Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 06.08.2003 12:52
Letzte Reaktion: 15.08.2008 23:03
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Was haltet ihr davon? 06.08.2003, 12:52
 epzilon Was haltet ihr davon? 06.08.2003, 12:55
chiisai_Kitty Was haltet ihr davon? 10.08.2003, 16:18
SaireaZadkiel Was haltet ihr davon? 06.08.2003, 13:09
SaireaZadkiel Was haltet ihr davon? 08.08.2003, 09:40
DirtyBondage Was haltet ihr davon? 08.08.2003, 10:55
 epzilon Was haltet ihr davon? 08.08.2003, 10:56
InoShikaCho Was haltet ihr davon? 10.08.2003, 17:19
SaireaZadkiel Was haltet ihr davon? 08.09.2003, 21:19
 DaemonenFreak Was haltet ihr davon? 22.10.2004, 19:25
Kaeru Was haltet ihr davon? 22.10.2004, 20:56
MadBrilliant Was haltet ihr davon? 22.10.2004, 20:52
To_Chan Was haltet ihr davon? 28.10.2004, 18:23
 trinithy Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 21:14
Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 21:16
 trinithy Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 21:20
 Medialuna Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 21:29
Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 22:22
Was haltet ihr davon? 12.08.2008, 22:45
 TonaradossTharayn Was haltet ihr davon? 13.08.2008, 00:13
 FreitagDerDreizehnte Was haltet ihr davon? 14.08.2008, 01:34
 Shunima Was haltet ihr davon? 15.08.2008, 18:38
Was haltet ihr davon? 15.08.2008, 23:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.08.2003 12:52
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten][Ändern]
Hi Leutz
wie ihr sicher schon gehört habt macht der Vatikan voll das Theater
wegen der Homo-ehe, es sei Sünde usw
Jez wollt ich mal wissen was ihr davon haltet.
()()
(^.^)
(ö)(ö)
*KaixRay Fähnchen schwenk*
~Vampire 4 ever~



Von:    epzilon 06.08.2003 12:55
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Was hälst DU davon, erstmal zu schauen, obs einen Thread in der Art VIELLEICHT schon GIBT?!?
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1



Von:   abgemeldet 10.08.2003 16:18
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch schwachsinn



Von:   abgemeldet 06.08.2003 13:09
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten][Ändern]
Upps gibts ja wirklich schon*schmoll* manno
()()
(^.^)
(ö)(ö)
*KaixRay Fähnchen schwenk*
~Vampire 4 ever~



Von:   abgemeldet 08.08.2003 09:40
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten][Ändern]
> Upps gibts ja wirklich schon*schmoll* manno

jap das is jetzt glaub ich sogar schon der vierte davon XD
Clu



Von:   abgemeldet 08.08.2003 10:55
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
ist das schlimm wenn man trotzdem drauf antwortet?
ich eknne selbst viele schwule und ich finde das zum kotzen... die kirche ist zum kotzen
Wir haben uns im Traum verpasst...



Von:    epzilon 08.08.2003 10:56
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
@DirtyBondage: antworte doch im Original-Thread, anstatt diesen hier zu pushen -_-°
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1



Von:   abgemeldet 10.08.2003 17:19
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Wieso kann man nicht nen Thread als überflüssig markieren, und ein OP der sich das anguckt sieht es dann und kann ihn löschen?

Obwohl man schon unterscheiden muss zwischen Threads wie diesem, wo ein gleicher Thread direkt auf der ersten Seite ist, und anderen die nur ein älteres Thema nochmal ansprechen. (da ist es meiner Meinung nach nicht schlimm)
Was haltet ihr DAVON? (Um zumindest mal, wenn schon nicht dem eigentlichen Thema, dann doch wenigstens der Überschrift gerecht zu werden.)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 08.09.2003 21:19
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten][Ändern]
KLar den Kram den ich hier verbockt hab is echt shit aba
macht mich nich so runter nur weill ich den anderen Thread
net gesehem hab , kann ja jedem mal passieren oder?
()()
(^.^)
(ö)(ö)
*KaixRay Fähnchen schwenk*
~Oliver-chan 4 ever~



Von:    DaemonenFreak 22.10.2004 19:25
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die stellen sich echt an, man soll doch jeden so leben lassen wie er es für richtig hält! Ich finde den Vatikan sowieso total intollerant und bekloppt, z.B. das der Papst gegen Kondome ist - das sind doch Mörder!!!




Von:   abgemeldet 22.10.2004 20:56
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find die stellen sich echt an, man soll doch jeden so leben lassen wie er es für richtig hält! Ich finde den Vatikan sowieso total intollerant und bekloppt, z.B. das der Papst gegen Kondome ist - das sind doch Mörder!!!


Blah, der Thread ist ÜBER ein jahr alt, wieso grabt ihr so alte dinger aus?

btw. lern toleranz schreiben, bevor du davon sprichst~_~ *kanns nimmer hören*
Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:   abgemeldet 22.10.2004 20:52
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Hm... es goibt wohl kaum etwas was mir mehr am Allerwertesten vorbei geht als das! Mich interessiert schon eine "nromale" Ehe zwischen einem hetero sexuellen paar nicht die Bohne, also was sollte mich dann dies bei der Homosexuellen fraktion interessieren? ich bin immer der meinung, solange niemand verletzt wird, soll jede/-r machen was sie/er will. Als Freier Mensch sollte man auch entscheiden was man macht...



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:23
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
isst dir schonmal aufgefallen das der vatika weltfremd ist ??
ich meine soll jeder heiraten wen er/sie will



Von:    trinithy 12.08.2008 21:14
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
was ich davon halte?
nicht viel.
Der Vatikan ist meiner Meinung nach ohnehin viel zu weltfremd um eine wirkliche moderne Kirche anzubieten.

Wenn es nach dem Papst geht wäre die Hölle jetzt schon überfüllt mit Schwulen, Lesben, Bisexuellen, allen die mal in der Jugend aus Neugierde mit einem vom eigenen Geschlecht geknutscht haben, denjenigen, die vorehelichen Sex hatten, Kodombenützern (und sei es wegen HIV-was die kriche bis vor kurzem ja ebenfalls vernachlässigt hat), Empfängsnisverhüterinnen jeglicher art, prostitutierten, Atheisten, Blasphemikern und noch ne ganze Menge andere Leute... da frag ich mich immer....schicken die dann vielleicht einfach aus Platzmangel in der Hölle welche in den Himmel?? xDDDD

Mal ernst, darauf sollte man nicht allzu viel geben.
Es tut mir für diejenigen leid, die einen festen Glauben haben und homosexuell sind und sich von ihrer eigenen Konfession beleidigt sehen. das stell ich mir am schwersten vor.

Ich hab es eh nicht mit dem katholischen Christentum, also geht es mir ziemlich am Gesäß vorbei was der Vatikan erlaubt und was nicht
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:   abgemeldet 12.08.2008 21:16
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Wie kann man bitte einen 4Jahre alten Thread finden...? WTF
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    trinithy 12.08.2008 21:20
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
wenn man weiter hinten sucht
und lust hat ein gespräch neu anzufeuern
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    Medialuna 12.08.2008 21:29
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man weiter hinten sucht
> und lust hat ein gespräch neu anzufeuern

Oh cool! Gibt's jetzt eine Runde Vatikan Bashing?


Mehr Sinn seh ich hier sonst nicht.^^
Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 12.08.2008 22:22
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich medialuna an... was soll das bitte?
aber hey, wenn wir schonmal dabei sind:

>Der Vatikan ist meiner Meinung nach ohnehin viel zu weltfremd um >eine wirkliche moderne Kirche anzubieten.

was bedeutet "modern" für dich?
muss eine "moderne" kirche alle ihre werte und vorstellungen über bord werfen und alles und jeden akzeptieren? muss die christliche kirche tatsächlich die homo-ehe anerkennen?
obwohl die christliche / kirchliche ehe mann und frau vorbehalten ist, die dann möglichst ein paar babys zeugen sollen...?
warum muss der vatikan das toll finden?
die kirche ist homosexualität gegenüber mittlerweile recht tolerant geworden (kommt auch auf die jeweilige gemeinde an), aber muss sie sie glorifizieren?

>Wenn es nach dem Papst geht wäre die Hölle jetzt schon überfüllt >mit Schwulen, Lesben, Bisexuellen, allen die mal in der Jugend >aus Neugierde mit einem vom eigenen Geschlecht geknutscht haben,


nein, absoluter schwachsinn.
homosexueller sex ist - wenn überhaupt - eine sünde wie jede andere auch und wird mittlerweile - wie gesagt - geduldet. in unserer gemeinde arbeitet eine lesbische frau und keinen von uns interessiert ihre sexualität. mag sein, dass unsere gemeinde da sehr offen ist, aber das sind mittlerweile viele.

>denjenigen, die vorehelichen Sex hatten, Kodombenützern (und sei es wegen HIV-was die kriche bis vor kurzem ja ebenfalls >vernachlässigt hat),

du bist eindeutig nicht auf dem neusten stand. der papst hat sowohl kondome, als auch sex aus liebe längst "erlaubt".
und was meinst du mit "vernachlässigen"? hat die kirche auch nur irgendwie schuld an hiv?

>Empfängsnisverhüterinnen jeglicher art, prostitutierten, >Atheisten, Blasphemikern und noch ne ganze Menge andere Leute... >da frag ich mich immer....schicken die dann vielleicht einfach >aus Platzmangel in der Hölle welche in den Himmel?? xDDDD

niemand kommt wegen sünden in die hölle, denn letztendlich ist jeder von uns ein sünder.
jeder kann bereuen. und ja, dann kommt auch ein schwuler mörder in den himmel.

>Mal ernst, darauf sollte man nicht allzu viel geben.

warum tust du es dann? warum gräbst du diesen thread dann aus?

>Es tut mir für diejenigen leid, die einen festen Glauben haben >und homosexuell sind und sich von ihrer eigenen Konfession >beleidigt sehen. das stell ich mir am schwersten vor.

muss es nicht, denn normalerweise wird niemand beleidigt. ja, es gibt sehr krasse christen, die homosexuelle angreifen, das betrifft aber weder alle, noch die mehrzahl.
wie gesagt kenne ich homosexuelle christen und wie gesagt sind wir alle sünder.
da müsste sich ja jeder von uns ständig angegriffen fühlen...
mal abgesehen davon, dass ich in all den jahren, wo ich in die kirche gegangen bin, NIE einen priester schlecht über homosexuelle habe reden oder predigen hören.
viele homosexuelle reden sich das auch gerne ein. eine art "entschuldigung" um die kirche / die christen zu hassen so a lá "*buhu* die bösen christen sind so fies zu mir, deshalb hasse ich sie alle! okay, mir hat nie wer was getan, aber ich habe gehört, dass der böse papst gegen homosexuelle ist! voll fies und so..." ich bitte dich...

>Ich hab es eh nicht mit dem katholischen Christentum, also geht >es mir ziemlich am Gesäß vorbei was der Vatikan erlaubt und was >nicht

na dann...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 12.08.2008 22:45
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte erfolgreich verdrängt, wieviele unnötige Threads über Homosexualitat es hier gibt. Bis trinithy sie wieder aus der Versenkung geholt hat.
Hurrah!
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    TonaradossTharaynAdmin 13.08.2008 00:13
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann unterlasst bitte das Posten. Alte Threads sind offen, damit jeder jederzeit wieder darüber diskutieren kann und was sinnvoll ist oder nicht, habt ihr nicht zu entscheiden.

