Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher für Shonen-Ai Fans

Eröffnet am: 05.12.2003 12:26
Letzte Reaktion: 26.12.2015 22:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Aurel 12.11.2009 17:47
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Also zu "König von Assur" kann ich nichts sagen, ich kenn das Buch nicht.
Aber zu Adrian. Der zweite Band ist schon eine ganze Weile draußen und mir hat er sehr gut gefallen ^^
Fast besser als der erste, aber sowas ist ja auch immer Geschmackssache. Es tut sich einiges auf vielen Ebenen (ich will nicht spoilern und bleibe deshalb etwas allgemein) und mir gefiel genau das.
Eine seicht im Kielwasser des ersten Bandes dahinplätschernde Fortsetzung ist es also nicht, da kann ich beruhigen :)
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )



Von:    Lenokie 12.11.2009 21:24
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Aww~ Danke für die gute Kunde ^_^ dann werde ich mich jetzt an die Fernleihe unserer Bücherei wenden, damit sie mich nicht länger rumrätseln lassen, wie es Adrain & Vincent ergangen ist~ (wie es mit Herrn Wilde und Bosie weitergeht, ist ja leider allgemein bekannt...)
Ich hätte bei der Autorin gewiss nicht zweifeln dürfen - immerhin hat mir ihr anderes Werk, was ich zuerst gelesen habe: 'Der Wolfsrudel' auch nicht enttäuscht.. aber selbst die fähigsten Autoren tun so einiges für Geld x_x" Übrigens enthält 'Der Wolfsrudel' auch ein paar sehr geschmackvolle Andeutungen in die Richtung, allerdings nur am Rande der eigentlichen Geschehnisse~


Und den "König von Assur" kann ich jedem nur wärmstens empfehlen: Es hat einen großartigen, eindrucksvollen Stil - nur angemessen für die epochalen Persönlichkeiten des Romans xD - und viele unerwartete Wendungen. Ohne dabei fade zu wirken,denn Humor und sexuelle Abschweifungen kommen auch nicht zu kurz XD Allerdings, und das muss man jetzt wirklich nachdrücklich erwähnen, ist das Buch sehr, sehr blutig und grausam. Also nur lesen, wenn man so was auch verträgt~
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.




Von:    Aurel 12.11.2009 22:40
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> Aww~ Danke für die gute Kunde ^_^ dann werde ich mich jetzt an die Fernleihe unserer Bücherei wenden, damit sie mich nicht länger rumrätseln lassen, wie es Adrain & Vincent ergangen ist~ (wie es mit Herrn Wilde und Bosie weitergeht, ist ja leider allgemein bekannt...)

Ja und die Autorin hat das Schicksal der beidem ganz kunstvoll mit den wahren Geschehnissen verflochten, so dass die ganze Sache mit Oscar und Bosie und dem Gericht auch Vincent und Adrian betreffen. Aber ich will nicht zu viel verraten und halt jetzt sofort meinen Mund ;) Es geht auf jeden Fall hoch her.

Wolfsrudel steht auf meiner (langen) Liste der Bücher, die ich noch unbedingt lesen will xD Es gibt zu viele gute Bücher *-*
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )



Von:    Lenokie 13.11.2009 01:56
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> Ja und die Autorin hat das Schicksal der beidem ganz kunstvoll mit den wahren Geschehnissen verflochten, so dass die ganze Sache mit Oscar und Bosie und dem Gericht auch Vincent und Adrian betreffen.

Bestimmt nicht zu ihrem Vorteil. Eigentlich würde es sowieso einem Wunder gleichen, wenn die beiden es trotz all der äußeren Umstände schaffen.. und ich vermute dass weder Palmtree noch die Jungs aus Little College Street dazu beitragen würden, dass die zarte Liebe der beiden harmonisch verläuft XD Aber gut, ich lasse mich überraschen (auch wenn ich es zuerst recht seltsam fand, dass Oscar diesmal nicht als Autor sondern selbst als eine Literaturfigur vorkommt <.<")

> Aber ich will nicht zu viel verraten und halt jetzt sofort meinen Mund ;) Es geht auf jeden Fall hoch her.

Jetzt hast du erfolgreich dafür gesorgt, dass ich Tage zähle, bis die Fernleihe sich bei mir meldet >.<" Sonst bin ich ein äußerst geduldiger Mensch, aber wenn einem so hartnäckig ein Geschenk versprochen wird, will man es natürlich am liebsten jetzt und sofort >_<" Argz.
Aber der dritte Teil ist auf jeden Fall noch nicht raus oder?

> Wolfsrudel steht auf meiner (langen) Liste der Bücher, die ich noch unbedingt lesen will xD Es gibt zu viele gute Bücher *-*

Und ob *_*" Früher hatten meine Eltern mich damit im Zaum gehalten, dass sie meinten, wenn ich weiter so schnell lese, gehen mir bald die Bücher ausgehen... gut, die Welt doch keine Scheibe ist >3
Und in 'Wolfsrudel' hat die Autorin sich übrigens wieder sehr geschickt an eine feine Mischung aus Geschichte und Fiktion gehalten (und Drakulas jüngster Bruder war nur mal eine Art teuere Konkubine am Hof >3)
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.

Zuletzt geändert: 13.11.2009 01:59:08



Von:    Aurel 13.11.2009 20:07
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
>(auch wenn ich es zuerst recht seltsam fand, dass Oscar diesmal >nicht als Autor sondern selbst als eine Literaturfigur vorkommt ><.<")

Hm, wieso war das seltsam für dich? Ö_Ö


> Jetzt hast du erfolgreich dafür gesorgt, dass ich Tage zähle, bis die Fernleihe sich bei mir meldet >.<"

lol xD Sorry, das konnte ich ja nicht ahnenn xDDDD
Aber siehs so: Die Autorin würde es freuen, wenn sie das wüsste. Dass sich jemand so auf ihre Geschichte freut ^.^

> Aber der dritte Teil ist auf jeden Fall noch nicht raus oder?

Nicht, dass ich wüsste ^-^ Aber ich warte auch darauf XD


> Und ob *_*" Früher hatten meine Eltern mich damit im Zaum gehalten, dass sie meinten, wenn ich weiter so schnell lese, gehen mir bald die Bücher ausgehen...

Ach, papperlapapp! XP

> Und in 'Wolfsrudel' hat die Autorin sich übrigens wieder sehr geschickt an eine feine Mischung aus Geschichte und Fiktion gehalten (und Drakulas jüngster Bruder war nur mal eine Art teuere Konkubine am Hof >3)

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der originalen Draculageschichte gar nicht wirklich auskenne u.u Aber ich bin trotzdem neugierig xD
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )



Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:48
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich lese vorwiegend englische Bücher, in denen es um Detektive, FBI-Ermittler oder ähnliches geht...

+) Cut & Run von Madeleine Urban und Abigail Roux
+) Fatal Shadows von Josh Lanyon
+) The Assignment von Evangeline Anderson

Falls noch jemand gute Bücher dieser Art kennt, ich bin offen für Vorschläge. :)
Legally, it's questionable.
Morally, disgusting.
Personally, I like it.



Von:    Erisilaz 06.11.2011 19:53
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, ob es noch mehr Bücher im Stile von Poppy Z. Brite's "Untiefen der Lust", "Wo das Böse erwacht" oder "Das Herz des Lazarus" gibt?
Bevorzugt aud deutsch.



Von:    meerschwein 26.12.2015 22:30
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Hilfe!!!
Ich suche das Buch von Black Bolt, Chronik eines Vergessenen Band 3.
Kann mir jemand helfen?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück