Zum Inhalt der Seite

Thread: Der .hack//XXXX Manga

Eröffnet am: 25.09.2007 19:06
Letzte Reaktion: 20.09.2008 11:04
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- .hack




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der .hack//XXXX Manga 25.09.2007, 19:06
Der .hack//XXXX Manga 26.09.2007, 19:49
Der .hack//XXXX Manga 26.09.2007, 20:42
Der .hack//XXXX Manga 27.09.2007, 13:17
Der .hack//XXXX Manga 19.10.2007, 22:26
Der .hack//XXXX Manga 20.10.2007, 20:36
Der .hack//XXXX Manga 22.10.2007, 00:21
 Itoshiki Der .hack//XXXX Manga 24.10.2007, 11:18
Der .hack//XXXX Manga 24.10.2007, 16:21
Der .hack//XXXX Manga 24.10.2007, 23:48
 KasumiRD Der .hack//XXXX Manga 01.11.2007, 20:40
Der .hack//XXXX Manga 01.11.2007, 23:03
Der .hack//XXXX Manga 24.11.2007, 21:59
Der .hack//XXXX Manga 25.11.2007, 00:27
 endlessteatime Der .hack//XXXX Manga 11.12.2007, 12:07
Der .hack//XXXX Manga 12.12.2007, 21:03
Der .hack//XXXX Manga 23.12.2007, 14:31
Der .hack//XXXX Manga 24.12.2007, 20:37
Der .hack//XXXX Manga 25.12.2007, 13:41
Der .hack//XXXX Manga 17.02.2008, 12:51
 Marco Der .hack//XXXX Manga 17.02.2008, 13:24
 Kayleitha Der .hack//XXXX Manga 18.02.2008, 10:27
Der .hack//XXXX Manga 06.05.2008, 11:08
Der .hack//XXXX Manga 08.06.2008, 04:41
 Miyu-Moon Der .hack//XXXX Manga 25.07.2008, 11:43
 Nuramoon Der .hack//XXXX Manga 26.07.2008, 20:35
Der .hack//XXXX Manga 20.09.2008, 11:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.09.2007 19:06
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Für all die, die nicht regelmäßig zum Mangadealer gehen wie ich, hier nur nochmal erwähnt:
Der erste Band vom neuen Carlsen .hack//XXXX Manga (der eine alternativ Version der Story der alten hack Spiele erzählt) ist erschienen.

Mir persönlich gefällt der Erzählstil sehr gut, auch wenns an manchen Stellen etwas gehetzt wirkt. Jedenfalls kommt dadurch die Story immerhin zügig voran und es treten keine Langatmigkeiten auf.
Am interessantesten finde ich die neue Version von Cubia^^ Mal was anderes. So düstere Bishonen gabs ja bisher bei hack so noch nicht. Da die Story ja teilweise ziemlich von den Spielen abweicht, frage ich mich schon wie es wohl weitergehen wird...leider erscheint der nächste Band frühestesn Ende Dezember ^^'

PS.: Das einzige was mich stört: Warum musste man die Unreturner mit "Nicht Heimkehrer" übersetzten!??? Oo'* - Das klingt meiner Meinung nach total doof...
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 26.09.2007 19:49
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
hö? der is jetzt schon da?
der kommt doch erst im Oktober oô
zumindest hat das bei mir geheißen oO
Hast du Kummer,
hast du Sorgen,
soll ich dir mein Lächeln borgen?
Hast du Freude, bringts dir Glück?
Gib es irgendwann zurück!



