Zum Inhalt der Seite

Thread: Hana Yori Dango ?

Eröffnet am: 17.04.2004 15:52
Letzte Reaktion: 10.07.2006 09:32
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Hana Yori Dango




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
godd Hana Yori Dango ? 17.04.2004, 15:52
Tsukihime1 Hana Yori Dango ? 17.04.2004, 16:21
Hana Yori Dango ? 05.10.2005, 21:33
Hana Yori Dango ? 23.03.2006, 00:03
Hana Yori Dango ? 15.05.2006, 07:22
MiakaYuki Hana Yori Dango ? 17.04.2004, 19:02
 Skyline Hana Yori Dango ? 23.03.2006, 08:26
Hana Yori Dango ? 07.04.2006, 15:12
 Skyline Hana Yori Dango ? 07.04.2006, 16:24
 Torumaus Hana Yori Dango ? 14.05.2006, 19:34
 Torumaus Hana Yori Dango ? 23.05.2006, 18:33
Hana Yori Dango ? 24.05.2006, 07:55
Hana Yori Dango ? 04.07.2006, 12:11
Hana Yori Dango ? 10.07.2006, 09:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.04.2004 15:52
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar ob jemand den Manga Hana Yori Dango kennt und weiß ob es schon abgeschloßen ist(in Japan). In dem Manga handelt es sich um ein Mädchen namens Tsukushi Makino , das sich in der Schule mit einer Gang namens F4 anlegt, dann verliebt sich Domyoji, ein Mitglieder der Gang in sie,.......(ich selbst kenn den Manga nicht aber eine Freundin von mir wollte das unbedingt wissen, keine Ahnung warum). Und es gibt im Mai letzten Jahres schon 34 Bände und war noch nicht abgeschloßen soweit ich weiß.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 16:21
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Die Geschichte ist bereits abgeschlossen ich meine mit Band 38. Leider ist das Ende etwas enttäuschend für alle die den Anime kennen. Der Anime endet bei Folge 51 nämlich damit, dass Tsukushi mit Tsukasa zusammenkommt. Im MAnga geht es dann weiter, dass sie wieder auseinanderkommen und dies und das.... Und womit endet das schliesslich im letzten Band???? Sie kommt wieder mit Tsukasa Doumyoji zusammen und wird es dann wohl auch bleiben....
Ich für meinen Teil finde den ANime besser als den Manga, weil der Manga von seiner Art noch recht geöhnlich rüberkommt, wohingegen der Anime durch den klassichen Geigensoundtrack und die bräunliche Farbgebung ein einmaliges Erlebnis für Augen und Ohren ist. Es gibt, bevor die Frage kommt, auch einen Anime-Kinofilm, der aber eine belanglose Musical-Geschichte in einem Paralelluniversum erzählt. Ansonsten gibt es mittlerweile zwei taiwanesische Dorama-Staffeln zu Hana Yori Dango unter dem Titel Meteor Garden. Für eine Dorama-Umsetzung sind sie gut, aber nicth so gelungen wie zum Beispiel die von GTO, die noch besser als der Anime war.
Alles in allem kann ich nur empfehlen den anime zu schauen und die Geschichte damit sein zu lassen. Man ärgert sich doch nur weiterzulesen und das selbe verzögerte Ende nochmal aufgebraten zu bekommen!



Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:33
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
> Die Geschichte ist bereits abgeschlossen ich meine mit Band 38. Leider ist das Ende etwas enttäuschend für alle die den Anime kennen.

Das ist mal ein guter Witz. Ich höre gerade zum ersten Mal von jemandem, der das Ende des Animes höher schätzt als das des Mangas.
Normalerweise ist der Fandom-Werdegang der Westler und anderer Spätankömmlinge in etwa so: Erst Anime geguckt, dann hin und weg. Dadurch auf die Idee gekommen, den Manga zu lesen, dann HIN UND WEG! In anderen Worten: Bisher habe ich die ungeteilte Meinung gehört: Anime wird gemocht, Manga GELIEBT. Und das auch nur, wenn der Anime überhaupt gemocht wird, denn gerade durch seine veränderte Story in den letzten Episoden hatte er sich in der Hanadan-Fangemeinde äußerst unbeliebt gemacht.
Ich persönlich hatte den Anime anfangs willenlos angeschmachtet, aber mittlerweile, da ich den Manga kenne, mag ich die Animeumsetzung irgendwie nicht mehr so wirklich. Kann auch nur sein, dass ich ihn über habe. Der Anime ist glaube ich etwas, was man wirklich sehr genießen und sich auch durchaus 2 oder 3 Mal ansehen kann. Aber die Luft ist sehr schnell raus. Den Manga lese ich inzwischen zum was weiß ich wievielten Mal. Es gibt Szenen, die habe ich sicher schon an die hundert Mal gelesen und finde sie immer noch toll. :)

