Zum Inhalt der Seite

Thread: Enttäuschungen...

Eröffnet am: 01.07.2002 15:36
Letzte Reaktion: 29.01.2007 22:09
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Angel/Dust



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
project_2501 Enttäuschungen... 01.07.2002, 15:36
sarus Enttäuschungen... 01.07.2002, 15:42
Jibrelle Enttäuschungen... 01.07.2002, 15:54
 ProtoType Enttäuschungen... 01.07.2002, 15:59
SaireaZadkiel Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:03
Amber-chan Enttäuschungen... 09.04.2004, 01:49
detta Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:04
 Hauskater Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:05
Momopi Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:19
blackspell Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:25
SaireaZadkiel Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:24
koriko Enttäuschungen... 01.07.2002, 16:49
Cyrus Enttäuschungen... 01.07.2002, 17:22
Urd-chan Enttäuschungen... 01.07.2002, 17:30
 Kuraimaus Enttäuschungen... 01.07.2002, 17:32
project_2501 Enttäuschungen... 01.07.2002, 17:52
blackspell Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:05
Boogiepop Enttäuschungen... 01.07.2002, 17:52
SaireaZadkiel Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:10
project_2501 Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:14
Cris Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:30
Dracaena Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:31
blackspell Enttäuschungen... 01.07.2002, 18:34
Cris Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 18:36
Boogiepop Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 18:46
blackspell Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 18:57
Caryschah Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 19:08
shifangni Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 19:20
project_2501 Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 19:37
ufoloodeck Enttäuschungen...????_______??... 01.07.2002, 20:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.07.2002 15:36
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade "Angel/Dust" gelesen - und wurde in vielerlei Hinsicht enttäuscht... vielleicht war ich zu alt oder der Manga "zu Shojo", auf jeden Fall aber fand ich Aoi Nanases (dieser Name*g*) Werk alles andere als gut...

Das brachte mich zu folgender Frage:
Welcher Manga hat euch wirklich enttäuscht?

Ob inhaltlich, vom Zeichenstil oder in anderer Hinsicht - egal was, ich möchte es nur wissen. ^^ Niemand kann mir erzählen, ihm würde alles gefallen, nur "weil's nen Manga ist". Ich zB fand die Beschreibungen von Angel/Dust interessant, aber die "Wirklichkeit" sah schon gaaanz anders aus...

Zu Angel/Dust: (*lästerläster*)
Ersteinmal war ich von den teils grausamen Hintergründen, die anscheinend aus 1-Megapixel-Kamera-Bildern zusammengeflickt wurden, überrascht - an einigen anderen Stellen im Manga hat Frau Nanase (^^ ich kann's nicht lassen, hihi) bewiesen, dass sie sehr wohl zeichnen kann - war sie einfach zu faul für die Hintergründe? Durch die billig aufgeklatschten Charaktere wird auch noch das letzte bischen Atmosphäre zerstört... weiter mit der Story: WAS IST DAS DENN??? Diese Engels-Geschichte gehört zu dem Einfallslosesten, was mir jemals vor die Augen gekommen ist... ^^ Ach ja, der Handlungsverlauf ist auch schon ziemlich wirr... vielleicht liegt es daran, dass die gesamte Story in einem Band erzählt wird (noch einen würde sich wohl keiner kaufen^^), aber wie auch immer, die Charakterentwicklung ist quasi nicht vorhanden und die sinnfreien Gespräche zwischen Yuina und Seraph (Gott, ist das ein einfallsreicher Name) helfen auch nicht weiter...

Einfach nur enttäuschend. (möchte mir jemand den Manga abkaufen?^^)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 15:42
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Bronze/Zetsuai hat mich enttäuscht, also die Übersetzung. Ich kannte die Mangas alle auf japanisch, von 1-5 und von 1-10, und ich war total begeistert: vom Zeichenstil, von der Atmosphäre, von allem.... bis dich wusste, was wer wann und wo sagt. Herb.