Von:   abgemeldet 26.09.2007 20:42
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Der Carlsenverlag bringt seine Mangas immer früher raus als angekündigt ^^
Also wenn die sagen ab Oktober, heißt es, dass der Manga schon ab ca. Mitte September erhältlich sein wird~*
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 27.09.2007 13:17
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
achso?
komisch...
mein Manga/Buch Laden hat den erst im Oktober in den Regalen oo
aber werd mal gucken gehen^^
Hast du Kummer,
hast du Sorgen,
soll ich dir mein Lächeln borgen?
Hast du Freude, bringts dir Glück?
Gib es irgendwann zurück!
Zuletzt geändert: 27.09.2007 18:27:14



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:26
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habeihnmirauch gekauft,abernoch nich gelesen,weilich gerdenocheinigeandereamLesen bin.^///^



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:36
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Hab ich hier was verpasst???
Ich kenn nur ein manga von .hack und der hat leider nur 3 bände (q_q)und die sind schon ne weile raus...
reden wir hier vom selben???
bitte um antwort,sonst muss i nachkaufööön!!! XD

Keep it Nice! X3



Von:   abgemeldet 22.10.2007 00:21
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Wir reden nicht von Twilight! ^^
Die alte Mangaserie bestand aus 3 Bänden, kam schon vor Jahren raus, ist auch die von der du redest und gefiel mir nicht besonders gut ^^

Wir reden tatsächlich von der neuen Mangaserie von .hack ".hack//XXXX" die aus zwei Bänden besteht von denen der erste im Oktober erschienen ist. Die Mangas erzählen die Geschichte rund um Kite in den alten 4 PS2 Spielen ganz anders und neu nach.

Müsstest du eigentlich automatisch gesehen haben. Beim .hack-Forum einfach rechts bei den Releases gucken da ist der Manga aufgelistet.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:    Itoshiki 24.10.2007 11:18
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Der Legend of the Twilight Manga war ja schon nicht gut aber dieser neue Manga ist einfach nur schlecht. Die Zeichnungen sind teilweise fürchterlich und die Geschichte wurde lieblos und viel zu verkürzt umgesetzt. Zudem hat man einige Sachen verändert, darauf hätte man auch verzichten können. Hatte mich sehr drauf gefreut und wurde bitter enttäuscht, kann nur jedem der das Spiel gespielt hat vom Kauf abraten (dem Rest eigentlich auch, denn er ist auch selber für einen eigenständigen Manga ziemlicher Bockmist).
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 24.10.2007 16:21
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
GERADE dass der Manga anders ist finde ich gut. Warum sollen sie denn genau die selbe Geschichte wie sie in den Spielen war, exakt nacherzählen? Da würde der Manga keinerlei Eigenwertsberechtigung haben, zumindest hätte ich ihn mir dann höchstwahrscheinlich gar nicht erst gekauft...ok vielleicht doch ^^- aber es hätte mich nicht groß interessiert.
Die Zeichnungen sind nicht perfekt da stimme ich dir zu; allerdings gefallen sie mir meilenweit besser wie der schreckliche Twilight Manga Stil; wobei mir die erste Mangareihe von .hack generell nicht gefiel.
Recht geben muss ich dir mit der Erzählgeschwindigkeit. Es ist gut wenn es keine langatmigen Stellen in Mangas gibt; aber hier wurde eindeutig überhetzt gezeihcnet. Es hat den Anschein als wollte man unbedingt die komplette Story von vier PS2 Spielen in grade mal 2 Mangabände pressen. - Warum eigentlich? Hätten ein oder zwei zusätzliche Bände so sehr geschadet?? Schließlich war es doch GERADE die langsame aber tiefgängige Erzählstruktur die ausschlaggeben bei .hack war (wie in SIGN und den alten Spielen). Seitdem GU produziert wurde, geht mir .hack etwas zu sehr in die Actionsparte. Das mag viele vom Mainstream anlocken, aber es geht irgendwie auf Kosten der Charaktertiefe und Realtätsnähe der Story...Meiner Meinung nach.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 24.10.2007 23:48
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
BOA! nee ich wusst nich das es n neuen gibt(!XD <3!),bin nur selten im netz (moden T_T ;___;) und dann auch nich lange also kuck icxh mir nur son paar sachen an ...

also wenn der so schlecht is,denn überleg ichs mir nochma den zu kaufen, aber ich hab die spiele nich gezockt(hatte nie ne ps2)
also kann der manga doch garnich mehr sooo scheise für mich sein oder ... >,<?

ach zum ersten manga:
ich fand den eigentlich total klasse,besonders den zeichenstil
die charas waren doch mega süß! ^^
okay ich seh ein das man den stil mögen muss... -.-
aber insgesammt war der manga doch ne ganz schöne geschichte,
ich hätt mir nur gewünscht das das n paar mehr bände sind ... ;__;
Keep it Nice! X3



Von:    KasumiRD 01.11.2007 20:40
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Manga zwar im Laden etwas angeguckt, aber nicht gekauft da ich ihn sehr enttäuschend fand.

