Zum Inhalt der Seite

Thread: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke

Eröffnet am: 25.12.2003 15:03
Letzte Reaktion: 09.04.2007 22:29
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 07.04.2007, 20:55
 Guren-no-Kimi Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 08.04.2007, 13:49
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 08.04.2007, 16:51
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 09.04.2007, 22:29
 Farbfaenger Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 15:26
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 08.11.2006, 19:45
nigihayami Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 15:31
 Gouki Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 16:02
 Arigata Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 16:18
 JackSkellington Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 17:35
 Farbfaenger Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 16:18
sailormoonfan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 02:23
Frab Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 16:26
 TMSIDR Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 23:40
 Tanuki-chan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 00:27
 eri Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 01:10
cherubin Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 11:33
 yamatoking Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 11:51
JinChan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 11:59
 TMSIDR Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 15:41
 aprileagle Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.12.2003, 18:41
 saku_usagi Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 27.12.2003, 21:23
 Df3nZ187 Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 27.12.2003, 21:30
 eri Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 27.12.2003, 21:36
 saku_usagi Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 10.01.2004, 17:29
Cris Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 10.01.2004, 18:21
tomodachi+ Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 10.01.2004, 18:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.04.2007 20:55
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Chihiros Reise is aufjedenfall besser, denn das Ende von Mononoke hat mir net sehr gefallen..... aba der Prinz von mononoke war süß ^///^
Naja aber Chihiros Reise find ich viel schöner weil man die Handlung auch versteht... in mononoke hab ich noch net mal kapiert warum die alle auf einandere losgehen^^°



Von:    Guren-no-Kimi 08.04.2007 13:49
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
ich mag mononoke nich wirklich sehr.
die geschichte is unübersichtlich.

dann die sprechenden wölfe und so -.-
mhh, nich mein ding!!!
dann das mit dem hirsch, wähh -.-
und schon zu oft gezeigt Ò.o

chihiro hab ich selber, und ich find den richtig geil.
die geschichte hat eine handlung. sie will ihre eltern und sich retten, aus dem wieder raus zu kommen, was eigentlich nie passieren sollte.
ich liebe die handlung. und haku is auch niedlich ^^
mir gefällts echt viel besser, als mononoke ^^
From Fans for Fans!!! Gakuen Alice

Gakuen Alice- "Please send me an Angel"
http://www.youtube.com/watch?v=dQxpbYkwjn0



Von:   abgemeldet 08.04.2007 16:51
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Also Chihiros Reise ist en guter Film!
ich find den cool^^
Aber Prinzessin Mononoke ist für mich der eindeutig bessere Film!!!!
Gefällt mir einfach besser von der handlung hr usn auch so ... is einfach besser! ;)



Von:   abgemeldet 09.04.2007 22:29
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Prinzessin Mononoke ist für mich einfach...wie soll ich es ausdrücken? "Größer" (Weiß jemand, was ich meine?)
Bei Chihiro gibt es nicht viele Orte (Tunnel, Dorf & Badehaus, Zenibas Haus) und alles wirkt viel kleiner.
Aber bei Mononoke ist man richtig in einer anderen Welt mit viel gefährlicheren Wesen.

Also mir gefällt Mononoke besser, weil es einfach ernsthafter und erwachsener ist als Chihiros Reise.
Bei den Soundtracks liegen bei mir beide gleichauf. Chihiro hat diese wunderschöne Pianomusik ("One Summer's Day") und bei Mononoke liebe ich "The Legend of Ashitaka".
This was never my world
You took the angel away
I´d kill myself to make everybody pay

--Hört sich leider etwas depri an ^^--



Von:    Farbfaenger 25.12.2003 15:26
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
nyo ich mag sie beide, im moment liegt mononoke vorne, aber sobald ich chihiro nochmal mit ner freundin anschaue, kann sich alles ändern^^° aber beide sind genial*_*
(*leiht sich bald auch die letzten glühwürmchen aus XD*)



Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:45
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
ja das ist wirklich schwer zum einen mag ich Drachen (Chihiro) und zum anderen Wölfe (Mononoke) aber Prinzessin Mononoke hat mir doch etwas besser gefallen und ist und bleibt mein absoluter Lieblings Film^^ichw eiß nicht so recht warum, aber ich mag die natur und der film hat mich bewegt!!Aber Chihiros reise ist auch klasse!!^^



Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:31
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Beide sind absolut fantastische Filme, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Chihiros Reise öfter ansehen kann, als Mononoke. Dies ist für mich ein starker Anhaltspunkt, dass Chihiro der bessere Film sein könnte. (Je öfter man sich einen Film ansehen kann, ohne dass er einem langweilig oder über wird, um so besser ist er imho)



Von:    Gouki 25.12.2003 16:02
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß man kann beide Filme nur schwer oder auch gar nicht miteinander vergleichen.


Da hast du Recht. Chihiro ist ein reiner Kinderfilm. Mononoke dagegen ist für ein älteres Publikum gemacht worden. Persönlich gefällt mir Mononoke viel besser. Dafür hat Chihiro aber ein wunderschönes Abspannlied. ^^
Don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:    Arigata 25.12.2003 16:18
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Sie sind beide gut. Aber trotzdem gefiel mir Chihiro doch etwas besser.
Aber es hängt eben wirklich auch von der Stimmung ab, in der man ist und wasman sehen möchte.