Und von Vision of Escaflowne hab ich mir mehr versprochen, irgendwie. ^^;
-------
Faye, alias Sarus

Nun versuchst du deinen Weg zu erkennen, zwischen zahllosen Röhren, Schächten und Gängen, irrest du umher, dann siehst du das Licht - so sehr du auch rennst, du erreichst es nicht.



Von:   abgemeldet 01.07.2002 15:54
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...vor ca. einer Woche hätte ich ihn dir abkaufen wollen...inzwischen hab ich ihn.
Sicher, die Hintergründe und die Story sind nicht das wahre...aber ich habs hauptsächlich wegen dem Stil gekauft, in dem die Personen gezeichnet sind...und wegen der hübschen Farbbilder.
Aoi Nanase (^_____^) ist ja auch eigentlich "nur" Doujinshi-Zeichnerin gewesen...

Was mich ziemlich enttäuscht hat, war Seimaden.
Die Zeichnungen kitschig, die Story...naja.
Und der KKJ-Anime hätte auch um einiges besser sein können...
"Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert in irgendeiner anderen Dimension" --> Angel/Dust



Von:    ProtoType 01.07.2002 15:59
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich war von Angel Dust auch ein wenig enttäuscht. Aber als ich dann laß, daß es ihr erster Manga war, konnte ich einiges zumindestens nachvollziehen.
Die Geschichte war halt teilweise nicht richtig erzählt, da sie innerhalb von zwei Seiten wichtige Verhältnisse zusammengefaßt hat, was schnell überlesen wird, weil man ja gewohnt ist, manche Dinge über Seiten hinweg zu erfahren. Im Grunde war der Manga für mich einfach zu "schnell", d.h. die Geschichte erfolgte innerhalb nur weniger Seiten... Der Zeichenstil ist echt genial, war mir dann aber doch ein wenig "pixelig" und grob.
<><><><><><><><><><><><><><><>
Miharu: Wenn dann will ich schon bitte Protos Sexslavin sein...
Angel: naja, wenn ich nich wüßte das sie meine Schwester ist würd ich mich klatt in sie verlieben...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:03
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich habe mir schon überlegt Angel/Dust zu kaufen, aber wenn es so enttäuschend ist...

Ansonsten war ich von Weiß Kreuz enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet, als tatsächlich geboten wird!

Von VoE hatte ich mir vielleicht auch mehr erwartet, aber unterm Strich bin zufrieden mit dem Erwerb der Videos.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don't cry because it is over,
smile because it happened!



Von:   abgemeldet 09.04.2004 01:49
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Angel Dust war in vielerlei hinsicht alles andere als verständlich, die zeichnungen waren zwar klasse, aber die geschichte wurde zu schnell runtergespult -.-
Amber-chan



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:04
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das ist eine gute Frage... Rockman Exe (der Anime) hat mich irgendwie enttäuscht, ganz einfach weil ich besseres darüber gehört hatte (ich mag die Serie aber trotzdem ganz gern), und Angel Sanctuary... na ja, davon hatte ich gar nicht viel erwartet, aber irgendwie hat der Manga es sogar noch geschafft, meine Erwartungen zu unterbieten. Darum kann man da auch von einer Enttäuschung sprechen.
Mononoke Hime hat meine (durch den ganzen Hype recht hoch gesteckten) Erwartungen auch nicht so recht erfüllen können, war aber trotzdem ein guter Film, also eine Enttäuschung würd ich den Streifen trotzdem nicht grad nennen.
Mehr Beispiele fallen mir jetzt grad nicht ein...



Von:    Hauskater 01.07.2002 16:05
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
X hat mich absolut enttäuscht, hab's nach Band 2 aufgehört zu lesen...
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!^^
Ich liebe ein Schnüff und bin Mitglied der "Freischalte Engel"! ^__^



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:19
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Goldenboy.... das is nur noch ekelhafter Hentai V___V
Und Chirality... da hätte man mehr draus machen können. Und Oh! my Goddess is langweilig geworden *gähn*
------

~Ich bin ein Schnüff~



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:25
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Ghost in the Shell (Manga) weil es langweilig und uninteressant ist.