Ach ja, was den Film angeht: Ich wollte ja niemandem glauben und mir selbst ein Urteil bilden. Im Nachhinein bereue ich fast, dass ich ihn mir angesehen habe, denn die Handlung ist so dermaßen schwach, dass selbst die schönen, vertrauten Stimmen der Seiyuu meine Stimmung nicht hochpushen konnten. Richtig ekelig war es, all die Leute ständig tanzen zu sehen. Also mal ganz im Ernst: Doumyouji, der coolste Chara aller Zeiten... in Strumpfhosen? Ich glaub mir kommt gleich was hoch...
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」
Zuletzt geändert: 05.10.2005 21:38:21



Von:   abgemeldet 23.03.2006 00:03
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es den Manga und den Anime eigentlich auf Deutsch oder nur auf Japanisch? Ich hab' das japanische Drama gesehen und ich bin begeistert.
Ich möchte den Manga unbedingt lesen, aber ich weiß gar nicht, ob ich den hier kriege oder mir erst 38 Manga auf eBay ersteigern und dann nach hierhin schicken lassen muss. ^-^°
Naja, wäre nett, wenn du mir da 'ne Info geben könntest.

Zuletzt geändert: 23.03.2006 00:04:50



Von:   abgemeldet 15.05.2006 07:22
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber da es für so etwas Gott-sei-dank keine festgesetzten Regeln gibt und ich bereits seit 1991 hauptsächlich Anime statt Manga sammle, brauche ich mich auch für meine Denkweise auch nach fast zwei Jahren nach wie vor nicht zu rechtfertigen.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 19:02
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Der Manga ist abgeschlossen, das letzte Band ist aber 36.



Von:    Skyline 23.03.2006 08:26
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe HYD. Den Manga finde ich auch um Klassen besser als den Anime. Und ich finde eigentlich das Beides zu einem würdigen "Ende" gekommen ist. Wobei ich aber den Teil der Geschichte Mit Tsukasa seiner Mutter und New York, nicht ganz nachvollziehen kann.

Jetzt hab ich aber gehört, das es eine Fortsetzung geben soll, oder das sogar schon an einer Fortsetzung gezeichnet wird. Weiß Jemand mehr darüber?



Von:   abgemeldet 07.04.2006 15:12
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Also in Deutschland müssen wir auf diesen Manga wohl noch sehr lange warten *leider*, da bis jetzt keiner der Verlage hier Interesse an dem Manga gezeigt hat, ABER er ist in den USA bei VIZ erschienen (deren Serien werden meist von Planet Manga übernommen). Ich bin der Meinung dort sind sie bei Band 18 angekommen. Den Manga bekommst ganz gut bei amazon.de

Ich weiß nicht, ob sie schon am zeichnen ist, denn im Moment läuft eine andere Serie (Cat Street, wer HYD mag, sollte auch diese lesen) von Kamio Yokô. Sie hat lediglich in einem ihrer Komentare gesagt, dass sie HYD weiter zeichnen will (ihr Verlag scheint soweit einverstanden zu sein) und unter Fankreisen geht man davon aus, dass es weiter geht, sobald Cat Street abgeschlossen ist. Aber 100% steht noch nichts fest.
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    Skyline 07.04.2006 16:24
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Jup, bei den Bänden von Viz bin ich schon am sammeln. Hab zwar vorher die Scanlations durch, aber ist halt doch nicht das gleiche. ^^

Naja, solange diese Ausage von der Mangaka selbst kommt scheint es ja mehr als nur ein Gerücht zu sein. Gott sei dank. ^^
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.



Von:    Torumaus 14.05.2006 19:34
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe diese serie!!! habe den manga im internet bin band 4 glesen. aber es wird so langsamm übersetzt *heul* kennt jemand eine seite wo mann den manga kriegt????

habe heute gelesen, das ema kein interesse an der serie hat *heul* das ist so enteuschend. vielleicht bringt carlse es raus. schließlich war die serie in der zeitschrieft aus der die serien für daisuki stammen ^^



Von:    Torumaus 23.05.2006 18:33
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
danke für die seite ^^

habe eine frage, wieso hat tsukushi später im manga kurze haare?? ich finde sie sieht damit total süß aus ^^ aber sie ähnelt der tsukushi aus den ersten bänden nicht ^^;



Von:   abgemeldet 24.05.2006 07:55
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage kann ich beantworten. Dieses Erlebnis passiert auch im Anime und ist das wohl dramatischste und einschneidendste in der ganzen Serie! Oribe Junpei ein Mitschüler Tsukushis gibt sich als Trottel und Streber aus und tut alles um Tsukushis Freund und Verbündeter im Kampf gegen die F4 zu werden.... in Wirklichkeit ist Oribe Junpei ein Model und gibt nur vor der Trottel zu sein. Sein Bruder wurde von der F4 vor ein paar Jahren in den Tod getrieben mit ihren Mobbing-Spielchen und so ist er auf Rache aus. Jedoch erkennt er, dass Tsukasa in Tsukushi verliebt ist und wird vom Freund zum Feind Tsukushis. Er entführt sie, lässt sie von seiner Gang brutal zusammenschlagen und foltern. Ebenso nimmt er eine Schere und schneidet ihr einen Teil ihrer Haare ab. Tsukasa rettet Tsukushi (angeblich nur aus dem Grund, dass er das Vorrecht auf das Mobbing hat und kein anderer) und wird ebenfalls brutalst verprügelt. Nach einem Krankenhausaufenthalt geht Tsukushi mit ihren verunstalteten Haaren zum Friseur und lässt sie sich wieder auf eine Länge schneiden.....soviel zu den kurzen Haaren, die sie nicht freiwillig trägt! T_T



Von:   abgemeldet 04.07.2006 12:11
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler!!

:3


BTW: habe in einigen engl. sowie franz. Foren gelesen, dass gemunkelt wird, dass Youko Kamio nach ihrer momentanen Serie Cat Street die Serie HYD fortführen wird.
K.a. ob das stimmt...
Habs zuerst nicht geglaubt, aber nu hab ich es doch schon auf mehreren Seiten gelesen.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 09:32
Betreff: Hana Yori Dango ? [Antworten]
Avatar
 
> Spoiler!!
>
> :3
>
>
> BTW: habe in einigen engl. sowie franz. Foren gelesen, dass gemunkelt wird, dass Youko Kamio nach ihrer momentanen Serie Cat Street die Serie HYD fortführen wird.
> K.a. ob das stimmt...
> Habs zuerst nicht geglaubt, aber nu hab ich es doch schon auf mehreren Seiten gelesen.

Das Wort Spoiler kennt er nicht. ;) Aber in dem Fall wurde er ja direkt danach gefragt. Du solltest andere Spoiler sehen, die da zustande gekommen waren. Ich hab mir die Haare gerauft! lol

@Tsukihime: Mein voriger Beitrag, weil: Du selbst hast geschrieben, dass das Ende vom Manga enttäuschend für "alle" ist, die das Ende des Animes kennen. Lies doch, was du selbst geschrieben hast. So erwachsen sollte doch wohl jeder hier sein.

@alle: Die Fortsetzung ist in Band 14 der Margharet am 5. Juli dieses Jahres erschienen. Es ist ein Oneshot von 50 Seiten mit vielen Extras. Ich hab's schon gelesen und finde es echt gut. Würde euch gerne den Link posten, aber da es in der Hanadangemeinde Probleme gab, weil die Scans nur einem kleinen Kreis vorbehalten waren, empfehle ich euch einfach, eine klitzekleine Anmeldung in der Hanadan ML zu wagen. ^_~
「おまえが違うって言うんなら 信じる。俺はおまえを信じる...」





Zurück