Ich habe die Spiele zwar nicht, aber dadurch, dass alles im Manga meiner Meinung nach (zu) schnell erzählt ist, finde ich ihn langweilig. Ausserdem sind die Zeichnungen nicht gerade die schönsten...

Fazit: Nicht meine Fall
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!



Von:   abgemeldet 01.11.2007 23:03
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe die Spiele zwar nicht, aber dadurch, dass alles im Manga meiner Meinung nach (zu) schnell erzählt ist, finde ich ihn langweilig.<

Da hast du 100% recht (Ok die Malart ist Geschmackssache):
Als ich den Manga das erste Mal durchlas, fand ich es nicht so schlimm; aber das lag einfach daran, dass ich die Story der Spiele bereits in und auswendig kenne mit allen Hintergrundinfos etc..
Dann hatte ich mich gefragt, ob ein Nicht-Kenner der alten 4 Games sich in dem Manga zurechtfinden würde und habe den ersten Band nochmal gelesen und dabei versucht alle meine Kenntnisse "abzuschalten´" bzw. zu verdrängen und da ist es mit wirklich klar geworden: Jemand der die Spiele nicht kennt, wird mit dieser Story wohl rein garnichts anfangen können.
Nicht nur, dass man kaum was verstehen würde; man könnte sich auch überhaupt nicht in irgendjemanden hineinversetzten weil alles wirklich hintereinander gereiht Schlag auf Schlag kommt.

Also wenn, kann der Manga wirklich nur an Leute empfohlen werden die die Spiele gespielt haben und sowieso wissen, wie's in den Seelen der einzelnen Charaktere aussieht, andere werden mit dem manga wohl nicht viel anfangen können~
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 24.11.2007 21:59
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
danke^^
naja gut ich hab die spiele nich gespielt(leider Q__Q)
und ja,es stimmt es is echt blöd das einem nix,oder nur wenig
hintergrundwissen vermittelt wird.
aber ich bin trotzdem iwie dahintergestiegen worum es geht und überhaput(jedenfalls grob)...
ich find die zeichenstile vom XXXX manga auch nich schlecht(meistens^^")
und überhaupt(ihr habt ja alle recht,was die mängel betrifft,ABER)!? :

bin ich hier der einzige der die mangas nich so scheise findet?! ^-^"
Keep it Nice! X3



Von:   abgemeldet 25.11.2007 00:27
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
>bin ich hier der einzige der die mangas nich so scheise findet?! ^-^"<

Nein, nein. Ich finde die Mangas keinesfalls schlecht ^^. Ich finde nur dass sie für Neueinsteiger nicht gerade geeingnet sind und ich hätte mir 2 Bände mehr gewünscht, sodass der Story und vorallem den Charas mehr raum gewidmet wird. Eines der Sachen die ich an .hack ja am meisten schätze, sind eben diese Charaentwicklungen (vorallem wie in Sign).
Ich persönlich, als .hack Experte ^^ finde den XXXX Manga für mich persönlich durchaus unterhaltsam und es gefällt mir, die Story mal gezeichnet zu sehen, mit einer neuen Cubiaversion.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 25.11.2007 00:29:07



Von:    endlessteatime 11.12.2007 12:07
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Also. ich hab mir den Manga auch schon länger, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn richtig zu lesen.
Das Argument mit dem Zeichenstil finde ich nicht besonders schlagkräftig, das ist Geschmackssache. Ich mag den Stil, etwas skizzenhaft und locker. X3

Die Erzählgeschwindigkeit ist tatsächlich viel zu schnell, das kann ich beurteilen, weil mir doch schon einiges durchgelesen hab. Nur eben,wie gesagt, nicht alles. In der Hinsicht sollte man die Spiele wirklich gespielt haben.
Aber ich denke, dass der Manga lediglich als Ergänzung gedacht war. Was natürlich schade ist, weil er sich dadurch nur schwer als vollständiges Glied der .hack-Familie behaupten kann.
Ich verstehe auch nicht, warum die Story nicht auf mehr Bände aufgeteilt werden konnte.