X (Manga) weil es langweilig und uninteressant ist (aber auf einer anderen Ebene als GitS)
Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:17:46



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:24
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten][Ändern]
also ich wollte mir angel/dust eigentlich kaufen, aber ich hatte leider keine 10 euro in meiner tasche! und da bin ich jetz auch froh drüber,weil das was ich jetzt hier darüber gelesen habe, reicht mir schon um zu wissen,dass ich mir diesen manga nicht kaufen werde. ^^
hmm...also bis jetzt bin ich nur von einem manga enttäuscht, und das ist 3x3 Augen. die story war anfangs ja ganz interessant, aber ab band 3 war ich voll enttäuscht,hauptsächlich wegen diesem großen zeitsprung. an manchen stellen is mir das aber auch zu brutal. außerdem gefällt mir dieser zeichenstil überhaupt nicht.
ob ich mir band 4 kaufen werde, steht noch in den sternen *gg*
laughter is harder...
friendship is stronger...
trust is deeper...
when it comes from the heart



Von:   abgemeldet 01.07.2002 16:49
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Escaflowne hat mich enttäuscht... ich liebe die TV Serie, aber was ist bitte schön DAS? Ansonsten.. hm Bronze ist wirklich zu viel Kitsch (arg...)

Angel Dust fand ich auch nicht mehr so schön... die Story hatte mehr versprochen... aber ich denke mal, dass lag daran, dass Aoi nanase nur 15 seiten hatte und ein Kapitel in 2 Wochen zeichnen musste... daher kann ich es ihr nicht mal übel nehmen, da ich finde, dass sie WIRKLICH toll zeichnen kann... schade um Angel Dust...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 01.07.2002 17:22
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
normalerweise kaufe ich manga nie blind.
aber 2 mal hab ichs getan.
einmal u r under arrest und dragic master.
beide einfach nur urgrottig.
sowohl story, als auch zeichnung.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 01.07.2002 17:30
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Angel Sanctuary hat mich wahnsinnig enttäuscht...Oo Hatte Berichte drüber gelesen und soviel erwartet, meine Erwartungen wurden nich erfüllt...X hat mich enntäuscht..Ja...Oo
~Ein besudelter Engel träumte von hemmungslosem, dreckigem Sex...~



Von:    Kuraimaus 01.07.2002 17:32
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Also mir geht es oft so,dass ich,wenn ich einen Manga gekauft habe,dass ich dann nach dem Lesen erst mal enttäuscht bin. Aber nach ner Weile fange ich dann an mich damit noch mal zu beschäftigen und sehe dann auch die guten Seiten. Bei X z.B. dachte ich am Anfang, das ist doch nur brutal und bei der Story hatte ich sowieso kein Peil,aber ich habe mir dann die nächsten Bände auch gekauft und nun finde ich,es ist ein toller Manga mit guter Story und tollem Zeichenstil!!
Ich finde,man sollte einen Manga von dem man entäuscht wurde mal für zwei Tage wegstellen und dann noch mal lesen,da fällt einem oft was auf,was man vorher nicht gesehen hat!!
Kurai



Von:   abgemeldet 01.07.2002 17:52
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, GitS war auch sehr enttäuschend... vielleicht hätte es besser gewirkt, wenn ich den GENIALEN Film NACH dem eher durchschnittlichen und mit irrelevanten Kleinigkeiten überhäuften Manga gesehen hätte... *seufz*

Angel/Dust klang wirklich seehr vielversprechend... und die Bilder, die ich vorher sah, gefielen mir rein zeichentechnisch auch sehr... ach ja, im Nachwort ist die Rede davon, Angel-Durst wäre zu "99% am PC" entstanden... was ist mit dem verbleibenden Prozentchen? ^^