> Chihiro ist ein reiner Kinderfilm. Mononoke dagegen ist für ein
> älteres Publikum gemacht worden.

Da hat Gouki auf jeden Fall recht.
"Die oktaedrischen Zwischenräume im Oktaeder sind nicht oktaedrisch sondern..." "Grün!"
Immer wieder neue Erkenntnisse von der Uni.

www.dichterboard1.de.vu
www.gedichteforen.de



Von:    JackSkellington 25.12.2003 17:35
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Naja ich denke beide Filme sind sehr gut, sie lassen sich jedoch nicht miteinander vergleichen. Die Zielgruppen wurden hier ja schon angesprochen. Nehmen wir die letzten Glühwürmchen auch noch mit rein, is von den selben Machern.. was haltet ihr davon in Bezug auf Spirited away und Monoke?
Man sollte auch nicht außer acht lassen, das alle drei Filme eine tiefgründige Bedeutung habn...



Von:    Farbfaenger 25.12.2003 16:18
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
>Chihiro ist ein reiner Kinderfilm.<
ein reiner kinderfilm? o_O° naja so wie ich das mitbekommen habe, haben nicht mal die hälfte der kleinen kinder den film verstanden, eben weil es kein klares gut und böse gab und es kein typischer disneyfilm war^^° vielleicht schon für ein jüngeres publikum, aber als reinen kinderfilm würde ich den dann doch nicht bezeichnen^^°



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:23
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich würde auch nicht sagen, dass Chihiros Reise ein Kinderfilm ist! Die Kinder im Kino haben den Film echt nicht verstanden. Ich stimme aber schon zu das vom Design her Prinzessin Mononoke erwachsener wirkt aber das ist nur das Aussehen finde ich. Aber wie es aussieht gibt es hier mehrere Meinungen.
Finde ich sehr interessant...

Bye



Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:26
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Chihiros Reise lebt ja eindeutig von der fantasie, den viele beeindruckenden bildern und den liebenswerten charakteren.

Prinzessin Mononoke eher von Action und der Story mit dem "ihr habt die natur zerstört" nachgeschmack.


von der gesehenanzahl stehts bei mir ca 10 zu 5 für mononoke, womit mein favorit ja eigentlich feststeht. trotzdem sind es beide unglaublich gute filme.
die letzten glühwürmchen gehören eigentlich auch noch dazu. allerdings sind sie für viele leute einfach zu traurig >_<



Von:    TMSIDR 25.12.2003 23:40
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt mononoke besser, da er die bessere story, action und musik hat.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers



Von:    Tanuki-chan 26.12.2003 00:27
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Chihiro.
Von Mononoke war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht,während Chihiro zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme geworden ist.
So oberlächlich es auch klingt,aber die Designs in Mononoke sagen mir absolut nicht zu.Nicht schlecht,aber nicht wirklich kreativ(nicht,weil sie realistisch aussehen,sondern wegen der sehr simplen ausführung...in die letzten glühwürmchen z.b. hatten die charaktere bei weitem mehr ausstrahlung).Wogegen ich mich an den Designs in Chihiro nicht satt sehen kann.Die sind einfach etwas sehr originelles,neues.
Und bei der Story von C. muss man meiner meinung nach einfach mehr nachdenken um sie zu verstehen.Bei Mononoke bekommt man die Handlung schon auf dem Silbertablett serviert.
Mir kommt es so vor,als hätte Ghibli aus M. gelernt,und mit C. geweisser maßen etwas noch größeres geschaffen.Mononoke ist (keine frage) ein toller film,aber im Vergleich...?
Ich habe Chihiro vor Mononoke gesehen,und DAS ist wohl der springende Punkt,und der Grund warum ich wohl enttäuscht war .
Stimmt schon,ein Vergleich ist wohl einfach unangebracht,aber mein persönlicher Geschmack zieht mich eindeutig in Richtung Chihiro.



Von:    eri 26.12.2003 01:10
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt auch Chihiro besser^^
Die Musik und die Chara-Designs/Story (ach überhaupt alles XD") bei Chihiro sind auch in meinem Geschmack, bei Mononoke etwas weniger.
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 26.12.2003 11:33
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
mhm..
das is nicht schwer, mir gefällt prinzessin mononoke besser, obwohl ich chihiros reise auch ganz toll finde.. vorallem dir rußmännchen XD. aber mononoke behandelte ein wirklich ernstes thema und meiner meinung nach wirklich phantastisch umgesetzt. man fiebert dem ende von mononke viel mehr entgegen als chihiro, weil man eben nicht genau differenzieren kann ob ashitaka jetzt überlebt oder nicht?! es gibt in dem film kein klares gut & böse .. bei chihiro zwar auch nicht aber da isses halt nich so dramatisch. naya auch egal ;) is geschmackssache...
liebe grüße
»... lass dir von niemandem das gefühl geben, dass du nicht verdienst, was du willst! ...«



