Zum Inhalt der Seite

Thread: Abenobashi mahou shotengai

Eröffnet am: 28.06.2004 20:06
Letzte Reaktion: 23.03.2008 15:52
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Abenobashi Mahô Shôtengai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lebia-san Abenobashi mahou shotengai 28.06.2004, 20:06
Ruloc Abenobashi mahou shotengai 28.06.2004, 20:14
Tsukihime1 Abenobashi mahou shotengai 29.06.2004, 01:31
Ruloc Abenobashi mahou shotengai 29.06.2004, 08:11
Lebia-san Abenobashi mahou shotengai 29.06.2004, 13:11
Tsukihime1 Abenobashi mahou shotengai 29.06.2004, 22:15
 Sannomiya Abenobashi mahou shotengai 29.06.2004, 22:29
Ruloc Abenobashi mahou shotengai 30.06.2004, 01:37
Abenobashi mahou shotengai 17.09.2005, 12:17
 Katzenviech Abenobashi mahou shotengai 14.12.2006, 19:29
Abenobashi mahou shotengai 12.06.2007, 20:06
 KarlE Abenobashi mahou shotengai 23.03.2008, 15:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.06.2004 20:06
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Hallo, so nen thread gibts noch nicht, also mach ich ihn auf *g*
kennt einer von euch die serie abenobashi?
ich hab sie komplett auf dvd und wollt mal eure meinung zu der serie hören
ich liebe sie einfach, auch wenn es schwer ist bei gesubbten serien (vor allem bei dieser hier) nicht den faden zu verlieren.
gab es folgen, die ihr überhaupt nicht gerafft habt? oder welche, die ihr einfach nur genial fandet?
Aufie, lets discuss!
the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)



Von:   abgemeldet 28.06.2004 20:14
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir auch alle 4 DVDs mitsamt Box besorgt. ^_^

Ich fand die Serie damals einfach klasse. Was es da allerdings da nicht zu verstehen gibt, keine Ahnung. Durch die genialen, zuschaltbaren Erklärungen von ADV Films werden so ziemlich alle Insidergags und Wortwitze erklärt. Etwas, was man bei Fansubs oder Raubkopien ziemlich vermissen dürfte, da dadurch eine große Portion Witz verlohren geht.
Die Story an sich ist nun wirklich nicht gerade kompliziert.

Furchtbar nur mal wieder die amerikanische Syncho. Erreicht mit Glück das Niveau von Aika oder Armitage...aber warum sollte man sich das überhaupt antun. ^_^°




Von:   abgemeldet 29.06.2004 01:31
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Wie toll, dass Ruloc-Frankieboy es schafft in wirklich jedem (!) Posting von ihm eine Bemerkung über Raubkopien, Fansubs und/oder Bootlegs zu machen.

Will der Junge ins Guiness-Buch damit? Ehrlich gesagt interessiert mich die Antwort auf diese Frage nicht die Bohne, aber verhindern wird er damit recht wenig.



Von:   abgemeldet 29.06.2004 08:11
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Avatar
 
Ebenso lustig wie du es schaffst auch wirklich in jedem Beitrag eine Bemerkung über Osamu Tetzuka und deinen Spruch "Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen." unterzubringen.

Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, lass es bitte bleiben.

P.S. Wenn du so ein Problem damit hast, dass jemand auch mal was gegen deine geliebten Raubkopien sagt, dann halt dich doch einfach an deine eigene Aussage und lies meine Postings nicht mehr. Aber von Prinzipien hast du ja scheinbar sowieso nie etwas gehört.

[Edit] Ich verstehe nicht wo das Problem ist mal den Vorteil oder auch die Besonderheit der legalen DVDs aufzuzeigen?



Von:   abgemeldet 29.06.2004 13:11
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
ach leuts, jedem das seine.
mit unverständlich meine ich auch nicht den inhalt der serie, sondern die gags, bei denen ja massig viele filme auf die schippe genommen werden. das problem ist dabei halt, dass man unmöglich JEDEN dieser filme kennen kann! diese dvd-zusätze sin in dieser hinsicht bestimmt praktisch, aber es ist mir einfach zu teuer mir von jedem anime ne dvd-box zu kaufen...so viel isses mir nu auch nicht wert ^^'
the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)



Von:   abgemeldet 29.06.2004 22:15
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Mir auch nicht, aber Ruloc setzt ja gerne Geld in den Sand. Und da er auchj noch als Anfänger zu bezeichnen ist, tun ihm die Infos von ADV ganz gut, da er wohl nie in den Genuss kommen wird sich diverse Klassiker anzuschauen. Naja, aber er kennt ja Naruto... Das reicht für ihn....



Von:    Sannomiya 29.06.2004 22:29
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
> Mir auch nicht, aber Ruloc setzt ja gerne Geld in den Sand.

@ tsukihime: ich für meinen teil setze nicht gerne geld in den sand. es gibt auch tricks und kniffe, wie man sich auch mit einem kleineren geldbeutel animes angucken kann. man muss sich nicht immer zwangsweise titel aus den staaten importieren lassen und damit den heimischen markt schädigen....





Von:   abgemeldet 30.06.2004 01:37
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Avatar
 
> @ tsukihime: ich für meinen teil setze nicht gerne geld in den sand. es gibt auch tricks und kniffe, wie man sich auch mit einem kleineren geldbeutel animes angucken kann. man muss sich nicht immer zwangsweise titel aus den staaten importieren lassen und damit den heimischen markt schädigen....

Den heimischen Markt kann man nur schädigen, wenn die Titel auch hierzulande lizensiert sind. Und nun stell dir vor, Raubkopien schädigen nicht nur unseren Markt sondern den gesammten Markt, international. Und die Künstler die wir so sehr mögen werden um das Geld geprellt, dass sich dann eben illegale Organisationen einverleiben. Ich verweise gern mal wieder auf wichtige Informationen zu dem Thema in meiner Signatur. s.u.
Deswegen Leute, bitte sehr, holt euch Fansubs, installiert Kozza, mIRC und Bittorrent. Aber wenigstens die Serien die euch sehr gut gefallen und die ihr gerne gesehen habt, sollten eure Unterstützung wert sein indem man die Originale kauft, oder?

Ich erwarte nicht mehr das Tsukihime das versteht, aber ab und an muss man den Leuten doch auchmal sagen, "Hallo, es gibt auch legale Versionen und die haben durchaus ihren Vorteil."
Das manche sowas nicht hören wollen wenn sie ihr ganzes Geld in das andere wertlose Zeug stecken ist klar, hindert mich aber nicht, ab und an mal darauf hinzuweisen. ^_-

Vielleicht hab ich nicht so viele DVDs wie andere Raubkopien, aber dafür sind sie original.
Als Kunstsammler würd ich auch nicht wie ein Blöder mit meinen Da vinci-Kopien prahlen. <- daran erkennt man Heuchler und Markt-Parasiten. Da bin ich lieber Anfänger. ^_-

Just my 2 Cent



Von:   abgemeldet 17.09.2005 12:17
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Avatar
 
äh,also...ich kenne eine serie namens abenobashi XD
ich weiß aber nict wirklich,ob es die selbe iust,von der ihr redet...
ich hab nur eine folge auf italienisch gesehen,als ich in italien war,ich hab nicht alles verstanden,aber die serie war sooooooooooo geil ><
ich hätt am liebsten noch mehr folgen gesehen^^
einer,der weiß,dass er nichts weiß,weiß mehr,als einer,der nicht weiß,dass er nichts weiß^^




Von:    Katzenviech 14.12.2006 19:29
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein paar folgen gesehen und die serie hat mir recht gut gefallen, da der humor toll ist X)
eine frage hätte ich da allerdings, irgendwie verstehe ich nicht so ganz wo der sinn der serie liegt (oder hab ich nur mal wieder gepennt?) XD
im großen und ganzen ne mega schräge serie die nicht immer ganz logisch verläuft *lol*
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:06
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
sind hier zwar alles ziehmlich alte einträge, aber ich geb trotzdem ma mein senf dazu XDD also sh find den anime ober geil!!! hab die dvds un der is einfach nur genial XDD besonders episode 3 und episode 8 hams mir angetan xDD +imma wida anguck+ xD
yu yu oo



Von:    KarlE 23.03.2008 15:52
Betreff: Abenobashi mahou shotengai [Antworten]
Weiß jemand, ob die deutschen DVDs (auch von ADV) ebenfalls diese Hintergrundinfos mit dabeihaben? Ich überleg mir nämlich, sie zu kaufen.





Zurück