Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fortsetzung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36702/-1/11116698681900/
http://desu.de/nOcBdWE




Von:   abgemeldet 24.03.2005 14:32
Betreff: Fortsetzung??? [Antworten]
Da gibt's leider nur ein Problem.
Hayao Miyazaki kann leider kein Englisch.
Ich habe allerdings den Verdacht, dass er Deutsch kann,
denn sein Lieblings-Kinderbuchautor ist nämlich Ottfried Preussler.
Die Bücher hat er schon Anfang der 60er Jahre an der Universität
gelesen und ich weiss nicht, ob sie damals schon auf japanisch erschienen waren (Räuber Hotzenplotz z.B. ist von 1962).

Er hat aber auch einen Manga namens "Hansu no kikan" gezeichnet, welches auf den Geschichten von Panzerkommandant Otto Carius basiert.
Der Manga ist 1994 veröffentlicht worden, das Buch von Otto Carius "Tieger im Schlamm" wurde allerdings erst 1995 in Japan veröffentlicht. (Jedenfalls soweit ich das feststellen konnte)

Aber wie gesagt, es ist nur ein Verdacht.


Zurück zum Thread