Von:    yamatoking 26.12.2003 11:51
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Desgins von den Ghiblie Filmen ähneln sich doch alle,viele Charas aus Mononoke hätten auch bei Chihiro reingepasst,alo jetzt optisch gesehen.
Insbesondere Hakus Drachengestalt erinnert mich ein bisschen an San´s Wölfe.
Nur weil der Hauptchara ein Kind ist heisst das noch lange nicht dass es ein reiner Kinderfilm ist.
Mononoke hat zwat stärkere Action Szenen!
(Hach ich könnt mir die Szene x-mal anschauen wo San mit ihren Wölfen Lady Eboshis Dorf stürmt!*_____*)
Im nachinein mag ich beide Film gleichgern!!^^



Von:   abgemeldet 26.12.2003 11:59
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Chihiros Reise is devinidiv besser vom stil her gefähllts mir besser und von der story auch .. kinderfilm naja ach wennschon wenn irh mein mir is a gar nicht so kindlich vorgekommen ^^ also den chihiro ein kinderfilm is is das mononoko auch schon ich seh da keinen grawirenden unterschied ^^
trallala die moni die is da *lol*



Von:    TMSIDR 26.12.2003 15:41
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
naja, also gewalt ist in mononoke schon drin, wäre das ein realfilm, waer er ab 18 wegen der hände ab und kopf ab-szenen gewesen. chihiro ist eher ein kinderfilm und hat mich sehr stark an alice im wunderland erinnert, auch von der atmosphäre her.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers



Von:    aprileagle 26.12.2003 18:41
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich bei dieser Frage auch nicht recht entscheiden. Beide Filme handeln von unterschiedlichen Geschichten, haben einfach ganz andere Hauptcharaktere und auch andere "Moralitäten", die sie übermitteln sollen.

Ich finde, dass beides Meisterwerke sind, die nachdenklich stimmen.

Aber ich glaube, mir gefällt Sen to Chihiro ein ganz klein bisschen besser, was wohl a) an Haku *vergöttert* *ggg* liegt und b) kann ich mich mit dem Gedanken von Chihiro, dass Konsum nicht alles ist, wohl besser identifizieren kann als mit dem von Mononoke, wo es sehr spezifisch um das Verschwinden alter Götter und der Natur geht.

Aber wenn ich jetzt jemandem einen Film empfehlen sollte, würde ich wohl sagen, es ist Ghibli, schau Dir beide Filme an ^____^ (und am besten all die anderen Ghibli-Filme gleich noch hinterher *lach*).

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    saku_usagi 27.12.2003 21:23
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
ach gottchen ist das eine schwere frae .welcher ist der bessere?
hm... also ich finde sie beide gleich gut.
chihiso reise ... ist bunter also fantasymäßiger .
finde ich jedenfalls .aber mononoke ist irgendwie schöner geeichnet.
und er ist würd ich meiner eher was für etwas größere .chihiro ist acuh mal was was für die ganz jungen .



Von:    Df3nZ187 27.12.2003 21:30
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Ich find Mononoke nen Tick besser, weil die Story diesen moralischen Unterton hat.
Spirited Away ist zwar von den Welten und Kreaturen die auftauchen fantastischer, aber am Ende überwiegt die bessere Story von Mononoke.^^
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~



Von:    eri 27.12.2003 21:36
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich glaube, mir gefällt Sen to Chihiro ein ganz klein bisschen besser, was wohl a) an Haku *vergöttert* *ggg* liegt

... *________*
jaaa Haku ist toooooo~ll *.* *auch mag* X3
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    saku_usagi 10.01.2004 17:29
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
ich mag ja eigentlich normalerweise einfan von den eher düsteren melancholischen mangaserien wie zbsp x oder angel sentuary aber chihiro oder mononoke find ich goldig .
findet ihr mononoke nicht auch ein bissi , wie soll ich sagen , langatmig am anfang?aber in der mitte und er schluss wird er richtig gut .bei chihiros reise ist es anders das passiert mehr^^
hör niemals auf zu träumen denn durch träume fällt uns das leben leichter



Von:   abgemeldet 10.01.2004 18:21
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Man kann doch die Filme nicht vergleichen!
o.O
Das wäre so als ob man Pokemon mit Sailormoon vergleicht!
Aber, man kann einen Liebling haben, das kann man.
Ich mag beide.
Du hast mein herz gebrochen,als du bei ihr warst
aus Tagen wurden wochen oder auch ein Jahr
Oh Baby ich kann nicht glauben, dass du mich verlässt
ich seh in deinen Augen,sie nimmt dich mir weg



Von:   abgemeldet 10.01.2004 18:33
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
ich finde prinzessin mononoke voll genial!! leider sah ich den anderen film nocht nicht, deshalb kann ich jetzt nicht groß zu dem thema hier äußern...
welche szene fandet ihr bei p. mononoke am besten? ich habe mehrere, zum beispiel als der kopf dieser wölfin der komischen tante den arm abgebissen hatte...


[1] [2]
/ 2



Zurück