Dass die Geschichte von den Spielen abweicht ist meiner Meinung nach auch gut. Denn ich persönlich finde es langweilig, zu einem Videospiel einen Manga zu lesen, der die exakt gleiche Story, bzw. die selbe Story gekürzt hat. Im Falle von XXXX ist die Story zwar stark gekürzt, aber wenigstens nicht gleich.


Hätte mir übrigens nicht gedacht, dass bei uns noch ein Teil der .hack-Saga erscheinen würde, ich dachte, sie hätten es wegen Mangelndem ERfolg aufgegeben. Schön, Gegenteiliges mitzubekommen.^^

schade, dass GU nicht erscheinen wird, ich hab nicht die Mittel, um an eine amerikanische oder japanische Version heranzukommen und die spielen zu können(dumme Ländercodes -.-")
Ich weiche vom Thema ab^^'

lg
Sakura
meow!



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:03
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
So. Hab den zweiten Band durch. Komischerweise hatte der mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Cubias Vergangenheit war mir zu klischeebeladen und mich störte es irgendwie dass
Spoiler
er damals schon menschliche Gestalt hatte (hatte er die nicht angenommen, um Kite hinters Licht zu führen?); wäre er immer ein Monster gewesen, dass dann gegen Ende mit Kite als menschliches Wesen zusammenkämpft und sich für die Freundschaft entscheidet, wär das IMO irgendwie besser rübergekommen.
Was mir allerdings gefiel, war Aura. Nach der Entscheidung zur Selbstaufopferung zum Wohle der anderen bei der Wiedergeburt eine neue, erwachsene Gestalt zu bekommen fand ich passend. Weil es ein gutes Spiegelbild zu ihrer nun vollkommen ausgeprägten Seele ist (Kindliche Aura = noch unfertig; Erwachsene Aura = ausgereift)


PS.: Wer genauer hinsieht, kann auf der Doppelseite wo Kite die von The World ausgelösten Katastrophen im Geiste betrachtet (kurz nachdem er in seiner Schule Yasuhiko verschwinden sieht) ganz oben links Yuki Aihara (Hauptfigur der 2ten Liminality Folge) sehen ^^
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 12.12.2007 21:04:42



Von:   abgemeldet 23.12.2007 14:31
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
ich hätt ne frage zu .hack//XXXX: ich hab nämlich jetzt angefangen reinzulesen, habs mir aber noch nicht gekauft. Ist .hack//XXXX lesenswert? Gibts eigentlich Parallelen zu .hack//Sign (Anime)?



Von:   abgemeldet 24.12.2007 20:37
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja, lesenswert generell schon; aber man sollte schon Ahnung vom .hack Universum im allgemeinen und vorallen wenigsten ein bischen Kenntnis der Spiele haben (bzw was in den Spielen passiert), ansonsten könnte man ziemlich verwirrst werden, da alles, wie gesagt ziemlich schnell erzählt wird.
Parallelen zu SIGN gibt es nicht wirklich, außer dass es halt .hack und The World + Aura etc ist. Die Mangas erzählen die Geschichte der ersten vier .hack PSX Spiele etwas anders nach. Für .hackfans ist es allerdings passend, da der Manga manche Sachen (zB Aura) besser interpretiert als die Spiele. Da es eh nur zwei Bänder sind, dürfte es auch nicht so schlimm sein, falls einem die Erzählweise zB nicht so zusagt. Kurz.: Wären es vier Bänder gewesen und sie Story ausgearbeiteter, würde ich jeden diesen Manga empfehlen, ansonsten aber sollte man (wie gesagt) schon etwas Vorkenntnis zu .hack haben um mit der Geschichte im Manga mithalten zu können.

