioniert in 3D sehr wohl, auch wenn's ein Action Adventure ist, und nicht ein Plattformer wie die Classic oder X-Reihe. Aber nur weil's ein anderes Genre ist isses noch nicht schlecht.
Und nur weil Du die Reihe nicht mochtest musst Du sie nicht so bashen. Zu behaupten, dass Mega Man nur in der zweiten Dimension funktionieren kann ist außerdem Schwachsinn. Battle Network und Starforce sind auch keine Jump'n'Runs, und auch die X-Reihe hat sich in den jüngsten Spielen in die 3. Dimension gewagt - auch wenn X7 ziemliche Gülle war und X8 nur ein 2D-Hüpfer mit Polygonen statt Sprites war, da wäre immer noch Command Mission (was übrigens ein RPG ist), und das spielt sich ziemlich gut.

Capcom sollte sich lieber bemühen einen neuen Teil vom Classic Megaman oder einen Teil von Megaman X zu machen weil da kann man nie viel falsch machen
Wir haben bereits einen regelrechten Berg an Classic-Spielen (neben 1 bis 10 wären da noch die GB-Ableger sowie Mega Man & Bass), da hab ich's nicht so eilig mit einem neuem Classic-Spiel.

Und was die X-Reihe betrifft... schon mal Mega Man X6 gespielt? Oder X7? Da hat Capcom nämlich ziemlich schön demonstriert, was man eben doch alles falsch machen kann.

Mir wäre ein neues ZX auf jeden Fall lieber. Oder eben doch noch Legends 3.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Hydroman 31.10.2013 15:13
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Nach meiner Meinung hat Capcom Megaman sterben lassen, man siehts doch 3 Spiele eingestellt, das letzte offizielle was man hört ist das neue Super Smash Bros solls nen Classic Megaman als Kämpfer geben ansonsten nix.

gibt aber Fanmade alternativen:

megaman battle network chrono x ( ist leider noch in Entwicklung gibt aber schon demos)

die lieber Classic mögen: Mighty No. 9
Zuletzt geändert: 31.10.2013 15:25:36



Von:    Mikao 04.11.2013 23:50
Betreff: Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wu... [Antworten]
Avatar
 
Mit der Einschätzung hast Du wahrscheinlich leider Recht, Hydroman. -.-

Mega Man (und Konsorten) tauchen zwar immer noch hier und da in Crossover-Spielen auf (jüngstes Beispiel neben Smash Bros. ist Project X Zone fürn 3DS), aber eigene Spiele für das Franchise will Capcom wohl nicht mehr machen. Interessanterweise ist man auch innerhalb Capcoms nicht glücklich damit: Die Leute bei Capcom USA sind darüber genauso unglücklich wie die Fanbasis.

Bezüglich Fan-Alternativen sollte hier wohl auch noch Street Fighter X Mega Man erwähnt werden, ein Crossover, in dem Mega Man ganz in der Tradition der Classic-Spiele gegen diverse Street Fighter-Recken antritt. Das Spiel wurde auch von Capcom abgesegnet und unterstützt. Ich kann's jedem empfehlen, der die Classic-Spiele mag.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.





Zurück