Mir fällt noch eine Enttäuschung ein: RoLW - Die Graue Hexe... den Anime finde ich bis heute Klasse, aber wenn ich die Zeichnungen des Manga sehe... *grusel*
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:05
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Wow, endlich treffe ich mal jemanden der ähnlich über den Ghost in the Shell Manga denkt *tag rot im kalender anstreich*. Normalerweise wird man bei solchen Kommentaren sofort von den eingefleischten Shirow-Fans zusammengestampft... man hätte ja keine Ahnung und sei völlig beschränkt X°D

Der Anime war aber wirklich genial, er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsfilmen.
Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:17:54



Von:   abgemeldet 01.07.2002 17:52
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Na gut, dass ich mir Angel/Dust doch nicht gekauft hatte... aber stattdessen eine weitere Enttäuschung: Weiß Kreuz...
ok, der Anime ist nicht wahnsinn gezeichnet... die Story is geil - echt - aber die Untertitel und die Extras... so billig!!! Da hätt ich lieber 39 statt 29 € gezahlt und wär glücklicher...

Ansonsten... hmm, VoE (Manga) und EVA im allgemeinen ham mich enttäuscht...
wobei Neon Genesis Evangelion wohl nach einem Korb meines Schwarms in der 3. Klasse die größte Enttäuschung meines Lebens war...
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:10
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten][Ändern]
am anfang hat mir kkj (der anime) gut gefallen aber dann hab ich den manga dazugelesen. etwas später hab ich mir wieder eine kkj folge angesehen und ich war wirklich total entäuscht...der manga ist um vieles besser!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Was du tust, tue es klug, und bedenke das Ende.

icq: 138333534



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:14
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
> Normalerweise wird man bei solchen Kommentaren sofort von den
> eingefleischten Shirow-Fans zusammengestampft...
*g* DAVON kann auch ich ein Liedchen singen... ich kenne niemanden, der sowohl den GitS-Manga als auch den Anime mag. Eigentlich lustig... ^^
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:30
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
mmh,eigendlich keiner!
nur Tenku no escaflowne habe ich mir etwas besser vorgestellt,
das gleich ist bei DoReMi.
aber enttäuscht bin ich nicht!
*g* wieso auch??

Izumi
MONONOKE HIME (Princess Mononoke) © by Studio Ghibli
Im Mondlicht fühle ich dein Herz,zittern wie der Pulsschlag der Bogensehne
Im fahlen Licht des Mondes schaust du zu mir,keiner kennt dein Herz.
Übersetzt aus dem Englischen: Linda und Izumi



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:31
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Was mich total enttäuscht hat war zum einen:

RoLW - Graue Hexe .. ich fand die Zeichnungen einfach nur noch grausam, hat mich echt geschockt.

und dann noch:

Bronze ... aua aua sag ich nur .. hat so schön angefangen und nun macht mich der Verlauf der Story so depressiv das ich beschlossen haben mir keine weiteren Bände zu kaufen.

~Caena-chan~

http://www.dracaena.de.vu
Wo sind all die Elfen hin fragst, Du ? Denen wurden die Eingeweide herausgerissen, die Beine gebrochen und die Gesichter eingeschlagen ... --PS2 Werbung für SHADOW HEARTS (echt toll ganz toll)



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:34
Betreff: Enttäuschungen... [Antworten]
Avatar
 
Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:17:04



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:36
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Avatar
 
ÄÄhhhhh,Sascha Nils Marx hat dich enttäuscht???
WIESO DAS???
Seine einzelnen zeichnungen sind doch gut!
Ok,der manga/comic ist jetzt nicht Super toll,
aber für sein erstes werk ist es doch ganz gut!(story).
*g* Schöne Grüße!

Izumi
MONONOKE HIME (Princess Mononoke) © by Studio Ghibli
Im Mondlicht fühle ich dein Herz,zittern wie der Pulsschlag der Bogensehne
Im fahlen Licht des Mondes schaust du zu mir,keiner kennt dein Herz.
Übersetzt aus dem Englischen: Linda und Izumi



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:46
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Sascha Nils Marx hat mich sehr enntäuscht... ich kannt nur Einzelbilder... warum konnte er nicht den Manga so zeichnen...