Und nun zurück zum Thema.
Danke.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    FreitagDerDreizehnte 14.08.2008 01:34
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
>Hi Leutz
>wie ihr sicher schon gehört habt macht der Vatikan voll das >Theater
>wegen der Homo-ehe, es sei Sünde usw
>Jez wollt ich mal wissen was ihr davon haltet.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was der Vatikan jetzt genau mit der Homoehe zu tun hat. Homosexuelle dürfen standesamtlich - also vor dem Staat – heiraten, was die Kirche ja gar nicht betrifft. Und selbst vor dem Staat gelten sie nicht wirklich als Eheleute sondern können lediglich eine Lebensgemeinschaft eingehen mit keinen Vorteilen, aber jeder Menge Nachteilen. Das ist etwas, was mich mehr ärgert. Unser Staat, der immer so tolerant tut, ist nicht bereit die Ehe von Homosexuellen mit der von Heterosexuellen gleichzustellen...
Zu der Kirche: Ja, Homosexualität ist vor der Kirche eine Sünde. Die katholische Kirche vertritt die Meinung, dass man heiratet um Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen, was Homosexuelle nunmal nicht können. Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht. Z.B. ist Sex vor der Ehe auch eine Sünde, trotzdem macht hier niemand einen Thread darüber auf, obwohl dass sicherlich wesentlich mehr User hier betrifft. Aber in diesem Punkt interessiert es dann keinen, dass es Sünde ist, warum ist das dann jetzt so ein großes Problem?
Mal ganz abgesehen davon, dass der gelebte Glaube sehr vieler Menschen sich schon längst mit der Homosexualität vereinbart hat.

Und hierzu:
>Wenn es nach dem Papst geht...
Ehrlich gesagt finde ich diesen Anfang gar nicht toll. Woher weißt du, das der Papst so denkt? Hat er gesagt, dass all diese Leute in die Hölle gehören?

>wäre die Hölle jetzt schon überfüllt mit Schwulen, Lesben, >Bisexuellen, allen die >mal in der Jugend aus Neugierde mit >einem vom eigenen Geschlecht geknutscht haben, denjenigen, die >vorehelichen Sex hatten, Kodombenützern (und sei es wegen HIV->was die kriche bis vor kurzem ja ebenfalls >vernachlässigt hat), >Empfängsnisverhüterinnen jeglicher art, prostitutierten, >Atheisten, Blasphemikern und noch ne >ganze Menge andere >Leute... da frag ich mich immer....schicken die dann vielleicht >einfach aus Platzmangel in der >Hölle welche in den Himmel?? >XDDDD
Diese Sachen, die du da aufzählst sind alle Sünden, das ist richtig. ABER nur weil man eine Sünde begeht (oder auch sehr viele) heißt das nicht, dass man in die Hölle kommt. Jeder Mensch sündigt in seinem Leben und zwar nicht nur einmal. Sicher, früher (im Mittelalter) glaubte man, dass einem alle Sünden ans Fegefeuer angerechnet werden (trotzdem nicht, dass man für immer in die hölle kommt), heutzutage hat sich der Glaube vieler Christen (ich gehöre auch dazu) dahingehend verändert. Ich glaube an einen verzeihenden, gütigen Gott, der uns unsere Sünden vergibt, so schlimm sie auch sind, wenn wir sie bereuen.
Und, wie es schon in der Bibel steht: Wer von uns ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;)

twins against twincest!



Von:    Shunima 15.08.2008 18:38
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Naja...

ich habe was gegen Glauben, wenn:
er so radikal ist, mit Hölle, Fegefeuer und so weiter, alles Sünde und verboten. verachtung von homosexuellen und korrektur davon.
(Das Gleiche auch zum Thema katholisch: Kondome unerwünscht)

ich bin pro Glauben, wenn:
er so liberal ist, dass er homosexualität als etwas natürliches ansieht udn nicht als ein fehler, der korrigiert werden muss

Denn ich denke, wenn gott etwas dagegen gehabt hätte, würde es nicht so viele glückliche homosexuelle geben *lach* :)
Shonen-ai Scanlations auf meiner Website:
www.ai-no-sekai.de.ms
Alles zum Direktdownload :)



Von:   abgemeldet 15.08.2008 23:03
Betreff: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
du sprichst lediglich vom auslegen des glaubens bzw. vom ausleben.
der glaube selbst dreht sich um jesus christus, um gott, um den heiligen geist und nicht um kondome und homosexualität.
ansonsten verstehe ich das problem einfach nicht. jeder mensch sündigt, was ist so schlimm daran?
abgesehen davon geht es hier auch nicht darum homosexuelle zu verachten, sondern darum, dass der vatikan die homo-ehe nicht anerkennen will.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~





Zurück