Aber letzten Endes sollte einfach jeder selbst entscheiden, da bei dem Manga auch die Meinung ziemlich unterschiedlich sind...
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 24.12.2007 20:38:14



Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:41
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
danke. du hast mir sehr weitergeholfen. ich denke, dass ich mir den manga kaufen werde. ich bin zwar beim spielen nicht so weit gekommen, weil das spiel meiner freundin gehört, aber ich mag das spiel den anime und auch .hack//legend of the twilight. ich schätz mal, dass .hack//XXXX mir auch gefallen wird, und falls nicht - es sind ja nur 2 Bände.



Von:   abgemeldet 17.02.2008 12:51
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Gibt es nur 2 bände??? Ich hab nämlich beide oder kommen noch mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/



Von:    Marco 17.02.2008 13:24
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
zu .hack//XXXX gibts es nur die 2 bände^^. aber ab april kommt .hack / G.U. 1 und ab august wohl .hack//AI Buster: Bd 1. (das ist aber wohl ein roman^^)
Zuletzt geändert: 17.02.2008 13:30:09



Von:    Kayleitha 18.02.2008 10:27
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
.hack//AI Buster 1 ist ein Roman. 100%ig. Hab die englische Version... find ich sehr gut.
Ich bin ja kein Bücherwurm, aber bei AI Buster 1 hab ich sogar meine geliebten Busnickerchen weggelassen (täglich knapp 1½ Stunden Busfahrt, da läßt es sich gut schlafen).
AI Buster 2 ist auch interessant, genauso wie die Another Birth Reihe.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 06.05.2008 11:08
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
mir gefällt der manga sehr gut
der manga schreitet etwas schnell vorran
und einige teile der gesichte sind anders
aber das soll ja auch kein lösungs buch sein
sondern ein manga xD




Von:   abgemeldet 08.06.2008 04:41
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Naja ich habe Ihn zwar noch nicht gelesen aber meiner Meinung nach, ist das doch die perfekte Gelegenheit für diejenigen, die keine Ps2 haben sich der Story rund um die .hackers habhaft zu machen.

Zumal ich mit SIGN meinen eintritt ins .hack Universum gemacht habe :P und bei legend of twilight gerade stehe. Deswegen interessiert es mich brennend was dazwischen passiert ist und da bin ich bestimmt nicht der einzige oder? :D



Von:    Miyu-Moon 25.07.2008 11:43
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
Hat einer von euch schon die .hack//G.U-Mangas (oder zumindest die ersten zwei Teile) durch?
Mir gefallen diese Fehlübersetzungen nicht.
zb: Epitaph-User=Epitaph-Magier
Teilweise haben sie sogar Namen von wichtigen Charakteren verändern, was noch schlimmer ist. Aber die Darstellung der Avatare ist okay.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.
Zuletzt geändert: 25.07.2008 11:43:52



Von:    Nuramoon 26.07.2008 20:35
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
zum thema ohne Hintergrund wissen kein PLan.
Nunja so ist hack nunmal, aber es stimmt schon vieles muss man wissen trotz der macken hab ich mir bisher jeden manga gekauft ^.^
da ich immer noch dem gesammten .hack// Universum treu geblieben bin :S
Es ist aufjedenfall mal bissel was neues



Von:   abgemeldet 20.09.2008 11:04
Betreff: Der .hack//XXXX Manga [Antworten]
Avatar
 
so schlimm is es auch wieder nicht (ohne hintergrund wissen kein plan) - ich hab .hack bei ner freundin früher gespielt, und hab mich gleich in den ganzen aufbau und die story verliebt. auch wenn ich noch nicht (kauf mir jetzt dann ne konsole mit den spielen, will sie nämlich mal endlich durchzocken) alles weiß, hab ich trotzdem die mangas kapiert. also so schlimm kann es ja nicht sein, oder?
Versuche deine Träume zu verwirklichen. Denn die Träume kommen den Sternen am Himmel gleich, die uns in der Dunkelheit den Weg zeigen. Und für jeden Traum, den man nicht verwirklichen kann, wird einer dieser Sterne erlöschen.





Zurück