Aber Blood Rushing Night fand ich auch schlecht... nach DEM Preview zumindest... warum (schon genau wie bei Naglayas Herz) sind die linien so extrem dick???????????? Verd... das hasse ich schon bei normalen Comics
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 18:57
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Avatar
 
Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:17:13



Von:   abgemeldet 01.07.2002 19:08
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
mich hat Seimaden komplezz enttäuscht T_T mag den Manga einfach nich mehr. zeichnerisch is es ganz okay aber is mir irgendwie zu klischeehaft.
-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 01.07.2002 19:20
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Avatar
 
- Vision of Escaflowne (Manga) aber richtig herb enttäuscht *graus*

- ROLW - Die graue Hexe (Manga): alle außer Parn sind nur Staffage inklusive seiner eigenen Truppe ohne daß er auch nur ETWAS mal geleistet hätte um die immense Begeisterung irgendwie zu rechtfertigen. Und Ashiram und Pirotessa wurden sträflich vernachlässigt *schäum*

- Zombie Powder: ich hab die Story, die Zeichnungen, die Charas, den Humor geliebt und dann endet das Ganze plötzlich total abrupt und die Geschichte ist noch gar nicht zuende, alle Storyfäden noch offen *sniff* Das hatten Gamma und co nicht verdient. Ich befürchte mit KaMiKaZe passiert das gleiche da Band 6 auch der letzte sein soll...

- X: "Kamui du bist..." Federn, Schwerter, zerspringende Erde "Die Erde wird..." Wieder ein paar Seiten Federn, platzende Globen "Fuuma ist..." Surprise: Federn, Erdkugeln, Schwerter usw. Nach Band 2 wusste jeder Depp was passieren würde und Clamp brauchen noch 6 Bände um endlich mal in die Pötte zu kommen. Hauptchara war mir selten so unsympathisch, die Symbolik war verquast und vor allem der totale Overkill - alle paar Seiten dasselbe: reine Seitenschinderei imo. Zum Glück wird X ab Band 9 dann endlich gut ^_^

Angel Dust nicht weil ichs schon in der Newtype gesehen hatte und wusste was mich erwartet: sogar da konnte man schon sehen, daß eine Story quasi nicht vorhanden war. Außerdem hab ichs nicht bezahlt ^_^
Ich mag aber die Gamedesigns von Nanase.

@Izumi: sämtliche Einzelbilder von Marx sind ja aus Artbooks abgezeichnet und nur leicht verändert - sowas kann man sich als "Profi" aber nicht leisten

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 01.07.2002 19:37
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Avatar
 
@shifangi: Toll, besser kann man X gar nicht zusammenfassen... nur dummerweise wollte ich damals (und heute) nicht 80DM ausgeben, bevor die Story anfängt...

> Sascha Nils Marx kann nicht zeichnen.
*unterschriftdanebenkritzel* Jaa, da kann ich nur zustimmen...

Überhaupt gilt dieses "ist ja sein erstes Werk"-Argument bei mir nicht... Blacky hat ja schon ein paar Beispiele für gute Erstlingswerke gebracht, ich packe noch Planets und Berserk (daran könnten sich viele Mangazeichner ein Beispiel nehmen, sowohl in erzählerischer als auch in grafischer Hinsicht!) drauf... besonderes letzteres sollte man als Pflichtlektüre für sog. "studierte Profis" einführen. ^^

Da fällt mir ein, Vampire Miyu hat mich auch enttäuscht... den Anfang fand ich noch gut, allerdings kam die Handlung überhaupt nicht ins Laufen...
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:14
Betreff: Enttäuschungen...????_______????? [Antworten]
Von X war ich am Anfang (ich betone AM ANFANG) ziemlich enttäuscht, vor allem, weil ich so lange auf meinen Lieblingschara warten musste ^^" Aber ab Band 8 wird´s schon vie~iel besser ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück